U16 - Saison 2022/23 (Regionalliga Südwest)

  • Am vergangenen Sonntag konnte die U16 ihr Heimspiel gegen Eisbachtal mit 2:1 gewinnen und liegt in der Regionalliga Südwest nach elf Spieltagen auf einem starken sechsten Platz. Unter der Woche konnte man die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft erfolgreich gestalten. Gegen Matzenburg (7:0), die DJK Ensheim (3:1) und den FC Rastpfuhl (12:0) gab es drei Siege und den Einzug in die Zwischenrunde. Vier Ligaspiele warten noch bis zur Winterpause. Am Samstag (Anstoß ist um 13 Uhr) reist man wie die U19 zum TV Mainz. Die Mainzer sind Zwölfter und belegen den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Auswärtssieg könnte die junge FCS-Mannschaft den Vorsprung bereits auf 13 Punkte ausbauen und sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festigen. Mainz verlor zuletzt das Stadtduell bei Schott mit 0:3.

  • Letztes Heimspiel des Jahres für die starke U16. Am Sonntagmittag (13 Uhr) empfängt man die JFV Rhein-Hunsrück im FC-Sportfeld. Das Hinspiel fand erst Mitte Oktober statt, bei der JFV gewann die U16 mit 4:0. Zuletzt musste man allerdings eine 4:6-Niederlage gegen Gonsenheim hinnehmen und liegt als Tabellensiebter weiter im Tabellenmittelfeld der Liga, hat 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit dieser Ausgangslage hat man beste Karten auf den sportlichen Klassenerhalt (durch den quasi besiegelten Abstieg der U17 aus der Bundesliga wird die Mannschaft trotzdem in die Verbandsliga absteigen) und der Jahrgang kann auch im kommenden Jahren noch mal in der Regionalliga an den Start gehen. Die JFV ist Tabellenletzter und hat bisher alle 13 Saisonspiele verloren. Zuletzt unterlag man mit 1:7 bei Schott Mainz.

  • Anfang September ist die U16 mit einer knappen Heimniederlage gegen die TuS Koblenz in die Regionalligasaison gestartet. Es folgte bis dato eine sehr starke Saison des jüngeren Jahrganges und nach dem jüngsten 7:2-Erfolg über die JFV Rhein-Hunsrück belegt man mit 24 Punkten den starken siebten Platz und muss sich aus sportlicher Sicht keine Gedanken um einen Abstieg machen. Koblenz liegt fünf Punkte hinter dem FCS auf Platz 8. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth.

  • Für die U16 startet das Pflichtspieljahr 2023 am Sonntag (13 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Trier. Die U16 überwinterte als starker Siebter und hat beste Aussichten um den sportlichen Abstieg zu vermeiden. Mit Trier wartet nun gleich mal ein Schwergewicht in der Liga, die Eintracht ist Tabellendritter. Das Hinspiel gewann Trier mit 4:1. Die U16 konnte zuletzt die Generalprobe gegen Hassia Bingen mit 5:1 für sich entscheiden.

  • Keinen guten Start in das Jahr 2023 erwischte die U16. Trotz kurzzeitiger Führung unterlag die Mannschaft von Joscha Klauck bei Eintracht Trier deutlich mit 2:7 und musste sich dem Favoriten geschlagen geben. Am Samstag (15 Uhr) geht es nun zu Wormatia Worms. Die Wormser sind Vorletzter und bereits elf Zähler hinter den normalen Nichtabstiegsrängen gelegen. Durch einen 5:1-Erfolg feierte die U16 im Hinspiel den ersten Saisonsieg und liegt aktuell auf dem siebten Rang in der Regionalliga Südwest.

  • Eine überraschend deutliche 8:0-Niederlage kassierte die U16 in der Vorwoche in Worms und wartet damit im Jahr 2023 noch einen Punkt. Die nächste Chance gibt es am Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen Schott Mainz. Es ist der Auftakt einer englischen Woche, bereits Mittwochs spielt man dann in Homburg und Sonntags gegen Mainz. Die U16 ist Siebter, Schott Mainz liegt als Sechser fünf Punkte vor dem FCS und holte zuletzt ein 2:2-Unentschieden in Homburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!