Hallensaison 2022/23

  • Schade einer eher unglückliche Niederlage gegen Kleinblittersdorf.Nach der 2:1 Führung hatte man genug Chancen auf das 3:1..Gegen Rastpfuhl wird es jetzt ganz schwer,die vielleicht beste Mannschaft im Turnier

  • Viertelfinale bei dem ersten Tunier ist für unsere Zwett aller Ehren Wert.

    Wenn man sieht wenn Kleinblittersdorf in der Vorrunde aus der Halle geschossen hat und gegen eine der besten Hallenmanschaften im Saarland dem FC Rastphul, sind es Niederlagen mit denen man gut Leben kann.

    Beim Spiel gegen Kleinblittersdorf setzte man am Ende beim Stand von 2:3 alles auf eine Karte mit einem fliegenden Torhüter und kassierte noch 2 Gegentreffer.


    Hier mal eine Übersicht der Torschützen der Zwett von gestern und heute.


    1. Ram Jashari 9 Tore

    1. Alper Özdogan 9 Tore

    3. Barima Bawuah 3 Tore

    4. Carsten Jüptner 2 Tore

    4. Patrick Kruszynski 2 Tore

    5. Nils Bastian 1 Tor

    5. Sammer Mozain 1 Tor


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Ist halt wirklich Quatsch,das Sammer, zumindest beim FCS Bericht auf der HP,zitiert wird,dass man als Ziel die Quali für die Endrunde in der Saarlandhalle hat.Die Qualität hat man nicht,da sind die Hallenmannschaften wie Auersmacher Rastpfuhl oder auch Eppelborn, Diefflen einfach noch Stück voraus

    Spaß haben und für die ein oder andere Überraschung sorgen sollte die Devise sein.Und vielleicht kann man ja auch ein paar Masterspunkte sammeln.Aber vorallem verletzungsfrei durchkommen,denn die Liga ist um einiges wichtiger

  • Aussage Trainer 2. Mannschaft Sammer Mozain nach 1. Hallenturnier


    Unser Fazit FCS II zum 1. Hallenturnier in diesem Jahr....“wir sind absolut zufrieden auch wenn wir leider gegen einen der absoluten Hallenfavoriten im Viertelfinale verloren haben, was kein Beinbruch ist!

    Für uns ist es wichtig insgesamt daraus zu lernen und dass die Spieler die noch nie Halle gespielt haben daraus lernen, was man aus dem Spiel in der Halle mitnehmen muss. Fürs erste Turnier haben wir vieles gut gemacht, aber auch Lehrgeld bezahlt. Wir hatten nie den Anspruch uns mit den großen und jahrelang erfahrenen Hallenmannschaften zu messen.

    Im Netz ist häufig zu lesen, dass unser Ziel das Masters wäre, was wir jedoch nie so gesagt haben!!!!

    Im Interview bei Saarnews habe ich ganz klar gesagt, das es der *Traum* der Jungs ist, einmal vor einem solchen Publikum in der Saarlandhalle zu spielen. Wer will es ihnen verdenken, da diesen Traum doch fast alle Spieler im Saarland haben, unabhängig aus welchem Verein.

    Unser einziges Ziel ist es jedoch, Spaß in der Halle zu haben und fit zu bleiben während der langen Winterpause!!!

    Was am Ende dabei rauskommt sehen wir dann.

    Träume werde ich aber meinen Jungs nicht verbieten, denn im Leben darf jeder Träume und Ziele haben, auch die Spieler der Zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken 😉

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • U23 vor zweiten Hallenturnier


    Die Hallenrunde im Saarland ist zurück und wie bereits im Winter 2019/20 spielt die "Zwett vom FC" einen kleinen Marathon an Hallenturnieren. Gleich zehn Hallenturniere sollen absolviert werden. Den Auftakt machte am vergangenen Wochenende das Turnier des SV Bübingen, dort kämpften sich die Malstätter mit einer guten Leistung bis ins Viertelfinale vor. Am Wochenende geht es für die Zweite nun mit dem Turnier des FV 09 Bischmisheim weiter. Ausgetragen wird das Turnier des FV 09 - wie bereits das Bübinger Turnier in der Vorwoche - in der Sporthalle in Brebach (Rosenstraße, 66130 Brebach). Betitelt wird das Turnier als "1.ACV Cup". Das Turnier erstreckt sich über zwei Tage (Samstag, 11.Dezember und Sonntag, 12.Dezember). Beim Bischmisheimer Turnier stehen 59 Punkte auf dem Spiel, der FCS ist offiziell wieder als Drittligist gemeldet. Der Sieger erhält 29,50 Punkte während für den Zweiten immerhin 14,75 Punkte vorgesehen sind. 8,85 Punkte gehen an den Turnierdritten und der Verlierer des kleinen Finales erhält noch 5,90 Punkte.



    Wie sind die Regeln?

    Die Spielzeit eines Spieles beträgt 15 Minuten ohne Halbzeit. Bei Punktgleichheit in den Gruppen zählt zunächst die Tordifferenz, dann die Anzahl der erzielten Treffer, es folgt der direkte Vergleich und zum Schluss ein Siebenmeterschießen. Steht es in der Endrunde nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden, wird das Spiel durch eine Verlängerung (5 Minuten) fortgesetzt. Erst anschließend steht ein Siebenmeterschießen auf dem Plan. Gespielt wird nach Futsal-Regeln.



    Welche Mannschaften nehmen teil?

    16 Teams sind am Start. Mit dem SV Auersmacher ist ein Oberligist im Teilnehmerfeld. Sie konnten 2019 das Hallenmasters gewinnen und waren letzte Woche auch beim Turnier von Bübingen erfolgreich, haben schon 33 Masterspunkte auf dem Konto. Dazu kommen fünfS aarlandligisten. Mit Halberg Breach, Saar 05 Saarbrücken oder dem FC Rastpfuhl gehören mindestens drei Teams auch zu den Favoriten auf die Mastersplätze. Nur Saar 05 hat am ersten Wochenende keine Punkte geholt. Verbandsligist Bliesransbach steht bei 11,25 Punkten. Neben dem FCS sind gleich drei weitere Landesligisten am Start, Kleinblittersdorf hat 6,7 Punkte in Bübingen geholt.



    Der Turniermodus


    Vorrunde (Samstag)

    Es wird in vier Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften gespielt. Die ersten drei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag. Die Zwett ist in der Gruppe B am Start. Das erste Vorrundenspiel findet um 12:18 Uhr gegen den Saarlandligisten Halberg Brebach statt. Brebach wurde in Bübingen Dritter und ist Favorit der Gruppe. Um 13:30 Uhr wartet dann Kreisligist DJK St. Ingbert als Gegner ehe es im letzten Gruppenspiel gegen den Ligakonkurrenten von der SpVgg Quierschied II geht (14:42 Uhr).



    Zwischenrunde & Endrunde (Sonntag)

    Sollte der Sprung in die Zwischenrunde gelingen, so geht es am Sonntag ab 12 Uhr für den FCS weiter. In der Zwischenrunde gibt es vier Dreiergruppe, abhängig von der Platzierung in der Gruppe sind alle Gegner möglich. Jeweils die besten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale (ab 16 Uhr). Von dort an wird im KO-System gespielt.



    Das Teilnehmerfeld (16 Teams)


    VereinLigaPunkte
    1.FC Saarbrücken3.Liga7
    SV AuersmacherOberliga6
    FV BischmisheimSaarlandliga5
    Saar 05 Saarbrücken

    Saarlandliga

    5

    SC Halberg BrebachSaarlandliga5
    FC RastpfuhlSaarlandliga5
    SV Bliesmengen-BolchenSaarlandliga5
    SC BliesransbachVerbandsliga4
    FC KleinblittersdorfLandesliga3
    SC AltenkesselLandesliga3
    SpVgg Quierschied IILandesliga3
    SSV SaarlouisBezirksliga2
    SV BübingenBezirksliga2
    1.FC SchmelzBezirksliga2
    DJK St. IngbertKreisliga1
    SV Auersmacher IIIKreisliga1
  • Hallenmasters-Qualifikationsturnier des FV Bischmisheim: Premiere, die auf sich warten ließ


    Zitat

    Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte richtet der FV Bischmisheim ein Qualifikationsturnier für das Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes aus. An diesem Wochenende rollt der Ball in der Brebacher Sporthalle beim „1. Automobil-Club-Verkehr-Cup“ des Saarlandligisten. „Die Pläne für das Turnier liegen schon seit drei Jahren in der Schublade. Wegen der Corona-Pandemie konnten wir das Turnier in den beiden vergangenen Jahren nicht ausrichten. Jetzt geht es endlich los“, sagt der Vorsitzende Gisbert Schmeer. Ganz unerfahren bei der Turnierausrichtung ist sein Verein nicht. „Wir haben im Sommer Turniere bei uns auf dem Platz und wir richten auch Jugendturniere in der Halle aus. Etwa 35 Leute sind am Wochenende im Einsatz. Jeder weiß, was zu tun ist“, erklärt Schmeer.


    Zitat

    Um 12 Uhr beginnt an diesem Samstag, 10. Dezember, die Vorrunde. Ähnlich wie in der vergangenen Woche beim Hallenturnier des SV Bübingen in der Brebacher Sporthalle wird es auch diesmal viele Lokalderbys geben. So gut wie alle Mannschaften von der Oberen Saar sind beteiligt. Sechs Saarlandligisten und der SV Auersmacher als Oberligist sind dabei.

  • Zwischenrunde am Sonntag


    Gruppe I

    FC Rastpfuhl (Erster Gruppe A)

    Halberg Brebach (Zweiter Gruppe B)

    (Dritter Gruppe C)


    Gruppe II

    FCS (Erster Gruppe B)

    Saar 05 (Zweiter Gruppe A)

    (Dritter Gruppe D)


    Gruppe III

    (Erster Gruppe C)

    (Zweiter Gruppe D)

    SV Bübingen (Dritter Gruppe A)


    Gruppe IV

    (Erster Gruppe D)

    (Zweiter Gruppe C)

    SpVgg Quierschied II (Dritter Gruppe B)



    Spiele der Zwischenrunde

    12:18 Uhr: FCS - Saar 05

    13:30 Uhr: Offen - Saar 05

    14:42 Uhr: FCS - Offen



    Wahrscheinlichster zweiter Gegner in der Zwischenrunde: Auersmacher III (normal die A-Jugend) oder die SG Blickweiler.


    In einem Viertelfinale ginge es gegen die Gruppe A, mutmaßlich also wieder gegen Brebach oder Rastpfuhl

  • Heute waren zwei wichtige Spieler wegen Krankheit oder Verletzung nicht dabei,

    Ram Jashari und Patrick Kruszynski. Umso mehr Gratulation zu der tollen Leistung.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Torschützen am 1. Tag beim Turnier des FV 09 Bischmisheim


    1. Carsten Jüptner 7

    2. Alper Özdogan 4

    3. Sammer Mozain 3

    3. Bawuah Barima 3

    3. Karsten Schmeer 3

    6. Nils Bastian 2

    7. Lukas Gehring 1

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Heute waren zwei wichtige Spieler wegen Krankheit oder Verletzung nicht dabei,

    Ram Jashari und Patrick Kruszynski. Umso mehr Gratulation zu der tollen Leistung.

    Ganz starke Leistung unserer blau-schwarzen 💙🖤 Mannschaft. Hat spaß gemacht zuzusehen. Schade nur das so wenige FCS Fans vor Ort waren.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!