Neuer Verein mit großem Sponsor ---> RB Leipzig

  • Hab nen WDR-Bericht gesehn vor geraumer Zeit (da warn se noch in der OL) da hieß es vom Pressesprecher, dass Leipzig wunderbar geeignet wäre, denn abgesehn vom Stadion gäbe es in Leipzig etwa 80% (glaub warn 80% bin ma nimmer sicher, jedenfalls en Haufen) fußballinteressierter von denen sich "nur" 30% Lok oder Sachsen Leipzig zugehörig fühlen. Die andren 50% wolle man für RB gewinnen!


    Hab die Woche auch gelesen, dass se die Arena so umbauen bzw. neu bestuhlen lassen wollen, dass man eindeutig sieht, dass es sich um RedBull handelt (RedBull-Arena bis 2040). Se wollen auch ne neue Lichtanlage einbauen lassen um den Besuchern ein Event zu bieten mit Laser- und Lichtshows und Nebelmaschinen. So wie man es eben in Salzburg gemacht hat. Wer schonma dort war weiß was ich mein...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Ja! Der Erfolg gibt denen Recht. In Brasilien Tabellenführer der 2. Liga, in Österreich auch net grad schlecht unterwegs i nden letzten Jahren und in den USA werden die auch immer besser. Sieht man ja an den Spielrn die die haben dort zB Henry.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Hab nen WDR-Bericht gesehn vor geraumer Zeit (da warn se noch in der OL) da hieß es vom Pressesprecher, dass Leipzig wunderbar geeignet wäre, den nabgesehn vom Stadion gäbe es in Leipzig etwa 80% (glaub warn 80% bin ma nimmer sicher, jedenfalls en Haufen) fußballinteressierter von denen sich "nur" 30% Lok oder Sachsen Leipzig zugehörig fühlen. Die andren 50% wolle man für RB gewinnen!


    Hab die Woche auch gelesen, dass se die Arena so umbauen bzw. neu bestuhlen lassen wollen, dass man eindeutig sieht, dass es sich um RedBull handelt (RedBull-Arena bis 2040). Se wollen auch ne neue Lichtanlage einbauen lassen um den Besuchern ein Event zu bieten mit Laser- und Lichtshows und Nebelmaschinen. So wie man es eben in Salzburg gemacht hat. Wer schonma dort war weiß was ich mein...

    Und Ihr rießen Plus ist auch das Sie in einem ehemaligen WM Stadion spielen das ja auch erst 6Jahre alt ist.Die Plätze sind auch überdacht und man kann dieses Stadion auch für Konzerte nutzen kann.


    Quelle: http://www.sportforum-leipzig.…text,redbullarena-de.html

  • Sponsoring ist ein billiger - aber in diesen Fällen relativ intelligenter - Abklatsch von Werbung. Red-Bull hat durch das große Sponsoringfeld, welches sie sich aufgebaut haben, nahezu KEINE Ausgaben für überflüssige Werbung mehr. Überall sind die so präsent und nun auch schon in Deutschland.


    Lasershow und Nebelanlage...jetzt heben die aber komplett ab. Ich würde mich im Übrigen freuen, wenn sich Chemnitz weiterhin so gut hält. Um jedes Jahr, welcher dieser Kommerzverein in den Niebelungen des Fussballs kickt, wird Red-Bull nervöser, denn die wollen durch ihre Investitionen endlich in unserem Oberhaus Präsenz zeigen.


    Eigentlich unvorstellbar, dass man in einigen Jahren "TSG Hoffenheim" und "RB Leipzig" in der Tabelle der Bundesliga lesen soll. Hier sollte man mal dringend einen Riegel davorschieben, dass solches Pack es nicht mehr so einfach hat. Aber der DFB will ja auch Geld verdienen...

  • Dieses hochzüchten eines Fünftligisten können wir wohl nicht mehr verhindern.Leider.Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht eines JEDEN Fussballfan was da in LPZ passiert.Ich hoffe inständig, das der CFC diese Saison aufsteigt und den Brausekunden den dicken Finger zeigt.


    Wer den Komerz akzeptiert, ist kein Fussballfan.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

  • Spätestens in Liga 3 wird RB Leipzig aufgehalten. Dort können sie sich wie Sandhausen mit Altstars ver(schlechtern)stärken und im Tabellenkeller rumstolpern. Also meiner Meinung nach kann man in Liga 3 relativ viel Geld ausgeben, aber das reicht noch lange nicht für einen Aufstieg. Da muss man dann schon ne Hoffenheimer zweitligamannschaft mit Obasi,Ba,Salihovic zusammen haben um dort zu bestehen.

  • Die Tradition liegt darin begründet, das die neue Arena in das alte Leipziger Zentralstadion reingebaut wurde, welches fast 100.000 Zuschauer fasste. Genau so steht es ja auch in der Beschreibung.


    Es ist halt eine Definitionssache, ganz Unrecht hat man damit deshalb nicht.

    Ist aber wohl eher ein Wortspiel als Tatsache mit der Tradition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!