Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • FCS-Zweite gewinnt umkämpftes Spiel mit 2:1

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich am Mittwoch knapp mit 2:1 (1:1) gegen den Saarlandliga-Absteiger FV Siersburg durchgesetzt. Es gab in dem ruppigen spiel zwei rote Karten und zwei Zeitstrafen.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Mittwoch den ersten Ligasieg in diesem Jahr erreicht. Gegen den Saarlandliga-Absteiger FV Siersburg setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain knapp mit 2:1 (1:1) durch. "Wir waren von Beginn an dominant, geraten aber mit der ersten Gäste-Chance in Rückstand. Gott sei Dank ist uns vor der Pause noch der Ausgleich gelungen. Das war dann für den weiteren Verlauf des Spiels wichtig", analysierte Mozain den ersten Durchgang. Thomas Heitz traf in der 25. Minute für das Team aus Rehlingen-Siersburg. Yannik Jungfleisch gelang mit seinem ersten Saisontor zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich, wobei Maurice Urnau die Vorlage gab. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es ruppig. Zunächst musste der FCS eine Zeitstrafe für Gianluca Lo Scrudato hinnehmen (64.). Zwei Minuten später sieht Maurice Urnau vom FCS Rot. "Er tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß, in der Abwehrbewegung sah der Schiedsrichter ein Foul des Siersburgers und so musste der auch vom Platz", schildert Mozain die Szene. So musste auch Jonas Magar zum Duschen. In der 82. Minute erlöste Pierluigi Vella sein Team und die FCS-Anhänger auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit dem 2:1-Siegtreffer. "Der Erfolg geht insgesamt in Ordnung, weil wir den Großteil des Spiels beherrschend waren", schloss Mozain. Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt der SV Walpershofen, der erst am Donnerstag beim SV Wallerfangen spielt, als Gast auf den Kunstrasen am FC-Sportfeld.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ- HOTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER NACH DEM SPIEL $ 2“



  • Im Rahmen von zwei englischen Wochen geht es für die Zweite derzeit Schlag auf Schlag. Gestern Abend hatte man den FV Siersburg zu Gast und siegte gegen den Absteiger knapp mit 2:1. Sonntagnachmittag ab 16:30 Uhr geht es nun weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Walpershofen. Walpershofen ist erst am heutigen Donnerstag in Wallerfangen gefordert und steht als Tabellenletzter mit einem großen Rückstand auf Platz 14 da. Ansonsten hat sich die Ausgangslage aus FCS-Sicht nicht verändert. Die Play-Offs zur Saarlandliga kann man angesichts von elf Punkten Rückstand auf Halberg Brebach kaum noch erreichen und so geht man mit dem FC Reimsbach in einen Kampf um den dritten Platz.

  • 1.FC Saarbrücken II - SV Walpershofen 5:0 (3:0)


    1:0 4' Sinan Tomzik

    2:0 25' Alden Hodzic

    3:0 36' Pierluigi Vella

    4:0 55' Mike Frantz

    5:0 69' Lars Bockmayer


    Klarer Heimsieg, aber der Tabellenletzte spielte vor allem in der ersten Halbzeit gut mit und erspielte sich einige Torchancen.


    Am kommenden Mittwoch steht das dritte Heimspiel in Folge auf dem Programm, gegen den FC Kleinblittersdorf könnte man die 9-Punkte-Woche erfolgreich abschließen.


    56f8b6d498.jpg

  • In der vergangenen Woche mit ihren drei Spielen gab es einige Veränderungen.


    Beim Spiel in Großrosseln absolvierte Mohammed Barkou sein allererstes Pflichtspiel im Tor der Zwett.

    Auch zwei Spieler aus der aktuellen U19 kamen aufgrund des Personalmangels zu ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga.

    Claudio Curto und Lars Bockmayer durften in den Herrenbereich hineinschnuppern.

    Lars kam auch im heutigen Heimspiel gegen den SV Walpershofen zum Einsatz und krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 5:0 Endstand.


    Beim Spiel am vergangenen Mittwoch kamen mit David Mutter, Stammtorhüter der U19, und Wilem Landre, Neuzugang in der Winterpause, wieder zwei Debütanten zu ihrem ersten Einsatz bei der Zwett.


    Heute feierte auch Florian Johann nach langer Verletzung seinen ersten Einsatz seit über einem Jahr.

  • Am Mittwoch findet das dritte Heimspiel in Folge statt.
    Nach dem 2:1-Erfolg gegen den FV Siersburg und dem 5:0-Sieg gegen den SV Walperhofen möchte man das 9-Punkte-Triple perfekt machen. Aber auch der FC Kleinblittersdorf braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
    Ein intensives und spannendes Spiel ist im Nachholspiel zu erwarten.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „SPIELANKÜNDIGUNG VERBANDSLIGA SÜD-WEST, SPIELTAG 21 HEIMSPIEL PHÃNIX 19 P 09 1.FC SAARBRÜCKEN FC KLEINBLITTERSDORF MITTWOCH, 13.03.2024 19.30 UHR SPORTFELD SAARBRÜCKEN Victor's VERBANDS LIGA #ERSTERFCS #VERBANDSLIGA @1.FCS_2“



  • Die englischen Wochen setzen sich für die Zweite Mannschaft fort und am morgigen Mittwoch empfängt man zum dritten Heimspiel in Folge den FC Kleinblittersdorf im Sportfeld. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Kleinblittersdorf hängt als Tabellendreizehnter kurz vor der Abstiegszone, liegt derzeit drei Zähler vor den Viertletzten. Am vergangenen Sonntag holte man mit einem Auswärtssieg beim FC Brotdorf wichtige Punkte. Der FCS siegte am gleichen Tag mit 5:0 gegen Walpershofen und sprang in der Verbandsliga wieder auf den dritten Platz, profitierte von einem 3:3-Unentschieden der Reimsbacher gegen Wallerfangen. Mit einem Sieg im Nachholspiel kann man sich nun drei Punkte vor den FCR setzen. Ebenfalls nicht zu einem Sieg kam Brebach durch ein 2:2 in Losheim. Dadurch verkürzte der FCS den Rückstand auf neun Punkte und könnte am Mittwoch (mit dann einem Spiel mehr) die Lücke auf sechs Zähler verkleinern. Die Chancen auf eine echte Rückkehr in den Kampf um Platz 2 bleiben jedoch quasi nicht existent.

  • Die Zweite des FCS erfüllte auch im Nachholspiel gegen Kleinblittersdorf die eigenen Aufgaben und bezwang die Gäste am Mittwochabend im Sportfeld mit 2:0. Der stark ausgedünnte Kader (13 Feldspieler, darunter zwei Spieler aus der U19) holte den dritten Heimsieg innerhalb von sieben Tagen und liegt als Tabellendritter nun vier Punkte vor Reimsbach auf dem vierten Rang. Der Rückstand auf den Relegationsplatz (sechs Punkte + ein Spiel mehr) ist aus eigener Kraft in der Saison nicht mehr zu egalisieren. Sonntag spielt man nun mal wieder Auswärts. Ab 15 Uhr bekommt man es dann mit dem SV Wallerfangen zu tun. Der SVW ist als Tabellenfünfter gut platziert und spielt weder mit Blick nach oben noch nach unten eine Rolle. 15 Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Damit hat der Aufsteiger das Saisonziel Klassenerhalt bereits mehr oder minder in der Tasche.

  • Weiterer Sieg für die Zweite
    1.FC Saarbrücken II: Mit Kampfgeist und Einsatzwillen zum Sieg

    Quasi mit dem letzten Aufgebot konnte sich die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Mittwoch im Nachholspiel der Verbandsliga Süd-West gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf mit 2:0 (1:0) behaupten. Trainer Sammer Mozain lobte besonders die U19-Spieler Claudio Curto und Niklas Schmelzer.

    Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Mittwoch den Heimspiel-Dreier beendet. In dritten Spiel vor eigenem Publikum innerhalb von sieben Tagen setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain gegen den Mitaufsteiger FC Phönix Kleinblittersdorf mit 2:0 (1:0) durch. Florian Jochum erzielte die Malstatter Führung in der 16. Minute, Mike Frantz erhöhte in der 54. Minute zum Endstand. Sammer Mozain war mit der Einstellung und der Moral seines Teams voll zufrieden. "Wir hatten viele Ausfälle, aber alle die heute da waren, haben sich voll eingesetzt, haben alles gegeben. Wir waren von Beginn an überlegen und haben wieder kein Tor kassiert. Auch die beiden A-Junioren Claudio Curto und Niklas Schmelzer haben überzeugt. Wir wollen weiter nur an das nächste Spiel und nicht weiter denken". Am Sonntag spielt das FCS-Team, das jetzt wieder Dritter ist, um 15 Uhr beim SV Wallerfangen

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDEN OTEL LIGA VERBANDS LIGA 6ය STATEMENT VON SAMMER NACH DEM SPIEL $“



  • NACH DREI HEIMSPIELEN WIEDER AUSWÄRTS AM BALL

    Im fünften Spiel innerhalb von zwei Wochen geht es für die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag (15 Uhr, Rasenplatz Sportplatzstr.) zum Verbandsliga-Mitaufsteiger SV Wallerfangen. Die Gastgeber liegen zwar nur zwei Ränge hinter den Malstattern auf Platz Fünf, haben aber 15 Punkte weniger.

    „Wir werden sie nicht unterschätzen, auch nicht, weil sie jüngst gegen den Abstiegskandidaten SV Walpershofen verloren haben, den wir dann hoch bezwungen haben. Das Spiel war nicht in Wallerfangen und sie hatten nicht alle Spieler dabei. Sie spielen jetzt auf ihrem Platz und wir werden wieder alles investieren müssen, weil sie sich gegen uns sicher besonders reinhängen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain am Freitag.

    Personell lief sein Team zuletzt auf dem Zahnfleisch. „Maurice Urnau kommt auf jeden Fall nach seiner Sperre zurück, ansonsten müssen wir am Freitagabend das Training abwarten“, ergänzte Mozain. Die U19 spielt am Sonntag zeitgleich in Speyer, eventuell wird man sich da behelfen müssen.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und befindet sich noch Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-HOTEL OTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL $ 蜗ස MALLMAKE“


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!