3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Mein Hauptkritikpunkt ist auch dieses ständige Hinfallen bei jeder noch so kleinen Berührung, das Geschauspielere, das Reklamieren, Rummotzen, Diskutieren bei jedem Foulspiel, Einwurf oder Eckball!

    Da empfehle ich dir, die in Kürze stattfindende Rugby-WM anzuschauen. Da ist das wirklich vorbildlich und der Schiri eine Respektperson. Vollkommen fremd für heutige Fußballprofis...

  • https://www.liga3-online.de/extase-beim-fcs-dann-soll-uns-erstmal-jemand-schlagen/?fbclid=IwAR3HTMgvu0xzN3fyKBP3X9h6UeWEpEmp2fQm5P8INlFYcBTJ8TjA7dlevKU


    Ekstase beim FCS: "Dann soll uns erstmal jemand schlagen"

    saarbrueckenspieler120gross-imago.jpg


    Zitat

    Doch der FCS gab sich nicht auf – und drehte das Spiel über Schmidt (60.), Brünker (76.) und Becker (90.+1) auf höchst emotionale Weise. "Mit welcher Power und welcher Wucht die Mannschaft in der letzten halben Stunde gespielt hat, war einfach bemerkenswert", lobte Ziehl. "Das ist mehr wert als die drei Punkte. Das muss uns über die Saison tragen."

    Zitat

    Am Ende sei es ein "absolut verdienter Sieg gewesen", hielt Saarbrückens Coachs fest, der in der Pause "ein, zwei" deutlichere Worte zur Mannschaft gesagt habe. "Die Jungs waren selbst verärgert über die Leistung und haben anschließend mit Wut im Bauch gespielt." Mit Erfolg

    Zitat

    Ziehl lobte unterdessen auch die Fans und sprach ihnen ein "Riesenkompliment" aus. "Sie haben die Mannschaft durchweg unterstützt. Es war ein Wechselspiel zwischen Fans und Spielern." Zur Pause gab es zwar auch Pfiffe von den Rängen, diese seien aber "berechtig gewesen", wie Ziehl festhielt.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Da der Thread zum Verl Spiel schon geschlossen ist:


    Über HZ1 muss man denke ich nicht viele Worte verlieren. In HZ2 haben wir es stark gemacht, das hat mich sehr an das 4:3 gegen Wiesbaden erinnert. Auch da hat man gesehen zu was das Team grundsätzlich in der Lage ist, nur konnten wir es in HZ1 und auch in vielen Spielen danach nicht abrufen.


    Die Frage ist jetzt, ob Ziehl es schafft - im Gegensatz zu UK - diese Leistung dauerhaft abrufen zu lassen. Voll aufzudrehen wenn es gefühlt schon zu spät ist reicht auf Dauer nicht, ich würde so eine Leistung gerne mal von Anfang an sehen. Auf der anderen Seite hat man aber auch gesehen, dass Verl ab der 70. stehend KO war, während wir durch unsere passivere Spielweise noch deutlich mehr Körner übrig hatten. So gesehen könnte man Ziehl Recht geben, dass wir über 90 Minuten gesehen die bessere Taktik hatten. Aber das ist eben auch ein Tanz auf der Rasierklinge. Das hätte gestern auch ordentlich ins Auge gehen können, mit einem Punkt nach 3 Spielen. Ich bin sehr gespannt, wie wir am Samstag auftreten werden…

  • Wiedermal zeigte uns der Fußball in einem Spiel von geht gar nicht bis super geil, was mit einer mental starken Mannschaft möglich ist. Bin immer noch gefälscht von dem Spiel gegen die Verler. Nun reicht's mit so einer fetten Dosis Adrenalin für den Zuschauer? oder wird's bei uns standard?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!