Familienblock

  • Ich war auch als Kind mit meinem Vater schon immer im Stehblock. Egal ob auswärts oder zuhause, das geht absolut wenn man etwas Acht gibt. Es ist eben Fußball, da geht es natürlich etwas anders zu als Zuhause im Kinderzimmer, aber das gehört halt dazu und bereitet einen auf das Erwachsenen-Leben vor :)


    Mich hat es damals vorallem fasziniert, die großen Fahnen zu sehen und die lauten Gesänge zu hören. So gewinnt man die nächste Fan-Generation für blau-schwarz. Auf Sitzplätzen ist es doch ein deutlich weniger emotionales und beeindruckendes Erlebnis wie ich finde. Und die etwas "spezielleren" Zeitgenossen im Block haben mich als Kind auch überhaupt nicht interessiert oder gestört... Die Gesellschaft ist da inzwischen aber wohl einfach etwas empfindlicher geworden, letztendlich soll jedes Elternteil selber entscheiden, ob das dem eigenen Kind zuzumuten ist.

  • Und die etwas "spezielleren" Zeitgenossen im Block haben mich als Kind auch überhaupt nicht interessiert oder gestört... Die Gesellschaft ist da inzwischen aber wohl einfach etwas empfindlicher geworden, letztendlich soll jedes Elternteil selber entscheiden, ob das dem eigenen Kind zuzumuten ist.

    Man war als Kind ja selbst schon etwas spezieller, wenn man zum FCS ging ^^

  • Es war einfach bei der letzten Sitzung der OFCS anderst besprochen:

    https://www.saarnews.com/2-ofc…occer-arena-saarbruecken/
    Solange es kein Familienblock gibt, wird man die Schosskinder im Block dulten. Nicht jeder kann sich die Karte auf der Tribüne leisten. Und als Familie geht es dann richtig in den Geldbeutel. Auch war besprochen das man keine Kinder unter 6 Jahren im Block erlaubt sind wenn der Familienblock nutzbar ist. Entweder man lässt die Kinder rein oder nicht. Sich mit 6 € freizukaufen ist nicht konsequent und entspricht nicht der Absprache und der Sicherheit der Kinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!