Petition zum sofortigen Stadionausbau 2024

  • Wobei die Grafiken leider unbrauchbar sind da selbst wenn man unten ausbauen würde da kein Dach über der Vortribüne ist. Das wäre dann ein reiner Ausbau für ein paar wenige ausverkaufte Pokalspiele alle paar Jahre aber für die zweite Liga komplett nutzlos

  • 1000 Unterschriften! Danke an alle. Bitte beachten: Es geht darum das Stadion 2. Ligatauglich zu machen mit mehr Stehplätze. Die Pokalspiele haben gezeigt das der aktuelle Rahmen in der 2. Liga nicht reicht. Sollten wir aufsteigen könnte es Probleme mit der Lizenz geben. Das gilt es zu verhindern! X(

  • Die Kuhweiden müssen weg.Ansonsten finde ich aktuell ein Stadionbau weiterhin unnötig! Für ausverkaufte DFB Pokal Spiele? In der 3 Liga langt die Kapazität(Ausnahme Steher) absolut aus.Das man mit Bayern,Frankfurt,Gladbach drei Kracher in einer Saison hat,wird eine Ausnahme bleiben

    Die Verlängerung der Dächer muss ebenfalls auf die Tagesordnung. Dass wir in die 2. Liga hoch wollen, steht außer Frage und spätestens da werden wir nach einem Jahr eine vollständige Überdachung brauchen. Sinn würde es daher definitiv machen, damit auch zeitnah anzufangen. Ein Aufstieg wäre 2023 beinahe Realität geworden und auch anhand der aktuellen Tabelle wäre zumindest die Relegation mit 6 Punkten Rückstand nicht unrealistisch. Ich denke und hoffe aber - Stadt SB und Unfähigkeit hin oder her - dass man im Rathaus vlt. tatsächlich ausnahmsweise mal wenigstens etwas längerfristiger mitdenkt. Denn noch schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden mit denen.

  • Andererseits sieht’s gegen Ingolstadt Mau aus. Man kann nicht nur für den DFB-Pokal die Kapazität ausbauen. Wer weiß, wie weit wir nächstes Jahr kommen. Müssen uns ja zuerst mal noch über den Saarlandpokal qualifizieren.

    Oder halt Platz 3 bis 4 in der Liga. Beides alles andere als unrealistisch.

  • Woher die Unterschriften kommen ist doch egal, Hauptsache wir haben die benötigten Unterschriften.

    Wenn man im Saarbrücker Landkreis wohnt, wird man ja auch nicht als „Saarbrücken“ gewertet auf der Plattform.

    Des Weiteren ist es auch ein Beleg für die Strahlkraft des Vereins. ;)

  • Woher die Unterschriften kommen ist doch egal, Hauptsache wir haben die benötigten Unterschriften.

    Wenn man im Saarbrücker Landkreis wohnt, wird man ja auch nicht als „Saarbrücken“ gewertet auf der Plattform.

    Des Weiteren ist es auch ein Beleg für die Strahlkraft des Vereins. ;)

    Meine Unterschrift ist schön und gut aber nicht relevant , da anderer Kreis.

  • https://www.openpetition.de/pe…rkstadion-2-liga-tauglich

    Jetzt 1500 Unterschriften ! Wenn das soweiter läuft haben wir heute Abend die 1700 voll!

    Für ihre Mühe großen Respekt

    Aber aus welchem Grund sollte die Stadt das Stadion jetzt sofort ausbauen ?


    Die Kapazitäten langen in der Liga ganz locker aus und mit dem Argument wegen 3 vollen Pokal spielen kommt man da nicht weit

  • Grundsätzlich zählt jede Stimme.

    • Die Petition kann in jedem Fall übergeben werden, unabhängig davon, ob das Quorum erreicht wird. Erst wenn eine Petition in den Petitionsausschuss eingebracht wird, wird eine parlamentarische Prüfung angestoßen.
  • Das Argument zu wenig Stehplätze kann man durchaus nachvollziehen.


    Das Argument Kuhweiden auch , das Argument Dach und 2 Liga Tauglichkeit , Catering auch .


    Von daher sehe ich keine Grund warum man den Druck nicht erhöhen sollte !


    Des weiteren sollte man sich mal die Auslastung der Heimplätze ansehen , die ist jetzt schon sehr hoch , man muss dabei auch die Gästeplätze völlig außer acht lassen , denn viele Vereine reisen mit weniger als 500 Gästen an.


    Weiter so , wer nicht wagt der nicht gewinnt !


    Hier müssen weit aus mehr Leute unterschreiben , auf gehts !

  • Beiden meisten Heimspielen sind wir leider unter 10.000 von daher finde ich bis auf die wenigen Stehplätze die 14.000 heimplätze schon ausreichend aktuell

  • Warum Druck erhöhen?


    Ganz einfach:

    Der Rasen/Drainage muss eh neu gemacht werden. Und wenn dann eh schon gearbeitet wird, sollte man die Kuhweiden grad mitmachen!


    Weniger aus Kapazitätsgründen in der 3. Liga, jedoch schon in Hinblick auf Liga 2 / Pokal und weil es so wie es jetzt einfach SCHEIS*E aussieht und wir uns damit schon genug zum Gespött gemacht haben.

  • Beiden meisten Heimspielen sind wir leider unter 10.000 von daher finde ich bis auf die wenigen Stehplätze die 14.000 heimplätze schon ausreichend aktuell


    Egal wie man es sieht , ein Stadion sollte tauglich sein für Liga 2 und es sollte weder Kuhweiden noch zu wenig Catering oder WC zur Verfügung stellen,

    das sollte das normalste der Welt sein!

    Das Stadion gehört fertig gebaut !

  • Beiden meisten Heimspielen sind wir leider unter 10.000 von daher finde ich bis auf die wenigen Stehplätze die 14.000 heimplätze schon ausreichend aktuell

    In der Liga haben wir 10.643 Zuschauer im Schnitt. Also in den meisten Heimspielen über 10.000.

    Zudem in vier Pokalspielen diese Saison bislang über 15.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!