Schiri vom Elversberger Spiel!

  • Schaut mal unter dem Namen des Schiris der gestern das Spiel geleitet hat was der sich schon alles geleistet hat !!!


    Das der noch Pfeifen darf unglaublich!!!


    Stefan Trautmann
    Florstadt, Hessischer FV
    SR in der 1.Bundesliga von 2003 bis 2005 Stefan Trautmann, der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter und Angestellte des DFB, pfeift heute Spiele in der Regionalliga. Im Frühjahr 2005 noch trennte sich der DFB vom 34-jährigen, nachdem bekannt geworden war, dass er via Internet Sportartikel von Adidas verkauft hatte, welche er als Angestellter des DFB günstiger erworben hatte. Bis dahin hatte Trautmann in der Abteilung Schiedsrichter des DFB gearbeitet und eineinhalb Jahre als Unparteiischer auf der Bundesligaliste gestanden (21 Erst-, 32 Zweitligaeinsätze). Er ist seit März 2006 freiberuflich bei DFB-Medien beschäftigt, ein Festanstellungsvertrag ab 1. September ist unterschrieben, und auch als Schiedsrichter ist Trautmann dabei, wieder Fuß zu fassen. In der Rückrunde 2006 fing er in der Oberliga an, in der Saison 06/07 leitet er Spiele in der Regionalliga Nord. Schiedsrichter-Chef Volker Roth: 'Er hat an der Schwelle zur FIFA gestanden und eine neue Chance verdient. Er wird behandelt wie alle anderen in der Dritten Liga.' Trautmann selbst sagt: 'Es war eine Dummheit von mir, dass ich meine Vorgesetzten damals nicht informiert habe. Aber alle Gelder sind, wie es immer geplant war, gespendet worden.' Zivilrechtliche Konsequenzen hatte sein Internet-Handel nicht, nur persönliche.

    danke für den Bericht!


    Stefan Trautmann = Ehrenwerter Bürger :rolleyes:




    wohl eher ein korrupter Drecksack :P

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Gelesen habe ich es, aber nicht gehört! ;)

    du hast Recht man sollte es dabei belassen aber die Info über den Schiri
    hätte ich auch gerne mal in der Presse gelesen
    aber wir wissen ja wie unser System funktioniert ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich war nicht in Elversberg, hatte aber am Freitagabend den Eindruck, es haben sich ein Skandal übelster Prägung abgespielt. Nach dem Anschauen der TV-Bilder siehts dann doch anders aus.


    Elfmeter- gerechtfertigt (okay Gelbe Karte falsch)


    Grgic - Schwalbe wie sie klarer nicht sein kann


    Beim 0-4 sieht er unglücklich aus, aber wenn man Standbild macht, wird man sehen, dass er regelgerecht den Blick zur nächsten Spielaktion hat. Dass der Trottel von Berrafato ihm von hinten in die Haxen schießt, dafür kann er nun wirklich nix.

  • Ich wiederhols nochmal: wenn man einen Elfer verhängt und den falschen Täter bestimmt, liegt der Verdacht nahe, dass man nicht in der Lage war, die Situation zweifelsfrei zu bewerten. Aus meiner Sicht als Schiedsrichter hat Trautmann ein falsches, nichtvorhandenes Foul von Müller geahndet und das Foul von Mann logischerweise übersehen. Und das eine rechtfertigt kaum das andere.


    Von daher finde ich gerade die SR-Erklärung ziemlich unlogisch und kaum durchdacht.


  • -Nein war er nicht...er verwarnte Müller,also galt de rElfer- Pfiff ihm...absolute Fehlentscheidung
    -Ja,Ggic schwalbte,aber in der selben Szene wurde ein anderer FCS Spieler (Kohler?) am Trikot gezupft...mehr als deutlich im TV zu sehen,notfalls schaff dir mal einen anständigen Fermseher an,..ebenfalls Fehlentscheidung


    Du nennst einen Spieler von uns "Trottel".


    Weisst du was?
    Hau ab von hier und vom FCS und geh Bundesliga schauen.Das ist nicht böse gemeint,aber durch Leute wie dich wird nie eine Einheit unter den FCS Fans gebildet,immer schön negativ dazwischen buttern,klasse mein Freund...wie gesagt,Hoffenheim,Wolfsburg oder Meistermacher Bremen freuen sich auf Mitschwimmer wie dich...auf Weidersehen!


    (Bin im Moment ganz,ganz böse...)

  • Dome ich glaube der meinte des nit böse und hat statt das wort " tollpatsch" unglücklicherweiße trottel benutzt

  • Dome ich glaube der meinte des nit böse und hat statt das wort " tollpatsch" unglücklicherweiße trottel benutzt


    Das ist mir dann auch egal,ich meinte es ja auch nicht böse,aber solche dumme Kommentare...und er war nichtmals selbst im Stadion...subba ;)

  • naja um diese aktion zu sehen musste man dort noch nicht mal sein....im bericht sah man es eindeutig

  • Jetzt hat sich auch die SZ darauf eingefallen und will uns den Elfmeter als richtig verkaufen, obwohl der Schiedsrichter mit der Bestimmung des falschen Täters auch gezeigt hat, dass er die Situation nicht richtig bewerten konnte. Scheinbar gehört es zum guten Ton, jeglichen Fußballsachverstand über Bord zu werfen, um diesen Elfer zu rechtfertigen.

  • also wenn am nächsten freitag ein ähnlich schlechter schiri abgestellt wird will ich mir gar nicht ausmalen was in sb los ist....


    dann gibts wohl bürgerkriegähnliche zustände

    ich kann mir´s schon vorstellen
    Aber trotzdem, dieses mal sollte man allen sagen: NICHTS AUF DEN PLATZ ZU WERFEN!!!


    Dadurch kann nicht nur der gegner, sondern auch ein spieler vom FCS verletzt verden, das ist assozial!!!


    Als ich gesehen habe, das im Ellenfeld der Gegner bespuckt wurde, dachte ich mir, warum machen das nicht alle???
    Das ist Ekliger und es wird niemand verletzt!!!
    Gut, im Ludwigspark geht das net, wegen der Laufbahn


    Egal, zum Spiel:
    Schiri: Manche Fehlentscheidungen und ein arrogantes ARSCHLOCH
    Elversberg: Einfach die bessere Leistung, aber ein 5:0 hätte Gereicht, ausserdem ein starker Torwart
    Saarbrücken: Grottenschlechte Leistung, einige Fans assozial, hatten nur eine wirkliche Torchance
    Ellenfeld: Da haben wir immer nur verloren oder unentschieden gespielt, kein gutes Pflaster für den FC


    Ansonsten hab ich nix mehr zu sagen

    NUR DER FCS
    -----------------------------------------------[color=#000000]
    color]



  • Aber echt nicht,mein lieber Scholli,denk mal über das von mir hervorgehobene nach...was du da geschrieben hast ;)

  • UltraFCS hat zwar einen harten Ton gewählt, hat aber nicht ganz unrecht...


    Es ist doch wirklich so, es war nicht nur das fussballerisch schlechteste Spiel seit langem, sondern wohl auch das teuerste. (für den Verein)
    Es wird sicherlich wieder eine Strafe des Sportgerichts geben. Hier würde ich nichtmal ein Geisterspiel ausschliessen.
    Auch die Sachbeschädigung am Zaun wird sich Neunkirchen stattlich honorieren lassen, was ich Ihnen nicht verdenken kann.
    Von dem schlechten Image, dass Sponsoren abschreckt ganz zu schweigen!


    Ich habe von der Gegengeraden aus gesehen, wie sich ein Elversberger Spieler hinter eine Bandenwerbung gelegt hat, um nicht von den Wurfgeschossen getroffen zu werden. Auch wenn es im ersten Moment lustig ausgesehen hat, ist es einfach traurig...


    Jegliche Unterstützung durch Gesang oder von mir aus auch Anti-Gesänge sind ja absolut wünschenswert. Auch Pyrotechnik finde ich nicht schlimm, weil jeder der sich in den Fanblock stellt, damit rechnen muss, und so das Risiko selber kalkulieren kann, aber Gewalt, das Werfen von Gegenständen und Sachbeschädigung schaden einfach dem Verein.


    In jedem Fussballverein gibt es solche Chaoten. Wo es aber bei anderen Vereinen Einer von Hundert ist, sind es bei uns halt Fünf von Hundert.


    Hier sollte vom Verein, und den Fangruppierungen ein gemwinsame Lösung, bzw. Bekämpfung des Problems angegangen werden! Auf diese fünf Eintritte kann man wohl auch verzichten, wenn man tausende Euros an Strafen sparen kann!!!

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von choji26 ()

  • Oh Entschuldignug DOME!!!!!!!!!!!!



    habe jetzt erst den Zusammenhang des Markierten gesehen, und gebe dir Recht....
    den ersten Teil des Beitrages habe ich jetzt erst registriert!!!
    Natürlich ist das Bespucken von Menschen absolut respecktlos und unterste Schublade!!!!


    Soetwas gehört in kein Fussballstadion dieser Welt!!!

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Ich habs nicht gesehen, aber wenn ich hier hoere, dass der Schiri laut SR super toll gewesen sein soll, dann liegt das vielleicht daran, dass ein Pharmaunternehmen diese Sendung sponsert ;) Bin ehrlich gesagt etwas froh, dass wir verloren haben (die Hoehe geht gar nicht, jetzt denken die Elverszwerge wieder, dass sie der FC Bayern der Regio West sind; sollen sie ruhig, die steigen eh niemals auf). Somit verstummen die Stimmen derer, die den direkten Aufstieg in Liga 3 proklamiert haben, wenns auch teilweise wohl nicht ganz ernst gemeint war. Es geht nur darum, die Klasse zu halten. Um den Aufstieg kann man sich erst Gedanken machen, wenn ein paar Jahre Regionalliga vergangen sind. Kommt der Abstieg, ist der Leuchtturm ein fuer alle mal aus! Wir Fans sollten alles dafuer tun, dass das nicht passiert und uns wirklich ein paar Jahre in Geduld ueben, bis der Aufstieg in Liga 3 als Ziel ausgegeben werden kann. Mit dieser Mannschaft wird nicht mehr als Mittelmass moeglich sein.

  • Die Strafe können sie dann grad von den komplett überteuerten Eintrittsgeldern abziehen.


    Und so viel Gegenstände sind da nicht auf den Platz geflogen, als der Schiedsrichter die Spielunterbrechung veranlasste. Zuvor beim Eckball flogen etliche Gegenstände mehr.


    Der Schiedsrichter hatte einfach nur Angst, weil er genau wusste wie schön er grad das Spiel am verpfeiffen ist. Sein Vorstrafenregister weist ja auf, was für ein Vollpfosten der ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!