Probleme im Fußball

  • Die innere Sicherheit ist exklusive Aufgabe des Staates und gruendet sich im Gewaltmonopol des Staates... Daher ist es etwas heikel die Sicherheit privat finanzieren zu lassen. Ohne Aenderung des GG wird sich das nicht machen lassen. Wobei Berlin das ja derzeit problemlos machen kann, man sollte das also besser nicht zu laut sagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn Fans zahlen müssen


    Zitat

    Von wegen besinnliche Winterpause. Mehr als 300.000 Euro Strafe verhängte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kürzlich allein innerhalb von zwei Wochen. Es traf unter anderem den FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Union Berlin. Weil deren Fans Feuerzeuge geworfen, beleidigende Transparente hochgehalten oder Pyrotechnik abgebrannt hatten. Benehmen sich seine Anhänger daneben, zahlt der Verein. So lief das bisher.


    Seit Kurzem aber ist unter den organisierten Fußballfans die neue Herangehensweise des DFB ein großes Thema: Die Vereine sollen die Strafen direkt an die Täter weitergeben. An den einzelnen Fan also, sofern der ermittelt werden kann. Nach dem Motto: Wer zündelt, soll auch zahlen.

  • Na dann muss man schnellstens für Klarheit sorgen, kann ja net sein das man den Zündelnden noch ne Ausweichmöglichkeit gibt sich vor Konsequenzen zu drücken.
    Schade das der Rostock Fan net noch die letzte Instanz gegangen ist, wäre ein Richtungsweisende Urteil gewesen.
    Der ganze Text, vor allem die Stadionordnung Passage, bestätigt mich in der Haltung das Vereine endlich Eier zeigen sollten, und die Strafen von den Bekannten Personen einklagen sollen.
    Ich würde als Verein immer auf das Rostocker OLG verweisen

  • Der ganze Text, vor allem die Stadionordnung Passage, bestätigt mich in der Haltung das Vereine endlich Eier zeigen sollten, und die Strafen von den Bekannten Personen einklagen sollen.


    Der Verein hat es doch zumindest im Falle Dortmund und den drei "Identifizierten" probiert. Bei allen drei Fällen gab es eine klare Niederlage. Das war sicherlich ein Dämpfer für die Ambitionen die Täter zur Kasse zu beten. Aber ja, insgesamt wäre es schön wenn es in der Situation eine klare Richtlinie geben würde. Entweder es ist Rechtens und mit vernünftiger Arbeit kann man die Strafen umlegen oder es ist nicht rechtens und man würde sich in Zukunft viele sinnlose Diskussionen ersparen.

  • Der Verein hat es doch zumindest im Falle Dortmund und den drei "Identifizierten" probiert. Bei allen drei Fällen gab es eine klare Niederlage. Das war sicherlich ein Dämpfer für die Ambitionen die Täter zur Kasse zu beten. Aber ja, insgesamt wäre es schön wenn es in der Situation eine klare Richtlinie geben würde. Entweder es ist Rechtens und mit vernünftiger Arbeit kann man die Strafen umlegen oder es ist nicht rechtens und man würde sich in Zukunft viele sinnlose Diskussionen ersparen.



    Interessant wenn man weiß das bestimmte Herren die Namen net rausrücken, obwohl sie diese Kennen. Deswegen meine Frage (Bevor ich die Behauptung glaube): Kannst du das mit einem Text belegen, Link etc... ???
    Stand MVS 2014 war nämlich, der oben angegebene das net alle Namen bekannt sind !

  • Vorweg: Nein, es gibt dazu keine Links dergleichen. Zumindest wüsste ich nicht davon das etwas über die Prozesse je öffentlich gemacht wurde. Ob du das nun also glauben magst oder nicht sei dir überlassen.


    Aber es geht nicht darum ob sämtliche Namen bekannt sind. Kann ich dir auch nicht beantworten ob dies der Fall ist oder nicht. Wobei es ja auch definitiv mehr als drei Personen gewesen sind. Verein und Polizei/Staatsanwaltschaft haben jedoch zumindest diese drei Personen ermittelt, SV ausgesprochen und wollten die Strafe des Verbandes an die Drei umlegen. Die Ermittlungen haben vor Gericht nicht standgehalten und alle waren es nicht/wurden vom Gericht für nicht schuldig befunden und im Anschluss wurden auch die Stadionverbote aufgelöst.

  • Weißt warum keinen Link hast ???
    Weil es diesen Prozess nie gab !!


    Es gab lediglich das Ansinnen 3 Namentlich Bekannte vors Gericht zu ziehen, was aber die Rechtsabteilung als zu risikoreich angesehen hat !!


    Stand MVS 2014 von einer Offiziellen GLAUBHAFTEN Person aus dem Direkten Umfeld des FC.
    Ja ich habe wenig Vertrauen in letzter Zeit in Vorstand und Präsidium. Aber an diese Person hab ich sogar blindes Vertrauen. Dafür kenne ich die Person schon viel zu lange.
    Und zu jedem Prozess gibts eine EInladung (für die Betreffenden Personen), und Aushang an der Tür des betreffenden Gerichtssaal...ALso gibt es Beweise wenn dieses Gerichtsverfahren gegeben haben sollte, und ich von der glaubhaften Person angelogen worden wäre !
    Ach und nochwas:
    Doch es ist relevant ob 3 Namen von 20 Bekannt sind oder net. Wenn diese 3 nämlich beweisen würden das sie nix in der Hand hatten und angezündet hätten, wäre man ganz schnell fertig. Grad bei sowas wie gg BVB, wo es für jeden Laien erkennbar war das da viele Beteiligt waren.Allein schon diese Menge rein zu bekommen


    Übrigens musste man, um den DFB zu besänftigen, öffentlich mitteilen das man die bisherigen ermittelte Personen verklagen möchte.
    Da sonst die DFB Strafe noch höher ausgefallen wäre

  • Bitte schön, ich kann das sogar mit nem Zitat belegen das man es so kommunzieren musste damit die STrafe net höher wird !


    Zitat

    Strafmildernd habe sich laut dem FCS ausgewirkt, dass die jeweiligen Spielgeschehen nicht beeinträchtigt worden sind und der Verein sich bemühe, die Täter zu identifizieren. Für den FCS ist es die erste Strafzahlung dieser Saison. In der ligaweiten Strafentabelle rücken sie deutlich auf den ersten Platz vor.


    Liga 3

  • Wenn man was behauptet (In deinem Fall das es eine Verhandlung gab) gibt es immer was, was man als Beweis bringen kann. Dazu hab ich dir genug Beispiele gebracht. Welche du net bringen willst/kannst.


    Meine Aussage das man das mit den Drei lediglich öffentlich mitgeteilt hat, hab ich dir mit nem Beweis belegt. Um zu zeigen das ich hier keine Erfindungen, oder aus den Fingernägel herausgezogene eigene Möchtewahrheiten darstelle.


    Und da ist der Unterschied zwischen deiner Verhandlungsaussage und meiner Darstellung das es net stimmen tut !

  • Danke FCS, noch deutlicher kann man es nemme ausdrücken, das:

    Die Ermittlungen haben vor Gericht nicht standgehalten und alle waren es nicht/wurden vom Gericht für nicht schuldig befunden und im Anschluss wurden auch die Stadionverbote aufgelöst.


    Absolute Unwahrheit ist


    Es hat einfach nur dazu gedient, den DFB milde zustimmen.

  • da das thema probleme im fußball heißt und es sich heir dann die meiste zeit um pyro bzw fans dreht, wollte ich die diskussion mal in ne andere richtung lenken...


    wie siehts den mit dfb dfl fifa un uefa aus? da scheint es mir mehr probleme zu geben.
    außerdem den kommerz der den fußball immer stärker einnimmt (auch wenn wir beim fcs davon, zumindest bei heimspielen fast nicht betroffen sind).
    red bull, hoffenheim und die 50+1 sowie kind von h96 schaden dem fußball wie ich/wir ihn haben wollen mehr als sonst wer...

  • Naja ich persönlich denke, dass die Kommerzialisierung im Fussball nicht aufzuhalten ist. Mittlerweile kann man mit Werbung einfach am leichtesten Geld verdienen und Fussball ist eben sehr angesehen, daher werden auch immer mehr Vereine als Werbeprodukt "benutzt". Man kann dazu stehen wie man will, aber das ist einfach so ;)

  • Man kann nur gg die Kommerzialisierung sein, wenn man den Aufsprung auf den Zug verpasst hat.
    Ganz Fußballdeutschland feiert doch heute abend einen Verein, den man dazu zählen muss in den Kreis Kommerz, weil er heut den allmächtigen FC Bayern geschlagen hat


    Ist halt "leider" die Zukunft.
    Man siehts doch an den Kataris und aktuell an der Handball WM.
    Da kauft sich ein Verband, der normal um die hinteren Ränke spielt, eine Handball Nationalmannschaft zusammen.
    Schlägt mit beidseitig auslegbaren Schiedsrichterentscheidungen, Österreich, Deutschland und Polen und steht im Finale

  • Man kann nur gg die Kommerzialisierung sein, wenn man den Aufsprung auf den Zug verpasst hat.
    Ganz Fußballdeutschland feiert doch heute abend einen Verein, den man dazu zählen muss in den Kreis Kommerz, weil er heut den allmächtigen FC Bayern geschlagen hat


    Ist halt "leider" die Zukunft.
    Man siehts doch an den Kataris und aktuell an der Handball WM.
    Da kauft sich ein Verband, der normal um die hinteren Ränke spielt, eine Handball Nationalmannschaft zusammen.
    Schlägt mit beidseitig auslegbaren Schiedsrichterentscheidungen, Österreich, Deutschland und Polen und steht im Finale



    Dann darf ich aber doch trotzdem gegen so einen Sch.... sein und das boykottieren oder? Wenn unser FCS 1. Liga wäre, dann wäre ich NICHT mehr jedes Spiel da...

  • Dann darf ich aber doch trotzdem gegen so einen Sch.... sein und das boykottieren oder? Wenn unser FCS 1. Liga wäre, dann wäre ich NICHT mehr jedes Spiel da...


    Dein Ernst? Das ist aber hart. Ich hab mir immer vorgenommen, dass wenn wir mal 1. Liga spielen ich jedes Spiel schauen gehe ob Heim oder Auswärts. Da kann man den ganzen mal zeigen, dass wir eben anders sind :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!