DFB REAGIERT:Regionalligaspiel in Saarbrücken wird vorgezogen!


  • klar sitzt der dfb da am längeren hebel und reglt halt die anstoßzeiten so ungünstig wie möglich, aber glaubst du im ernst, oder die herren vom dfb, das die leute, die da in mannheim bäume doer was weiß ich in brand gesetzt haben mittwochs um 17:30 nicht können? als ob die arbeiten gehn oder sonst was, das sind doch eben die denen es eh egal ist, die eh nix zu verlieren haben, denen ist doch die anstoßzeit scheiß egal, ob die morgens um 8, mittags um 5 oder nachts um 2 spielen, der einzige der damit gestraft wird ist der fan der sich auf ein spiel freut mit stimmung von beiden seiten, die die jeden tag arbeiten gehn usw. die können halt nicht um 17:30 wenn man z.b, bis 18 uhr auf der arbeit sitzen muss, also bringt ein solches verhalten des dfb meiner meinung nach garnix, sondern schadet nur dem fussball! auserdem sind die anstoßzeiten doch so scheiße verschachtelt weil premiere oder sky wie die jetzt heißen ihre scheiß abos verkaufen wollen, darf ja nix mehr im free tv kommen, andauernd heißt es vom dfb wir müssen mehr für die fans tun bla bla, dann kommt sky um die ecke, bietet 100 mio mehr im jahr als ard oder sat1 und schon wird alles nur noch dort gezeigt, sollense doch mal was für die fans machen und alle spiele im free tv senden, aber nee, leiber nen dicken sack voll geld

    1) Das ist Klischeedenken. Wenn sich im Mannheim nur Vollassis beteiligt hätten und wenn sich auch bei anderen Vereinen (wie bei uns) immer nur so Leute von denen du redest beteiligen würden, würde sich das Gewaltpotenzial bei den meisten Vereinen um ein dutzend Leute bewegen. Es ist keinesfalls so, dass Gewalt o. ä. heute nur von "Randständigen" ausgeht. Das ist auch in SB absolut nicht so.


    2) Die TV Problematik ist mir nicht neu! Aber danke :D .

  • Ich denke , das der DFB etwas überreagiert hat , dann müssten Sie das Spiel von unserem FCS
    in Mannhein auch ohne Zuschauer statt finden.
    Das ist nämlich auch ein sogenanntes Rotes Spiel für die Polizei.
    Ich bin auch gegen Gewalt und bin dafür das die ganzen Kaoten im Stadion nichts
    zu suchen haben.

  • , dann müssten Sie das Spiel von unserem FCS
    in Mannhein auch ohne Zuschauer statt finden.


    Da is ja das letzte Wort noch nid gesprochen was unser Spiel in MA betrifft.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Guckt euch doch mal unsere Regionalliga an. Hier spielen viele Vereine mit relativ großem Fanzuspruch und meist Profiliga-Vergangenheit. Dazu noch ein Mix aus Retortenclubs, gegen die ein anständiger Fußball Fan(atiker) sowieso ist und regionalen Amateuer Mannschaften.
    Hass, regionale Verbundenheit und Kleinkrieg gehören doch da dabei. Ist doch klar, dass man da POlizei braucht. DAs ist alles ein Problem unserer heutigen Gesellschaft. Fußball mutiert meiner Meinung nach immer mehr zum Kriegsersatz....
    Und wenn ich ehrlich bin, ich denk, wenn man die Liga besser Vermarkten würde, würden sich eine Menge neuer Zuschauer gewinnen... Preußen Münster, RW Essen, Trier, Saarbrücken, Mannheim, Lautern und Mainz. Eigentlich alles Garanten für viele Zuschauer. Meiner Meinung nach würde ein TV-Sender sogar noch richtig Geld machen können.


    Aber mal was anderes. Wie wäre es wenn man eine Liga für Traditionsclubs aufmacht, anstatt eine für zweite Mannschaften. Als Traditionsclub gilt, wer min. im Schnitt 2000 Zuschauer pro Spiel aufweisen kann. Der Meister der Liga steigt in die dritte Liga auf.
    Zwar sind da Ausschreitungen auch dabei wegen den Derbies. Ich kanns schlecht beurteilen wie das in Homburg, Pirmasens und Neunkirchen so ist, wenn die gegen "richtige" Vereine spielen würden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Zuschauerzuspruch dort höher sein könnte als in der jetztigen Liga. Abstieg wär halt dann in die normale Oberliga. Und naja. Vermarktungstechnisch müsste die Liga im Fernseh gezeigt werden und braucht gute Sponsoren, die die Vereine zumindest in den ersten paar Spielzeiten subventionieren....

  • mein lieber Stefan denk auch bitte mal an die Kasse des FC ....an diesem Tag werden grade mal 3000 im
    Stadion sein . Aber an Dummheit waren wir denen immer schon überlegen .
    Deshalb gehört auch meine Symphatie den Waldhof Fans ob das nun einer hören will oder net


    http://www.youtube.com/watch?v=6n8I-p2ukPw

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Gehe davon aus das wir nach dem Mannheim Spiel auch mal ein Heimspiel ohne Fans haben werden.


    Denn wir sind keineswegs besser als Mannheim oder Kaiserslautern wenn es um Ausschreitungen geht.


    Das wir noch nicht so weit waren ohne Zuschauer zu spielen gibt mich sowieso ein Wunder.


    Die Einahmen von den FCK Fans wären sowieso als Strafe in die Kasse des DFB gelanden von daher können wir auf deren Geld verzichten.

  • das höre ich doch gerne was hier geschrieben wird ....
    ich hoffe dann doch das auch nur wenige nach Bauernlautern
    fahren wenn wir dort spielen .
    Denn die zweiten braucht keiner ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!