Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • ich bleibe bei meiner meinung, alles ist besser als 2 fanblöcke!!!!
    münster oder aachen ist echt ein witz und genauso ist es bei uns auch ;(
    das nicht jeder jeden mögen muss ist klar, aber den anderen sollte man respektieren und in 90 min geschlossen zusammen stehen!

  • Ich hab was bei der "Konkurrenz" gefunden ^^. Eigentlich ganz lustig und originell:

    Zitat


    hoffe ich zitiere richtig :D


    So

  • Guter Plan... damit zeigen sie allen dass sich die deutsche Sprache noch nicht bis nach Trier rumgesprochen hat? Immerhin ist es kein Latein :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der d block sing vielleicht 3 oder 4 lieder die die ve nicht singt, kann nicht verstehen, dass man deswegen nicht einigen kann!
    und zu denen die immer melodische kirtisieren, die können auch laut sein, haben aber den vorteil auch über einen längeren zeitraum gesungen werden...
    es kann echt nicht sein, dass man nicht einen gemeinsamen fanblock hinbekommt! vom fanpotential her kann der fcs durchaus mit weitaus größeren vereinen messen, aber man macht einfach nicht daraus, die einen hocken in ihren d block und machen eigentlich es gleiche wie die anderen die im e block gammeln. ein fanblock und es kann auch mal wieder richtig richtig laut im park werden!!!!!!!



    auswärts klappt, da sind ja nur ve leute und vereinzelte personen aus den anderen bereichen+ exilanten, besonders bei weiteren fahrten. organisiert wird da vom d block nix!

  • Wenn ich mir hier Kommentare durchlese oder mal ins Lupa-Gästebuch schaue, dann frag ich sind die Leute alle verstrahlt oder seit ihr nurRealitätsfremd.
    Nur wenn ich mir die Stimmungsnote anschaue D-Block 2,5 Virage-Est dann nur eine 2,9 dann stellen sich mir schon die Nackenhaare


    Ständig dieses gelese der D-Block ist back jetzt kommt wieder Stimmung ins Stadion.


    Hallooooooooooooooooooooo wenn der D-Block wieder Stimmung machen will dann muss man auch mal 90 Min Fresse aufmachen und Supporten und nicht nur 45 Min davon aber 35 Min Schallala und Saarbrücken gesungen wird.


    Der D-Block ist nicht wieder zu erwachen gekommen nur weil es 2 oder 3 Choreos hintereinander gezeigt wurden.


    Zu der Laola hab ich gestern mein Senf schon dazugegeben.


    Und die Anti-VE fraktion muss sich mal hinterfragen wer gestern 90 Min die Manschaft unterstützt hat.



    Also Leute werdet wieder Realistisch und schreibt nicht jedes Heimspiel so ein Rotz hin wie Laut der D-Block wieder war.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Manche Leute sind krank einfach krank Boiler anscheinend geriss ( du bist damit nicht gemeint vorposter ich mein das im Allgemeinen) wir sollten echt mal anfangen zu begreifen das wir für ein Verein unser Support machen und das am besten auch mit einem gemeinsamen Block.


    Der D Block ist noch nicht da wo er mal war das ist klar aber wir sollten alle sehn wie sich die Sache dort entwickelt und den Jungs eine Chance geben und nicht jetzt direkt alles schlecht machen was die da planen und machen an Support.


    Beide Fanlager sollen mal lernen sich zu Respektieren wenn das getan ist kann man an das gemeinsame supporten denken.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • die ve hat doch was aufgebaut, warum nicht da anknüpfen, das gespräch suchen und versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
    ne, da macht man was eigenes, was nicht ansatzweise an das vorhande herankommt und die kritikpunkte die man selbst anbringt, macht dann selbst genauso...
    drei lieder sind anderster, sonst ist alles gleich, da wird man sich doch einigen können...

  • Man hat doch letztens auch bei der Choreo gesehn das der D-Block auch interesse hat was mit der ve zu machen... aber diese schaltet auf stur. Klar sie haben sich was aufgebaut und können auch stolz drauf sein aber sie können sich mit dem D-Block zusammen tun aber nein die Ve will anscheinend ihr eigenes Süppchen kochen... Warum kann man sich nicht mal tage davor treffen und mal quatschen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • die ve hat doch was aufgebaut, warum nicht da anknüpfen, das gespräch suchen und versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
    ne, da macht man was eigenes, was nicht ansatzweise an das vorhande herankommt und die kritikpunkte die man selbst anbringt, macht dann selbst genauso...
    drei lieder sind anderster, sonst ist alles gleich, da wird man sich doch einigen können...


    Richtig.Seh ich genauso.

  • Das Problem unserer zwei “Blöckchen” ist doch nun wahrlich nicht neu.


    In der Vergangenheit waren es die “Gründer” die VE die den Block verließ als dieser bereits stark nachgelassen hat und vor kurzem noch mal das Gleiche mit dem neugegründeten D-Block nachdem in den Spielen vor dieser Neugründung der E-Block sich wieder leerte.
    Beide Situationen hatten unterschiedliche Standpunkte und Gründe, aber am Ende wurde in beiden Trennungen nicht richtig miteinander gesprochen und es kommt zu einem unnötigen Bruch in der Fanszene. In beiden Fällen hätte es eine andere Lösung geben können, aber es sollte am Ende nicht sein.


    In der kurzen Phase des einen Blockes im E-Block haben sich die Probleme ja auch vielfältig dargestellt. Der untere Teil hat extrem lange gebraucht um mal ansatzweiße spitz zu kriegen das man die Art etwas umstellen muss, der obere Teil hat relativ schnell das Handtuch geworfen, ruhig im Block gestanden bzw. den wieder Verlassen und eben auch zuwenig auf die Supportart des unteren Teiles eingegangen.
    Hier hat man dann einfach gemerkt wie verschiedenen die Ansichten sind. Die eine Gruppe will lange melodische und kreative Lieder zum besten geben und die anderen sind dagegen bei Schlachtrufen da und sind dann in ihrem Element. Aber ein aufeinander zugehen gab es nur bei wenigen Personen.


    Und genau diese Teilung sieht man in den aktuellen Blöcken wieder. In der VE gibt man tolles Liedgut auch minutenlang zum Besten, während diese Gesänge im D-Block keine Minute durchhalten bzw. von der Mehrheit schlicht nicht getragen werden. Umgekehrt ist der D-Block bei Schlachtrufen eher supportbereit als es die VE ist.
    Dazu kommt das beide Blöcke auch teilweise völlig am Spiel vorbeisupporten. Das Spiel gegen Wehen ist doch hier auch ein richtig gutes Beispiel gewesen. Die einen versuchen mitten in die Drangphase der Gäste minutenlang eine Laola zu starten, der andere Teil haut in die Drangphase des FCS munter Sprechchöre für die Ausgesperrten.
    Beide Male fasste dir an den Kopf und weißt nicht was die Leute sich da gerade bei denken.


    Diese Unterschiedlichen Ansichten werden doch immer wieder offenkundig deutlich. Sei es wenn ich in der Kurvenlage lese, dass (Sinngemäß) man in Bielefeld aufgrund der Normalen ja das Liedgut so drastisch einschränken musste & das ja nicht sein könnte oder wenn man dann Leute reden hören oder schreiben sieht wie man die Arbeit der VE schlecht macht bzw. einfach Unwahrheiten verbreitet.
    Es gibt beiderseits unnötig & unwahre Vorurteile, so wirklich ist man an einer ernsthaften Zusammenarbeit auch nicht interessiert und der andere soll ja den ersten Schritt machen. Im Endeffekt beharren beide Gruppen ja doch auf ihrer Meinung und dementsprechend kommt auch keine Bewegung in die Sache. Entweder es gibt den großen Knall oder es bleibt halt beim Status Quo.


    Insgesamt ist die Situation mal wieder alles andere wünschenswert. Wer mal längere Zeit in beiden Blöcken steht sieht deutlich die Differenzen der beiden Blöcke. Diese sind viel mehr als nur 3,4 Lieder die in den jeweiligen Blöcken gesungen/nicht gesungen werden.


    Allerdings kann ich keinem der beiden Gruppen eine größere Schuld zusprechen als der anderen. Beide Gruppen haben ihren Anteil an der Situation.
    Ganz wichtig ist doch bereits der fehlende Respekt der beiden Kurven gegenüber. Besser gesagt einzelner Teile der Gruppierungen. Allein dieser Aspekt zeigt doch wie verfahren die Situation ist und große Hoffnung auf eine baldige Verbesserung sehe ich leider nicht.


    Klar ist doch auch es fehlt ganz deutlich der Wille in beiden Gruppen. Für viele ist es eben nicht denkbar sich in den "anderen" Block zu stellen und dort dann zu supporten. Wer in beiden Kurven länger steht kann das ziemlich gut feststellen.
    Aber, und das ist auch wichtig, die Leute sollten endlich aufhören damit zu argumentieren das eine der beiden Gruppen ja nur die andere ausstechen will & gegen diese Arbeitet. Beide Gruppen versprühen große Leidenschaft für den FCS und geben (in ihrem Block) alles um die Mannschaft anzufeuern. Das sollte man respektieren und nicht immer große Verschwörungstheorien aufstellen.

    Aber das sich die Blockdiskussion wieder so heftig entwickelt zeigt m.M.n auch wie gut es sportlich läuft. Im Sportlichen Bereich fehlt einfach die Möglichkeit große Kritik zu üben.
    Und wir drehen uns doch nur im Kreis :)

  • Es ist sicherlich keine Ideale Lösung zwei Blöcke zu haben.


    Aber es ist im Gegensatz zur letzten Saison wieder feuer in der Bude. Und das ist das was die Mannschaft verdient nicht nur Optisch als auch Akustisch ganz egal ob D,E oder F Block es ist wieder laut im Park.


    Letzte Saison war dies teilweise wie auf einer Beerdigung und das nachdem unsere Mannschaft 2mal hintereinander aufgestiegen ist. Das war echt Traurig gut gegen Dresden und Rostock war dann der Stolz der Läute zu groß um nicht ein Auswärtsspiel zu haben hat das ganze Stadion mitgemacht aber ansonsten waren die Heimspiele der letzten Saison was die Stimmung angeht doch echt deprimierend.


    Es hat sich ander Block Diskussion nichts geändert aber an der Stimmung doch erheblich. Und das muss jetzt erstmal im Vordergrund stehen und vielleicht gibt es ja auch Irgendwann wieder ne Einigung der Parteien den man kann es nicht oft genug sagen beide haben das gleiche Ziel unseren FCS nach vorne zu peitschen.


    Bis dato ist mir vor keinem Gästemob mehr Bange sollen sich doch im C-Block schreien unser Team hat den Wind des LUDWIGSPARK IM RÜCKEN :thumbup:

  • Goalgetter
    das stimmt nicht, dass die ve in der drangphase was über stadionverbote oder sonst was gesungen hat, habe dieses mal drauf geachtet....
    es war ein foul mit einer längeren verletztungspause!


    die blöcke sind vielleicht verschieden, aber die art zu support nicht wirklich, bis auf ein paar lieder ist da alles gleich! der d block hat drei vier lieder die die ve nicht sing! die ve stimmt auch schlachrufe an, aber der support basiert halt nicht da drauf! in der zeit in der die ve melodische lieder sing, ist der d ruhig oder macht ne laola...
    und auch melodische lieder können laut werden! die mentalitäten sind anderster, aber jemand kann auch mal den ersten schritt machen! jemand geht in den block spricht einen der vorsänger an!
    und ich bin mir sicher, dass wenn man wirklich wollte auch einen kompromiss finden würde! aber keiner zeigt wirkliche interesse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!