Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Habe absolut nichts gegen diese Jungs und Mädels die versuchen Stimmung ins Stadion zu bekommen aber".
    Es ist nicht mein Ding,verstehe gar nicht was da überhaupt gesungen wird.
    Nicht böse gemeint,jedoch reißt das Liedgut keinen von meinem Jahrgang vom Hocker und glaubt mir das sind schon einige.


    Der Stadionsprecher sollte mal ein paar alte Stimmungsmacher raushauen die Jungs sollten dann mal kräftig mit anstimmen und Ihr werdet sehen das der Funke sofort überspringt.


    Sie dürfen ja gerne Ihre Lieder beibehalten,aber das was Sie tun ist einfach zu eintönig,mal an den älteren Jahrgang denken und versuchen diese durch die alten Schlachtgesänge mit einzubeziehen.
    Vieleicht täusche ich mich auch und die Ü40 und Ü50 sind einfach nur zu faul den Mund auf zu machen.


    Meine Bitte " einfach mal mit dem Stadionsprecher abstimmen und versuchen ab und an, einen alten Knaller raushauen und sehen was passiert.


    PS.Stadionmusik sowie Stadionansage haut auch keinen vom Stuhl,für mich einfach leblos runtergelesen.

  • Thomas, stell dich mal in den A-Block, dann hoerst du was man von der VE nicht hoert. Dort hoert man wirklich ausschliesslich den C-Block. Das ist anders wenn im D1-Block mal was gemacht wird. Im F-Block oder im D-Block hoert man die VE noch, auf der Victors ist es normalerweise auch gut hoerbar. Es kommt vollkommen auf die Position im Stadion an, wie gut oder schlecht sie zu hoeren sind. Der D1 ist da nunmal weitaus besser, der E2 ist der schlechteste Block im ganzen Stadion, da beisst die Maus keinen Faden ab. Waere die Kurve voll (und damit meine ich die gesamte Kurve, vom D1 bis zum F2) waere die Position der Ultras in der Mitte garnicht so uebel weil sie dann mehr mitreissen koennten. Dummerweise ist aber die Kurve nicht voll und wird es auch nicht auf absehbare Zeit. Selbst wenn sich alle 5000 Zuschauer die wir haben in die Kurve stellen wuerden waere sie nicht ansatzweise gefuellt.


    Die unnoetige Kritik mit den paar franzoesischen Worten die man waehrend dem Spiel hoert (oder eben auch nicht hoert) steht auf einem anderen Blatt. Zumal ich auch sagen muss dass ich oft zwar hoere dass die was singen, aber nur vereinzelt mal Worte mitbekomme. Daran sich dann aufzugeilen wie schlimm die ja immer nur franzoesisch singen ist schon etwas heftig uebertrieben. Und diese Situation kommt schon im F1 immer mal wieder vor.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @Menarfin:


    Das letze mal dass ich im A-Block ( übers ganze Spiel) war war vorige Saison gegen Münster. Ging damals zeitlich nicht anders.
    Es war an dem Tag als E1 und E3 mit den blau schwarzen Fahnen abgedeckt war.


    Einer DER Choreos der ganzen Saison


    Ist jetzt zwar ein komischer Zufall, aber Lüge. Habe mein Ticket noch von dem Spiel.

  • mir kommts vor als würd die generation ü40 generell die schuld für die eigene singfaulheit gerne auf andere abwälzen. mal virage, mal akustik, mal leerer d1, jetzt stadionsprecher




    Hier geht es nicht um Singfaulheit oder Abwälzung auf andere.Wir sind einfach eine andere Generation.Ich sagte doch die VE darf gerne Ihre Sache durchziehen,nur mal versuchen andrer einzubinden,aber bei euch jungen stösst jeder auf taube Ohren.
    Wie lange gehst du schon zum FCS?Hast du überhaupt schon mal Stimmung im Park erlebt?
    Solltest du heute im Park sein"dann wirst du zum ersten mal richtige Stimmung erleben,wenn die Mannschaft ein gutes Spiel macht und der Funke überspringt wird die VE nicht mehr zu hören sein,Sie gehen in der Stimmung unter.


    Und zum Stadionsprecher,er leiert seit einiger Zeit die Spielernamen runter und das wars.
    Junge"du weist doch gar nicht was Fussballstimmung im Park ist aber ich hoffe du wirst es heute erleben und dann nie vergessen.

  • ich versteh dich... damals fing der d1 ein lied an, irgendwann machte die ganze Kurve mit, inklusive A Block und oft auch beide Tribünen. Man hat uns bis in die Stadt gehört...
    doch leider ist das vorbei.

  • Gegen Köln war echt geil :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!


  • da sieht man schon an der kameraqualität WIE lang das her ist :D
    aber das sind auch die spiele, an die ich mich gerne erinnere. köln, 1860 und gladbach und frankfurt, letztere mit dem besten auswärtssupport den ich bisher im lupa erlebt habe. schon genial WIE laut die frankfurter damals waren. das EIIIINTRCHT FRANKFUUURT hab ich noch genau im ohr :D
    aber das wäre ja für unsere ultras zu simpel

  • Hier geht es nicht um Singfaulheit oder Abwälzung auf andere.Wir sind einfach eine andere Generation.Ich sagte doch die VE darf gerne Ihre Sache durchziehen,nur mal versuchen andrer einzubinden,aber bei euch jungen stösst jeder auf taube Ohren.


    hat se das heute etwa net gemacht?? aber wahrscheinlich gibts wieder ne gute ausrede, hitze, niederlage usw.

  • Machen wir uns nix vor. Wenn "größere" Mannschaften kommen (etwa 2502 Gästefans) haben wir im Eigenen Stadion ein Auswärtsspiel.


    Es ist nur noch traurig was aus unserm Fanblock geworden ist. Ach eigendlich aus dem ganzen Verein.


    Von Vollprofitum sind wir Lichtjahre weg. Vieleicht sollten wir den Laden einfach zu machen. Ich bin so enteucht und nur noch traurig was aus uns geworden ist.


    Vieleicht sollten wir mal Calli Callmund fragen ob er uns helfen will. !

  • Lob an die Virage (insbesondere erste 20 Minuten). So kanns öfter weiter gehen :)


    ja selbst ich, der sie eigentlich nicht mag, fand es richtig gut. sie haben es stellenweise geschaft das der funke übersprang, sie waren abwechslungsreich, haben lieder angestimmt die auch dann mal jeder mitsingen kann. dann nervt auch dieser jammergesang nicht so sehr, weil er nur sporadisch war. Respekt!!!

  • VE hat bei der Hitzeschlacht alles gegeben! Sogar nach dem 0:5 unser Team sehr stark supportet. So muß es sein. Danke!


    Tschüß Adi im D1, das wars! Kein Geschick mit den eigenen Fans, kein Geschick mit der Liedauswahl! Aufhören! Vielleicht kommen dann auch wieder die echten Fans zusammen - Fisch hat da m. E. mehr Freunde und Respekt und würde sicherlich mehr zusammenbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!