Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Grade der Trallaschrott 8) , man ganz ehrlich wann waren den die Auswärtsfans lauter als die Virage (seidem es nur noch die Virage gibt)?


    Bei den Heimspielen gegen Koblenz, Rostock, Dresden wurden erst zu Heimspielen als sich das ganze Stadion bemerkbar machte sowas ist für solch ein Traditionsverein ein richtiges Armutszeugnis. :thumbdown:

  • koblenz war auch katastrophal, aber gegen dresden fand ich relativ ausgeglichen!
    aber da sahen schon ganz andere szenen gegen hro oder dd schlecht aus, supporttechnisch mit das lauteste in deutschland!


    kommt auch immer drauf an wo man steht, natürlich sind im a block die gästefans lauter...

  • 1. Das die Virage mitlerweile auch altes Liedgut verwendet davon hat ausserhalb vom E-Block noch keiner was mitbekommen.


    2. Es gibt nun mal eine Menge Fans die den E-Block ( schon Hunderttausendmal erwähnt ) als nicht geeignet für ein Fanblock sehen .
    BSP gefallig : Keine Überdachung , zu weit vom Spielfeld weg, bei Flutlicht Spielen steht man im Dunkeln und wenn der Gegner 300 Stimmgewaltige Fans mitbringt die Schlachtgesänge anstimmen ist der E-Block hoffnungslos unterlegen. So was ist peinlich und das hat unsere Mannschaft nicht verdient. Desweiteren gibt es viele Fans denen die Art der VE zu Supporten nicht gefällt die meisten Lieder die da gedrällert werden versteht man im Rest vom Stadion garnicht.


    Es gibt keine Garantie das der D-Block nochmals ins Leben gerufen wird aber jeder Versuch ist besser als die Situation so erbärmlich weiter laufen zu lassen.


    Ich kann mich nur oft genug wiederholen die von mir beschriebene Situation ist fakt. Und wenn sich im D-Block nichts tut findet die VE das Klasse ändert aber nichts an der Tatsache das der Support im Ludwigspark echt erbärmlich ist.

  • Zitat

    Heute, 15:46


    "Von Diego"...supporttechnisch mit das lauteste in deutschland!


    kommt auch immer drauf an wo man steht, natürlich sind im a block die gästefans lauter...


    Lieber Diego,
    ich will gewiss nicht spalten. Was die VE hingestellt hat aus dem Nichts ist klasse!
    Aber wenn mehr als 3 Gästebusse kommen, ist die VE neben dem E nur noch in F1, F2, D1 und D2 lauter als die zahlenmäßig viel kleinere Fraktion der Gästefans. Durch das Dach schallt der C1 nicht nur in A lauter sondern auch noch auf der gesamten Haupt- und Vortribüne sowie der Victors Tribüne. Das ist mehr als die Hälfte des Stadions und zwei Drittel der Spielfläche. Und da sollte eher der blau-schwarze Support ankommen, oder?

  • Ich weiss nicht auf was ich mich mehr freue am Freitag


    Auf das Spiel oder das scheitern des D-Blocks.


    Ich könnte drauf wetten wenn was gesungen wird. Schalla Schalla Saarbrücken FCS das ca alle 3 Min und dazwischen wieder mal ein Saarbrücken schlachtruf.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Also im Vordergrund sollte immer noch stehen, das wir alle Fans des FCS sind


    Genau so schaut es aus.Und deshalb sollten wir auch alle verdammt noch mal GESCHLOSSEN hinter der mannschaft stehen.
    Aber leider scheitert soetwas immer wieder an der Menschlichen Dummheit.Vielleicht geilen sich sogar auch noch einige daran auf,ich weiß es nicht.

  • Hi


    bin ja noch sehr neu hier,aber warum ist das so, 2 Fan Blöcke?, und dann noch weit entfernt . Ist da mal böses Blut geflossen?

  • bin ja noch sehr neu hier,aber warum ist das so, 2 Fan Blöcke?, und dann noch weit entfernt . Ist da mal böses Blut geflossen?


    Böses Blut ist nicht geflossen doch durch die Gründung der VE hat sich im Ludwigspark viel geändert.


    Bei der Art eine Mannschaft anzufeuern gehen die Meinenungen der Fans aus dem E-Block und dem Rest des Stadions doch weit auseinander.


    Das übwerwiegende was man aus dem E-Block hört ist LALALALAALLEZ ALLEZ ALLEZ da sind wir schon einzigartig in Deutschland ;( Ganz zu schweigen von den langgezogenen Liedern die ab dem F-Block keine Sau mehr versteht.


    Wenn keine oder nur eine Handvoll Gäste Fans in den Park kommen ist das ja noch zu ertragen auch wenns nervt aber wenn die Gäste einen richtigen Mob dabei haben wirds echt peinlich.


    An der Situation wird sich auch in den kommenden Jahren wohl nichts ändern. Was bleibt ist die Erinnerung an bessere Zeiten.

  • Ich finde die Lieder der Virage gut. Man kann es doch positiv sehen, dass man ein Liederrepertoire vorweisen kann, dass sich sehr von dem Einheitsbrei der anderen Vereine absetzt. Es ist doch schön, dass man melodische Lieder hat, die man über lange Zeiträume singen kann und die man nicht von 14 anderen Vereinen bereits kennt. Ich finde auch, diese vielen Lieder sind besser, als die kurzen, aber lauten, Schlachtrufe und die adaptierten englischen Gesänge.


    Durch diese Schlachtrufe kann man zwar kurzfristig eine krasse Lautstärke erzeugen, doch ist es nicht interssanter, wenn man einen 90 minütigen Support hat, der sich durch Kreativität von anderen Szenen abhebt. Also ich finde man kann glücklich sein, dass man eine Szene ist, die wirklich etwas Neues und Anderes singt. Deswegen find ich auch die französischen Lieder sehr positiv und abwechslungsreich.

  • Deswegen find ich auch die französischen Lieder sehr positiv und abwechslungsreich.


    Dann fahr du mal nach Frankreich und sing dort Deutsche Lieder für die Heimmannschaft.


    Ich finde wenn man eine Deutsche Mannschaft Supportet sollte man auch so Supporten das man es auch versteht.


    Ob man die Lieder mag oder nicht es bringt keine Stimmung ins Stadion. Es hat keine Kraft und ein Block weiter versteht es keiner mehr wie denn auch wenn die hälfte auf Französich gedrällert wird.


    Es kann doch keiner ernsthaft glauben so ne angemessene Heimspiel Atmosphäre zu schaffen.


    Das ist doch alles ein schlechter WITZ. Wo bitte ist die versteckte Kamera ??????????????????? ;(




  • Komisch wenn St.Pauli ein franz. Singt beschwert sich keiner.
    Und fahr mal nach Nancy da wird auch mal deutsch gesungen.


    Aber geh du ruhig in dein D-Block und sing 90 Min dein Schallalala

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Komisch wenn St.Pauli ein franz. Singt beschwert sich keiner.


    In St.Pauli wird vielleicht 10.Min was Französisches gesungen wenn überhaupt.


    Im E-Block wird vielleicht 10.Minuten was gesungen was auch der Rest vom Stadion versteht. Das ist doch ein krasser Unterschied. Und was interessiert es mich was in Nancy gesungen wird ich bin Fan vom FCS.


    Und ich stehe zurzeit nicht im D-Block ändert aber nichts an der Tatsache das mir dieses "Hoppsasa Lalalala Tralalala Allez" gejaule tierisch auf den Sack geht und das alles andere als Stimmung ausserhalb vom E-Block erzeugt.



    Und mir geht es nicht allein so ich bin nur einer der es hier mal anspricht.

  • @ Saarbrücker
    @ Diego


    "HOPSASASA LALALA TRALALALA ALLEZ"
    "So Supporten wie E-Blockler unseren FC "


    " Wir trällern unsere Lieder wie es uns gefällt"
    " Scheiß egal was der Rest vom Stadion davon hält"


    " Was wir da so machen finden wir alle toll "
    " Doch der Großteil vom Stadion hat von
    unserem gejaule die SCHNAUZE VOLL"


    " Tun wir uns doch selber für einen
    Klasse Fanblock halten"
    " Würden die anderen Fans nichts lieber tun
    als auf einen anderen Sender umzuschalten"


    "HOPSASASA LALALA TRALALALA ALLEZ"
    "So Supporten wie E-Blockler unseren FC "


    Da frag ich mich doch wer hat was gegen Schalala ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!