Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • also als f-block gänger sehe ich ja wer oder was so alles in den e-block geht.GENAU DA laufen doch haufenweise diese "hose in den socken möchtegernganster" rum.


    soll aber auch jetzt nicht das thema werden hier.


    da ich vermutlich schon länger fc schauen geh als 99% der leute im e-block alt sind, denke kann ich mir ein bild machen von der momentanen situation im vergleich zu "früher"


    und dazu fällt mir dann nur eins ein : die personen, die mich damals zum fc mitgenommen haben würden sich vermutlich im grabe umdrehen.


    die fußballstimmung ist eigentlich daß was mindestens 50% des stadionbesuchs ausmacht, leider geh ich seit jahren "nur" noch ins stadion um fußball zu schauen. stimmungstechnisch ist sb tod.


    wenn die leute in der kurve ost denken sie würden die stimmung so neu erfinden, ist das schön für sie. für MICH ist das ein knabenchor.


    was freu ich mich am 26.oktober auf den stadionbesuch (mit fußballstimmung) in frankfurt...
    und ein paar sachen gleich vorneweg : nein, ich vergleiche nicht frankfurt mit sb.... nein, ich bin weder frankfurt noch lautern fan... und ja ich bin mir auch bewußt daß ich so ein derby nicht mit einem 3.liga spiel vergleichen kann und zuguterletzt, DOCH, ich werd auch weiter jedes heimspiel und die mir möglichen auswärtsspiele des fc schauen gehen.
    ich freue mich einfach tierisch mal wieder FUßBALLATMOSPHÄRE genießen zu dürfen !!

  • und dazu fällt mir dann nur eins ein : die personen, die mich damals zum fc mitgenommen haben würden sich vermutlich im grabe umdrehen.



    Da geb ich dir Recht,ich setz noch eins drauf,zu der zeit,als ich ein heranwachsender Mensch war,sprich so um die 12-14,da wären die heutigen Zustände von den entsprechenden Leuten gar nicht erst zugelassen worden.Jeder Versuch,ausserhalb des D-Blocks etwas zu starten wäre sofort unterbunden worden.


    Leider sind die Alten von damals heute nicht mehr aktiv bzw. leider schon vertorben.
    Die Probleme wie wir sie heute haben hätten damals zu einem müden Lächeln verzückt,mehr aber auch nicht.

  • zeiten ändern sich, es hat sich so viel beim fc geändert...
    die fankultur hat sich verändert und die ultras haben sich breit gemacht, was ich jetzt eigentlich ganz ok finde, andere wiederrum nicht...
    wo gibt es denn noch ein club (außer oxxenbach) wo die ultras nicht die stimmung und den ton zum großteil angeben?

  • die einen kritisieren die die anderen die aber dann machen bei doch die gleichen sachen falsch! ich möchte auch gerne mal ein lied hören, wo mehr als nur der vereinsname drinn vorkommt! aber genauso wenig dürfen schlachtrufe fehlen oder im richtigen moment ein brachialer gesang!
    mich hat der d block noch bei weitem nicht überzeugt, ich bleib dabei ein fanblock für sb!

  • Der D-Block muss auch nicht iwelche Leute "überzeugen",die leute,die was auf ich halten müssen mithelfen,aus dem Block raus selbst zu überzeugen.


    Ich sags nochmal,gar nix gegen die VE,dder D-Block war die letzten Jahre fast mausetot,aber trotzdem muss man das,was die VE macht nicht gut finden.
    Ok,es ist ihr Ding,damit in Ordnung.


    Ich versetz mich nur in den ganz normalen Zuschauer,auch den am TV und sehe einfach,daß wir endlich wieder einen Block haben,der etwas daher macht.
    Daß da noch viel Luft nach oben ist,grade bei der Stimmung,ist absolut normal bei einem Patienten,der fast schon tot war.


    Und der Zulauf der letzten Spiele gibt uns Recht,gegen Erfurt wird der Block aus allesn Nähten platzen....ja warum denn nur?

  • es ist im ganzen stadion voller geworden, weil die mannschaft klasse spielt!
    ich kitisiere keine arbeit oder mühe die die leute in den d block stecken und denen der block viel bedeutet, aber das ist nicht der support den ich mir vorstelle. auch mal kreatives, was anderes zu singen was nicht jeder hat! auch melodische lieder können laut sein, aber passen halt nicht zu jeder situation!


    500 leute sind lauter wie 2 mal 250 getrennt und das ist der punkt der mich nervt! ein fanblock, egal wo, aber es muss ein fanblock sein. es sollte ein gewisser zusammenhalt unter den fans dar sein und solche dummen aktionen wie in stuttgart!

  • es sollte ein gewisser zusammenhalt unter den fans dar sein und solche dummen aktionen wie in stuttgart!


    Tja,und aus genau diesem Grund wirds auch in einem neuen Stadion nicht so einfach mit der Einheit.
    Mit dir kann man ja noch ganz vernünftig diskutieren,aber wenn ich Beiträge wie zum Beispiel von Paul lese,wundert mich ehrlich gesagt nicht,daß viele einfach einen Hass auf die VE haben,obwohl die damit noch nichtmal was am Hut hat,weil sie sich im Internet aus solchen Diskussionen eh raushält,was auch gut ist.


    Nur Leute wie der Paul z.B. schüren die Emotionen immer und immer wieder.
    Und daß sich ein gestandener Mann,der schon mehr im Leben erlebt hat als die Häfte eines Blocks nicht dumm anmachen lässt,ist ganz normal.
    Dann rappelts eben mal,so ist das halt im Leben.


    Es soll ja auch nicht unerwähnt bleiben,daß einem guten alten FCS fan in Stuttgart von jemandem aus der "Kurve" in den Magen getreten wurde...aber da regt sich keiner drüber auf :huh:

  • 500 leute sind lauter wie 2 mal 250 getrennt

    Nein, eben nicht unbedingt. Wie gesagt, die Ultraszene ging damals aus dem D, weil zu wenige Leute mitmachten. Wenn jetzt 2 x 250 was machen ist das besser wie wenn nochmal 500 zusammen stehen würden und davon nur 300 was machen. Damit hat man nichts gewonnen. Einfach als Denkanstoß, wie gesagt, so einfach wie mancher sich das vorstellt isses nicht und so logische Rechnungen wie diese, müssen nicht unbedingt aufgehen.




    Zitat

    Und hier sind wir nach der Rückkehr der US01 endlich wieder auf einem richtigen,wenn auch noch langen Weg.

    Damit beziehst du dich hierauf Dome, richtig?


    Zitat

    die fankultur hat sich verändert und die ultras haben sich breit gemacht, was ich jetzt eigentlich ganz ok finde, andere wiederrum nicht...
    wo gibt es denn noch ein club (außer oxxenbach) wo die ultras nicht die stimmung und den ton zum großteil angeben?



    Sorry Dome, aber damit liegst du zum einen ziemlich daneben und outest dich als ahnungslos auf dem Gebiet. Das ist aber nicht schlimm, echt nicht!
    Wer in Deutschland vereinsübergreifend diesbezüglich ein sehr gutes Standing hat ist bekannt, was heißt, dass diejenigen wohl bisher schon auf einem sehr guten Weg in der Hinsicht waren und keine neue Gruppe nötig ist (da sonst kein so gutes Standing). Bzw. warum schließt man sich nicht denen an, die schon als gut gelten und kocht stattdessen sein eigenes Süppchen? Ich hätte da ne Vermutung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Sorry Dome, aber damit liegst du zum einen ziemlich daneben und outest dich als ahnungslos auf dem Gebiet. Das ist aber nicht schlimm, echt nicht!
    Wer in Deutschland diesbezüglich ein sehr gutes Standing hat ist bekannt, was heißt, dass diejenigen wohl bisher schon auf einem sehr guten Weg in der Hinsicht waren (da sonst kein so gutes Standing).


    Venom,der Beitrag stammt nicht von mir ^^


    edit: Ok,iss etwas verwirrend.


    Mir als Fan ist doch egal,we wo ein gutes Standing hat
    Mich interessiert was im Ludwigspark los ist und nicht,was in Buxtehude über uns gedacht wird.

  • Okay, aber ich find es dann nicht gut, denn du bezeichnest in Sachen neue Supportart/Ultragedöhns den "neuen" Weg der "Ultras" im D-Block als "wieder auf einem richtigen", was ja bedeutet, dass der alte Weg (VE) bezüglich Support/Ultragedöhns nicht richtig war. Und das ist nunmal objektiv unzutreffend ;) .
    Ohne das Geschehen positiv oder negativ werten zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Okay, aber ich find es dann nicht gut, denn du bezeichnest in Sachen neue Supportart/Ultragedöhns den "neuen" Weg der "Ultras" im D-Block als "wieder auf einem richtigen", was ja bedeutet, dass der alte Weg (VE) bezüglich Support/Ultragedöhns nicht richtig war. Und das ist nunmal unzutreffend ;) .


    Nein,er war nur in Saarbrücken ohne Erfolgsaussichten,dazu sind die Strukturen einfach zu verfahren.
    Ich meine,die Jungs werden weiter machen,ist ja auch gut so,ich bin der letzte der eine Auflösung fordert...nur wem das dann weiterhilft sei mal dahin gestellt.


    Und viele sagen heute zu mir,ich hatte immer Recht indem ich sagte,der fanblock in diesem Stadion kann nur der D-Block sein,
    Ob da jetzt die Ve oder die US01 oder beide zusammen oder wa weis ich steht,hat dait nix zu tun.


    GN8
    Hab morgen ein paar KM vor mir

  • Okay, das ist ja im Prinzip eine vernünftige Ansicht (1. Abschnitt), muss auch mal gesagt werden.
    Vielleicht hab ich dein Kommentar auch etwas anders aufgefasst, wie du es meintest.


    Ist halt ein komplexes Thema :) .
    Nacht!

  • Die US01 und die VE waren heute zusammen im Gästeblock.


    Im Fernsehen konnte man die Blau- Schwarzen laut und deutlich hören. Bei kurzen Einblenden konnte man auch die Schwenkfahnen aus beiden Blöcken sehen.


    Also an die FANS die dort waren wie wars ?

  • Stimmung war heute im Großteil eigendlich ganz in Ordnung.


    In der 1.HZ wurde auch gemeinsam supportet. Während der Pause gab es kleinere Differenzen und es hat sich vorerst auch wieder getrennt. Für das erste mal gemeinsam aber hätte es schlechter beginnen können. Insgesamt ne leichte Verbesserung die auch in den nächsten Spielen fortgesetzt werden soll. Aber es bleibt sicherlich noch ein langer Weg. Denn auch heute wurden die Unterschiede wieder deutlich sichtbar.


    Das man den Gästeblock gut vernehmen konnte war auch nicht so schwer, da die Gastgeber nichts (aber auch wirklich nichts) zustande gebracht haben. Dazu kann man sich wirklich jeden Kommentar sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!