Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ist es nicht so dass der komplette E-Block im Verantwortungsbereich der VE bzw der Boys liegt? Also die Sache mit Ordnern, Polizei usw. Insofern brauchen die da wirklich keinen zu fragen. Zumal ich da auch der Meinung bin: Der Park ist bei weitem gross genug, sowohl im F-Block als auch im D2-Block ist noch massig Platz. Da braucht sich echt niemand zu beschweren. Im Gegenteil, ich fand es hat insgesamt voller ausgesehen, nachdem sich die Leute dann auf D2 und F1 verteilt haben. Wenn ich natuerlich ins Stadion gehe um meine Ruhe zu haben und moeglichst nichts mit anderen zu tun zu haben, dann ist natuerlich das schon ein Grund sich zu beschweren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist es nicht so dass der komplette E-Block im Verantwortungsbereich der VE bzw der Boys liegt?


    Ne nicht mehr. Das Ganze galt in der Oberliga für den E2-Block (da er ja eigendlich geschlossen werden sollte), aber mittlerweile wird auch der E-Block wieder durch den Verein "betrieben". Die Ränge werden wieder durch den Verein gesäubert etc.
    Was bleibt ist das während dem Spiel keine Ordnung/Polizei im Block stehen, aber das gilt ja auch für den kompletten Stehplatzbereich (zumindest was die offensichtliche Präzens angeht)


    Es wurde gefragt & die komplette Aktion wurde vom Verein abgesegnet

  • Also ich bin ja bekanntlich kein Freund vom Standort E-Block aber die Choreo von der VE war richtig Geil !!!


    Die Stimmung war dagegen schlecht hier geht es auch ein ganz klarer Seitenhieb richtung D-Block in der ersten Hälfte hörte man garnichts und in der 2 Halbzeit auch nur Stellenweise was. Das war in den vergangenen Wochen besser und sollte auch gegen den OFC wieder besser werden.


    Vielleicht sollten sich die Virage und die Ultras 01 für das nächste Heimspiel mal ne gemeinsame Choreo ausdenken eine die vom D bis in den E-Block geht oder wo er soetwas würde bestimmt MEGA Geil aussehen und bei den Oxxenbacher mächtig für Eindruck sorgen.


    Gegen den OFC sind nicht nur der D und E Block gefordert da muss das ganze Stadion mitmachen damit der Park beebt.

  • Choreo war einfach der hammer :love:


    Wieder einmal klasse,was die jungs da auf die Beine gestellt haben...


    Es war ein hammer gefühl als der Vorhang zu und wieder auf ging und wir alle die taffeln hoch gehalten haben und das ohne fehler :love:


    Einfach Bomben aktion und meinen Respekt habt ihr sowieso...
    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen :thumbup:


    Ps


    Kurvenlage mal wieder Top


    Die Verrückte Seite Top.alle probleme angesprochen ,sollten mal mehrere durch lesen und verstehen..


    DRF auch TOP,da lohnt es sich 3 Euro dafür zu zahlen,perfekt wie jedes Spiel beschrieben wird usw usw..


    Macht weiter so ;)

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Was die Diskussion über Sinn und Unsinn der Blocksperrung angeht, schließe ich mich Goalgetter an. Man findet in jeder tollen Aktion irgendwas, über das man meckern kann.


    Das sollte die Verantwortlichen dieser absolut beeindruckenden Choreo aber nicht negativ beeinflussen. Das war mit Abstand das Beste, was ich bisher im Ludwigspark an Choreo zu sehen bekommen habe, und absolut zweitligareif. Da kann man echt stolz sein, dass sich die Leute so viel Mühe geben, und kein kleinliches "Aber" einwerfen.


    Ich hoffe nur, dass unsere Zerrüttung der Fanparteien nicht so weit geht wie bei Münster. Das sah ja schon ulkig aus, so zwei kleine, zusammengekuschelte Pulks in dem großen Block.

  • Ich hoffe nur, dass unsere Zerrüttung der Fanparteien nicht so weit geht wie bei Münster. Das sah ja schon ulkig aus, so zwei kleine, zusammengekuschelte Pulks in dem großen Block.


    Ist selbstredend wünschenswert & bisher ja auch glücklicherweiße noch nicht der Fall gewesen. Bei allein Differenzen hat man es in den letzten Wochen ja wenigstens Auswärts geschafft nicht mit zwei Gruppen Dauersupport zu betreiben & sich damit dann komplett zu blamieren.


    Edit :
    Ok die Situation lässt sich dann doch nicht so schnell ändern :rolleyes:

  • Ich hoffe nur, dass unsere Zerrüttung der Fanparteien nicht so weit geht wie bei Münster. Das sah ja schon ulkig aus, so zwei kleine, zusammengekuschelte Pulks in dem großen Block.


    Das sah schon Ulkig aus bei denen ist es sogar so schlimm das die schon des öfteren aufeinander losgegangen sind. In Aachen praktiziert man mitlerweile das gleiche. Beim Auswärtsspiel in Dresden gab es ne Massenschlägerei untereinander. ( Da haben sich die Dresdner auch gedacht ej was soll das den jetzt dafür sind wir doch zuständig ) :D . Kleiner Spass am Rande. Ich finde Gehirnloser gehts echt nicht mehr. Es ist schon schlimm das es überhaupt getrennte Fanspaltungen gibt den man verfolgt das gleiche Ziel und ist Fan vom selben Verein aber sich dann noch die Köpfe einzuschlagen da fehlen mir jegliche bezeichnungen.


    Ich fänds klasse wenn die Anführer der VE und die der US01 für das nächste Heimspiel sich mal ne gemeinsame Choreowas überlegen. Das würde bestimmt Hammer aussehen und bei so einem Süd West Klassiker FCS gegen den OFC sollte man dies schon machen.

  • Zitat

    Was ist eigentlich in Saarbrücken los, wenn mal ein Gästeanhang von 1000 Fans aufwärts kommt... mit dem Auto dort eine reine Katastrophe. Nachdem das Auto sicher und leider auch etwas weit vom Stadion geparkt war, gab es für Gästefans keine Sitzplatzkarten?! Somit einmal komplett ums ganze Stadion laufen und dort Karten für die Tribüne geholt.
    Dagegen ist unser Stadion schon purer Luxus, denn dort saß man auf Holzbänken, aber sonst finde ich das Stadion recht schön...große Tribünen/Kurven, perfekte Sicht, super Catering und auch nette Leute dort kennen gelernt. An Münster erinnerten auch die beiden Fankurven, die einen direkt hinterm Tor, die anderen neben der Tribüne, wobei die hinterm Tor auf jeden Fall lauter waren und auch die ganze Kurve mit einer geilen Choreographie "schmückte"!
    Zum Spiel wurde bereits alles gesagt, am Ende waren es zwei verlorene Punkte...!
    Natürlich bin ich momentan mehr als zufrieden, wenn ich einen Blick auf die Tabelle werfe, nur es ist wie immer: Man trauert den Punkten hinterher und man rechnet hin & her, wo man eigentlich auf der Tabelle stehen könnte.
    Ändern kann man nichts daran, daher heisst es nach vorne schaun und die Bielefelder ohne Punkte und mit massig Gegentore in ihr Dorf zurück schicken!


    Beitrag im SCP-Forum.

  • Also im C-Block standen vielleicht 350 wenns hoch kommt 400 Münsteraner mehr waren dort nicht zu sichten.


    Ich weis nicht wie die von 1000 Gästefans sprechen können wo waren den die anderen 600 haben die das gesamte Spiel im Stau gesteckt oder haben sich verfahren im Stadion waren Sie jedenfalls nicht ausser Sie standen Inkoknito zwischen den Saarbrückern.


    Wir ärgern uns genauso über die Punkteteilung.


    Münster weil Sie in Überzahl noch den Ausgleich bekamen und wir weil unsere Mannschaft in der 2 Halbzeit das Fussballspielen einstellte anstatt den Sack zu zumachen und weil das Schiedsrichtergespann ein klares Handspiel von Huckle im Strafraum nicht sah oder anders wertete.


    Die Choreo war der Hammer die Stimmung passte sich dem Spiel unserer Mannschaft an.

  • Nachdem ich mir heute die Bilder angeschaut habe von der Choreo muss ich sagen, dass ich von dem trubel unter dem Vorhang mehr erwartet habe^^.
    Sicher - die größte Choreo seit es den Ludwigspark gibt - verbunden mit viel Aufwand (finanzieller und zeitlicher) und mit mindestens nochmal doppelt so viel Herzblut.


    Aber irgendwie ist das Ganze doch etwas schlichter ausgefallen als ich gedacht hab. Ich will die Leistung nicht schmälern nur hier kurze konstruktive Kritikpunkte noch kurz unterbringen


    • vielleicht stärkere Pappe, damit sie sich nit so wellt
    • evtl. mehr einzelne Pappen, da man von den Bildern ja nicht allzuviel erkennen konnte aus der Ferne
    • den Vorhang vielleicht nicht ganz zurück machen



    Ich weiß ich bin pingelig - aber naja ^^. Es fällt mir einfach auf den Bildern auf ^^.
    Die Problematik der Leute, die rumstänkern, dass die Plätze gesperrt wurden. Verständlich, definitiv - aber ich finde das Ganze durch sowas zu begrenzen sieht 1000000000000000 ^ 9999999999999 besser aus, als fürn paar Leute, die sich eh hinsetzen dann offen zu lassen.


    Die Stimmung war aber leider wieder schrecklich. Ich versteh einfach nicht, dass sich D und Eblock jetzt nicht langsam mal zusammen tun. Es ist ganz einfach und es wird jeder auf seine Kosten kommen.


    Warten wir mal ab.

  • Also im C-Block standen vielleicht 350 wenns hoch kommt 400 Münsteraner mehr waren dort nicht zu sichten.


    Ich weis nicht wie die von 1000 Gästefans sprechen können wo waren den die anderen 600 haben die das gesamte Spiel im Stau gesteckt oder haben sich verfahren im Stadion waren Sie jedenfalls nicht ausser Sie standen Inkoknito zwischen den Saarbrückern.


    Und dieser Münsteraner spricht davon wenn es mal an die 1.000 ran geht. Es geht ihm nicht darum das der SCP auch nur annähernd diese Anzahl dabei hatte.



    Wobei es auch bei dieser Anzahl der Gästefans wenig Probleme gibt. Er hat da halt weniger Erfahrungen bei uns. Dann parkt man halt etwas weiter & muss dann auch mal einen Fußweg in Kauf nehmen.
    Womit er aber recht hat, ist das die Parkplatzsituation nicht die beste ist & vorallem das die Sitzplätze für Gäste nicht ausgeschildert sind oder man vorher mal darauf hinweißt. Ein Gast kann nicht wissen das er nur 100 Meter hoch laufen muss & dann über dem Gästeblock sitzen kann.

  • Wobei es auch bei dieser Anzahl der Gästefans wenig Probleme gibt. Er hat da halt weniger Erfahrungen bei uns. Dann parkt man halt etwas weiter & muss dann auch mal einen Fußweg in Kauf nehmen.
    Womit er aber recht hat, ist das die Parkplatzsituation nicht die beste ist & vorallem das die Sitzplätze für Gäste nicht ausgeschildert sind oder man vorher mal darauf hinweißt. Ein Gast kann nicht wissen das er nur 100 Meter hoch laufen muss & dann über dem Gästeblock sitzen kann.

    Naja. Mir stinkts schon son bisschen. Die Kommunikation scheint bei unserm Verein überhaupt keinen Stellenwert zu haben. Das fängt beim Ausschildern von Sachen an und hört bei der saarbrücker Verkehrsführung auf.Mal ehrlich - wenn wir die durch Verkehrsaufkommen eines Spiels beim FC verursachten Kosten mal hochrechnen würden, könnten wir schon 3 Saarbahntrassen zum Ludwigspark gebaut haben - und zwar vom Uni Parkplatz bis zum Park inklusive ner Verbreiterung von der Straße an der Jugendherberge vorbei.... oder alternativ ein Parkhaus was direkt ne Autobahnanbindung hat.


    Ich weiß das hier ist jetzt übelstes Getrolle - aber das ist echt nicht zumutbar. Bei 10.000 Leuten im Park ist doch schon Land unter bei uns.

  • Naja. Mir stinkts schon son bisschen. Die Kommunikation scheint bei unserm Verein überhaupt keinen Stellenwert zu haben. Das fängt beim Ausschildern von Sachen an und hört bei der saarbrücker Verkehrsführung auf.Mal ehrlich - wenn wir die durch Verkehrsaufkommen eines Spiels beim FC verursachten Kosten mal hochrechnen würden, könnten wir schon 3 Saarbahntrassen zum Ludwigspark gebaut haben - und zwar vom Uni Parkplatz bis zum Park inklusive ner Verbreiterung von der Straße an der Jugendherberge vorbei.... oder alternativ ein Parkhaus was direkt ne Autobahnanbindung hat.


    Ich weiß das hier ist jetzt übelstes Getrolle - aber das ist echt nicht zumutbar. Bei 10.000 Leuten im Park ist doch schon Land unter bei uns.


    Jep, das würde ich auch garnicht bestreiten wollen. Gerade was die Kommunikation betrifft gibt es auch weiterhin große Problemfelder (siehe eben u.a das Ausschildern der Gästesitzplätze).


    Für den Rest ist allerdings nicht der Verein zuständig (zumindest solange man in dieser Liga spielt & kein Geld für ein eigenes Parkhaus hat) sondern die Stadt Saarbrücken. Die Verkehrsführung kann der Verein halt nicht beeinflussen.
    P&R wäre sicherlich ne gute Sache um den Verkehr am Kreisel zu entlasten, aber wenn man sieht welche Probleme es immer wieder gibt die Saarbahnstrecken zu erweitern bleibt da nur wenig Hoffnung bei mir.
    Trotzdem wäre es wünschenswert wenn man da irgendwo noch ne Lösung findet.


    Dazu kann man aber auch sagen, dass man im Normalfall nicht weiter als 5-10 Minuten vom Stadion entfernt parken muss. Wer halbwegs zeitig anreist kann sogar nur 1-2 Minuten vom Stadion entfernt parken. Aus meiner Sicht noch im erträglichen Rahmen. Der Stau danach (insbesondere Rodenhof) lässt sich aber eben nur durch neue Möglichkeiten ändern.

  • wenn man sich nicht auskennt ist es schon blöd, ich hab auch kein bock wie in sandhausen oder koblenz noch 20min bis zum stadion zu gehen...



    ich frag mich immer wie es zugeht, wenn ausverkauft ist :?:

  • ich frag mich immer wie es zugeht, wenn ausverkauft ist :?:


    So wie es vor ein paar Jahren war, als wir Bayern als Testspielgegner hatten. Oder in Zweitligazeiten als 20.000 Zuschauer im Park waren. Das Chaos war da das gleiche. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben immer Chaos an Spieltagen, da spielt es seltsamerweise keine Rolle ob 5.000 oder 20.000 Zuschauer kommen, es läuft immer gleich gut bzw schlecht ab

  • Du lieber Himmel - macht Ihr Euch Gedanken....


    Über was ich mich ärgere sind nicht 10 min Fussweg oder Chaos in den Straßen. Ich ärgere mich darüber, daß in auswärtigen Foren darüber diskutiert wird, wie gespalten unser Support ist und wie wenig die Zuschauer den Heimclub unterstützen. Im Preussen-Forum wundert sich jemand tatsächlich darüber, daß wir bei misslungenen Aktionen gleich pfeifen und bemängelt die fehlende Unterstützung.


    Das ist der Punkt! Macht Euch weniger Gedanken um Parkplätze, Stadionneubau, Saarbahntrassen oder P&R-Systeme. Ich erinnere an den Sack Reis in China....


    Es gilt, den Support in Saarbrücken zu verbessern:


    1. VE und D1 sollten endlich zusammenfinden. :thumbup:


    2. Zuschauer in A, F, Victors und Haupttribüne dürfen auch ein wenig mehr zur Unterstützung beitragen, hörbar mehr für unser Team machen und etwas mehr Leidenschaft an den Tag legen! :thumbup:


    Wenn dann in den Foren neben dem guten Catering, dem leckeren Lyoner und den netten Leuten in SB auch der ausgezeichnete Support gelobt wird, dann dürft Ihr wieder über Stadtplanung diskutieren. :!:


  • 1. VE und D1 sollten endlich zusammenfinden. :thumbup:


    2. Zuschauer in A, F, Victors und Haupttribüne dürfen auch ein wenig mehr zur Unterstützung beitragen, hörbar mehr für unser Team machen und etwas mehr Leidenschaft an den Tag legen! :thumbup:



    1. Wird eh niemals was, hört auf zu träumen.


    2. Wenn die Leute das wollten, würden sie in anderen Blöcken stehen. Die Leute stehen eben im A-Block oder auf der Tribüne weil sie kein interesse daran haben zu supporten usw. Die wollen einfach nur das Fussballspiel sehen, was ja durchaus legitim ist

  • Zu 1.:


    Der Tag wird kommen!



    Zu 2.:


    Es geht nicht darum, daß jeder ohne Stimme völlig heiser nach Hause kommt. Es geht darum, nach dem 2. Fehlpass eher anzuspornen und Mut zu machen als zu pfeifen. Und das werden die Jungs und Mädels in A und F sowie auf den Tribünen doch noch hinbekommen.

  • ich hab den d block sehr gelobt als etwas leben drinne war !


    aber was ich gegen münster gesehn habe... da packt jemand kräftiges... ihr wisst schon wen ich mein ... einen Fan am Kragen und schleppt in ausem D Block nur weil er genervt war von seiner kleinen grp wo versucht hat etwas stimmung zu machen !!!! Das ist asozial hoch 1000


    ich nehm abstand von dem block solange bis dort wieder anständige am werk sind.


    Wer es gesehn hat weiß wen ich mein ich muss hier auch keine namen nennen...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!