Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ein Comeback das es niemals richtig gab mit einer Gruppe die mehr Unstimmigkeiten untereinander hatte wie den willen den FCS zu unterstützen. Man kann den Addi mit Sicherheit nicht alleine an den Pranger stellen er hat dort einiges an Choreos und Fahnen gesponsort trotzdem war das eher ne Lachnummer als ne Ultras Gruppierung.


    Mal sehen in welchen Blöcken man die Leute jetzt zu sehen bekommt.

  • und nen neuen rasen gesponsert!


    Eijo bei dem Amateurverein bei dem er hier in Saarbrücken noch tätig ist aber ganz bestimmt nicht beim FCS.


    Das einzige was ich über die weis ist das ohne seine finanziellen Mitteln die Fahnen und Choreos garnicht möglich gewesen wäre.

  • wie war das mit der Geldstrafe für die scheisse die er damals gegen die Kickers abgezogen hat?


    Welche Geldstrafe?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Hierfür


    3:1 geführt in der Regionalliga nach 75 Minuten (?) gut im Spiel gewesen - Unterbrechung aufgrund der im Video gezeigten Szenen - Mannschaft total von der Rolle -> Endstand 3:3. Am Saisonende stand der Abstieg in die Oberliga fest, es wäre sicher zu einfach/falsch diese Szene dafür verantwortlich zu machen, sondern es lag allein an der Mannschaft, aber das hat mit Sicherheit auch seinen Anteil.



    Dafür hat er u.a 5 Jahre Stadionverbot bekommen und der Verein ne saftige Geldstrafe (wenigstens die wurde übernommen).

  • Ich hab absolut nichts gegen Pyros, aber das war damals echt sowas von blöd und unnötig! Wusste garnicht dass dazu was auf Youtube existiert. Hat mich damals schon aufgeregt, zumal wir ja zu diesem Zeitpunkt in Führung lagen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Aktion damals war voll für den Arsch ! Man wollte damit seine Unzufriedenheit über diese überbezahlte Söldnertruppe zum Ausdruck bringen weil man das Gefühl hatte sonst nicht ernst genommen zu werden. Das war Dumm und Falsch und dafür hat er auch die Verantwortung übernommen.


    Trotzdem müssen wir im Endeffekt froh sein das wir abgestiegen sind. Sonst hätte es nie einen Dieter Ferner hier gegeben und wir würden auch sicherlich nicht 3 LIGA spielen.


    Zurück zum eigentlichen Thema.


    Wenn man in Saarbrücken einen guten Support aufbauen will kommt man an der Virage nicht vorbei. Sie ist die größte und überhaupt die einzige Support Gruppe.


    Um das ganze aber auf ein Drittliga Niveau zu bringen sollte die Virage Ihren Art zu Supporten die doch extrem ins Französische geht überdenken und den Block.


    Da dies nie geschehen wird bleibt der Ludwigspark Deutschlands größter Supportfriedhof und wir können diesen Thread schließen.

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig?!?
    Im Stadion werden ja immer tolle Gesänge vorgetragen. Leider verstehe ich und meine Kumpels nicht immer alles :wacko: . Könnt ihr mir da weiterhelfen...
    Wir stehen in der Virage, und es hört sich immer so an: Schießt ein Tor für unsere Kurve...
    Habt ihr den Text?

  • Liedtexte werden hier, auch aus Respekt vor der Arbeit der VE, eigentlich nicht gepostet - andere Fangruppen (zumeist auch im Saarland ansässig) bedienen sich da sehr gerne dran. Covern gehört zwar dabei, aber man schützt natürlich auch etwas seine Kreationen.


    Einfach am Samstag zu einigen VE-Member gehen und nachfragen, den oben gezeigten Ausschnitt ansprechen und die Leute werden die den Liedtext zu 100% auf Anhieb sagen können, ebenso wie der größte Teil des restlichen Publikum im Stadion da das Lied mehr als bekannt ist in Saarbrücken und auch akzeptiert in der Fanszene.


    Tut mir leid.
    Ansonsten helfen wir hier aber sehr gerne weiter :)

  • ebenso wie der größte Teil des restlichen Publikum im Stadion da das Lied mehr als bekannt ist in Saarbrücken und auch akzeptiert in der Fanszene.


    Ja das stimmt es ist ein klasse Lied und es zieht auch die Massen mit und warum tut es dies weil es auf Deutsch gesungen wird. :thumbup:

  • die franz gesültze geht mir echt auf den zeiger, es gibt ein paar wenige fanzösische lieder die hin und wieder mal gesungen werden, das bringt keinen um...
    außerdem könnt ihr wenns euch besser passt ein allez durch ole oder sonst was ersetzen wenns euch hilft......
    kann ich manchmal echt nur den kopf schütteln

  • die franz gesültze geht mir echt auf den zeiger, es gibt ein paar wenige fanzösische lieder die hin und wieder mal gesungen werden, das bringt keinen um...
    außerdem könnt ihr wenns euch besser passt ein allez durch ole oder sonst was ersetzen wenns euch hilft......
    kann ich manchmal echt nur den kopf schütteln

    Deutsche Stadien-Deutsches Liedgut*ironie Off*
    Ich kann Diego nur beipflichten.

  • am samstag sollte man ja wieder akustisch wie auch von der masse her wieder klar die oberhand haben.


    DA passt dann evtl. (je nach spielstand) auch ein "hier regiert der fcs !"



    am sonntag beim spielstand von 0:5 und absoluter überlegenheit der gästefans müßte ich mir schon das lachen verkneifen als es kurz vor schluß angestimmt wurde !

  • Deutsche Stadien-Deutsches Liedgut*ironie Off*


    Ja vielleicht habt Ihr recht werde mich jetzt mal im Internet umschauen was man in Spanien, Italien oder der Türkei für Lieder verwendet um Stimmung zu machen. Vielleicht sind da ja ein paar Lieder dabei dann gibts in Zukunft Support auf türkisch im Park dann fühlen sich die Spieler garantiert wie in einem Hexenkessel.


    " Diyelim Saarbrücken mücadelelerini ve zaferlerini gitmek " heißt übesetzt "Auf gehts Saarbrücken Kämpfen und Siegen" hört sich doch geil an versteht zwar kein Schwein aber was solls macht doch jetzt auch keiner !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!