Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Aber die die nicht mitsingen.
    Das sind dann die ersten die immer Humba rufen oder wenn das spiel nicht so gut geliefen ist anfangen die manschaft auszupfeifen

    selten so nen schwachsinn gehört.


    ich sing auch nitt mit.. ok, ich steh auch weder im d noch im e-block. trotzdem pfeiff ich die mannschaft nicht aus wenns scheiße läuft.
    das mna sich bei nem spiel wie am dienstag in neunkirchen mal nen kommentar nicht verkneifen kann ist ja wohl mehr als logisch. wenn man SO ne scheiße zusammenspielt darf ich als "kunde" der das ganze "konsumiert" auch meine meinung sagen.

  • ok, das is natürlich noch größerer schwachsinn.
    das es sich anhört wie aufm basar ist aber nicht die schuld der leute die nicht mitsingen, sondern derer, die in verschiedenen blocks stehen, verschiedene lieder singen und sich teilweise über 90 minuten einfach nur in den mittelpunkt stellen wollen mit irgendwelchen liedern, die in nem chor vielleicht anklang finden, aber nicht bei 95% der fußballfans

  • das mna sich bei nem spiel wie am dienstag in neunkirchen mal nen kommentar nicht verkneifen kann ist ja wohl mehr als logisch. wenn man SO ne scheiße zusammenspielt darf ich als "kunde" der das ganze "konsumiert" auch meine meinung sagen.

    Sehe ich absolut genauso kostet ja schließlich auch Geld das wir bezahlen müssen um am Ende so nen Mist sehen zu müssen ! Trotzdem werde ich das Team im nächsten Spiel wieder voll unterstützen !

  • Sehe ich absolut genauso kostet ja schließlich auch Geld das wir bezahlen müssen um am Ende so nen Mist sehen zu müssen ! Trotzdem werde ich das Team im nächsten Spiel wieder voll unterstützen !

    klar... das werde ich auch tun.. wenn auch nicht singender weise !! :D


    die mannschaft hat ja die chance verdient das ganze wieder gutmachen zu können.

  • Ich unterstütze ja auch das Team. Nur wenn die wieder so eine Scheiße spielen und keinen Einsatz zeigen sollen se sich nicht wundern, wenn im Dblock sich wieder Leute hinsetzen und auspfeifen und keine Lust mehr haben.


    Was bringt einem ne super Leistung, wenn man eine Sache nicht zum Schluss bringt. Es sind jetzt noch 5 verkackte Spiele und da verlang' ich ganz einfach, dass man wenigstens alles gibt und das jeder aufm Spielfeld bis an seine körperliche Grenze geht. Wir Fans fahren Kilometer um Kilometer und bezahlen zig Euros nur um die Leute spielen zu sehn. Da verlang ich von denen da unten, dass sie sich alles aufreißen was aufzureißen geht.


    Aber wir sind hier beim FC und ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, von daher ;)



    Noch was zur Virage: Irgendwie kommts mir so vor, als ob das Ultratum immer mehr in Richtung Männergesangsverein geht. Das ist irgendwie erschreckend.


    @ Dome: Wie schreit ma denn Saarbrücken auf oldschoolisch :P?


  • Noch was zur Virage: Irgendwie kommts mir so vor, als ob das Ultratum immer mehr in Richtung Männergesangsverein geht. Das ist irgendwie erschreckend.


    Erschreckend! Das trifft es genau! Bei den Auswärtsspielen im Mettlach und NK hab ich mich wirklich mal versucht, zu denen zu stellen.
    ABER es ist unmöglich, laut zu singen! Die Melodien sind manchmal so falsch gewählt und immer, wo es auch nur denkbar ist, wird noch ein laalaalaalaa eingebaut! Das unterbricht den Fluss im Gesang und dadurch ist man wesentlich leiser.
    AUch diess ewige Beharren auf ein und dem selben Lied ist unerträglich! Und auf die Spielsituationen wird übeerhaupt nicht eingegangen! Das ist egal!


    "Auf gehts Saarbrücken schießt ein Tor, schießt ein Toooooor, schießt ein Tooooooor!! [...]" - Nein, das gibt es auch nicht mehr. Das wird jetzt melodisch perfekt ausgedrückt, dafür aber noch nicht mal halb so laut...


    Es gibt so viele Beispiele. Echt schade diese Entwicklung! Aber ich kann dies jetzt nur als "Außenstehender" beurteilen, weil ich wohl zu wenig organisiert bin (damit meine ich beispielsweise als Mitglied in nem Fanclub), um zu verstehen, was sich die Leute dabei denken... Schlecht ist es auf alle Fälle!!!! :!: :evil:

  • Nr. 253207 | p1982saar 07-11-10 | 14:37


    Zum schlimmen Fall Abstieg!!


    Genau aus diesem Grund müssen wir Fans uns endlich zusammen tun.Wir müssen unseren Beitrag für den Klassenerhalt leisten.


    Und dies tun wir momentan definitiv nicht.


    Es wird oft über unfähige im Verein geredet.Momentan sind wir Fans die unfähigen im Verein.


    Wenn jemandem im D-E-F Block was am Verein liegt.Dann müssen wir uns endlich zusammen tun.


    Es muss eine Lösung gefunden werden.


    Meiner Meinung ist einer der E-Blöcke oder der F1 am besten geignet um einen Block zu bilden.
    Leider nicht der D.
    Aus dem D-Block sieht man kaum was vom Stadion.Vor allem die Gästefans nicht.



    DIES IST EINF AUFRUF AN ALLE FANS.
    LASST UNS BEIM NÄCHSTEN HEIMSPIEL ENDLICH EINEN NEUANFANG STARTEN.
    LASST UNS ALLE EINE BLAU SCHWARZE WAND BILDEN.


    VERDAMMT WIR MÜSSEN UNSEREN ARSCH BEWEGEN.
    WIR DÜRFEN NICHT WEGEN FALSCHEM STOLZ UNSEREN FCS IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDEN LASSEN.


    ALSO E UND D BLOCK BITTE LASST UNS GEMEINSAM FÜR UNSEREN FCS KÄMPFEN.
    ES WERDEN SICH SICHER VIELE ANSCHLIESEN.


    guter Beitrag eigtl....


    Wie denkt ihr drüber ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Aus dem Lupa.de-Forum und Gästebuch:


    -Ziel der Aktion
    Ein Fanblock! Daher muss die Mehrzahl der Fanclubs zustimmen und zusagen. Vor allem betrifft dies die Virage Est und Teile des D-Blocks!


    -Welcher Block:
    Bisher macht der F1 am meisten Sinn.
    Beide Seiten müssen sich bewegen.
    Gute Sicht.
    Mit dem F2 nebenan hat man eine schöne Wand.
    Man sieht die gegnerischen Fans


    -Angeschriebene Fanclubs:Bisher keine


    -Wer macht mit:
    Bisher keine


    -Wen müssen wir noch informieren:
    Bitte teilt mir Namen der Clubs / Emails mit.


    -Was passiert mit Dauerkarteninhabern:Wir werden uns mit dem Verein in Verbindung setzen.


    -Was passiert mit den Leute die bisher im F1 waren?
    Da unser Stadion sehr weitläufig ist und der F1 auch nicht so stark bevölkert war, sollte dies kein großes Problem darstellen


    -Wer hängt wo seine Fahnen auf?
    Beim ersten Versuch hängt jeder wie bisher seine Fahnen auf, um Probleme zu vermeiden

    -Wer steht wo?

    Vorschläge bitte


    -Wer singt vor?
    Vorschläge erwünscht

    -Wer trommelt?

    Vorschläge erwünscht


    -Wie kommunizieren wir die Aktion?
    Facebook, offizielles Fanforum, fc-saarbrucken.de, lupa.de




    Weitere Anregungen sind erwünscht. Auch sollte ein Vorschlag für eine Rundmail erstellt werden.


    Haltet ihr die Aktion für durchführbar?

  • Hoffentlich bekommen das die letzten Sturköpp in ihren Schädel, dass die Mannschaft uns braucht!!! DAHER DAFÜR!!! Mir auch scheiß egal welcher Block. Hauptsache ne WAND!!!

  • Ich gehe seit 1989 zum FCS doch so schwach wie dieses Jahr habe ich den D-BLOCK noch nie erlebt.


    Gut die Große Fahne am Anfang OK das war noch recht ansehenlich aber der Block ist ja nur noch halb gefüllt und der Gästeblock lauter.


    Was hab ich schon Zeiten erlebt wo die Bengalos noch erlaubt waren und ein Fahnenmeer in Blau - Schwarz aus dem D-Block strahlte.
    Da fragt man sich schon was ist Passiert ??? Wo ist Sie hin die Geile Zeit in der das Team nach vorne gepeitscht wurde.


    Kann nur hoffen das es schnell besser wird. Am 18.12 wird der C1 und C2 komplett in Rot und Weiß sein wenn sich unsere Fans bisdahin
    nichts einfallen lassen wird das für uns ein grasses Auswärtsspiel.

  • Spätestens jetzt ist es an der Zeit das jeder sich hinterfragt und Egoismen über Bord geworfen werden. Es kann nur um unseren Verein gehen!!! Leute, sogar in der SZ steht das 800 Koblenzer lauter waren als unsere 2 Blöcke! Ist ja auch kein großes Wunder. Es wird Zeit das sich was bewegt, insofern Daumen hoch für die Aktion, ein Versuch ist es allemal wert! Jeder muss im Bekanntenkreis dafür die Trommel rühren damit es sich rumspricht! Vielleicht ist es ja auch möglich, das sich die Fangruppen in den kommenden Tagen zusammensetzen, möglicherweise unter Vermittlung und Moderation eines Vereinsvertreters. Das könnte man sicherlich anleiern. Fest steht: Es muss etwas passieren, so kann es nicht weitergehen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!