Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ich bin zwar immer im F-block, awwer wenn jetzt do noch eh paar Buwe mit ihre Fahne komme un ich nix siehn kann, dann griehn ich awwer die Krise. Genug Platt für heute. Jetzt im Ernst so etwas sollte man auch absprechen. Die, die supporten in den F2 und die, die das Spiel auch kucken aber die Mannschaft noch anfeuern wollen können sich daneben stellen.


    Naja mal kucken ob das was wird....

  • Ich bin zwar immer im F-block, awwer wenn jetzt do noch eh paar Buwe mit ihre Fahne komme un ich nix siehn kann, dann griehn ich awwer die Krise. Genug Platt für heute. Jetzt im Ernst so etwas sollte man auch absprechen. Die, die supporten in den F2 und die, die das Spiel auch kucken aber die Mannschaft noch anfeuern wollen können sich daneben stellen.


    Naja mal kucken ob das was wird....


    Die Jungs wo die Fähnchen schwenke stehn dann eh unten im Block ^^ ^^

  • Naja ich denke bevor hier schon Materialien angefertigt werden, was ich auch schön finde, sollte man erst mit den Fangruppen etc. reden, da diese ja doch den größten Teil der Menge ausmachen. Aber wie einer ja schon geschrieben hat fehlen lediglich die Rückmeldungen. Einfach abwarten^^

  • Irgendwas stimmt mit dem Forum bei mir nicht, es kommt nur die Hälfte an....



    Wer genau macht das? Steht der mit dem Fanausschuss im Kontakt? Oder mim Fanprojekt?


    Interessant, hoffe mal dass das auch was wird. Werde auf jeden Fall das ganze unterstützen.

  • Vllt kann ja mich jemand ins Gästebuch kopieren :-P. Da hab' ich was gelesen von Flyern. Ich hab bei http://www.diedruckerei.de/ 5000 flyer für 60€ bestellt. Das ganze War binnen 4 Tagen da. Vllt. Kann der Fanausschuss ja ein paar Euros locker machen und wir starten ne großangelegte Flyeraktion. Wenn die Dinger da sind, treffen sich freiwillige die flyern wollen einfach im Sportheim und da werden die Dinger vergeben.


    Desweiteren am besten ne Rundmail an alle Kontakte von wegen Fanclubs und so.

  • Mails gehen an die Fanclubs um überhaupt mal zusehn ob interesse besteht auch so werden noch Gespräche geführt. Danach wird noch mit dem Verein geredet und allem was dazu gehört. Ich bin nicht bei Lupa sry kann nix posten da, ich lese nur da.


    Das alles geht aber etwas schnell, wir sollten jetzt zuerst mal die Mails schicken Gespräche führen mit den Verantwortlichen danach können wir erst Flyer machen. Es ist ja net nur die Sache mit dem Blockwandern auch mit den ganzen Dauerkarten un allem Zaunfahnen alles was halt dazu gehört.


    Edit. Die ersten Mails scheinen schon raus .

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

    • Offizieller Beitrag

    da geb ich dir Recht Saarlandpower,


    aber eventuell können ja beim ersten Versuch mal die einzelnen die nicht in D oder E gehen wollen weil, ja weil halt, sich organisieren. Wenn dann noch der ein oder andere Fanclub dazu kommt um das zu unterstützen wäre man schon mal ein Schritt weiter.-
    Gespräche mit der VE und einigen aus dem D Block gab es glaub ich schon mal. Aber die Gräben sind einfach noch verdammt tief. Was wohl auch an der Auffassung des Supports liegt.

  • Es ist an der Zeit, dass sich was ändert. Was den gemeinsamen Support betrifft, kann man sich sicherlich auf einer Ebene einigen. Schließlich sind wir doch alle "erwachsen" genug um sowas zu verwirklichen! Ich hoffe so sehr, dass sich ein einheitlicher Fanblock bildet, der voller Kraft und Energie unsere Mannschaft nach vorne peitscht! Dann gehe ich noch lieber in den LuPa als ich es ohnehin schon tue :)


    Bin gespannt...

  • Es ist an der Zeit, dass sich was ändert.


    Es muss sich aufjedenfall was ändern den unser Heimsupport war selbst in der Oberliga besser als heute.
    Wir sind jetzt 2mal hintereinander aufgestiegen da sollte man doch meinen das die Stimmung im Park gewaltig sein muss.


    Wenn man sich das aber von Samstag betrachtet das war schon schwach.


    Wir sind alle FANS des FCS einer Mannschaft mit Tradition und Geschichte, wir wollen alle den Verein unterstützen damit er guten und erfolgreichen
    Fussball spielt also wenn alle das selbe Ziel verfolgen wo liegt dann die PROBLEMATIK !!!

  • Also, dass die VE wenigstens zu Gesprächen bereit ist finde ich toll. Die fahren zwar nen eigenen Support und auch meiner meinung nach leben sie eine andere, etwas modernere Fankultur als wir (D-Blöckler). Aber eins muss man sagen: Vor allem den Boys liegt der Verein am Herzen, wie ich es schon oft merkte und auch hörte. Und falls sie das erkennen, wie ich es tat und auch die F-Block Aktion unterstützen, brech ich ab!!! :thumbup:

  • Ich werde die Sache zunächst beobachten.
    Die sehr tiefgreifenden Probleme die zur Trennung führten, können nicht innerhalb von nur 1 1/2 - 2 Wochen geregelt werden. Das glaube ich nicht.


    Da ich sowieso ne Karte für den E-Block hab, kann ich ohnehin jederzeit wechseln. Ich glaube aber auch, dass sowas nicht in 1 Woche aufgebaut werden kann. Man kann nicht plötzlich sagen. So alle zusammen! Sowas braucht Zeit und die Fronten müssen sich wieder Stück für Stück nähern, so geht das Ganze nur in die Hose, außer die Urheber dieser Aktion zeigen die Geduld, diese Gespräche auch über einen längeren Zeitraum zu führen. Man sollte nicht jetzt schon das Spiel gegen Haching als Messstab anlegen, das hat keinen Sinn, denn wenn es dann plötzlich doch nicht klappt (weil die Planung einfach zu kurzfristig gestartet wurde) hauen alle wieder ab und sind enttäuscht.
    Im Kern eine schöne Sache, aber nur durchführbar mit etlichen LANGEN Gesprächen und vielen Kompromissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!