A - Jugend/U19

  • Was für ein Spiel im Sportfeld.
    Beide Mannschaften zeigten eine tolle Leistung und boten den zahlreichen Zuschauern (knapp 1.000) einen teilweise tollen Fußball.


    Der FCS begann wie die Feuerwehr und spielte den OFC zunächst an die Wand. Dementsprechend wurde der Druck in ein Tor umgemünzt, Kizmaz setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch, bediente den Neuprofi Wurtz mustergültig und dieser schob zum 1:0 ein. Der FCS nutzte den Schwung und kam zu weiteren großen Chancen. Kizmaz und Wurtz waren zu keiner Zeit haltbar.
    Beste Vorraussetzungen auf ein 2:0, doch es sollte anders kommen.


    Der sonst überragende Innenverteidiger (Nummer 5) spielt einen unnötigen und riskanten Rückpass zum eigenen TW, der den Ball nicht wegschlägt und so kommt der OFC ins Spiel zurück. Doch dessen nicht genug, ein direkt verwandelter Freistoß aus 40 Metern (unser TW verschätzte sich) bringt unsere Elf sogar ins Hintertreffen.
    Danach das Spiel gedreht, unsre Jungs verunsichert und der OFC obenauf. In dieser Phase hatte man Glück nicht das 1:3 zu kassieren. Nach vorne ging relativ wenig, wenn es gefährlich wurde dann immer durch Wurtz.


    Aus der Pause raus musste der FCS weiterhin schwerstarbeit in der Defensive leisten und hatte zum teil großes Glück, doch die Mannschaft fand durch den bärenstarken Wurtz ins Spiel zurück und eben dieser erzielte nach einer Standartsituation den verdienten Ausgleich. Doch dessen nicht genug, der FCS nun wieder mit dem Dampf der Anfangsphase und nach toller Kombination über die rechte Seite erzielte die Nummer 7 den umjubelten Treffer zum 3:2.
    Der FCS hatte im Anschluss eigendlich alles im Griff und ließ sich in der Nachspielzeit absolut unnötig durch Stellungsfehler in der Abwehr nochmal den Ausgleich einschenken.


    Als Fazit steht ein 3:3, wobei der FCS dieses Spiel hätte gewinnen müssen. Der große Kampf der Jungs wurde leider nicht belohnt. Allerdings fährt man nicht ohne Mut nach Offenbach, dort ist sicherlich alles möglich wenn man eine ähnliche Leistung zeigt wie in diesem Spiel.

  • richtig starke mannschaft mit 1-2 schwachpunkten, der torwart war schwach...
    hoffe dass sie es in offenbach schaukeln, denn die mannschaft hat potential, freue mich in der nächsten saison auf wurz und kizmaz

  • Zitat

    U19: Entscheidung nach 3:3 völlig offen
    11.06.2011 15:20 von 1. FC Saarbrücken


    Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich am Samstag die U19-Teams des 1. FC Saarbrücken und von Kickers Offenbach im ersten Aufstiegsspiel. Zunächst brachte Johannes Wurtz den FCS früh mit 1:0 in Führung (3.), doch der OFC konnte das Spiel noch vor der Pause drehen und lag nach 45 Minuten selbst mit 2:1 vorne (20., 34.).


    In der zweiten Hälfte drehten die Jungs von Trainer Harald Ebertz nochmal auf. Erst war es in der 69. Minute wieder Johannes Wurtz, der zum 2:2-Ausgleich traf. Kurz später erneut die Führung für den FCS: Artur Schneider mit den 3:2 für die Blau-Schwarzen (74.). Mit diesem Ergebnis wären die FCS-Jungs gerne ins Rückspiel in einer Woche in Offenbach gegangen. Aber kurz vor dem Abpfiff gelang Ruslan Kurylenko (90.+) doch noch der Ausgleich für die Kickers.


    FC-HP

  • Also der TW hat mir schon leid getan nach dem 2. Bock zum Glück hat der nicht gehört was die Zuschauer über ihn gebrüllt haben. Unfassbar bei einem Jugenspiel.


    Ansonsten ganz gutes Spiel dass war mir 5 Euro Eintritt wert.


    OFC Support war auch ganz amüsant :D :D

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Hallo,
    ja, war ein ansehnliches Spiel. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen. Aber der Torwart stand des öfteren neben sich. Soll ja mal vorkommen. X(
    Kurz nach Anfang des Spieles, setzte sich ein netter Herr neben mich. Soeben habe ich ihn im Aktuellen Bericht gesehen und wieder erkannt.
    Es ist der neue Trainer von den Homburgern, Christian Tietz. Er fragte mich sehr interessiert über unsere A-Jugend aus. Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten. :S


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Christiansen hatte gestern wahrlich nicht seinen besten Tag aber er ist ein guter. Was mich ankotzt sind die alten Säcke die einmal im Jahr sich das anschauen und dann anfangen diesen Jungen runter zu machen.


    Zum Spiel klar wir haben den Sieg verschenkt waren Spielbestimmend aber bei den Kontern der Offenbacher waren unsere Aussenverteidiger völlig überfordert ich kann mich nicht daran erinnern das SIe es auch nur einmal geschafft haben ne Flanke oder ein Pass in die Mitte zu verhindern.


    Ansonsten ist das Ergebnis garnicht so schlecht Offenbach konnte uns nicht bezwingen und müssen Zuhause nach vorne Spielen und wir sind nun die jenigen die auf Konter spielen deshalb glaube ich weiter an die Jungs.

  • wird wurtz so oder so geschrieben wurz???
    wurz hat glück gehabt, dass er nicht mit gelb rot oder rot runter ist nach seiner grätsche kurz vor schluss...
    man darf mal einen fehler machen, aber der torwart sah bei keinem gegentor gut aus, dass darf bei so nem wichtigen spiel nicht passieren!


    der 9er der offenbacher war richitg stark! die nr 7 vom ofc war ne witzfigur, fußballerisch ne null und die ganze zeit nur am faxen machen...


  • man darf mal einen fehler machen, aber der torwart sah bei keinem gegentor gut aus, dass darf bei so nem wichtigen spiel nicht passieren!


    Die ersten zwei Tore haste vollkommen recht aber beim dritten Treffer lag es sicherlich nicht am Torwart. Hier stimmte einfach die Organisation in der Abwehr nicht. Man ließ sich in der letzten Minute auskontern und die Nummer 4 (Innenverteidiger) musste nach außen, verlor dort den Zweikampf und fehlte dann bei seinem Spieler in der Mitte der vollkommen frei einköpfen konnte.
    Es war sicherlich nicht unmöglich das Tor zu verhindern, nur wenn ein Spieler am 5-Meterraum so frei steht liegt es eher am Defensivverhalten statt dem TW, der nen rabenschwarzen Tag erwischt hat.

  • beim letzten tor gab es mehrere fehler, die nr 4 sah nicht gut aus, aber ob man den ball nicht wegschlagen kann als torwart...
    naja wenn das erste gegen tor nicht gefallen wäre hätte man die offenbacher deutlich nachhause geschickt, ist jetzt aber egal, man muss auswärst wieder ne gute leistung bringen und dann kann man das ding durchaus schaukeln...


    gibt es keine auswärtstorregel?

  • Das erste Gegentore Katastrophaler Torwartfehler.
    Der 2te sieht er nicht gut aus das Ding kam aber Hunderprozent genau runter.
    Der 3te hole ich den Torwart in Schutz man kann sagen er muss Raus kommen ich sage es kann nicht sein das der Gegenspeiler
    da Muttersehlen allein auftaucht und denn Ball im Eck versenkt. Dafür ist er nicht zuständig.


    Da hat die Innenverteidigung gepennt. Generell muss ich sagen das diese kein gutes Abwehrverhalten war. Die Aussenverteidiger wurden nach Strich und faden ausgespielt und konnten auch kein Pass oder Flanke in die Mitte mal verhindern.


    Das positive es kam nicht so oft vor den wir waren Spiel bestimmend und klar besser. Umso ärgerlicher das wir den Sieg nicht über die Zeit brachten. Ich bin positiv gestimmt das wir in Offenbach mindestens eins mehr schiessen als die.


    Offenbach konnte uns nicht besiegen Sie müssen das Spiel gewinnen und das ist für uns die Gelegenheit auf konter zu spielen. Und wir haben mit Schäfer und Kizmaz 2 verdammt schnelle Trippelstarke Pflügelpflitzer die nicht nur den Wurtz bedienen sondern selber in der Lage sind Tore zu erzielen.

  • Ich bin der selben Meinung wie Robin Purdy. So ein schlechten Tag wird der Christiansen der die Saison über Super gehalten nicht nochmal haben und spielerisch sind wir die bessere Mannschaft. Das wird schon klappen.


  • FC-HP



    Ist denn am Samstag jemand aus dem Forum vor Ort und könnte Infos durchgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!