Aktuelle Situation

  • Nun hat die Übermannschaft Offenbach auch ihre ersten unnötigen Punkte abgegeben, vielleicht kann das zur Beruhigung bei einigen von uns sorgen, dass Offenbach doch noch nicht weggeilt ist. Wie gesagt, die Saison ist noch lang und bitte keine Pankimache.
    Natürlich müssen Fehler angesprochen werden, keine Frage, die vielen Fehlpässe habe ich auch jedesmal kritisiert. Und was auch wichtig wäre, die Chancenausbeute muss einfach verbessert werden.
    Irgendwie schade, mit einem Sieg gestern würde man wieder von der Tabellespitze grüßen wenn auch Offenbach natürlich noch ein Nachholspiel hat.


    Ich verstehe auch nicht warum man sich jedes mal aufs neue unnötig Panik macht. War ja in den ganzen 3. Ligajahren auch so, jede Saison hieß es wenn es so weiter geht steigen wir ab! Nach vier Jahren hatten diese Leute dann mal Recht, jetzt fühlen sie sich bestätigt. Warum auch immer. Ruhe bewahren und konstruktive Kritik wären auch für uns besser! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe auch nicht warum man sich jedes mal aufs neue unnötig Panik macht. War ja in den ganzen 3. Ligajahren auch so, jede Saison hieß es wenn es so weiter geht steigen wir ab! Nach vier Jahren hatten diese Leute dann mal Recht, jetzt fühlen sie sich bestätigt. Warum auch immer. Ruhe bewahren und konstruktive Kritik wären auch für uns besser! ;)


    Ich stimme Dir absolut zu und teile die Meinung, nur mit konstruktiver Kritik kann es funktionieren. Leider gibt es aber genug Leute, nicht nur beim FCS, die destruktive und konstruktive Kritik in einen Topf werfen und man nur ein guter Fan ist, wenn man alles akzeptiert. So kann es natürlich auch nicht klappen, das ist klar. ;)


    Panik ist immer ein schlechter Ratgeber, das sah man in der letzten Winterpause. Was dabei raus kam ist bekannt. Nur muss man aber auch in Zeiten, in denen es gut läuft, auf die Gefahr hinweisen um am Ende genau diese Panik zu vermeiden. Und haltet mich für bekloppt, in der Zeit in der 3. Liga, in der wir bis zum Regensburg-Spiel an der Spitze standen, hielt ich einen Aufstieg für sehr gut möglich. Allerdings waren danach erste Zeichen für den Abschwung zu sehen, was sich immer weiter durchzog. Meiner Meinung nach spielte da auch Selbstzufriedenheit bei den Spielern eine große Rolle. 60 % reichen ja auch. Aber auch da hieß es ja Ruhe bewahren, ist ja nur ein Spiel. Nur dann kam noch ein schlechtes Spiel und noch eins....


    Die Hebel müssen direkt da angesetzt werden, wo Probleme zu sehen sind. Das wir die aktuell haben sollten wir nicht bestreiten. Allerdings haben wir jetzt noch die Zeit um rechtzeitig zu korrigieren, letzte Saison war es dafür schon zu spät. Das ist der große Vorteil aktuell. Und da wir dieses Jahr ein Team haben, dessen Einsatz und Wille im Normalfall stimmt, können wir auch Hoffnung darauf haben.


  • Ich stimme Dir absolut zu und teile die Meinung, nur mit konstruktiver Kritik kann es funktionieren. Leider gibt es aber genug Leute, nicht nur beim FCS, die destruktive und konstruktive Kritik in einen Topf werfen und man nur ein guter Fan ist, wenn man alles akzeptiert. So kann es natürlich auch nicht klappen, das ist klar. ;)


    Panik ist immer ein schlechter Ratgeber, das sah man in der letzten Winterpause. Was dabei raus kam ist bekannt. Nur muss man aber auch in Zeiten, in denen es gut läuft, auf die Gefahr hinweisen um am Ende genau diese Panik zu vermeiden. Und haltet mich für bekloppt, in der Zeit in der 3. Liga, in der wir bis zum Regensburg-Spiel an der Spitze standen, hielt ich einen Aufstieg für sehr gut möglich. Allerdings waren danach erste Zeichen für den Abschwung zu sehen, was sich immer weiter durchzog. Meiner Meinung nach spielte da auch Selbstzufriedenheit bei den Spielern eine große Rolle. 60 % reichen ja auch. Aber auch da hieß es ja Ruhe bewahren, ist ja nur ein Spiel. Nur dann kam noch ein schlechtes Spiel und noch eins....


    Die Hebel müssen direkt da angesetzt werden, wo Probleme zu sehen sind. Das wir die aktuell haben sollten wir nicht bestreiten. Allerdings haben wir jetzt noch die Zeit um rechtzeitig zu korrigieren, letzte Saison war es dafür schon zu spät. Das ist der große Vorteil aktuell. Und da wir dieses Jahr ein Team haben, dessen Einsatz und Wille im Normalfall stimmt, können wir auch Hoffnung darauf haben.


    Genau so ist es! Ich sehe ja auch absolut, dass wir Probleme haben aber wenn ich dann von verschiedenen Personen höre/lese: "Es läuft nicht alles perfekt, das kann der Kilic jetzt nicht mehr korrigieren! Kilic Raus!" oder so ähnlich, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht was mit einigen Leuten abgeht, ist das Panik oder ist das einfach nur die persönliche Eitelkeit sich eingestehen zu wollen das Kilic/Sasic hier jetzt was aufbauen und Erfolg haben könnten. Ich meine es kann niemand eine Garantie geben dass wir mit denen den Relegationsplatz erreichen oder gar aufsteigen aber es kann auch keiner garantieren dass es ohne sie besser läuft.


    Sehen wir es mal von der anderen Seite: Die Teams die bisher aus der 3. Liga abgestiegen sind, haben das allesamt schlecht verarbeitet und sich im unteren Mittelfeld oder gar auf den Abstiegsrängen wiedergefunden. Wir sind jetzt zweiter, haben gerade ein Formtief und den Abstieg offensichtlich gut verarbeitet. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch die Presse und einige Außenstehende. Klar ist auch dass wir kein Absteiger ala Babelsberg oder Burghausen sind aber Misserfolg ist das bei uns gerade garantiert nicht. Von daher: Aktuell können wir uns eigentlich nur selber Unruhe machen, von außen geht da nicht viel. Jetzt einfach ruhe bewahren, die Probleme finden und genau da ansetzen wo's noch nicht gut läuft.

  • Was uns unterscheidet von Offenbach,da haben die fans der mannschaft die zeit gegeben in der erste saison nach dem abstieg und nun sieht man was aus der mannschaft geworden ist nach einem jahr.


    Aber sowas gibts bei uns nicht dafür weil man hier immer nur von etat etc redet und nur der direkte wiederaufstieg zählt,bei einigen fans.


    Man wollte einen neu anfang,aber die zeit dafür und das dieser auch 1 jahr dauert sehe ich bei den wenigsten,immer alles gleich hopp hopp egal ob dann wieder flop kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich mein mich kotzt es auch jedes mal aufs neue an, wenn ich sehe wo wir spielen oder wie im Ludwigspark der Gästeblock einfach mal zu bleibt oder aber Gegner wie Pirmasens kommen die eigentlich keine Gegner sind. Wir müssen aber dann auch mal Geduld aufbringen damit wir hier möglichst nie wieder hin müssen. Ohne Relegation könnte ich dieses "Aufstieg ist Pflicht!" gelaber ja verstehen aber mit? Man muss auch einfach mal sehen dass es in den Regio's 15-20 Teams gibt die ähnliche Ansprüche wie wir haben und hier schon länger mit ähnlichen finanziellen Voraussetzungen hängen wie z.B. Viktoria Köln ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die halbe Saison ist rum, Zeit für ein kleines Fazit:


    - Wir stehen auf Platz 3, vor der Saison hätten wir auf eine Platzierung da oben nur hoffen können.
    - Die Mannschaft zeigt zu oft zwei Gesichter in einem Spiel, muss dringend anders werden.
    - Schwaches Passspiel gepaart mit starken Kombinationen, muss ebenfalls besser werden.
    - Gewinner der Saison für mich bisher David Hohs (starker Rückhalt), Matthew Taylor (erhoffter Torjäger, wenn auch zuletzt etwas Ladehemmung), Sven Sökler (pendelt aktuell aber zwischen Champions League und Kreisklasse), aber an erste Stelle Dennis Wegner (Kämpfer mit Wille ohne Ende).

  • Zwischenfazit – FCS weiter hungrig, Fans ein wichtiger Rückhalt


    Zitat

    „Wir haben eine Mannschaft mit einer sehr guten Mentalität, die immer versucht, alles abzurufen und das Spiel an sich zu reißen. Es macht riesig Spaß mit diesem Team zu arbeiten. Mit dem bisherigen Punkteschnitt können wir zufrieden sein. Das erste Etappenziel ist erreicht. Wir sind fest in der Spitzengruppe dabei.“, so Kilic.


    Zitat

    „Wir waren zuletzt in Sachen Personal etwas gebeutelt, ich hoffe, die angeschlagenen Spieler kommen jetzt in der Pause zurück an Bord. Wir wollen die Zeit auch nutzen, um im konditionellen und taktischen Bereich zu arbeiten“, so Kilic.


    Mit Rückrundenstart will der FCS zurück in die Erfolgsspur. „Es gibt im Verlauf einer Saison immer Höhen und Tiefen, dazu ist es immer schmerzvoll, etwas aus der Hand zu geben. Zuletzt haben wir leider Punkte liegen lassen. Wir brauchen noch mehr Kontinuität und sind alle bereit, daran zu arbeiten“, so Kilic.

  • Neuer Sicherheitsbeauftragter: Charly Mai übergibt an Peter Becker


    Zitat

    Der Posten des Sicherheitsbeauftragten wird beim 1. FC Saarbrücken mit Abschluss des letzten Spiels des Jahres am heutigen Freitag, 5. Dezember, gegen den FC-Astoria Walldorf neu besetzt. Nach fast zwei Jahrzehnten in Diensten des 1. FC Saarbrücken hat Charly Mai sein Amt von sich aus zur Verfügung gestellt. Der Nachfolger ist bereits gefunden. Der ehemalige Saarbrücker Polizeichef Peter Becker übernimmt.


    „Ich war viele Jahre mit Herzblut beim 1. FC Saarbrücken engagiert, habe den Verantwortlichen aber mitgeteilt, dass ich im Winter gerne das Amt des Sicherheitsbeauftragten niederlegen würde. Dem FCS werde ich aber weiterhin sehr treu verbunden sein“, so Mai.


    Zitat

    Seine neue Aufgabe geht Becker darüber hinaus mit blau-schwarzem Herzblut an. „Ich freue mich, dass der 1. FC Saarbrücken meine Erfahrungen und Kenntnisse schätzt und mich als Sicherheitsbeauftragten installiert. Diese Aufgabe bringt für mich einen besonderen Reiz mit sich. In meiner Funktion als Polizeichef habe ich die Aufgaben aus dem Blickwinkel der Polizei betrachten müssen. Genauso will ich es ab sofort gerne auch aus der Perspektive des 1. FC Saarbrücken angehen“, so Peter Becker.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach der erfolgreichen Hinrunde des 1. FCS und Tabellenrang Zwei in der
    Regionalliga Südwest sieht der Verein den Grundstein gelegt, bereits in
    dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen.FCS-Vizepräsident Pini
    sagte, größte Konkurrenten im Aufstiegskampf seien Offenbach und
    Elversberg. (...)


    http://www.sr-online.de/sronli…_aktuell100~_seite-2.html

  • Junge Perspektivspieler sollen in 1. Profimannschaft integriert werden


    Zitat

    „In enger Abstimmung mit Stephan Kling und Bernd Rohrbacher haben wir nach der Winterpause erste Gespräche mit dem einen oder anderen U19-Nachwuchsspieler geführt, weitere werden noch folgen. Es ging darum, ihnen ihre Perspektiven im Verein aufzuzeigen, die bisherigen Leistungen zu honorieren und sie an die 1. Profimannschaft zu binden“, so Cheftrainer Fuat Kilic.


    Zitat

    „Die Integration des Nachwuchses ist die Abrundung der Kaderstruktur für die nahe Zukunft. Wir haben im Sommer im sportlichen Bereich einen kompletten Neuaufbau vollzogen. Im Winter wurde der Kader durch die Transfers von Alexandre Mendy und Dominik Rohracker noch punktuell verstärkt. Dazu wollen wir mit den Vertragsverlängerungen unserer Hoffnungsträger Marco Meyerhöfer, Dennis Wegner, Alexander Hahn und Daniel Döringer auf Kontinuität setzen und die Mannschaftsstruktur durch die Integration unserer U19-Perspektivspieler erfrischen“, so Sebastian Pini im Namen des Präsidiums.

  • Hoffe man wartet nicht zu lange und man macht sobald die U19 buben eventeull frühzeitig die klasse gehalten haben alles schriftlich mit dicker tinte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Endlich baut Saarbrücken auf die Jugend!


    Zitat

    Trainer Fuat Kilic (41): „Wir haben nach der Winterpause erste Gespräche mit dem ein oder anderen Nachwuchsspieler geführt. Es ging darum, ihnen Perspektiven aufzuzeigen, die bisherigen Leistungen zu honorieren und sie an die erste Profi-Mannschaft zu binden.“


    Zitat

    Vize-Präsident Sebastian Pini (47): „Alles Puzzleteile für eine erfolgreiche Zukunft. Wir haben im Sommer einen kompletten Neuaufbau vollzogen, wollen weiter auf Kontinuität setzen. Durch die Integration der U19-Spieler wollen wir auch die Mannschaftsstruktur erfrischen.“


    Zitat

    Verteidiger Jordan Steiner (18 ) reiste bereits mit den Profis ins türkische Belek. Weitere heiße Kandidaten: U19-Kapitän Andre Dalphin (18 ), Innenverteidiger Jan Eichmann (18 ) oder Rechtsverteidiger Gianluca Lo Scrudato (18 ).

  • Abwarten! Die Realität wird uns bald einholen. Für 2015 habe ich bisher genug gesehen! Das hatte mit Profifußball wenig zu tun.


    Wir spielen ja auch in einer Amateurliga - von daher ist doch alles supi :D Man muss sich halt damit abfinden - das Spielniveau in einer vierten Liga ist nunmal nicht höher. Irgendwas müssen die Mannschaft und der Trainer ja richtig machen wenn man unter den ersten drei steht.


    Abgesehen davon grenzt es schon an Idiotie einen Trainer anzuzweifeln, der mit einer komplett neuen Mannschaft in seinem ersten Jahr um den Aufstieg mitspielt.

  • Oha! "Realitätsverlust", "Idiotie", jetzt habe ich aber eins draufgekriegt. Ich habe auch von Anfang Sasic in Frage gestellt und man ist mit Schuh und Strümpfen über mich hergefallen. Also nichts Neues, alles durch die Blau-Schwarze-Brille sehen. Ja nichts in Frage stellen und sich beim Spiel die Kanne geben.

  • Oha! "Realitätsverlust", "Idiotie", jetzt habe ich aber eins draufgekriegt. Ich habe auch von Anfang Sasic in Frage gestellt und man ist mit Schuh und Strümpfen über mich hergefallen. Also nichts Neues, alles durch die Blau-Schwarze-Brille sehen. Ja nichts in Frage stellen und sich beim Spiel die Kanne geben.


    Ähm...wir spielen oben und sind ganz dicht dran. Von daher grenzen deine Forderungen und Aussagen schon an Realtätsverlust (das andere Wort verkneife ich mir) und sind ziemlich unnötig momentan.

  • Ich hatte nichts gefordert! Hatte lediglich den Titel des Threads aufgegriffen. Vlt. hat man ihn zu früh geöffnet; die Empfindlichkeiten sind in der jetzigen Situation offenbar sehr groß. Warten wirs ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!