Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich lade dich gerne ein zum Heimspiel gegen Dresden. Gibt auch lecker Karlsberg damit kannst du mit uns den Aufstieg feiern.


    7 Punkte aus den kommenden 3 Spielen sind versprochen von mir. Euer Lachen vergeht euch http://www.youtube.com/watch?v=Dr_m3A8XEs8


    2 Größte Kurve Deutschlands was los 8o

  • Finde als Mod muss man irgendwann auch mal durchgreifen. Das ist immernoch ein FCS Forum. Natürlich können andere Fans geduldet werden, aber alles und jeder der auch nur ansatzweise Hohn und Spott über den FCS bringt sollte bedingungslos gelöscht werden. Da der Kollege hier nix anderes zu tun hat als seinen Verein undderen Fans anzupreisen und in den Himmel zu heben ist er hier ganz offensichtlich falsch. Also weg damit

  • Finde als Mod muss man irgendwann auch mal durchgreifen. Das ist immernoch ein FCS Forum. Natürlich können andere Fans geduldet werden, aber alles und jeder der auch nur ansatzweise Hohn und Spott über den FCS bringt sollte bedingungslos gelöscht werden. Da der Kollege hier nix anderes zu tun hat als seinen Verein undderen Fans anzupreisen und in den Himmel zu heben ist er hier ganz offensichtlich falsch. Also weg damit


    Passiert ja doch nichts. Ist ja Meinungsfreiheit :D Und wenn man was dagegen sagt, bekommt man eine PN von den Herren Mod's :thumbup:

  • Habe mich geäußert auf Fcs75 er hat bewusst provoziert :!:


    Er soll seine Katzenklappe halten und gut ist. Ich werde hier niemanden beleidigen oder angehn ist nicht meine Art.


    Ich habe vllt eine Gabe auf eine gewisse Art zu provozieren das soll es aber nicht.


    Ich habe mich geäußert es war meine Meinung dazu und die darf ich äußern solange es im Rahmen bleibt. Entschuldigung nochmal an euch.

    FCS75 dir fehlen gewisse Werte


    Ich werde mich nicht mehr zu Wort melden macht es gut.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert ja doch nichts. Ist ja Meinungsfreiheit :D Und wenn man was dagegen sagt, bekommt man eine PN von den Herren Mod's :thumbup:


    Ja sicher ist das Meinungsfreiheit. Und wenn wir was löschen, dann heißt es doch wieder Zensur, nicht wahr? Als Mod kannst du eben nur alles falsch machen, oder? ;)


    Auch Betzebub bekam in einer anderen Sache schon mal eine PN, als es von ihm eine Äußerung zu einem Zeitpunkt gab, in der wir alle ziemlich mit den Nerven am Ende waren und sein Beitrag durchaus kontraproduktiv war und auch gelöscht wurde. Nur weil ihr nicht immer alles mitbekommt, weil wir als Mods aus Respekt normal keinen Bock haben andere User öffentlich an den Pranger zu stellen heißt das nicht, das wir in bestimmten Dingen tatenlos zusehen. Da wir jedoch auch ein Leben neben dem Forum haben können wir nicht 24 Stunden am Tag online sein und immer gleich handeln. Das sollte eigentlich auch klar sein. ;)


    Wer sich hier äußern will, egal von welchem Verein er Fan ist, ob Dortmund, Bayern, HSV oder sonstwem, der kann das im Rahmen der Regeln sehr gerne tun.


    Das Thema dieses Threads bezieht sich auf den Ludwigspark. Und damit sollte es auch weiter gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nemme wo das gestern gehört hab, also in welchen Nachrichten genau (Glaube Radio Salue). Dort hat ein Politiker sich zu den Ausgaben der Stadt Saarbrücken und des Landes (Saarland) geäussert.
    In dem war dann auch die Rede davon das ein solch kleines Land keine Zwei Stadion brauch mit gleich großer Kapazität.


    Die Frage wäre dann, wie groß das Stadion der SVE irgendwann werden würde. Fakt ist aber auch, für mehr als 10.000 Personen ist die Infrastruktur in dieser Kante nicht ausgelegt, oder ich müsste mich sehr täuschen. Ist eine gemütliche Ecke, aber nichts was Profiansprüchen genügt, ohne jetzt respektlos zu sein.


    Und das größte Stadion sollte in der Landeshauptstadt stehen, die sportlich eh schon nicht gut da steht, weil einfach nichts passiert.


  • Die Frage wäre dann, wie groß das Stadion der SVE irgendwann werden würde. Fakt ist aber auch, für mehr als 10.000 Personen ist die Infrastruktur in dieser Kante nicht ausgelegt, oder ich müsste mich sehr täuschen. Ist eine gemütliche Ecke, aber nichts was Profiansprüchen genügt, ohne jetzt respektlos zu sein.


    Und das größte Stadion sollte in der Landeshauptstadt stehen, die sportlich eh schon nicht gut da steht, weil einfach nichts passiert.



    Meines Wissens in der Endausbauphase waren es 15000


    Naja das mit der Hauptstadt stimmt, aber das Problem ist doch das der Lupa so net vernünftig modernisiert wird. Und Neubau, weißt ja wo die Hürden sind !
    Bräuchten nen Privatinvestor :D

  • Das Drumherum um das Stadion der Elfen war ja schon mit den... wieviele warens? 8000? Jedenfalls mit den Zuschauern von unsrem Heimspiel dort ueberfordert. Klar soll in Zukunft noch ein Parkhaus gebaut werden... Ausgerechnet in dem Bereich den die Cops aus Sicherheitsgruenden komplett gesperrt haben. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, wenn aber die Zuschauer alle in Sulzbach parken sollen ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss und schon garnicht praktikabel fuer 15.000 Besucher.


    Den Privatinvestor haetten wir ja schon gehabt, das Problem ist mehr dass dieser kein Grundstueck bekommen hat um das Stadion draufzupflanzen. Wenn das Stadion in SB entstehen soll wird es eben platzmaessig schon echt eng, zumal ja dann eigentlich auch eine Saarbahnanbindung her soll. Damit muss es ja eigentlich an der Saarbahntrasse liegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Betze, die Stadt pumpt das Geld jedes Jahr ins Stadion weil sie selbst weder will dass jemand anderes Geld investiert noch selbst welches investieren will. Insofern braucht sich der FCS nicht an irgendeine Nase zu fassen, das ist einzig und alleine die Unfaehigkeit der Stadt Saarbruecken.


    Ulkig ist aber auch dass der FCK 500.000 verspricht IM FALLE EINES SIEGS IN MUENCHEN. Klar... da haetten sie auch eine Mio versprechen koennen oder 5 Mio... Die Gefahr ist sehr gering dass dieses Geld anfaellt. Vielleicht haetten wir sowas ja auch vor dem Dortmundspiel erzaehlen sollen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein Stadion ist nur Teilbereich und meines Erachtens erstmal zweitranging um im Oberhaus klarzukommen. Bielefeld, Duisburg und vor allem Aachen! hat gezeigt, dass ein Stadion ein Verein halt völlig kaputt machen kann. Wir haben nicht das Geld um die Miete von so einem Kosumtempel zu zahlen. Offenbach lässt da auch noch grüßen.


    Aalen und Sandhausen, Aue und Braunschweig hatten bei Ihren Aufstiegen aus der 3. in die 2. auch keine neue Hütten,. Und Karlsruhe bis auf deren Haupttribühne genau so eine Ruine wie der Ludwigspark.

  • haltet mich für total bescheuert.. aber ich glaube H.O würde ganz sicher die notbremse ziehen wenn er sicher wäre das die Stadt so ein mist bauen will. H.O is nicht der kerl der sich mit so einem zusammengebaue abfindet. sein ego würd edarunter glaube ich stark leiden. vorher greift er nochmal selber ein.


    *ich bete jedenfalls drum*

  • Meine Vermutung ist eher dass Ostermann sich still und leise das Messegelaende unter den Nagel reisst, die Stadt den Ludwigspark kaputtsanieren laesst und dann sagt: Aetsch, jetzt habt ihr euer seltsames Stadion und ich baue doch ein neues. Dann hat das Land gleich drei Stadien auf einen Schlag :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Messegelände soll aber leider gottes von ZF favorisiert sein.
    ABer das wäre eine, der wenigen Flächen, wo Platz wäre für ein Stadion in der benötigten Größenordnung in SB.


    Ausserhalb SB gibts natürlich massenhaft Fläche

  • ZF ist doch schon auf dem Peugeotgelaende. Ist doch eh besser, dort ist jetzt schon alles an Genehmigungen und so vorhanden was die ZF brauchen koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die brauchen aber noch Fläche !
    Ausserdem ist es eh ein ungelegtes Ei.
    Zuerst muss mal Beschlossen werden das die Messe zukünftig an der Congresshalle stattfindet...Dazu muss glaub ich, auch noch was (um-)gebaut werden....
    Also vergehen auch hier noch paar Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!