Stadionneubau (Sanierung)

  • wenn jemand schon i-wie weiß bitte sofort hier rein schreiben ^^


    Die Sitzung läuft noch (Normalfall bis 16 oder 17 Uhr) und ist nicht öffentlich. Von daher gibt es bisher noch keinerlei Informationen. Ob da heute überhaupt etwas kommt oder erst morgen in den Zeitungen zu lesen ist bleibt abzuwarten.


    Du (& wir) wirst dich also wohl noch etwas Gedulden müssen, wobei eh abzuwarten bleibt inwieweit da was Konkretes Präsentiert wird/werden kann. Voerst geht es ja noch um die Planung und da kann man den aktuellen Stand eben nur erahnen. Mal schauen was bei dem Statement rauskommt.

  • weißt du wer da genau zu den "meeting" geladen ist???
    also stadt, land, verein das ist klar, aber welche personen :)


    Es ist kein Treffen bei dem es Fortschritte bei dem Thema geben wird. Weder Vertreter des Vereins noch des Landes werden dabei sein (wobei beim Land ne Möglichkeit besteht). Es ist auch kein Meeting zum Stadion.


    Sondern eine ganz normale Versammlung des Stadtrates Saarbrücken, bei dem es aus allen Möglichen Abteilungen die Zwischenstände einzelner Projekte etc. gibt. Der Sportdezernent wird hier lediglich dem Stadtrat vorliegen welche Fortschritte es gab. Sei es durch den Fragebogen den der FCS beantworten musste, aber auch ganz normale Fortschritte in der Planungsphase (sollte es diese geben).


    Die Personen sind damit irgentwo klar wenn man sich damit auskennt, Saarbrückens Sportdezernent Schindler ist vor Ort, außerdem der komplette Stadtrat. Aber einzelne Personen kenne ich daraus auch eher nicht ;)


  • Saartext

  • So jetzt für alle normal Sterblichen unter uns.


    Was kam bei diesem Treffen was nicht vorher schon bekannt war :whistling: ???????????



    Absolut richtig :whistling:
    Eckpunkte! Wenn ich das schön lese. Jetzt gehts wieder hin und her und hin und her............ :sleeping:
    Pläne gibts bestimmt schon. Das Budget steht auch. Wo bleiben die Baaaaaaaagger??????
    Übel, wie die darüber palavern anstatt mal mit der Faust auffn Tisch zu hauen und zu sagen:
    SO MACHE MERS!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja der Wirtschaftsplan hat nicht zufrieden gestellt.


    gehen wir mal davon aus das Stadt und Land da was wirklich langfristiges will, sowas kann der FCS nicht vorlegen, wer weis wie es in z.b. 4 Jahren bei uns ausschauen wird. Ob besser oder schlechter, wer weis das schon. Oder will man als Stadt irgendwann so vorgehen wie beim FCK, Miete runter miete runter nur damit der Verein der das Stadion mietet überhaupt noch in der Lage ist ne Mannschaft aufs Feld zu schicken?


    Denke da hat unser Präsident und Weller schon nen richtigen weg gewählt. Ich gehe aber auch davon aus das es absolut minimalistische Zahlen sind die in diesem Bericht stehen. Oder sagen wir es so, ich hoffe es.

  • Das ist nun mal das große Problem wenn du finanzielle Unterstützung von Land und Stadt benötigst die nicht geschlossen zu einem stehen.


    Im Saarland gibt es nun mal keine Wirtschaftlich starke Unternehmen die mal gerade so 30.Mille springen lassen. Sonst würde das Stadion oder die Arena schon stehen.


    Bsp: OFC Die Sparda Bank Hessen gibt Ihr OK als Sponsor ein Jahr später ist das Stadion bis auf eine Seite schon komplett Umgebaut. Bei Stadt und Land muss man eben erst mal 1000 Finanzierungspläne vorlegen und 2000 Sitzungen abhalten.

  • Das Catering macht Victo´s und solange dieser nicht so unbekannte Unternehmer das meiste Geld in den Verein pumpt dürfte es da auch nichts dagegen zu geben.


    Was ist den mit den Huriccans was bezahlen die den für ne Miete wenn Sie alle 2 Wochen mit Ihren 200 Zuschauern den Rasen zerstören ????

  • Das Catering macht Victo´s und solange dieser nicht so unbekannte Unternehmer das meiste Geld in den Verein pumpt dürfte es da auch nichts dagegen zu geben.


    das neue stadion gehört auch erstmal der stadt und die hat ausschreibungen zu machen und aufträge zu vergeben.

  • Das Catering macht Victo´s und solange dieser nicht so unbekannte Unternehmer das meiste Geld in den Verein pumpt dürfte es da auch nichts dagegen zu geben.


    Was ist den mit den Huriccans was bezahlen die den für ne Miete wenn Sie alle 2 Wochen mit Ihren 200 Zuschauern den Rasen zerstören ????


    Ich denke, die Hurricanes fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Minimalbetrag.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich geniesse jedes Spiel im Ludwigspark, weil ich weiß, dass es ihn früher oder später so nichtmehr geben wird. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass was passieren wird, die Frage ist nur noch wann.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Jo, da gehts wahrscheinlich um Background Uneineigkeiten. Ich bin mir sicher, dass das Grundkonzept schon auf festen Beinen steht.
    Aber ein paar mehr Infos wären durchaus wünschenswert ;)


    Das Rahmenbedingungen des Konzeptes stehen (wie ja auch nachzulesen ist). Auch das Modell des Stadions soll stehen und muss nur noch verfeinert werden (durch den Fragebogen des FCS). Große Informationen wird es aber auch demnächst eher nicht geben.


    Das Catering macht Victo´s und solange dieser nicht so unbekannte Unternehmer das meiste Geld in den Verein pumpt dürfte es da auch nichts dagegen zu geben.


    Was ist den mit den Huriccans was bezahlen die den für ne Miete wenn Sie alle 2 Wochen mit Ihren 200 Zuschauern den Rasen zerstören ????


    Der Caterer ist nicht klar und könnte auch wechseln. Aber trotzdem bleibt Victors natürlich der erste Anwärter.
    Ob die Hurricanes im neuen Stadion (wenns denn mal gebaut wird) spielen wird ist noch nicht klar. Von daher gibt es da auch noch wenige Informationen bezüglich einer möglichen Stadionmiete.


    Also ein Stadion ohne Dach???


    Woraus schließt du dieses Detail oder Vermutung?
    Ein Dach soll im ganzen Stadion vorhanden sein. So zumindest meine letzten Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!