Stadionneubau (Sanierung)

  • Allerdings die Aussage, dass man sobald nichts hören wird ist: ;(


    Da werden wir uns noch länger Gedulden müssen. Die wenigen Infos die von gestern durchgedrungen sind (Unzufriedenheit mit dem Plan des FCS) lassen bei mir auch nicht gerade die Hoffnung wachsen das es schneller dargelegt wird was genau man sich Vorstellt und wie es weitergehen soll. Hierbei bleibt alles wie immer.


    Edit : Laut der Bild von heute hat der Verein bereits eine modifizierte Variante des Plans eingereicht.


    Edit2 : Die Quelle für die "Stadion ohne Dach" Geschichte ist ein Eintrag bei Ludwigspark.de
    Der User meint das die Überdachung des Stadions vom Tisch wäre, da die Victors-Tribühne erhalten werden soll und gleichzeitig das Spielfeld abgesenkt werden soll. Das wurde ja in einem früheren Entwurf bereits veröffentlich.


    Das die Überdachung dann aber entfällt ist lediglich eine Spekulation seinerseits und kein Fakt! Die Tribühnen müssen nicht alle über die selbe Höhe verfügen um eine komplett Überdachung des Stadions zu gewährleisten. Es wird (nach allen Planungen) eine komplette Überdachung des Stadions geben.

  • Wenn wa Dich net hätten goali ;)


    Das beruhigt schon mal ein wenig. Erfreulich ist auch, dass der FC wirklich in Windeseile Unterlagen nachreicht :thumbup:
    Dann bin ich mir schon sicher, dass dieses ewige hin und her wenigstens nicht vom Verein ausgeht.

  • hat nicht in der sz gestanden, dass noch nicht geklärt sein ob das stadion nun komplett überdacht werden soll...


    Habe die SZ nicht gelesen und kann es dir deswegen auch nicht beantworten. Es würde mich aber sehr überraschen, da bisher praktisch alle Planungen mit Dach waren und das vor zwei Wochen noch als absolut sicher galt. Dieser Bericht wurde auch nirgends verlinkt etc.

  • laut sz:
    6000 stehplätze und isgesamt 22000 plätze aber ist ja nix neues.
    gegentribüne und kern der haupttribüne sollen erhalten bleiben, der rasen soll tiefergelegt werden und die laufbahn wegfallen, aber auch nix neues.
    höchstens 28 mio euro ( 11mio und 17 mio stadt und land) aber das steht ja auch schon länger fest.



    und dann folgendes:
    " ob das stadion überdacht werden wird, ist derzeit noch offen, darüber soll anhand der vorhandenen gelder entschieden werden." wörtlich aus der SZ

  • Denke Stefan hat die Antwort gegeben. Also 27 Mios reichen allemal für ein Dach. Und da 100% ige Überdachung in modernen Stadien Gang und Gebe ist glaube ich nicht, dass an einem Dächlein gespart wird ;)


  • Danke ;)
    Mal abgesehen davon das eine Überdachung deutlich sinnvoller ist kann man es mir immernoch nicht so recht vorstellen. Selbst die Leute von Stadt/Verein wissen wie wichtig eine Überdachung ist, auch im Hinblick auf mögliche Veranstaltungen im Stadion. Immer wurde betont es solle eine Multifunktionsarena werden, dann passt da "kein Dach" nicht hin.
    Zumindest der Verein geht von einer Überdachung aus ;)

  • kann man aus dem bericht nicht sagen...
    bisher war ja geplant, dass die ränge überdacht werden sollen!
    aber bisher wurde auch nirgends erwähnt, das so ein dach wie in frankfurt oder schalke eingebaut werden sollte...


    eigentlich ist bei dem treffen wenig bis gar nix neues herausgekommen.




    aber bevor es dann zum schluss so aussieht, sollen sie es lieber ganz lassen...
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…d=208&ordner=innen&page=1

  • Omg Leute ihr spektuliert darüber ob es kein Dach gibt außer haupttribüne und Victors lol echt dann können wir es auch so lassen wenn kommt das Teil nur mit Dach da werden keine halben sachen gemacht so sollte auch der verein und die stadt verfahren es wird nicht in 5 Jahre investiert da kann man ruhig investieren wenn man was vernügtiges will....das Teil soll erstmal 30-40 Jahre halten und schön pflegen muss man es auch hehe :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Brrrrr....... Diego 8|
    Du machst einem ja Angst, indem du den Link zu diesem Mülleimer gepostet hast. Also sowas ekelhaftes bekommen wir garaniert nicht ;)
    Wer mit nem Budget von 27 Mios. So eine Grillhütte plant gehört erschossen :D Also macht Euch net so en Kopp Leutz ;)

  • Wäre so als ob während der Bauphase zum neuen Stadion der Bau plötzlich 90 Mio kosten würde. Dann könnten die uns direkt die Allianz Arena hinstellen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Rischdisch!


    Ich verstehe das auch nicht. Ok, Kultur muss sein aber ich bin mir sicher, dass wenn der neue Park in seinem Glanz und seiner Pracht erstrahlt mehr Menschen anzieht als ein Museum. Verstehe das wer will ?(

  • Und ich verstehe nicht, warum man auf einer Seite mit einem neuen Stadion plant und gleichzeitig aber das Messegelände kaufen will um da dann eine Multifunktionshalle, die die Saarlandhalle ablösen soll, hinzustellen.
    Projekte zusammenfassen sag ich da nur!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • die Haupttribüne wird saniert, Hang befestigt,ausgebaut, neues Dach - 8 MIllionen
    Victors wird saniert, umgebaut, neues Dach - 5 Millionen
    Spielfeld tiefergelegt- 5 Millionen
    Umfeld neugestaltet: 2,5 Millionen
    Sanierung Toiletten, Spielerbereich neugestalten, Rasenheizung, Sicherheit, VIP-Logen,Catering, neue Technik, allgemeiner Umbau- 4 Millionen
    Sanierung restliche Blöcke- teilweise Sitzplätze-2,5 Millionen


    in den Preisen ist die Preissteigerung für Doppelvergabe von Aufträgen, Konventionalstrafen und sonstigen Pfusch und Bestechungsgeldern, Flickschusterei, unsolide Planung, Vetternwirtschaft, Unvermögen von Stadt und Verein bereits inbegriffen


    Fertig- das wars dann - Baubeginn vorraussichtlich erst 2016 - wenn wir bis dahin nicht absteigen sollten.


    Sorry, aber ich glaube nicht, dass unser derzeitiger Vorstand und unsere Stadtmitte-an-Fluss Sippe das Stadion jemals ordentlich hinbek :cursing: mmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!