Stadionneubau (Sanierung)

  • Mir würd ein Stadion mit 18.000 reichen das man dann bei bedarf erweitern kann auf 22.000 oder so hauptsache es geht jetzt mal los. Und wir bekommen eine angemessene Spielstätte

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • sry der Herr ich hab es bisher noch nicht gesehn nur die andern 2 ich werd es für dich ganz schnell löschen es scheint ja ein echt altes teil zusein

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Schuldige aber das gleiche Bild war es nicht vllt das selbe Modell aber nicht das selbe Bild wenn es dich stört schau halt weg sollte es die Mods stören können sie es gerne löschen was bisher nicht geschehen ist. Ist ja nun auch egal zurück zum eigtl Thema :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Was möchtest du damit sagen, dass die Lizensierung in 3,5 Monaten starten muss?


    Die Mitgliederversammlung war vorgestern, nicht kommenden Montag . Außerdem hat nicht jede Satzungsänderung direkt etwas mit der Stadionsache zu tun und selbst wenn sie etwas damit zu tun hat, ist noch lange nicht die konkrete Ausgestaltung dieser selbstverständlich. Der Zweck heiligt hier nicht die Mittel: Nur weil sich am Horizont die Hoffnung auf eine neue Spielstätte abzeichnet darf man noch lange nicht alles bedingungslos abnicken ohne davor mal die ein oder andere Minute mit seinem eigenen Gehirn und Verstand zu verbringen.
    Darin sollte man auch kein Kräftemessen o. ä. sehen, das ist ein ganz normaler Prozess, völlig legitim und berechtigt (und gerade beim FCS auch nötig)!


    Das Zitat stammt nicht von mir :whistling:


    Will nur sagen das was dieser Rossi da sagt in Teilen schon so stimmt. Was du sagst natürlich auch :P



    Gruß

  • Mal zur Zuschauerzahlen Diskussion... Ludwigspark.de hat mal ein paar Statistiken online gestellt.... http://www.ludwigspark.de/zusc…php?archiv=1&vereins_ID=1


    Ein Stadion mit 20.000 Plätzen würde dicke langen. Dann könnten wir eine Auslastung von 100% in der zweiten Liga vielleicht erreichen. Aber selbst das wage ich zu bezweifeln.


    Wirtschaftlich würde sich mehr nicht lohnen. Mich würde mal interessieren wie viel ein Platz im Stadion an Ausgaben verursacht. Manchmal ist weniger einfach mehr :D

  • Wo in Deutschland ist eine Landeshauptstadt, eingebunden in einen Städteverband, von ca. 350.000 Einwohner, im Umfeld von 40 km über 1 Million Einwohner, ohne eine top Arena. Doch unsere Politiker (wir haben ja die richtigen gewählt) lassen die sportliche Visitenkarte Ludwigspark Stadion über Jahrzehnte im wahrsten Sinne des Wortes brachliegen und verrotten. Oder?


    In eine Landeshauptstadt mit diesem Umfeld gehört ein Stadion für mindestens 32.000 Zuschauer. Umrüstbar für Events aller Art, allein schon um dem Wähler ordentliche Events und Veranstaltungen zu präsentieren!!!


    Nach Saarbrücken kommt doch keiner, der Mario Barth zb: Hatte auch abgesagt. Wir müssen nach Mannheim oder Luxemburg. Doch mit einer neuen Arena kommen Tausende sei es bei Events, Veranstaltungen von ZDF und ARD oder Fußball.


    Doch was macht unsere Politik von der Saar mit unseren Steuergelder. Die werden, wie in der Saar versenkt für einen Museums - Neubau verbaut, der veranschlagt wurde mit 9 Millionen. Doch verschlingt er nun auf nimmer wiedersehen über 30 Mio.: und es noch kein ende abzusehen!!!). Hoffentlich machts den Damen und Herren spass, aber den hätten wir auch gerne!


    Dabei wird gebaut wie die Schildbürger. Da lacht die ganze Republik. Dieser Museumsklotz hat im Jahr vielleicht so viele Besucher, die noch mit Steuergelder subventioniert, wie der 1 FCS bei einem Heimspiel.


    Aber immer noch fallen an der Saar keine eindeutigen, für die Fußball und Event freunde nachvollziehbare und bindende Entscheidungen, wie seit 30 Jahren.


    PS. Wenn die sich bei einem Stadionbau (an den ich bei der politischen Einstellung gegen den Sport nicht glaube) auch so verrechnen bekommen wir auch eine TOP STADION.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    5 Mal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • In eine Landeshauptstadt mit diesem Umfeld gehört ein Stadion für mindestens 32.000 Zuschauer. Umrüstbar für Events aller Art, allein schon um dem Wähler ordentliche Events und Veranstaltungen zu präsentieren!!!


    Besser kann man dies nicht mehr auf den Punkt bringen.

  • Zitat

    Von LIVEPIXEL
    In eine Landeshauptstadt mit diesem Umfeld gehört ein Stadion für mindestens 32.000 Zuschauer.



    So ein populistischer Schwachsinn! Und der Beifall der Fans ist gewiß! Größenwahn wie in den goldenen FCS-Zeiten, der dann in Liga 5 endete.


    32.000 Zuschauer - das ist mehr als in Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg. Hoffenheim ist ein neues Stadion - WM-tauglich und Wolfsburg und Leverkusen spielen international.

  • Wieso die richtigen genannt!? Abgesehen von Hoppenheim, Golfsburg und den Vizekusenern !! Auch wenn Freiburg und Augsburg immer belächelt werden: DIE SPIELEN ERSTE LIGA!!! und wir eben nicht :(


    Ein modernes Stadion mit 22000 Plätzen reicht für uns in höchstens 2. Liga allemal!!

  • na na -- Freiburg ist ein symphatischer und langfristig erfolgreicher Verein mit tollem, fairen Publikum und Augsburg hat sich eben dank Audi super entwickelt, ist eine tolle und historische Stadt -- das Wort "Pissverein" ist da sicherlich nicht angebracht --- Selbstreflektion hilft an dieser Stelle :)

  • Zurecht.Weils eben Pissvereine sind.


    Pissvereine sind Freiburg Und Augsburg sicher nicht. Das sind 2 sehr gut geführte Vereine die in der 1ten und nicht 3ten Liga spielen. :rolleyes: :rolleyes:


    Wir sollten nicht neidisch sein auf solche Vereine sondern von ihnen lernen und es ebenso machen. Vielleicht klappt es ja dann auch mal wieder mit 1ter Liga im Saarland. :thumbup: Das Potential was die Fanbasis angeht ist ohne Zweifel vorhanden. ;)




    einen schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!