Stadionneubau (Sanierung)

  • Das sind 2 sehr gut geführte Vereine die in der 1ten und nicht 3ten Liga spielen. :rolleyes: :rolleyes:

    Na sowas,Jetzt erstarre ich doch glatt in Ehrfurcht. 8o Nein! Tu ich natürlich nicht.

    Wir sollten nicht neidisch sein auf solche Vereine

    Bin ich gewiss nicht.
    Ach übrigens für die unter Euch die es noch nicht wissen,der SC Freiburg ist nichteinmal DER Freiburger Fußball Club.Sondern der Freiburger FC.Die hatten es immerhin schonmal zum Deutschen Meister gebracht.Nur so nebenbei.

  • Hey Johnny, ich glaube wir würden gut daran tun uns auf unsere Aufgaben zu konzentrieren und nicht auf andere Vereine zu schauen!! Wir haben Baustellen genug im Verein! Und Ja, ich muss Joker da Beisteuern das sind zwei gut geführte Vereine , ABER wenn wir unser Potenzial mal ausschöpfen würden, dann würden wir diese Clubs einfach hinter uns lassen!!! Aber Pissvereine sind das mit Sicherheit nicht. All die Jahre waren wir ein Pissverein in den Mündern der Anderen und jetzt holen wir uns langsam den Respekt zurück !! Aber das braucht eben eine gewisse Zeit!! Mit ordentlich Sponsoren und ordentlicher Vereinsführung werden wir das schaffen aber ohne diese Parameter seh ich schwarz!!!!!!!!!!

  • Soso populistischer Schwachsinn schreibt er. diese Meinung klingt ja schon richtig politisch.


    Aber ich möchte das gleiche wie die meisten hier im Forum. Ein ordenliches den städtischen Umständen entsprechendes Stadion, und zwar flott!!!


    Alles, was ich hier schreibe sind, einfach die Fakten.


    Ich höre und lese mir das Theater um das Stadion ja schon immerhin 35 Jahre an und weis genau, was uns zusteht. Doch was kriegen wir, ein Theater!.


    Ich bring noch einiges zum Thema Fakten.


    Rostock, keine Landeshauptstadt 200.000 Einwohner – Stadion 30.000 Einzugsgebiet schwach.


    Freiburg, keine Landeshauptstadt 200.000 Einwohner – Stadion 25.000 Einzugsgebiet schwach


    Aachen, keine Landeshauptstadt 250.000 Einwohner – Stadion 40.000 Einzugsgebiet etwa wie Saarbrücken.


    Kaiserslautern keine Landeshauptstadt 99.000 Einw.-Z – Stadion 40.000 Einzugsgebiet schwach.


    Alle diese Städte expandierten grade im Fußball nach dem Neubau, auch KL!!!


    Und was hat Saarbrücken als Landeshauptstadt, eine Bruchbude.Wenn die Zuschauer bei so einem Sauwetter, wie grade im Moment nach Hause kommen sehen die aus wie Bauarbeiter und müssen vor der Tür die Brocken ausziehen sonst gibst nichts zu essen.



    Ietzt ist die zeit für Forderungen Einfach mal Mut. Die mit Krawatte und Fliege um den Hals vordern auch und ………………bekommen ein Theater.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • In der Sport Bild gab´s ( ich glaub´ voriges Jahr im Frühsommer ) mal einen sehr interessanten Artikel der bei vielen Vereinen den sportlichem Erfolg bzw. Misserfolg vor und nach dem Einzug / Umbau ins neue Stadion gegenüberstellte.


    Ist es nicht so dass der FCS seine größten nationalen und internationalen Erfolge VOR dem Bau des "alten" ( und damals neuen) LuPa hatte?


    Nur mal so als Gedankengang.... :D


    Spass beiseite, ich bin natürlich auch FÜR ein neues Stadion, also Umbau des LuPa

  • Aachen, keine Landeshauptstadt 250.000 Einwohner – Stadion 40.000 Einzugsgebiet etwa wie Saarbrücken.


    In Aachen gehen 30.000 ins Stadion


    Kaiserslautern keine Landeshauptstadt 99.000 Einw.-Z – Stadion 40.000 Einzugsgebiet schwach.


    In Kaiserslautern gehen 49.000 ins Stadion.


    Ich bin auch der Meinung wenn man im Saarland einen Verein hat der Perspektiv gesehen 2 LIGA spielen kann sollte man auch versuchen ein Stadion mit einem Fassungsungsvermögen von 30 bis 33000 Zuschauer zu bauen. Da wir der einzige Verein ím Saarland sind der noch realistische Chancen hat 2 LIGA zu spielen haben wir auch das größte Zuschauerpotenial. Mit einer modernen komplett überdachten Hütte kommen die Zuschauer auch bei Dreckswetter. Und das Argument bei so einem Stadion geht die Stimmungverloren wenn Sie nur zu einem viertel gefüllt ist.


    Erstens wenn wir so ne Hütte bekämen wäre die nicht nur ein Viertel gefüllt.


    Zweitens wenn nur 300 Fans Stimmung machen hört sich das bei einem Dach über dem Kopf an als wären es 3000 die da schreien !!!


    Desweiteren wäre so ne Arena auch Top für andere Veranstaltungen wie mal ein Länderspiel wenn es auch nur ein Freundschaftsspiel wäre oder Konzerte berühmter Künstler / Komiker die dann die Massen anziehen würden.


    Kulturell gesehen benötigt die Landeshauptstadt des Saarlandes so eine Arena.


    Wir werden sehen was passiert aber Quatsch oder Spinnereien sind solche Wünsche sicherlich nicht.

  • So ein populistischer Schwachsinn! Und der Beifall der Fans ist gewiß! Größenwahn wie in den goldenen FCS-Zeiten, der dann in Liga 5 endete.


    32.000 Zuschauer - das ist mehr als in Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg. Hoffenheim ist ein neues Stadion - WM-tauglich und Wolfsburg und Leverkusen spielen international.





    Heute schreibt der SPD Politiker Peter Bauer einen Bericht im Wochenspiegel, meiner Meinung nach ein sehr positiver Bericht zu dem Meinungsbild populistischem Schwachsinn.


    Hier wird einmal aus der Sicht eines bedeutenden Politiker ( letztendlich entscheidt nur die Politik) der Finger in die Wunde Stadion gelegt. Der Artikel sollte auch kleindenkende und Zögerer zum Thema Stadion beeindrucken und auf die Barrikaden rufen - PRO TOP ARENA, wir wollen und brauchen hier an der Saar keine Rohrstahl Bude.


    Die neue Arena muss ja vielleicht auch wieder 60 Jahre halten-Oder???.Der Artikel im Wochenspiegel stellt klar das mit dem Ludwigspark im jetzigen zustand nur Gelder in den Sand gesetzt werden und zwar in alle Richtungen, Renovierungskosten, Vereinseinahmen usw.



    Also losgehst mit dem Neubau für Event und Sport mit einer TOP ARENA. Da müssen halt mal Stadt und Land wie bei vielen andern Baumaßnahmen noch ein paar Euro draufpacken!!!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    2 Mal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Aus heiterem Himmel!!!


    Ein neues Stadion gibt's für den Jahn zu Weihnachten.


    Offenbar will die Große Koalition in den letzten Sitzungen in diesem Jahr dem Jahn noch ein Weihnachtsgeschenk unterbreiten: Wie das Wochenblatt exklusiv erfuhr, sollen die Vergaben für den Stadion-Neubau noch am 20. Dezember durch die Ausschüsse geschickt werden.Für den SSV Jahn ist die Sitzung kurz vor Weihnachten sicherlich ein frühes Weihnachtsgeschenk.


    Für die Stadt bedeutet der Stadion-Neubau indes eine Investition in die Infrastruktur. So heißt es auf der Seite der Stadt zum Neubau wörtlich:„Eine Fußball-Arena in dieser Größe hat Strahlkraft auf die ganze Region. Regensburg setzt mit dem Bau ein Zeichen für den Profi-Fußball.“(Quelle) auszug aus dem Wochenblatt Zeitung für alle.


    http://www.wochenblatt.de/nach…Weihnachten;art1172,81615


    Da liest der Fußballfreund wie Stadträte in ihren Kommunen ein neues Stadion einordnen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Im Saarland goennt keine Sportart den anderen auch nur eine einzige Sportstaette. Dazu kommt noch dass die klassischen Kulturbetriebe wie das Theater wesentlich mehr im Fokus stehen als Sport allgemein. Das Problem mit dem Stadion betrifft ja jetzt nicht nur den Fussball. Leichtathleten hatten lange Zeit im gesamten Stadtverband Saarbruecken keine einzige frei anmietbare Tartanbahn zur Verfuegung. Mehrzweckhallen fuer diverse andere Sportarten gibt es zwar, aber die sind dafuer dann in solch einem erbaermlichen Zustand dass man nur hoffen kann dass sie irgendwann wegen baulicher Maengel geschlossen werden muessen. Vielleicht wird dann ja fuer Ersatz gesorgt.


    Das einzige was immer wieder neue Gelder bekommt ist der Olympiastuetzpunkt. Erstens ist der aber nicht so ohne weiteres fuer normales Training nutzbar und zweitens ist da natuerlich auch noch Rheinland-Pfalz dran beteiligt. Das Saarland allgemein hat eindeutig noch nicht festgestellt dass ein breitgestreutes Angebot an guten Sportvereinen das Saarland als Standort auch attraktiv macht fuer Firmen. Wie gesagt: Das hat nicht nur mit dem Ludwigspark zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich finde es nicht gut den Stadionumbau gegen andere aktuelle Investitionen ( bereits bestehende oder geplante ) in Saarbrücken auf die andere Seite der Waage zu legen.


    Das hat insbesondere der FCS nicht nötig.


    Das schließt auch den Neubau des Museums und die Stadtmitte am Fluss- und auch die von meinem Vorredner angesprochene Subvention des Staatstheaters mit ein.



    Was wäre eine Haupstadt mit Stadion aber ohne ein Theater oder Museum?


    Dass Ding kommt, jetzt bleibt mal locker

  • Hätten man den Museumspavillion nicht gebaut, hätte man das alte Museum renovieren können, Geld ins Theater stecken und ein neues Stadion bauen.Aber nein man baut ja lieber nen Klotz für 50 Million, bei dem man nicht mal weiß ober er jemals genutzt werden kann.

  • Hätte, ....wäre, ....wenn, .........


    Weisst Du ob es nicht mehr Museumsbesucher im Monat gibt als 2 x 6.000 beim FC?


    wie gesagt, man soll das nicht gegenrechnen ist meine Meinung

    Wie sollen den in ein Museum Leute gehen, wo nix ausgestellt werden kann weil die Klimaanlage und Belüftung falsch konstruiert worden ist?

  • gudd, ich weiss jetzt nicht was die Klimaplanung eines offenbar unfähigen Ingenieurs des Museums mit dem Stadionneubau zu tun hat


    ...aber egal,


    ich hab lediglich kritisiert den Stadionneubau nicht mit anderen Investitionen in Saarbrücken


    zu vergleichen, weil es nichts miteinander zu tun hat

  • DAS Problem im Saarland ist doch sooo einfach: Mir hann zu viel TUTENKLEBER die bei allem die Backen uffreissen, aber absolut kein Plan hann!! 8)


    Das geht los von der Planung solcher Projekte bis hin zur Verwirklichung!! Man muss sich nur mal von der Vetternwirtschaft hier verabschieden und schon bekommt man die Projekte auch vernünftig finanziert!! Aber bei unseren Hohen Herren und Damen in der Welt der Politik und Finanzen hat doch irgendwo immer jemand seine Finger im Spiel bei dem Er oder Sie mit Kassieren kann!!!! Und dann mit allem Nichtvorhandenem Sachverstand kommt dann so ein Sch... raus wie beim dem Achsotollen Museum, GondwanaPark usw,usw,usw,usw...........


    Und dann noch was an alle Gegner des Stadions :cursing: : Solch ein Objekt wird fast immer Re-Finanziert durch Mieteinnhamen!!! Oder was glaubt Ihr warum man selbst ein 6 oder mehr Familienhaus baut ?????????? Richtig um Kohle in den Sand zu setzen :whistling:

  • Es passt natürlich nicht direkt zum Stadionbau, aber aus meiner Sicht am ehesten in diesen Thread.


    Der Kunstrasenplatz oberhalb der Saarlandhalle ist bereits zur Hälfte verlegt, damit wird der Platz wohl ab Mitte Januar dem Verein zur Verfügung stehen
    Wenn ich es schaffe lade ich auch nochmal ein Bildchen hoch

  • derzeit sind ja Firmen am erarbeiten eines Konzeptes für das neue Stadion. Aber alles nur gerede die schieben das thema solange bis wir in 2. Liga wieder spielen voher wird nix gebaut.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!