Stadionneubau (Sanierung)

  • Gibt dem Zwerg keine beachtung, was haben die schon vorzuweisen ? Welche Vereinsgeschichte ? In welchen Ligen habt ihr überall schon gespielt ? Wo wart ihr in Liga 1-2 ? Vizemeister ? nix los bei euch in Elversberg was ? Plastik Verein

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • Saarbrücken gegen Elversberg wird nie ein Derby sein. Dazu habt ihr zu wenige Kunden. Bevor ich euch irgendetwas positives Wünsche, würde ich das eher Traditionsvereinen wünschen: Neunkirchen, Völklingen und ja, sogar den Homburgern. Die sind mir alle tausend mal lieber als ihr.

  • Haha guter Witz Saarbrücken gegen Elversberg ein Derby :D
    Zu einem Derby gehören 1. viele frühere Aufeinandertreffen
    2. lokale Nähe
    3. rivalisierende Fangruppen

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Hmm goali, doch !
    Sie können die generierten EInnahmen sofort in die Mannschaft stecken, wobei wir statt reinen Einnahmen mit der Stadionmiete auch noch Ausgaben haben.
    Zumindest unterstell ich mal das die Zwerge keine Miete nachher zahlen müssen.


    Das ihr ein umgebautes Stadion bekommt ist doch schön für euch und das Saarland, das Holzer das Ding zu großen Teilen zahlt ist auch gut. Und das besitzen eines Stadion´s ist zwar schön und gut, bringt aber meines Wissens sportlich keine Vorteile ;). Mich interessiert es daher relativ wenig, abgesehen davon das ich durchaus dafür bin das ich euch in der 3.Liga etablieren könnt.


    Hallo Zwerg :D
    Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg das ihr die Klasse halten tut, und das es net bei den 2 Saar "Derbys" gg euch bleibt in dieser Saison, sondern das noch zwei nächste Saison dabei kommen. Sehen uns Samstag lass uns ein schönes "Derby" erleben mit nem Tollen 3:1 Sieg FCS. Auf ein friedliches und Gewalt- Ausschreitungsfreies "Derby"


    Am Samstag sind wir Gegner, aber danach sollten wir uns gegenseitig die Daumen halten, bis zum nächsten Derby!!!!


    Alles gute FC, alles gute FC Fans ! :thumbup:

  • Ja jetzt können wir die 07er ja wieder in Ruhe lassen, immerhin können die auf eine mehr als 100 jährige Fußballgeschichte zurück blicken ;)


    Ich wollte nur mal erwähnen, das ich den Ludwigspark 1000x lieber hab als das was in e-berg entsteht.
    Wenn die Bude fertig ist, können wir nochmal drüber reden, vielleicht werden dann auch ein paar SVE'ler eingestehen, dass das
    mit dem "kleinen engen stadion mit eventcharakter" doch nicht sooo toll ist wie vorgestellt.


    Wiesbaden ist eine Großstadt und schafft es nicht aus ihrem Baukasten das Potenzial raus zu schöpfen, wie soll das einem Dorf gelingen?

  • Ja jetzt können wir die 07er ja wieder in Ruhe lassen, immerhin können die auf eine mehr als 100 jährige Fußballgeschichte zurück blicken ;)


    Ich wollte nur mal erwähnen, das ich den Ludwigspark 1000x lieber hab als das was in e-berg entsteht.
    Wenn die Bude fertig ist, können wir nochmal drüber reden, vielleicht werden dann auch ein paar SVE'ler eingestehen, dass das
    mit dem "kleinen engen stadion mit eventcharakter" doch nicht sooo toll ist wie vorgestellt.


    Wiesbaden ist eine Großstadt und schafft es nicht aus ihrem Baukasten das Potenzial raus zu schöpfen, wie soll das einem Dorf gelingen?


    Was soll das ganze Gelaber vom Ludwigspark wie toll der doch ist :whistling: Der ist so toll das pro Heimspiel 4000-5000 Zuschauer kommen oder weniger.


    Der Park ist eine Schrottimmobilie mit versifften Toiletten und bröckelnder Haupttribüne :whistling: Daran ändert auch das ganze Gerede von Tradition auch nichts. Und was die SVE da auf de Beine stellt finde ich eine coole Sache. Dort wird nicht lange geredet da wird gemacht nicht wie hier in Saarbücken.


    Betrachtet man die Stadiongröße , das Umland hier und die Zuschauerzahlen stehen wir nicht besser da als die SVE. Normal müssten hier mindestens 10-12000 pro Heimspiel kommen. Und ob einige es hier wahrhaben wollen oder nicht gegen Elversberg ist es ein Lokalderby und das hat auch nichts mit rivalisierenden Fans zu tun. Und ja es hat was mit Neid zu tun was hier zum Teil geschrieben wird weil hier bei uns nichts passiert im großen Traditionsverein 1.FC Saarbrücken. Die werden ein schönes kleines Stadion da stehen haben und wir einen vermurksten Park. Und jetzt geht mit Schuhen und Strümpfen über mich ist mir Latte :P :P

  • Gibt dem Zwerg keine beachtung, was haben die schon vorzuweisen ? Welche Vereinsgeschichte ? In welchen Ligen habt ihr überall schon gespielt ? Wo wart ihr in Liga 1-2 ? Vizemeister ? nix los bei euch in Elversberg was ? Plastik Verein


    Mag sein, aber einen "Lizenzentzug" hatten die noch nicht aber wir schon :whistling:

  • wer sagt denn dass die ein "schönes kleines Stadion" da stehen haben ???
    JA DIE ELVERSBERGER!
    aber das sind nur schönredner, mehr nicht!


    Ob es ein schönes Stadion wird, kann man sagen wenn es fertig ist.
    Ein Stadion welches mir gefällt, muss aber schon eine gewisse größe haben, deshalb gefällt mir Osnabrück, Wiesbaden, Heidenheim, Aalen, Trier und Koblenz genauso wenig wie der Kasten der da aufm Dorf gebaut wird.



    Und Was ist am Ludwigspark hässlich? oder schlecht?
    Es gibt saubere und auch neue Toiletten, es gibt bequeme klappsitze, man kann nah am Spielfeld sein (D-Block, Victors-Vortribüne), es gibt zwei dächer, ne anzeigentafel, viele freiheiten, absolut geile stehränge.


    Und noch was: Die Victors-Tribüne sieht einfach in jeder Lage unbeschreiblich schön aus :love:


    Und Stimmung werden die Elfen trotz allem nie haben.
    Wir schon, auswärts und zuhaus!

  • Was ich damit sagen will:
    Man muss nicht alles schlecht reden, was garnicht so katastrophal ist.


    Es wird beispielsweise auch immer davon geredet dass der FCS knapp bei Kasse wäre, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Wirtschaftlich ist der FCS einer der gesündesten Vereine der Liga.


    Die Stimmung wird immer schlecht geredet, in Wirklichkeit haben wir ich behaupte hinter Rostock den 2.besten Auswärts Support der Liga (Duisburg hab ich bisher noch nicht gesehen),
    und bei Heimspielen ist es auch längst nicht so schlimm im Vergleich zur Liga Konkurrenz.


    usw. usw.


    Seid mal etwas Selbstbewusster, WIR SIND DER 1.FCS!

  • Schön dass hier jeder seine Meinung sagen darf:


    Ich sags mal mit meinen Worten:


    Dieser pharmazeutisch künstlich hochgezüchtete Kaninchenzuchtverein soll seinen kümmerlichen Hasenstall in Elversberg so schnell wie möglich fertigstellen und nichts wie raus mit denen aus unserem Park!


    Diese Söldner-Werkself ist nach RB Leipzig das unbeliebteste Team der Liga.


    Niemand will die in der 3.Liga, und ich auch nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer Sache hast Du Recht Thomas, jeder darf seine Meinung sagen. ;)


    Meine ist das ich nicht verstehen kann, wieso teilweise von unserer Seite wieder so hochtrabende Sprüche kommen. Wir spielen nicht in der 1. und nicht in der 2. Liga. Wir stehen aktuell hinter der SVE in der 3. Liga. Der Pokalerfolg darf jetzt nicht dazu führen, dass wir uns selbst nach einem Spiel wieder als die tollsten und besten fühlen und die Bodenhaftung verlieren. Mit diesem Verhalten hat sich der FCS in den Jahrzehnten zuvor nicht sehr viele Freunde im Land gemacht. Und genau diese Leute fehlen jetzt einfach auch im Stadion. Wenn ich den Zuspruch zum Beispiel in Essen sehe finde ich es unglaublich, aber scheinbar hat RWE dort etwas besser gemacht als wir hier.


    Ein bisschen mehr Demut stünde uns allen und damit an erster Stelle dem Verein besser zu Gesicht. Dann würde nämlich auch der unentschlossene Fan im Land denken "Hey, der Klub und die Fans sind ja doch sympathisch, da kann man mal öfter hingehen". Aktuell fallen mir nur Domes Aktionen ein, die zeigen, dass wir FCS-Fans doch was für die Allgemeinheit tun und doch ganz ok sind. An dieser Stelle nochmal meinen höchsten Respekt Dome.


    Lasst euch doch von Fans anderer Klubs nicht so in die Ecke drängen, die SVE spielt nunmal in der 3. Liga und das kann unserem Bundesland nur gut tun. Am besten täte dem Land der FCS in der 1. oder 2. Liga, aber dem ist im Moment nicht so. Und es ist ein Derby, weil es ein saarländischer Verein ist. Klar, von der Tradition her sind der FCS und die SVE durch Welten getrennt, aber nicht in der Gegenwart. Das müssen wir akzeptieren und durch bessere Arbeit wieder ändern. Wie gesagt, meine Sicht der Dinge.

  • Zitat

    Wir stehen aktuell hinter der SVE in der 3. Liga. Der Pokalerfolg darf jetzt nicht dazu führen, dass wir uns selbst nach einem Spiel wieder als die tollsten und besten fühlen und die Bodenhaftung verlieren.


    Uffstieg 2013/2014 mir misses mo nommo PACKE :!: duck und weg 8o


    Ich bin halt Fan :)


    Ich will immer gewinnen


    Ich will immer aufsteigen


    Ich will immer das Beste

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Was ist mit der Mehrbelastung der Anwohner auf dem Rodenhof? haben jetzt jede Woche dieses Scheiss! In den englischen Wochen demnächst ....wochenlang alle 3 Tage!!!


    Was ist mit der Mehrbelastung des Rasens im Ludwigspark? Kannst ja mal schauen wie das Ding dann aussieht :thumbdown:
    Was ist mit der Vehrkehrsbealstung bei den Spielen von denen?



    Das kann´s bei 1800 Zuschauern.... und das werden weniger ....doch nicht sein!


    Da fragt aktuell keiner mehr danach das hat doch nicht mit unserer Ligazugehörigkeit zu tun. Ich sags nochmal:


    Raus mit denen aus dem Ludwigspark so schnell wie möglich.

  • Ich denke das wollen die sicher auch. Sie fühlen sich bei sich auch bestimmt wohler. Ich habe aber auch keine Ahnung wie weit die derzeit sind etc.. ich kümmer mich net um die,würd lieber NK in Liga 3 sehen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit der Mehrbelastung der Anwohner auf dem Rodenhof? haben jetzt jede Woche dieses Scheiss! in den englichen Wochen demnäcshte Wochenlang alle 3 Tage!!!


    Ist ja nochmal ein anderes Thema Thomas, wobei hier sich einige Anwohner vom Rodenhof ja auch schon über die Lautstärke bei FCS-Spielen beschwert haben sollen, was ich sehr interessant finde.


    Mit dem folgenden Satz mache ich mir bestimmt nicht viele Freunde, aber ich muss ihn schreiben: Wer in der Nähe eines Stadions eine Wohnung bezieht, der muss mit sowas einfach rechnen. Der Park steht nicht erst seit gestern dort. Ich kann auch nicht in die Nähe eines Flughafens ziehen und mich dann beschweren, wenn den ganzen Tag über die Dinger starten und landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!