Stadionneubau (Sanierung)

  • Ihr braucht euch nicht zu wundern, daß von Politikerseite niemand mehr so recht das heiße Eisen der Stadionsanierung anpacken möchte. Mit der desolaten Leistung und auch Führung des Vereins ist es nach außen kaum vermittelbar, öffentliche Gelder dafür auszugeben. Insbesondere, wenn sich breite Gesellschaftsgruppen dagegen aussprechen, wird es immer schwieriger. Wofür braucht man Liga 4 ein neues Stadion?


    Dazu kommt, daß die SVE solch ein Vorhaben selbst stemmem und auch kurzfristig realisieren kann. Wieso sucht der glorreiche Vorstand nicht die entsprechenden Sponsoren, macht einen Finanzplan und baut als Verein um? Mit dem Eigentümer des Parks wird sich sicherlich eine gute Lösung finden lassen. Dann ist man auch den eigenen Plänen ob des Aufstiegs und eines Zuschauerschnitts jenseits der 8.000 nur sich selbst verpflichtet und kann entsprechend stark für die Realisierung arbeiten. Hilflosigkeit, Unvermögen und Agonie bilden das magische Dreieick der Vereinsführung. Ich sehe niemanden, der kraftvoll und mit neuen Ideen den Verein nach vorne bringt.

  • War es nicht mal so dass der FCS (oder Victor's) den Park uebernehmen wollte und die Stadt ihn nicht rausruecken wollte? Wenn man in SB bleiben will steht man dann naemlich vor dem Problem dass man erstmal eine Flaeche finden muss, unabhaengig von Geldgebern. Abgesehen davon dass letzte Saison schon ein gewaltiger Ruck durch den Verein gegangen ist als der versprochene Neubau beerdigt wurde. Dass das den Verein nicht nachhaltig beschaedigt hat kann mir keiner erzaehlen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War es nicht mal so dass der FCS (oder Victor's) den Park uebernehmen wollte und die Stadt ihn nicht rausruecken wollte?


    Jep 2004 oder 2005 war das. Ostermann wollte den Park kaufen und ein neues Stadion an gleicher Stelle hinstellen. Wurde von Seiten der Stadt abgelehnt weil man es lieber selbst machen wollte und weil man sonst ja hätte nicht mehr mit entscheiden können in Sachen Stadion....

  • Jep 2004 oder 2005 war das. Ostermann wollte den Park kaufen und ein neues Stadion an gleicher Stelle hinstellen. Wurde von Seiten der Stadt abgelehnt weil man es lieber selbst machen wollte und weil man sonst ja hätte nicht mehr mit entscheiden können in Sachen Stadion....

    Man beachte es war schon 2004 od 2005 :S :S 8|

  • Ihr braucht euch nicht zu wundern, daß von Politikerseite niemand mehr so recht das heiße Eisen der Stadionsanierung anpacken möchte. Mit der desolaten Leistung und auch Führung des Vereins ist es nach außen kaum vermittelbar, öffentliche Gelder dafür auszugeben. Insbesondere, wenn sich breite Gesellschaftsgruppen dagegen aussprechen, wird es immer schwieriger. Wofür braucht man Liga 4 ein neues Stadion?


    Dazu kommt, daß die SVE solch ein Vorhaben selbst stemmem und auch kurzfristig realisieren kann. Wieso sucht der glorreiche Vorstand nicht die entsprechenden Sponsoren, macht einen Finanzplan und baut als Verein um? Mit dem Eigentümer des Parks wird sich sicherlich eine gute Lösung finden lassen. Dann ist man auch den eigenen Plänen ob des Aufstiegs und eines Zuschauerschnitts jenseits der 8.000 nur sich selbst verpflichtet und kann entsprechend stark für die Realisierung arbeiten. Hilflosigkeit, Unvermögen und Agonie bilden das magische Dreieick der Vereinsführung. Ich sehe niemanden, der kraftvoll und mit neuen Ideen den Verein nach vorne bringt.

    Freut mich zu lesen das ich nicht alleine so denke. :thumbup: :thumbup:

  • Ich wollte damit sagen dass dieses Projekt mit dem Stadion in Eigenregie zu bauen durchaus schon angegangen wurde, es scheiterte aber an der Stadt. Das kann man unserem Vorstand bzw. Ostermann also wohl kaum vorwerfen. Wenn von Seiten der Stadt ein staatliches Vorgehen erwuenscht ist ist auch der Staat in der Pflicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • SVE


    Zitat

    Bald wieder „echte“ Heimspiele?


    Auch in Sachen Stadion gibt es Neuigkeiten. Am Dienstag haben DFB-Vertreter den Umbau der Kaiserlinde begutachtet. Bereits beim Heimspiel am 21. September gegen Wehen Wiesbaden will die SVE wieder in die alte Heimstätte umziehen. Ob das der Fall sein wird, entscheidet der DFB. Bis Freitag um 12.00 Uhr müssen die Auflagen erfüllt sein. Danach teilt der DFB mit, ob die SVE bereits in der kommenden Woche an der Kaiserlinde auflaufen kann.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • http://www.ludwigspark.de/phpB….php?f=1&t=2554&start=880


    Ich find den Beitrag eigentlich recht gut wie steht ihr so dazu.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Dank der Flutlichtmasten in F2 und A1 ist dieser Vorschlag nicht umsetzbar wenn man keine neuen Beleuchtung installieren will. Da auch dies Kosten in Millionen Höhe verursachen würde ist es - so hat Wendel-Höfer es gesagt - momentan unmöglich den D-, F- oder A-Block zu überdachen und damit fällt auch dieser Vorschlag flach. Und das auch wenn man den (nicht vorhandenen) Willen zu einem vernünftigen Stadionumbau/Sanierung voraussetzen würde. ;)


    Spielt aber eh keine Rolle, die Stadt wird die Pläne schon ordentlich verschändeln oder wieder eine Kostenexplosion finden die die Geschichte am Ende komplett auf Eis liegen lassen. Und der FC hat mit der sportlichen Situation mehr als genug zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!