Stadionneubau (Sanierung)

  • Armselig du sagst es die bekommen nix gebacken von der Stadt.


    Wir spielen im Profibereich wenn man länger was in dem Geschäft zu melden ham will muss man mehr Geld in die Hand nehmen das is pure wahrheit. Da hilft auch kein Ostermann alleine...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja ich spiele lieber im Ludwigspark (oder steh da als Zuschauer) bevor es uns so geht wie Essen. Tolles Stadion geplant - kein Geld mehr da - Baustelle - Zwangsabstieg. Herzlichen Glückwunsch.


    Wenn eben kein Geld da ist, dann ist keins da. Ich hätt auch gern was neues, aber was nicht geht, geht nicht. Wenn ich keine Kohle hab fürn neues Auto kann ich mir auch keins kaufen, so ist das eben.

  • Also ich finds richtig unnötig was die da vor haben ein stadion wie in wehen wiesbaden mit max 20.000 zuschauern,meiner meinung nach sollte man wen man schon so ein projekt angeht es richtig machen und z.b ein stadion wie die Trivoli oder wie das in Augsburg bauen.
    Es hat keinen sinn ein billiges stadion zu bauen ,entweder mann gehts richtig an oder lasst es ganz sein und investiert erstmal ins team
    :D :P

  • Ich habe es schon geschrieben: Die Politik und die Wirtschaft läßt einen Bundesligisten hängen.
    Wir schimpfen hier über unsere Spieler aber es ist einfach nicht mehr Geld vorhanden.
    Zum Stadion:
    So ein Ding wie in Freiburg würde mir reichen. Ich denke das ist eine Stadt mit der wir uns vergleichen können.

  • Meiner meinung nach hat es keinen sinn ein stadion wie in Freiburg zu bauen, in 10 jahern will man dann wieder neues stadion auserdem will freiburg selbst ein neues stadion .
    der fc saarbrücken sollte schon mit der zeit gehen und ein anständiges stadion bauen und wenn das geld nicht da ist sollte man erstmal ins team investieren und dann wenn der sprotlich erfolge da ist und gleichzeitig geld in die kassen kommt kann man über ein stadion nachdenken!! :D

  • Naja Stadion wie Freiburg ich weiß net....


    Der Entwurf da von unserem Stadion find ich echt schlecht... und zwar alle beide....


    Tivoli, Mannheim sowas müsste her

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Auch ein recht schönes Bielefeld... es muss ja net so eine riesen Haupttribüne ham aber sowas gefällt mir :thumbup:







    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ausem Lupa Gästebuch


    Zitat


    Ich weiß auch gar nicht, wieso hier über das Stadion diskutiert wird. Hinschi hat doch im Interview angekündigt, dass wir ein für internationale Spiele taugliches Stadion bekommen. Also nur Geduld haben

    Zitat

    Hinschi und die Oberen der Stadt und vom Land,müßten bei jedem Heimspiel,auf die Toiletten am D-Block Kacken gehn.


    . :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hat schon mal jemand über das Stadionmodel "Brita-Arena" nachgedacht


    http://de.wikipedia.org/wiki/Brita-Arena


    Das Stadion wäre je nach Ligazugehörigkeit bei einer Grundkapazität von ca 12000 Zuschauern erweiterbar. Für die dritte Liga würden die 12000 ausreichen und bei einem Aufstieg wäre das Stadion erweiterbar.


    Ebenso wäre das Model "AFAS-Stadion" eine echt gute Option meiner Meinung nach , da auch diese Stadion der jeweilig benötigten Zuschauerkapazität angepasst werden kann ist allerdings gut 20 Mio teurer in den Baukosten! http://de.wikipedia.org/wiki/AFAS-Stadion


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Hat schon mal jemand über das Stadionmodel "Brita-Arena" nachgedacht


    http://de.wikipedia.org/wiki/Brita-Arena


    Das Stadion wäre je nach Ligazugehörigkeit bei einer Grundkapazität von ca 12000 Zuschauern erweiterbar. Für die dritte Liga würden die 12000 ausreichen und bei einem Aufstieg wäre das Stadion erweiterbar.

    Sorry, aber da hättest du mit deinem FCK mal hinfahren sollen, dann hättest du gesehen, dass das Teil wie eine zu groß geratene Konservendose oder wie ein Lego-Modell wirkt und nicht wie ein Stadion.
    Abgesehen davon steht auf besagtem Wikipedia-Artikel, dass das ein Provisorium sein soll! Da wir aber kaum nach 5 oder 7 oder 10 Jahren in Saarbrücken erneut neubauen werden, fällt das Modell sowieso raus (diese Tatsache wird von Verfechtern dieses Modells nur zu gerne verschwiegen. Wobei, einige Schlaumeier wissen das vermutlich nicht mal).
    Es tut mir leid, aber genau dieses "Modell", wäre der worst case, wo ich lieber an einem Ludwigspark festhalten würde. Klar, man kann auch nicht das beste erwarten, aber mit dem allerschlechtesten darf man sich auch nicht zufrieden geben. Es muss ein Mittelweg sein, wie z. B. das neue Ingolstädter Stadion, kannste ja mal googeln. Das ist kein Büchsen-Legobausatz, sondern ein Stadion aus wahrhaftigem Beton, dass auch für Jahre angelegt ist und kein Provisorium.


    Abgesehen davon nützt alles reden hier leider gar nix, 0,0.

  • Als für mich persönlich kommt die brita-arena nicht in frage ganz einfach aus dem grund, wenn ich in ein stadion komm möchte ich sagen können wow das ist mal ein geiles stadion gefällt mir gut und man muss sich auch als fan wohlfühlen und in so einem stadion fehlt einfach leben und auserdem mit 12.000 zuschauern hmm auch nicht grad gut auch wenn man es erweitern kann
    mir kommt einfach so vor als wär das ein geländergerüst! :|

  • Ich würde sagen wir können das ganze hier schließen bis in der SZ steht das ein neues Stadion kommt. Und sollte nicht noch irgendwo ein Großsponsor her kommen haben wir max. 12 Mio und im Grundprinzip ist es mir egal was kommt hauptsache es gibt ein guter Blick aufs Feld und ich stehe trocken.

  • Also stimt ich dir aufjedenfall zu ohne neue sponsoren geht nicht!!
    Aber ich denk mal wenn der sprotliche erfolge kommt kommen auch neue sponsoren wüsste auch nicht wieso man einen Absteigskandidaten sponsoren sollte von da her hoffe ich mal das wir wir sportlich in zukunft besser leistungen bringen als bis jetzt.

  • Wir müssen das Saarland an den ehemaligen Osten angliedern!
    Dann gibts Kohle von der EU -
    Siehe Babelsberg, die haben 8 Millionen bekommen zur "Sanierung" ihres Stadions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!