Stadionneubau (Sanierung)

  • kommt alles weg bis auf Victor´s wenn die überhaupt stehen bleibt am ende. was wollen wir mit dem anderen kram außer der victor´s is alles kaputt bis auf den a block

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Eine Event-Arena find ich unötig das ist eh nur in Schalke wo wirklich viel Konzerte in dem Stadion sind ansonsten ist es eh immer in Hallen.


    das stimmt nicht.
    ein bekannter von mir hat sich kürzlich erst einen boxkampf im frankfurter stadion angesehen.
    gestern kam bülent ceylan im fersehen,dessen auftritt fand im hoffenheimer stadion statt.

  • Wenn es den ein neues Stadion gibt, dann wird das mit Sicherheit zu 100% Sitzplätze haben. Ich hoffe dann eben das es gelöst wird wie z.B. in der Allianz Arena, da klappen die Sitzschalen auch hoch und jeder steht, das wäre so ziemlich das Optimum.


    Zum Thema Eventhalle. Wenn das Stadion kommt und als Halle benutzt wird ist das ja okay, allerdings müsste es dann wahrscheinlich komplett überdacht sein und das wird teuer. Es sitzt sich wohl keiner bei Bülent Ceylan wenns ihm auf den Kopf regnet. Ich kenne auch den ehemaligen Chef der Saarlandhalle (Bosart) ziemlich gut, als er das ganze noch geführt hat, kamen auch Künstler wie Genesis und Co, aber seit dem es jemand anderes übernommen hat der sich um nichts kümmert geht da halt auch nichts mehr. Der Herr Bosart hat sogar der Politik schon angeboten die Saarlandhalle wieder Fernsehtauglich zu machen und auf Vordermann zu bringen so das mal vielleicht jemand käme der nicht kurz vorm Tod ist wie Joe Cocker. Und das ganze würde nicht mal 1/10 von dem Kosten was eine neue reine Eventhalle, ohne Stadion, kosten würde. Aber das wird von der Politik schön abgelehnt, da die ja alle in irgendeinem Vorstand einer Baufirma sitzen und kräftig abkassieren bei einem Neubau.

  • Also manch scheinen es noch nicht kapiert zu haben. Wenn ein Stadion gebaut ist wird es zu 90% für eine Eventhalle und zur Representation des Landes genztzt. Wir dürfen nur lediglich darin spielen und der FcS muss rein gar nix bezahlen, da alles der Stadt gehört. Ok Stadionmiete natürlich, aber wenn das Stadion nicht zu Eventzwecken gebaut wird bekommen wir gar keins. Wie viel Geld ausgegeben werden soll entscheidet da die Stadt. Deswegen kann es sehr wohl sein, dass es überdacht ist.

  • Ganz einfache Rechnung:


    Bei den genannten 35 Millionen € für einen Umbau des Ludwigsparks ist die Dauer der Nutzung auch einmal zu betrachten.
    Geht man beim Alter des Ludwigsparks von mittlerweile 58 Jahren aus, die Eröffnung war bekanntlich 1952, ergäbe dies bei einer reduzierten Nutzungsdauer von 50 Jahren einen Betrag von 700.000 € je Jahr. Hinzu kämen selbstverständlich laufende Unterhaltungskosten.


    Wenn ich mir die städtischen Zuschüsse an andere Institutionen, Bäder oder sonstige Einrichtungen so anschaue, beispielhaft sei hier nur das bereits erwähnte Staatstheater genannt, ist dies kein horrender Betrag.
    Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass ein erneuertes Stadion in Saarbrücken zu einem Imagegewinn führen würde.
    Angefangen mit möglichen Länderspielen der verschiedenen Auswahlmannschaften bis hin zu weiteren Veranstaltungen, wie etwa Open-Air Konzerten.


    Man sollte nicht die anfallenden Gesamtkosten betrachten, sondern die Bedeutung der Investition für das Saarland.
    Nun können Fußballbegeisterte in anderen Städten des Saarlandes, Neunkirchen, Homburg oder Elversberg mit tausend Argumenten kommen.
    Die Landeshauptstadt Saarbrücken mit dem Verein, der zweifelsohne die meisten Fans und Tradition besitzt, hat ein Recht auf eine angemessene und zeitgemäße Spielstätte.
    Und da das Land seine Bereitschaft signalisiert hat, sich an den Kosten zu beteiligen, kommt es für die Stadt entsprechend günstiger.


    "Ihr hohen Damen und Herren der Politik, Stadtverwaltung Saarbrücken, Stadtrat der Landeshauptstadt, Landtag des Saarlandes und aller zuständiger Ausschüsse. Ihr seid gewählt vom Volk, um deren Entscheidungen zu treffen und deren Willen zu vertreten: Setzt Euch an einen Tisch und vollendet, worauf wir Fans des FC nun schon sehr lange warten. Ein modernisiertes Stadion im Ludwigspark!!!"

  • Also manch scheinen es noch nicht kapiert zu haben. Wenn ein Stadion gebaut ist wird es zu 90% für eine Eventhalle und zur Representation des Landes genztzt. Wir dürfen nur lediglich darin spielen und der FcS muss rein gar nix bezahlen, da alles der Stadt gehört. Ok Stadionmiete natürlich, aber wenn das Stadion nicht zu Eventzwecken gebaut wird bekommen wir gar keins. Wie viel Geld ausgegeben werden soll entscheidet da die Stadt. Deswegen kann es sehr wohl sein, dass es überdacht ist.


    Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Schon mal überlegt was ein Stadion das auch als Eventhalle benutzt wird kostet? Ein komplett überdachtes Stadion bekommst du nicht für 20 Mio, net mal für 50 Mio. Und dafür ist kein Geld da, sowas wird in Saarbrücken in 1000 Jahren nicht gebaut. Das der FCS auser Mite nix bezahlen muss ist auch schwachsinn und einfach falsch. Die Stadt verschenkt kein Stadion, warum auch. Die Hälfte der Kosten bleibt locker beim FCS hängen, warum wird den wohl den wohl ein Privater Investor gesucht?


    Zum Thema Nationalmannschft. Die wird auch nicht in Saarbrücken spielen wenn wir ein neues Stadion haben. Unser Neu- oder Umbau oder was auch immer wird wohl so um die 30.000 Plätze haben. Habt ihr euch mal angeschaut wo die Nationalelf sonst so spielt? München (66.000), Frankfut (52.000), Berlin (75.000), Köln (50.000), Gladbach (55.000), Stuttgart (60.000), Dortmund (80.000). Einzige Ausnahme stellt das eine Spiel gegen Malta in Aachen. Das war einmal. Mit viel Glück und Geschick bekämen wir dann vielleicht auch 1 Spiel zur Eröffnung des Stadions, das wars aber auch.

  • Zum Thema neues Stadion kann ich nur auf folgendes Zitat verweisen:

    Das war der Eröffnungspost in diesem Thread vom 18. Dezember 2008!!! Das ist jetzt knapp 2 Jahre und 116 Forumsseiten her.
    Da kann es noch so viele verlässliche Zusagen geben, ich glaube erst an einen Umbau/Neubau, wenn die Bagger die ersten Stufen im LuPa abreißen.

  • Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Schon mal überlegt was ein Stadion das auch als Eventhalle benutzt wird kostet? Ein komplett überdachtes Stadion bekommst du nicht für 20 Mio, net mal für 50 Mio. Und dafür ist kein Geld da, sowas wird in Saarbrücken in 1000 Jahren nicht gebaut. Das der FCS auser Mite nix bezahlen muss ist auch schwachsinn und einfach falsch. Die Stadt verschenkt kein Stadion, warum auch. Die Hälfte der Kosten bleibt locker beim FCS hängen, warum wird den wohl den wohl ein Privater Investor gesucht?


    Zum Thema Nationalmannschft. Die wird auch nicht in Saarbrücken spielen wenn wir ein neues Stadion haben. Unser Neu- oder Umbau oder was auch immer wird wohl so um die 30.000 Plätze haben. Habt ihr euch mal angeschaut wo die Nationalelf sonst so spielt? München (66.000), Frankfut (52.000), Berlin (75.000), Köln (50.000), Gladbach (55.000), Stuttgart (60.000), Dortmund (80.000). Einzige Ausnahme stellt das eine Spiel gegen Malta in Aachen. Das war einmal. Mit viel Glück und Geschick bekämen wir dann vielleicht auch 1 Spiel zur Eröffnung des Stadions, das wars aber auch.


    Also da der Fcs mit der Finanzierung kaum was zu tun at muss die Stadt sich darum kümmern wo das Geld herkommt. Wenn man für ein Projekt wie Stadt am Fluss(oder wie auch immer das hieß) mehrere hundert millionen für ausgibt, werden sich auch bestimmt 50 Millionen für eine gute Arena finden lassen. Es liegt bei der Stadt nicht am Verein!

  • Am besten schaust du dir mal das Video von Klimmt an. Den wenn das Stadion nicht als Eventhalle genutzt werden könnte würde keines gebaut werden. Das Stadion gehört auch der Stadt, deswegen verschenkt sie es ja nicht. Sie lässt uns nur drin spielen. Deswegen zahlen wir auch nur miete und mehr nicht!

  • Das könnteste hier auch im Monatstakt posten:


    Das vielleicht irgendwann mal stehende Stadion wird natürlich für Open-Air und ähnliches zur Verfügung stehen, genau wie es der Ludwigspark im Moment theoretisch auch tut.
    Jedoch wird es nie im Leben ein schließbares Dach geben, so dass von einer Halle keine Rede sein kann (da Halle = Gebäude mit Dach). Die drei existierenden Stadien in Deutschland die über ein schließbares Dach verfügen haben -damals- 150 bis 218 Millionen gekostet und das wäre heute noch mehr. Da in Saarbrücken von 20 bis 30 bis 40 Millionen die Rede ist, ist die Sache eigentlich klar.

  • Das könnteste hier auch im Monatstakt posten:


    Das vielleicht irgendwann mal stehende Stadion wird natürlich für Open-Air und ähnliches zur Verfügung stehen, genau wie es der Ludwigspark im Moment theoretisch auch tut.
    Jedoch wird es nie im Leben ein schließbares Dach geben, so dass von einer Halle keine Rede sein kann (da Halle = Gebäude mit Dach). Die drei existierenden Stadien in Deutschland die über ein schließbares Dach verfügen haben -damals- 150 bis 218 Millionen gekostet und das wäre heute noch mehr. Da in Saarbrücken von 20 bis 30 bis 40 Millionen die Rede ist, ist die Sache eigentlich klar.


    Wenigstens einer der versteht was ich die ganze Zeit schreibe.

  • Wie gesagt, ich weiß gar nicht wie oft ich das in diesem Thread hier schon geschrieben habe... und es war bestimmt nicht das letzte Mal ;) .

  • Wie gesagt, ich weiß gar nicht wie oft ich das in diesem Thread hier schon geschrieben habe... und es war bestimmt nicht das letzte Mal ;) .


    Aso ja klar. Ich wollt eig. nur deutlich machen das hier jetzt nit wegen uns ein Stadion gebaut wird, sondern hauptsächlich für die Bedürfnisse der Stadt. Aber da in Ferner Zukunft eh keins gebaut wird is das Geschreibe hier unnötig^^

  • Jawoll dann Siehste wie der Bagger das ganze Kraut von den Tribünen kratzt, das ein Mensch nicht mehr schafft :D :D :D

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!