Stadionneubau (Sanierung)

  • @Betzebub22Saar

    Ich habe mit Fans die überlaufen oder so ja nicht dich gemeint.
    Ich sagte einige und hab keien Personen genannt.
    Ich hab doch auch geschrieben es gibt Leute die gehen seit Jahren FCK schauen egal ob 2. oder 1.Liga.Wenn du einer von den bist find ich supper dann bleib deinem Verein auch treu egal was kommt.


    Und schließe mich Venom an.
    Als Saarbrücker ist klar das ein Lauterer hier keinen so guten Stand hat das ist halt so.Aber wie ich auch schon gesagt hab ich akzeptiere jedem seinem Verein und solang der Ton nomal bleibt hab ich absolut nix dagegen.Bisher sind dumme Komentare ehr von uns hier gekommen als von dir.Bisher war alles sachlich und dann ist das doch ok.Ich persönlich würde es schlimmer finden wenn sich jetzt hier ein Homburger anmeldet :D.

  • Also ich komm mal zum eigentlichen Thema zurück.
    Also ich lese hier oft ein stadion mit 18.000 reicht, klar im moment ist es mehr als wir brauchen aber nur so neben bei FCK hat auch 50000plätze im stadion und
    100.000 tausend einwohner und SB 180.000 Einwohner.
    Ich finde zwar 50.000 plätze auch zu viel aber 30000 sollten es schon zumindest sein was ist wenn der FCS in 10 jahren wieder in der 1.liga spielt dann hat man wiederum ein kleines stadion wo die Zuschauer sich um die plätze streiten, und dann heist es das stadion wurde erst vor 10 jahren neugebaut oder saniert wie auch immer.

  • Ich finde zwar 50.000 plätze auch zu viel aber 30000 sollten es schon zumindest sein was ist wenn der FCS in 10 jahren wieder in der 1.liga spielt dann hat man wiederum ein kleines stadion wo die Zuschauer sich um die plätze streiten, und dann heist es das stadion wurde erst vor 10 jahren neugebaut oder saniert wie auch immer.


    Oh das is doch so was von egal. Wir haben keinen Einfluss aufs Stadion un fertisch. Wen nwir in 10 Jahre erste Liga spiele sollte oder da generell in Zukunft das Ziel der höheren Klasse angepeilt wird, wird man schon ein Stadion Bauen was momentan ca. 20.000-25.000 Leute fasst und was sich jederzeit auf 5.000 Plätze ausbauen lässt. Selbst wenn wir erste Liga spielen bezweifle ich, dass der Lupa mehr als 20.000 Zuschauer fasst. Dafür haben wir einfach viel zu wenige Fans.

  • Mann Mann , beendet endlich diese scheiß Thema mit dem Stadionbau, langsam
    nervt es !!!!!!
    Findet euch damit ab, das es kein Neues Stadion gibt.
    Wir werden alle nur Belogen und Verarscht von unseren Politiker.
    Wenn mann in der Generalversammlung so große sprüche klopfen tut, das wir ein
    Neues Stadion bekommen , dann soll auch etwas passieren.
    Die Versammlung ist jetzt schon fast 3 Wochen her und mann hört überhaupt nichts mehr!!
    Also weiterhin in den Nächsten 20 Jahre in unseren alten Lupa.

  • Dafür gehörst du eigtl. gesteinigt!

    man merkt doch das Fussballfans nur einen geringen IQ aufweisen .
    Ok ich bin auch einer ;)
    aber zu Hoffenheim nur soviel .
    erstens haben die Ihr Stadion selbst gebaut also nicht aus Steuermitteln finanziert
    und zweitens ist Hoffenheim auch keine Aktiengesellschaft .
    Also wenn ich mir die Goßkotzvereine von Dortmund Schalke oder München ansehe
    die am liebsten in einer Europa liga spielen würden
    dann ist Hoffenheim ein alteingesessener Traditionsverein :thumbup:
    Zudem würden wir uns von schreiben wenn wir so einen Sponsor
    hätten :!: dann wäre das neue Stadion kein Thema

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Also ich komm mal zum eigentlichen Thema zurück.
    Also ich lese hier oft ein stadion mit 18.000 reicht, klar im moment ist es mehr als wir brauchen aber nur so neben bei FCK hat auch 50000plätze im stadion und
    100.000 tausend einwohner und SB 180.000 Einwohner.
    Ich finde zwar 50.000 plätze auch zu viel aber 30000 sollten es schon zumindest sein was ist wenn der FCS in 10 jahren wieder in der 1.liga spielt dann hat man wiederum ein kleines stadion wo die Zuschauer sich um die plätze streiten, und dann heist es das stadion wurde erst vor 10 jahren neugebaut oder saniert wie auch immer.

    Hier klaffen Anspruch und wirklichkeit wieder meilenweit auseinander.


    Was ist wenn der FC in 10 Jahren wieder erste Liga spielt :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
    Das wird nicht passieren. Die sollen erst mal die 3te Liga meistern und dass kann dauern.
    Willst Du so ein stadion finanzieren und dann auch unterhalten das meist leer steht?
    Wenn der Verein solide geführt wird und finanziell gut aufgestellt ist kann er auch einen späteren Stadionausbau stemmen.
    Also reicht ein kleines Stadion völlig aus. Aber keines aus Steuergeldern finanziertes bitte. Oder zumindest muss der Verein auch was einbringen in die Finanzierung. Wenn nicht sollen Sie einen Neubau bleiben lassen. Steuerfinanzierte Luxustempel haben wir schon genug in Deutschland (siehe KL, Leipzig etc.).


    meine Meinung :!: :!: :!: :!: :!:

  • Hoffenheim ist ja wohl echt kein vergleich.Wenn wir einen Hopp hätten wer ein neues Stadion ein kein Thema.
    Und bevor es so komerziel wird geh ich lieber noch 10Jahre in den Lupa.
    Und ich schliese mich voll und ganz FCS1974 an.

    Ohne hier irgend jemandem zu nahe treten zu wollen.


    Ein Herr Hopp oder Leute seines Kalibers würden für den FCS nicht einen Cent ausgeben oder überhaup hier einsteigen.


    Das Umfeld des Vereins ist gelinde gesagt einfach Scheiße und der Verein hat einen miesen Ruf. Diesen Umstand haben wir Leuten wie Norbert Walter (der die Lizensunterlagen frisiert hat) zu verdanken. Aber auch anderen und vor allem der total miesen Öffentlichkeitsarbeit. Findet so was überhaupt statt :?: :?: :?: .
    Hier wurde schon zuviel Staub aufgewirbelt als das sich solche Leute hier einbringen würden.
    Ein Verein wie Hoffenheim ist frei von Skandalen und für Leute vom Format eines Herrn Hopp ideal um Eigenwerbung zu machen.
    Außerdem wird dort seriös gearbeitet und gewirtschaftet. Ob Hoffenheim ohne Hopp da wäre wo Sie jetzt sind bleibt zu bezweifeln.
    Und wo die jetzt schon sind kommen wir nie hin das garantiere ich dir 8) 8) 8)

  • Ich bin nomal keiner wo negativ denkt sondern schon positiv.Aber beim Thema FCS und Stadionsanierung/neubau hab ich den optimismus verloren :thumbdown: .Ich denke darüber seit Jahren positiv aber jetz nach der Versammlung von der ich mit wirklich sehr viel erhofft habe ist mein optimismus weg.Was ist nun wieder aus dem ganzen gerede geworden von dort :?: .
    Ich glaube nur noch Fakten und keiner einzigen Spekulation mehr.

  • Ich bin nomal keiner wo negativ denkt sondern schon positiv.Aber beim Thema FCS und Stadionsanierung/neubau hab ich den optimismus verloren :thumbdown: .Ich denke darüber seit Jahren positiv aber jetz nach der Versammlung von der ich mit wirklich sehr viel erhofft habe ist mein optimismus weg.Was ist nun wieder aus dem ganzen gerede geworden von dort :?: .
    Ich glaube nur noch Fakten und keiner einzigen Spekulation mehr.


    Der Begriff Pessismismus ist beim Thema des Saarbrücker Stadionneubaus entstanden^^


    ja.

  • Wo wollen denn einige hier die 30000 Zuschauer holen selbst wenn der FCS mal wieder 2 LIGA spielen sollte :?: :?:
    Man sollte sich mal die 2 Liga Zuschauerschnitte vom FCS mal ansehen.
    Meine Güte.Ein Stadion mit 22000 reicht völlig.

  • Wo wollen denn einige hier die 30000 Zuschauer holen selbst wenn der FCS mal wieder 2 LIGA spielen sollte :?: :?:
    Man sollte sich mal die 2 Liga Zuschauerschnitte vom FCS mal ansehen.
    Meine Güte.Ein Stadion mit 22000 reicht völlig.


    Lass es sein! Dein Kommentar ist überflüssig und regt jetzt wieder jegliche diskussionen an, die genau die selben wie vor 100 Seiten sind^^ Du hast sicher recht, aber is gibt immer Leute die nicht rational denken können. Und wenn hier jeder immer wieder Zündstoff zur weiterführung der Diskussion gibt endet der Thread nie. Ab jetzt sollte jeder Kommentar hier in dem Thread gelöscht werden, bis nix im klaren is^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!