Stadionneubau (Sanierung)

  • Unser FC wird sich ja gar nicht in Millionenhöhe verschulden. Er tritt ja nur als Mieter auf (Beispiel: 300.000 Euro im Jahr) Finanzieren müssen andere das Stadion..

  • In der 5.Liga macht diese Diskussion einfach keinen Sinn. Der Verein muss nach den letzten Jahren kontinuierlich Vertrauen aufbauen...Das wird mindestens 3 Jahre dauern, bevor hier ernsthaft etwas passieren kann - soweit reicht der Lupark allemal...bzgl. des Städtevergleichs sollten wir aber auch realistisch sein - so schön SB ist, mit MA, F, DD, L u.a. vorab genannten Städten können wir uns nicht vergleichen. Dafür ist SB zu klein !! Realitätssinn ist hier gefragt - sorry.

    • Offizieller Beitrag

    In der 5.Liga macht diese Diskussion einfach keinen Sinn. Der Verein muss nach den letzten Jahren kontinuierlich Vertrauen aufbauen...Das wird mindestens 3 Jahre dauern, bevor hier ernsthaft etwas passieren kann - soweit reicht der Lupark allemal...bzgl. des Städtevergleichs sollten wir aber auch realistisch sein - so schön SB ist, mit MA, F, DD, L u.a. vorab genannten Städten können wir uns nicht vergleichen. Dafür ist SB zu klein !! Realitätssinn ist hier gefragt - sorry.


    Indirekt gebe ich Dir recht, aber wir in Saarbrücken liegen mit im Zentrum. Luxemburg, Frankreich (ICE nach Paris), wenn man es will die Schweiz und Deutschland.
    Besser kann man kaum liegen und werbetechnisch wird alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!

  • Hallo Leute
    Diebezüglich geb ich Saar-Seb Recht Schaut mal wie es in den 90er Jahren war. Da wurde in Saarbrücken kulturell auch mehr geboten.Wenn ich bedenke wer alles in der Saarlandhalle aufgetreten ist.Das waren hochkarätige Künstler.Aber diese Zeit ist vorbei. Ich nehm mir nur mal Luxemburg als Beispiel,ok da ist der finanzielle Aspekt ein anderer aber die Stadt Saarbrücken hat sich in den letzten Jahren selbst ins Aus geschossen.Und jetz twird meiner Meinung nach am falschen Ende investiert.Ich persönlich denke nicht das wir in den nächsten 2-4 Jahren ein neues Stadion brauchen. Für die 4 Liga reicht das allemal.

  • das hier keine konzerte mehr stattfinden ist ja quatsch.
    letztes jahr waren 12000 leute in losheim auf´m ärzte-konzert, dieses jahr werden nicht viel weniger zu den hosen kommen.


    und wenn ich überlege wieviel leuten in den 80ern und 90ern zu den westernhagen und grönemeyer konzerten in den ludwigspark kamen, kann mir keiner erzählen daß hier kein interesse an sowas besteht.


    die infrastruktur stimmt auch. bahnhof direkt in der nähe, autobahn-anbindung !! was soll denn da fehlen ??

  • Im Saarland finden schon ein paar Sachen statt, es sind nur nicht besonders viele. Und in Saarbrücken selbst sind es noch weniger. Ärtze, Hosen und der Kram spielt wie gesagt in Losheim, nicht in der Saarlandhalle.
    Ich fahre fast jeden Tag an der Trier Arena vorbei, und da stehen ständig Leute davor. Ob das jetzt Hosen, Farin Urlaub Racing Team (oder sowas), Sarah Connor, Udo Jürgens, Verstehen Sie Spaß oder das Überraschungsfest der Volksmusik ist.
    Aber das fängt ja nicht erst bei den großen Mainstream-Events an. Letzten Monat musste mal wieder ein alternativer Club in SB schließen, trotz gutem Besucherzuspruch (Schnitt 250 Besucher). Als Alternativen sind jetzt Clubs in Homburg(!) und Neunkirchen(!) im Gespräch...

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • naja


    Ärzte un Sarah Connor zB haben doch in der Saarlandhalle gespielt, letztere sogar erst vor weniger als 2 wochen...die frage is wie man das richtig propagiert und da is halt auch die stadt gefragt...2,3 open air im lupa während der sommerpause is ja auch nid die welt und würde der stadt geld bringen...müsste halt der rasen neu gemacht werden aber der hätte ja genug zeit nachzuwachsen...


    da muss die stadt halt was amchen die stadt is da in der pflicht

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • naja


    Ärzte un Sarah Connor zB haben doch in der Saarlandhalle gespielt, letztere sogar erst vor weniger als 2 wochen...die frage is wie man das richtig propagiert und da is halt auch die stadt gefragt...2,3 open air im lupa während der sommerpause is ja auch nid die welt und würde der stadt geld bringen...müsste halt der rasen neu gemacht werden aber der hätte ja genug zeit nachzuwachsen...


    da muss die stadt halt was amchen die stadt is da in der pflicht


    Gut, das wusste ich nicht. Fällt einem halt immer sehr ins Auge, wenn der Weg vom Campus zur Innenstadt mit Plakaten vollgepappt ist und ständig alles zugeparkt ist wegen den Veranstaltungen ;)

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Aber das fängt ja nicht erst bei den großen Mainstream-Events an. Letzten Monat musste mal wieder ein alternativer Club in SB schließen, trotz gutem Besucherzuspruch (Schnitt 250 Besucher). Als Alternativen sind jetzt Clubs in Homburg(!) und Neunkirchen(!) im Gespräch...

    Ja, schon schade ums Roxy. Aber was will man machen bei den Fixkosten. Denke es gibt ein paar (nicht ganz gleichwertige, zugegeben) Ersatzlocations und bestimmt wird bei Bedarf der ein oder andere in Zukunft noch hinzukommen.

  • [quote='BFWT',index.php?page=Thread&postID=8671#post8671Ja, schon schade ums Roxy. Aber was will man machen bei den Fixkosten. Denke es gibt ein paar (nicht ganz gleichwertige, zugegeben) Ersatzlocations und bestimmt wird bei Bedarf der ein oder andere in Zukunft noch hinzukommen.[/quote]


    Freue mich aufs Canossa ;)


    zurück zum Topic:
    Ich habe mir mal weitere Neubauprojekte angeguckt, und die Dinger sehen wirklich überall gleich aus. Ob das Dresden, Hoffenheim, Aachen oder wie jetzt gesehen, Erfurt und Augsburg sind. Als gäbe es da ein Standartmodell, das je nach Vereinsbedürfnissen ein paar Veränderungen (Anderes Dach, andere Farben, anderes Rasengras) bekommt. Dann lieber noch 100 Jahren Ludwigspark. An der Stelle auch nochmal der Verweis auf den Karlsruher Wildpark, der imho relativ ähnlich wie der Lupa aufgebaut ist, und der auch sogar noch 1.Liga tauglich ist. Trotz Laufbahn, nur Tribünenüberdachung und nie umgebauer Kurven.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • [quote='BFWT',index.php?page=Thread&postID=8671#post8671Ja, schon schade ums Roxy. Aber was will man machen bei den Fixkosten. Denke es gibt ein paar (nicht ganz gleichwertige, zugegeben) Ersatzlocations und bestimmt wird bei Bedarf der ein oder andere in Zukunft noch hinzukommen.[/quote] An der Stelle auch nochmal der Verweis auf den Karlsruher Wildpark, der imho relativ ähnlich wie der Lupa aufgebaut ist, und der auch sogar noch 1.Liga tauglich ist. Trotz Laufbahn, nur Tribünenüberdachung und nie umgebauer Kurven.

    [/quote]Dort wird aber aller Vorraussicht auch neu gebaut. Und zum Thema die neuen Stadien sehen alle gleich aus. Das mag zwar stimmen, aber überleg mal: Zu der Zeit als der Park gebaut wurde sahen die neuen Stadien auch alle gleich aus. Siehe u.a. eben Karlsruhe. Ich finde es wäre kein Fehler wenn in Saarbrücken ein zeitgemäßes Stadion entstehen würde.

  • Ich finde es wäre kein Fehler wenn in Saarbrücken ein zeitgemäßes Stadion entstehen würde.


    und in 10 jahren is es nimmer zeitgemäß und dann muss ein neues her....teufelskreis?

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • [/quote]Oder noch in 100 Jahren im Park spielen und sich nie weiterentwickeln.
    Stillstand ist ein Schritt in die falsche Richtung.[/quote]


    da ist was dran !!!!
    ich glaub wir sind eh der einzige verein deutschlands, der schon seit 10 jahren die fertigen stadionpläne in der Schublade liegen hat aber den Schlüssel nicht findet :wacko:

  • Ja, das stimmt fast. Allerdings gibt es schon 20 Jahre solche Pläne. Nur das damals von einem Stadion mit 60 000 Plätzen und
    Einkaufszentrum geredet wurde. Damals war schon alles heisse Luft und das ist bis heute so geblieben. :thumbdown:

  • Korrekt Scop!


    Muss ich auch zustimmen...die haben seinerzeit nur die große Tribüne umgebaut bzw. saniert...dazu noch etliche Stehplätze durch Sitzplätze ersetzt...war letzte Saison zweimal da Buli schauen...und die Stimmung dort war klasse...ok...da gibts auch nicht 2 Fanblöcke :pinch:


    Baut den Lupa doch einfach so um...
    Haupttribüne weg und eine neue,modern hin,dadurch fällt automatisch die Hälfte der Blöcke A1 und F2 weg...der rest dieser Blöcke wird zu Sitzplatzblöcken umgewandelt...ebenso wie die E-Blöcke...im F1 gibts noch Stehplätze und im D1 & D2 Block..damit beide Fangrupen sagen können,je einen Schritt aufeinander zugegangen zu sein,wird der kurvige D2 Block der neue Supoerter Block-...der D1 normaler Stehblock....der C-Block blebt wie er ist,nur die niedrigen Ränge werden Sitzplätze...dann die maroden Sitzbänke auf der Victors Vor ersetzen durch Sitzschalen und das wär doch schon mal was...


    Andere Idee wäre,die Victors Vor als Stehplatzkurve umzufunktionieren,Gäste fans in den unteren A-Block......und die Kurven ganz zu beschalen...ach Ideen über Ideen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!