20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Essen

  • Auch wieder zuhause ich finde nicht das wir die Partie bestimmt haben Essen hat sehr gut hinten drin gestanden kaum wirkliche Torchancen zugelassen ausser wir hatten einen Standard ansonsten Essen immer wieder ein Schritt schneller als wir aber die letzten 15 min haben wir dann doch nochmal das Ruder in die Hand geholt und das 1:1 gemacht am Schluss hatten wir auch noch den Sieg auf dem Fuss wenn Weissmann nicht von den Beinen geholt wird oder Zeitz den Kopfball reinmacht aber ein Sieg heute wäre unverdient gewesen mit dem 1:1 kann man leben gegen eine starke Essener Mannschaft.

  • also gnaz ehrlich, von essen kam meiner meinung nach nicht wirklich viel.
    wir haben das spiel über 85 minuten bestimmt, aber leider keine wirklich guten torchancen rausgespielt.

    Also davon, dass wir Essen 85 Minuten bestimmt haben, hab ich leider nichts gesehen. Ich fand, dass Essen mit eine der stärksten Mannschaften dieses Jahr war, sowohl vom Kämpferischen als auch vom Technischen als auch vom Support. Ich war froh als endlich abgepfiffen wurde, nach dem 1:1 haben uns die Essener regelrecht eingeschnürt im eigenen 16er mit -zig Eckbällen hintereinander. Wir hatten sicherlich mehr Ballbesitz, aber richtig zwingend war das alles nicht.
    Positiv ist mir heute besonders Zeitz aufgefallen. Er hat meiner Meinung nach viel gearbeitet und ist viel gelaufen. Und er kann den Ball stoppen! :thumbup:
    Ansonsten ist mir persönlich viel zu oft einfach nur hoch und weit in die Spitze gespielt worden, spielerisch ging da heute nicht viel. Dass man mal mit Doppelpässen versucht, die Abwehr auszuhebeln hab ich zum Beispiel gar nicht gesehen, Schüsse aus der zweiten Reihe wurden auch kaum versucht und 1 gegen 1 Situationen waren ebenfalls die Ausnahme und wurden höchstens von Mozain gesucht.
    Warum hat Dafi eigentlich nicht gespielt?

  • Ich bin auch der Meinung, dass wir Essen nicht "beherrscht" haben!! Die waren richtig stark heute, vor allem die Nr. 32 und 34 von denen haben mir gut gefallen. Sau schneller Antritt, richtig gute Ballbeherrschung und leider auch das Tor durch die Nr. 34 nach Vorlage der 32!


    Allerdings sau geile Stimmung nach dem 1:1! War schon lange nicht mehr so laut im Stadion!! Auch von Essener Seite wurde die Stimmung richtig geil aufgeheizt!


    Hat mir gut gefallen heute! :)

  • Ich muss sagen - heute war unsere komplette linke Seite für die Füße... insbesondere der Herr Mozain. Ich weiß nicht warum der die ganze Zeit spielt...
    Gut waren Nico Weißmann und Manu Zeitz. Nicht zu vergessen Enver, ohne den wir heute keinen Punkt mitgenommen hätten. Ich weiß nicht wie viele Keeper sooo nen Reflex haben ^^.


    Generell: Standarts müssen gefährlicher kommen und wir müssen mehr kratzen, beißen und schreien.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst über einen Essener Sieg hätte man sich insgesamt nicht beschweren können.


    Nimmt man die ersten 79 Minuten, so hatten beide Teams die ein oder andere Chance. Der FCS bestimmte das Spiel auf keinen Fall, er hatte lediglich mehr Ballbesitz. Die Pässe landeten aber meist beim Gegner oder wie Teile der Flanken auch einfach im Aus.


    Nach dem 1:1 ist unser Team aufgewacht, aber da war es zu spät. Somit kann man auch, zumindest jetzt nicht sagen, das uns die englischen Wochen schaden. Wäre das der Fall, dann hätten wir keinen so großen Druck mehr am Ende des Spiels erzeugen können. Und das macht die ganze Sache doch ärgerlich, da man gesehen hat, dass mit etwas mehr Konzentration zu Beginn der Partie auch der Sieg drin gewesen wäre.


    Also sind es jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Lotte, die jedoch 2 Spiele weniger absolviert haben.

  • Wenn auch ein 1-1 zuhause nicht wirkich happy macht, so war das gestern in Ordnung - mehr war gegen einen starken Gegner spielerisch nicht drin. Unser Glück war, dass Essen nach dem 1-0 das Spiel hat hinlaufen lassen, sonst wäre bestimmt noch das 2-0 gefallen. So haben wir Glück gehabt, dass en Punkt in SB geblieben ist... ach ja, noch zwei Dinge, die ich mir schon für Bochum wünsche 1. Otto bitte wieder auf rechts und 2. Zimmermann, Weißmann und Zeitz , findet Euch wieder schnell zu einem starken Trio -- Wenn wir da oben bleiben wollen, MUSS spielerisch mehr kommen als die letzten Spiele, das wird so nicht reichen...

  • Natürlich wird das hoffentlich nicht zutreffen. Jedoch stimmt die Aussage, denn wenn der FCS alle Spiele gewinnen würde und Lotte auch, wär das Ding rein rechnerisch durch.

    Das ist natürlich richtig. Aber Lotte wird auch noch Punkte lassen... da bin ich mir sicher!
    Außerdem will sowas hier niemand hören ^^

  • Das ist natürlich theoretisch so, aber wenn Lotte von jetzt an jedes Spiel gewinnt...dann haben sie den Titel auch verdient.Ist aber alles rein hypothetisch, die werden auch Punkte lassen. Am besten gegen Essen, sonst wäre das Wettbewerbsverzerrung ;)

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Egal auch wnen wir es net schaffen sollten haben wir trotzdem eine starke Saison gespielt und werden es nächstes Jahr packen :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Jetzt wartet doch einfach mal, im Moment haben wir 5 Punkte vorsprung und Lotte muss erstmal
    ihre Nachholspiele gewinnen .
    Außerdem sind es noch 10 Spiele , was meint Ihr was da noch alles passiert.

  • 1:1 war verdient
    Ich fand wir waren in der 1.Halbzeit besser aber gingen dann durch den Patzer vom Enver in Rückstand.
    In der Zweiten Halbzeit viele Stoppfehler von unserer Seite und überhartes Einsteigen von den Essener. Und der ausgleich war hochverdient. Und den Patzer vom Enver hat er am Schluss mit einer Überragende Parade wieder wegmacht.


    Stimmungsmäßig war es heut viel besser als am Samstag obwohl wieder viele nicht mitgesungen .


    Und an die Gäste"Fans" waren ja fast nur Affen da. Nachdem spiel bin ich zum Ludwikskreisel gegangen und dann sind immer so Affen gegen den Zaun gesprungen und haben irgendwas geschrien.



    Ach und noch etwas wieso steht den einer im D-Block mit Bayern sachen. Wir haben doch keine Fanfreundschaft mit denen oder ???:D

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich fand das gestern ein Spiel zwischen Not und Elend! Essen war erschreckend schwach und wir auch (wie schon am Samstag die ersten 65min). Wir haben wieder ohne selbstvertrauen gespielt bis zum 1:1 und sind dann endlich mal in die Zweikämpfe gegangen. Marina hat mit sicherheit einen starken reflex gezeigt und das 1:1 gerettet aber am 0:1 war er wohl auch nicht ganz unschuldig. Auch ein Zeitz war nicht gerade überagend wohl schon zuviele gedanken in Nürnberg.


    Trotzdem glaube ich fest an den Aufstieg! Gegen Bochum und Münster kommen wir mit 4 Punkten heim und Lotte lässt auch noch Federn.


    Dieter Ferners Blue and Black Army

  • Trotzdem glaube ich fest an den Aufstieg! Gegen Bochum und Münster kommen wir mit 4 Punkten heim und Lotte lässt auch noch Federn.


    Dieter Ferners Blue and Black Army


    Ganz genau, wenn man sich unsre Statistik der Rückrunde ansieht kanns nur so sein


    Elversberg - Sieg
    Trier - Unentschieden
    Lotte - Sieg
    Gladbach II - Unentschieden
    Mannheim - Sieg
    Essen - Unentschieden


    Also am Samstag nen Sieg und gegen Münster wieder ein Unentschieden

  • Essen war bei der ersten Chance eiskalt und hat sie genutzt.
    Ab dann standen sie taktisch sehr gut hinten drin - das ist für den Zuschauer nicht schön - aber durchaus vom Prinzip eine gute Taktik und verständlich.


    Unabhängig davon, wie sich der FC präsentiert hat, stand im Vorfeld aus Essener Sicht ein Match gegen den Tabellenführer im heimischen Stadion an. Eine defensive Einstellung ist das verständlich.


    Traurig fand ich, erneut, die Leistung vom Schiedsrichter. Damit möchte ich nicht sagen, dass er gegen uns gepfiffen hat. Aber der Schiri unterbricht das Spiel permanent, es kommt überhaupt kein Fluss auf (was taktisch auch geschickt ist, ich hab zumindest in den Kombinationen eine größerer Spielstärke beim FC gesehen).


    Schade erneut, dass taktische Fouls nicht konsequenter geartet werden, damit sie nicht so schnell Einriss nehmen.


    Bis zum 1:1 fand ich die Essener Mannschaft auch durchweg gescheit, leider im Anschluss an den Ausgleich die Gangart nicht mehr eines Fußballvereins würdig. Viele unnötige Fouls auf die Knochen usw.


    Im Endeffekt war das 1:1 im groben in Ordnung. Ich hoffe auf Punkte in Bochum, wobei auch das keine einfache Sache wird.


    Generell sind doppelte englische Wochen gegen Lotte, Essen, Münster, Bochum, Trier und Mannheim das wirklich ungünstigste was dem FC passieren konnte (4 starke Mannschaften + 2 Rivalitäten). Allerdings haben wir es am Dienstag hinter uns - hoffentlich mit 6 Punkten, aber mit 4 wär ich auch zufrieden.


    Ab dann können die sihc nur noch gegenseitig wegkanibalisieren.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!