Neues Tor-Jingle im Ludwigspark

  • Pennywise iss schon ziemlich cool, aber vor allem muss der Jingle auhc mal zu höhren sein und zwar LAUT und DEUTLISCH im ganzen Stadion, so das auch jeder zum mitmachen animiert wird. Wenn man das ganze nur in der Hälfte des Stadions hört durch unser unglaubliches Soundsystem dann bringt das beste Lied nichts

  • Warum ein neues Tor-Jingle?


    Wie schon erwähnt, sind wir mehrfach darauf angesprochen worden, dass es doch mal Zeit für ein neues Jingle wäre. Das haben wir auch so gesehen. Mickie Krause und Pennywise waren auch mit im Topf. Aber gerade diese beiden polarisieren total. Entweder findet man sie total genial oder eben total scheiße. (Wir haben uns da auch länger drüber gestritten :-)).


    Das aktuelle Jingle macht gute Laune, geht nach vorne, kann man mitsingen, ist aber auch nicht so, dass sich eine Hälfte des Stadions bei jedem Tor drüber aufregt. Wir versuchen halt immer, es so vielen Fans wir möglich recht zu machen. Aber klar, Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder hat seine eigenen Vorlieben.


    Was den Sound im Stadion angeht, habt ihr 100%ig Recht. Das sehen auch FC, wir und die Soundfirma so. Uns wäre auch lieber, wenn das ganze Stadion ordentlich beschallt werden könnte. Aber wir sind halt nun mal noch in der Regionalliga und das Soundsystem im altehrwürdigen Ludwigspark auch nicht auf dem neuesten Stand. Die Soundfirma, die bei den Heimspielen dafür zuständig ist, gibt ihr bestes und packt ganz häufig sogar noch Leistungen mit drauf, die gar nicht bezahlt sind. Da müssen wir wirklich auf euer Verständnis hoffen.


    Aber irgendwann, eines Ferner Tages, wenn dann doch ein neues Stadion existiert oder der Ludwigspark in neuem Glanz erstrahlt, sind diese Probleme hoffentlich erledigt. :)

  • Moin


    Ich finde es beeindruckend wie locker dieses Thema hier bei euch behandelt wird. Zählt bei euch sowas wie Tradition nicht?


    Bei uns in der alt erwürdigen Georg Melches Ruine hatte ein Spassvogel des Vereins in dieser Sasion mal kurzfristig mehr oder weniger eigenmächtig den Torjingel geändert.
    Sofort war das Spiel nebensache und es hieß lautstark:" Wir wollen unser Lied zurück". Man hörte das es ziemlichen Ärger gegeben haben soll. Zum Glück für den Unglücksraben ist noch ein weiterer Treffer gefallen so das der der rasende Mob beschwichtigt werden könnte.


    Da wir in Essen zur Zeit andere Probs haben ist so langsam Gras über die Sache gewachsen.



    Ansonsten finde ich es besser sich mal richtig Gedanken zu machen als so ausgelutschte Sachen wie Chase the Sun,Bro Hymn oder Chelsea Dagger zu verwenden.
    Uns kann es ja aber auch egal sein, ich hoffe wir spielen morgen zum Letzten mal gegen einander.Zumindest in dieser Liga! :wacko:


    Wenn Dir das Leben Zitronen in den Weg legt, verlange Tequila und Salz!

  • Hey Ruhrmichell,


    danke für die netten Grüße aus Essen. Ich glaube was Tradition angeht, brauchst du niemandem beim FC was vorwerfen. Das werdet ihr am Dienstag im Ludwigspark schon sehen.


    Wir wissen, wofür der FC steht und sind stolz darauf. Aber trotz allem dreht die Uhr sich weiter. Und wenn man etwas besser machen kann, dann sollte man das tun. Deswegen gibt es seit dieser Saison eine Einlauf-Musik, die gut ankommt und die extra für den FCS produziert worden ist. Und eine eigene FCS-Hymne ist auch in Planung. Trotzdem gibt es z.B. traditionelle FCS-Lieder die niemals aus dem Ludwigspark verschwinden werden - weil sie da hingehören!!!


    PS: Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Tor-Jingle am Dienstag. ;)

  • bei Liedern die unbedingt ins Stadion gehören fällt mir Spontan "die alte Dampfeisenbahn" ein :)

    Ich glaub so einig waren wir uns noch nie stefan!! :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Deswegen gibt es seit dieser Saison eine Einlauf-Musik, die gut ankommt und die extra für den FCS produziert worden ist


    ja die einlaufmusik find ich klasse, wenn wie gesagt die beschallung besser wäre und auf die neue hymne bin ich schon sehr gespannt :thumbup:

  • Ja, darüber kann man ja diskutieren, bis man weißschwarz wird *hust* :D


    Ich denke es ist halt auch eine Grundfrage, ob man etwas vorhandenes nimmt oder etwas eigenes macht.


    Nimmst du etwas vorhandenes, stellt sich die Frage, ob man etwas nimmt, was auch andere Vereine haben, oder etwas neues.


    Zum Thema "etwas ganz Neues" muss ich an den Torjingle von Düsseldorf denken *schwärm* Sowas in blau-schwarz


    (http://www.youtube.com/watch?v=WtqHbwQdJEc)


    Aber das nur als "mal eben ne Meinung kundtun".

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Pennywise wäre der Hammer!!!! BITTE BITTE BITTE


    Und bitte nicht so´n Scheiß wie Chelsea Dagger, hat doch jeder Dorfverein^^...Pennywise ist viel mehr zum Abgehen und Freuen!


    LG

  • in dieser Sache wird man es wohl nie allen recht machen können. Habe das neue Jingle noch nicht gehört. Aber alleine die Tatsache das sich etwas bewegt, sich etwas verändert finde ich schon sehr positiv.


    Und was die alte Dampfeisenbahn angeht:"Die will ich auch" hehe

  • Also mir gefällt unser Stadionradio mittlerweile richtig gut!


    Die Lieder diese Saison sind eigentlich richtig geil, bringen einen immer in Stimmung bzw. nach nem Sieg kann man noch ordentlich mitsingen!


    Finde es super, dass das Stadionradio auch einen Schritt auf die Fans zukommt! Von daher: Daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was ich aber richtig gut finden würde, wäre, wenn man die alten Boxen mal abschrauben könnte. Benutzt werden die doch eh nicht mehr und je nachdem, wo man im D-Block steht sieht man auf der anderen Seite das Tor gar nicht. Sicher ist der Block nicht so gut gefüllt, dass man sich auch einen anderen Platz aussuchen könnet, aber ich denke mal, dass es in anderen Blöcken auch so ist. Außerdem sehen die Dinger auch nicht mehr so toll aus. Die Stangen an sich können ja ruhig stehen bleiben, hauptsache die alten Boxen kommen runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!