30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert in Verl? 33

    1. Punkteteilung! (5) 15%
    2. Auswärtserfolg des FCS! (23) 70%
    3. Heimsieg für den SC! (5) 15%

    Es geht auf die Zielgerade zu. Nach dem 1:1 in Leverkusen muss der FCS nun wieder auswärts ran.


    Diesmal geht es zum SC Verl, der seinerseits in Lotte gewinnen konnte. Einfach wird es also nicht am kommenden Samstag, den 24.4. um 14 Uhr.


    Eure Meinung zur Partie.

  • 1:2 für unseren FCS.. weils spielerisch läuft, genug torchancen da zu sein scheinen und ich immer noch die hoffnung habe, dass endlich mal wieder mehr chancen aus dem spiel heraus genutzt werden wenn petry spielt..

  • Hey, Verl ... böse Erinnerungen :D


    3 Kollegen und ich sind da mitm Auto hin ... ersmtal dick stau, kaum sind wa in Verl (hat geregnet) rutschen wa inner Kurve weg und fahren gegen son Pfeiler .... dolle Wurst. Zur 2ten Halbzeit waren wir dann im Stadion :pinch:
    Leider ist das Spiel 3:0 für uns ausgegangen, aber die 3 Tore sind in der 1. HZ gefallen, verdammte Kacke .... :evil:


    Aber Verl ist machbar ! Dat schafft ihr

  • Hey, Verl ... böse Erinnerungen :D


    3 Kollegen und ich sind da mitm Auto hin ... ersmtal dick stau, kaum sind wa in Verl (hat geregnet) rutschen wa inner Kurve weg und fahren gegen son Pfeiler .... dolle Wurst. Zur 2ten Halbzeit waren wir dann im Stadion :pinch:
    Leider ist das Spiel 3:0 für uns ausgegangen, aber die 3 Tore sind in der 1. HZ gefallen, verdammte Kacke .... :evil:


    Aber Verl ist machbar ! Dat schafft ihr


    nette geschichte :thumbup: ....ja verl is schon machbar, aber zu hause sind sie eine macht

  • Ein Sieg in Verl ist auf alle Fälle gut möglich. Wir haben wieder Leistungsträger wie Zimmermann und Mann an Bord. Das macht schon was aus. Die Verler haben in ihrem letzten Spiel gegen die zweite von Schalke 04 0:0 gespielt.

  • Ein Sieg in Verl ist auf alle Fälle gut möglich. Wir haben wieder Leistungsträger wie Zimmermann und Mann an Bord. Das macht schon was aus. Die Verler haben in ihrem letzten Spiel gegen die zweite von Schalke 04 0:0 gespielt.


    Und davor haben sie ihr Heimspiel gegen Lautern2 mit 3:0 verloren.

  • und letzte woche IN lotte gewonnen.
    also zu unterschätzen sind die sicher nitt

    Aber durchaus keine unlösbare Aufgabe. Kleiner Nachteil könnte unser Spiel am Dienstag sein, wo's um den Einzug ins Finale geht. Aber ich denke, die Mannschaft packt das schon.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Wir müssen am Samstag drei Punkte holen und wenn wir uns den Sieg erzwingen aber er muss her.


    Das man sich ja auf unsere Stürmer nicht verlassen kann das hat man ja am Samstag wiedermal gesehen. Das ist glaube ich das 4 oder 5 Spiel in dieser Saison gewesen wo wir spielerich dem Gegner in 90 Minuten klar überlegen waren und trotzdem 2 Punkte verschenkten.


    Wir dürfen uns jetzt keinen Patzer mehr erlauben wenn unser Sturm versagt dann müssen eben Spieler wie Zimmermann, Weißmann oder auch Zeitz ( hoffe das er am Nächsten Samstag spielen kann ) Tore zu schießen.

  • Das Hinspiel war die erste SCV-Partie, von der es einen Liveticker gab. War noch ein Testlauf, ich saß zu Hause vor dem Rechner und tipperte ein, was ich von eurem Stadionradio erzählt bekam.


    Inzwischen hat sich der SCV-Fanticker eingespielt. Wer die weite Fahrt nach Verl scheut, findet ihn unter http://www.rootdirectory.de/scv/ticker.php.


    Was das Spiel selbst angeht... nach vier englischen Wochen hintereinander ist unsere Truppe vor allem konditionell ziemlich angeschlagen. Mal sehen, wie gut sie in dieser Woche regenerieren - fit könnten die euch schon ein paar Schwierigkeiten machen.


    Ich tippe auf ein 0:0.

  • Ey Supi! Ein Verl-Fan! Find ich klasse!


    Aaaaaber: Das mit dem 0:0 kann ich so net stehen lassen! :D


    Unser Team weiß genau, was auf dem Spiel steht. Ich denke, die geben nochmal alles! Dass es so ausgeht wie im Hinspiel bezweifle ich. Aber ein dreckiges 1:0 für uns ist schon drin. :thumbup:

  • Jaja... alles schon gehört. Ich kann's ja auch irgendwie verstehen, daß man sich als Saarbrücker, Essener oder Münsteraner darüber amüsieren kann, wenn beim Gegner gefühlt kaum mehr Fans als Spieler stehen.


    Aber glaub' mir, als einer der dort regelmäßig stehenden Fans ist das gar nicht so witzig.


    In der Oberliga hatten wir regelmäßig über 1000 Zuschauer. (Für uns als Dorfverein gar nicht schlecht, und in der OL Westfalen nur von Vereinen wie Preußen Münster überboten.)


    Heute kommen nicht einmal mehr 400 Leute zu den Heimspielen.


    Ich könnte jetzt auf die schwierige Lage zwischen den Nachbarn Bielefeld, Paderborn, Gütersloh und Wiedenbrück verweisen, auf den Unterschied zwischen einer Meistersaison und dem Rumgedümpel im Mittelfeld, den vielen Zweitmannschaften oder was weiß ich nicht was.


    Tatsache ist, die Regionalliga interessiert (selbst auf dem Land...) keine Sau. Die Gegner kennt man kaum. Glaubt ihr, hier interessiert sich irgendjemand auch nur die Bohne für den 1. FC Saarbrücken?


    Sportlich geht's um gar nichts, weil man gar nicht in die 3. Liga aufsteigen kann (wer will denn bei dem Zuschauerschnitt ein 10.000-Mann-Stadion in eine 25.000-Seelen-Gemeinde setzen?). Derbys gibt's nur, wenn man großzügig ist und Münster, Essen und Lotte dazuzählt, weil die wenigstens aus dem eigenen Oberliga-Einzugsbereich kommen. Man erinnert sich an die Aufstiegsrunde für die 2. Bundesliga, 1991 war das, guckt auf die aktuelle Spielklasse und kriegt 'nen Kater.


    Trotzdem spielen wir seit 25 Jahren konstant in den obersten Amateurligen. Schämen brauchen wir uns mal für gar nichts, auch nicht für miese Zuschauerzahlen oder inzwischen die 12. Regionalliga-Saison zu spielen. Hättet ihr dieses Jahr nicht den Durchmarsch geschafft (denn daran hege ich keine Zweifel mehr), hättet ihr den eiskalten Gegenwind dieser Liga auch zu spüren bekommen. Bleibt euch nur zu hoffen, daß ihr euch in der 3. Liga festkrallen könnt...

  • naja verl hat ja nix mehr zu gewinnen geschweige den zu verlieren, aer gerade solche teams sind die schwierigsten, da sie one druck spielen können.....aber da die verler ja schon 4 englische wochen hinter sich haben und wir morgen noch saarlandpokal spielen ( wobei wahrscheinlich 1/3 der startaufstellung aus ersatzspielern besteht) denke ich, dass man ein gemäßigtes 5:1 erreichen kann :thumbup: 8o

  • @ Verl-Fan:


    Von mir erstmal: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dafür, dass Du Deinen Verein so verteidigst! Find ich supi. Ich gestehe, dass ich Deine Fakten zum SCV nicht kannte, nun aber beeindruckt bin, dass sich Verl in der 4. Spielklasse etabliert hat ähnlich wie unser Nachbar SV Elversberg. Mit Spott und Hohn kennen wir Saarbrücker uns ja auch aus: Marke Blablabla Durchgereicht von der 2. in die 5 usw. Aber wenn ein Bayern-Fan, oder Gladbach-Fan meiner Bekanntschaft mir den FC schlecht machen zu versucht, stehe ich auch mit stolzer Brust da und verteidige!


    Ich bin gespannt, was der Samstag so bringt....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!