1. Bundesliga

  • Stark haette das Spiel besser abgepfiffen als die Leute auf den Rasen sind. War eh nur noch eine Minute. Aber bei der Fortuna koennte man grade meinen die Ordner waeren von uns ausgeliehen worden :-/

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja er kann nicht einfach so eine Minute zu früh abpfeifen, immerhin hätte er damit der Hertha die Chance genommen das Spiel noch zu gewinnen. Dann würde in Zukunft jeder in der 89 Minute den Platz stürmen wenn die eigene Mannschaft in Führung liegt.


    Ich als Schiedsrichter hätte das Spiel allerdings abgebrochen und ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefordert

  • Das wird sowieso vor dem Sportgericht entschieden. Die Herta hat doch schon ihre Spieler weggeholt. Der Einspruch kommt auf jeden Fall. Wenn er abbrechen will haette er das schon frueher machen muessen als die Hertaner sich nicht beruhigt hatten. Und eine Minute zu frueh darf und kann er abpfeifen. Frag mal in Ahlen (oder Aalen?) nach, letzte Saison. Das ist eine Tatsachenentscheidung und ist auch schon oefter so gehandhabt worden.


    Was war da eigentlich gestern in Karlsruhe los, ich war gestern abend unterwegs?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Großes Kompliment an die Hertha, die echtes Fairplay gezeigt haben


    Aber Was fürn Chaos oO
    Den Ärger nach dem Spiel muss man verstehen, nach so ner langen Pause in 60 Sekunden nochmal gefährlich zu werden ist einfach total schwierig. Im "Spielfluss" hätten sie minimal größere Chancen gehabt (aber es wäre wohl auch so nichts geworden).


    Ich hätte das Spiel wohl abgebrochen, aber das wäre eben auch ein großes negatives Zeichen für die Zukunft gewesen. Stark hat in diesen kniffligen Situationen sicher gut reagiert.
    Knackpunkt wäre für mich allein gewesen als Kraft den Ball zum Abstoß holen will und da Fans des Gegners an seinem Torpfosten stehen konnte. Geht einfach nicht. Der Platzsturm danach ebenfalls.


    Schade das Fußballspiele einen solchen Verlauf nehmen!
    Einen Einspruch erwarte ich allerdings noch noch vom Berlin. IN so einer Situation wird man alle Mittel ausschöpfen, dass ist man dem Verein gegenüber auch schuldig.
    ---------------------------------------------------------------------
    Beim KSC sind nach dem Abstieg "Fans" in den Innenraum um zu randalieren. Im Thread zur dritten Liga wurden auch 2,3 Videos gepostet.

  • Der Einspruch ist von Berliner Seite wohl bereits beschlossene Sache, muss allerdings nur noch umgesetzt werden morgen.


    War ziemlich klar nachdem Lell so vom Interview weggezogen wurde. Nach meiner Auffassung hat Berlin auch keine so schlechten Karten. Dadurch das sie wieder aufgelaufen sind haben sie der Anordnung des Schiris entsprochen, aber natürlich werden jetzt alle möglichen Varianten hervorgebracht warum das Spiel abgebrochen hätte werden müssen.
    Auf der anderen Seite ist halt die Frage ob da die paar Sekunden was verändern.


    Zitat

    Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt zu BILD: „Die Hertha-Spieler haben unter Todesangst weiter gespielt.“

  • Gestern Abend habe ich zum Kollege gesagt wenn die Berliner jetzt Schlau sind kommen Sie nicht mehr Raus ! Das wäre es dann gewesen mit der Aufstiegsfeier der Fortuna ! Aber Sie kamen heraus da sagte ich zu meinem Kollege sind die so doof !


    Aber heute morgen kam heraus das die Berliner nur nach der Aufforderung der Polizei wieder zu kamen es selbst garnicht mehr vorhatten. Die Polizei befürchtete das Sie die darauffolgenden Eskalationen nicht mehr unter Kontrolle bekommen hätte.


    Noch ein schlimmeres Szenario wäre es gewesen wenn Berlin in den 2 verbleibenden Minuten mit einem glücklichen Angriff noch das dritte Tor erzielt hätten. Die Deppendorfer wären dann mit Sicherheit nicht friedlich nach Hause gegangen und hätten den Platz nicht betreten.


    Da muss man sich schon fragen wo Leben wir eigentlich in den Slums von Rio :?:


    Wenn ich ein Verantwortlicher von Hertha wäre und mit der Bestätigung der Polizei das Sie die Hertha aufforderte zurück zu kommen würde ich klagen bis der Arzt kommt.


    Solch eine Dummheit gehört Bestraft da muss der DFB jetzt reagieren.

  • Erstmal vorne weg: JIIIIPIIIEEEE, AUFSTIEG UND 1.LIGA, WIR KOMMEN!!!! :thumbup: 8o


    So, das Spiel selbst war eigentlich ein recht gelungener Auftritt der Fortuna gegenüber der Hertha aber die Defensive hat da doch teilweise etwas mehr gepennt als nötig. Naja, es ist ja nochmal gut gegangen. ^^ Die "Randerscheinungen" mit der erheblichen Pyroabbrennung, den zwei Unterbrechungen während des Spiels und das Chaos am Ende waren aber ÜBERFLÜSSIG! Ich denke selbst wenn die Hertha ihre Androhung des Einspruchs wahr macht wird sie keine Chance beim DFB haben da es durch den Schiri schon behandelt wurde. da spricht man doch auch von Tatsachenentscheidung gelle?! Aber eine saftige Geldstrafe oder ähnliches kommt da bestimmt noch. Nur die Wertung der Partie bleibt sicher bestehen.

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

  • Erstmal vorne weg: JIIIIPIIIEEEE, AUFSTIEG UND 1.LIGA, WIR KOMMEN!!!!


    Normalerweise müsstet Ihr als Dank ein Kasten Bier an den Ben Hatira schicken. Er hat sich durch sein dummes Verhalten selbst eliminiert und war bis dahin von euch nicht in den Griff zu bekommen hätte er sich zusammengerissen hätte Berlin das Spiel gewonnen.


    Den nächsten Kasten Bier geht dann an Wolfgang Stark da er nicht die Eier besaß das Spiel vorzeitig abzubrechen wie es sich eigentlich gehört hätte.


    Und dann noch ein Kasten Bier an die eingesetzten Polizisten die die Berliner dazu zwangen wieder zurück aufs Feld zu kommen was eigentlich völlig unzumutbar war. Garnicht auszumalen was mit den Spielern passiert wäre wenn Sie in den 2 Minuten die ja nicht mal mehr zu Ende gespielt wurden noch das 3:2 erzielt hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Stiffler, eine Sache verstehe ich nicht. Ich kann bis zu einem gewissen Punkt alles nachvollziehen, aber warum äußerst Du Dich nicht zur Pyro-Aktion und den damit verbundenen Wurfgeschossen der Berliner?


    Ja, auch die Fortuna-Fans zündeten, aber sie warfen nichts auf den Platz. Erst dadurch wurde das Spiel unterbrochen und genau deswegen gab es diese lange Nachspielzeit. Was die Düsseldorfer Anhänger -teilweise- gemacht haben war mehr als idiotisch, überhaupt keine Frage. Aber genau wie sie nahmen auch die Hertha-Fans direkten Einfluss auf das Spiel, da normal alles nach 91 oder 92 Minuten zu Ende gewesen wäre. Und Schiri Stark hat keine Eier? Was der da geleistet hat und wie er die Ruhe bewahrt hat, da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Und wenn Du ihn kritisierst, dann hätte er schon nach der Berliner Aktion abpfeifen müssen. Und mit einem Abbruch wäre die Lage eskaliert.


    Und wenn Ben-Hatira gelb vorbelastet so in den Zweikampf geht, ja meine Herren, dann muss er halt runter, ohne wenn und aber.


    Der Protest der Berliner ist aus meiner Sicht nicht zu halten. Weder Fortuna, noch Hertha haben sich mit Ruhm bekleckert.


    Übrigens Glückwunsch an die Fortuna.

  • @ Saar Seb


    Pyro ist in Deutschen Stadien verboten das weis mitlerweile jeder Hinterwäldler wenn man es zündet fügt man seinem Verein finanziellen Schaden zu. Deshalb mach ich da auch kein Unterschied mehr daraus ob man es nur zündet um sich für ein Tor zu freuen oder ob man es als Wurfgeschoss benutzt verboten ist verboten.


    Das Stark dieses Spiel nach dem Rasensturm nochmal anpfiff und die Polizei die Berliner aufforderten zurück aufs Feld zu kommen ist für mich ein Hand fester Skandal.


    Ich habe selber Fussball gespielt und folgendes ist fakt.


    Die Berliner waren am drücker und wurden durch 2 Spielabbrüche aus dem Rythmus gebracht. Wenn du während eines Spiels ein Lauf hast kann das Berge versetzten wenn dann der Gegner wie gestern Düsseldorf einfach nur noch versucht die Zeit herum zu bekommen obwohl der Gegner ein Mann weniger auf dem Feld hat dann umso mehr. Wenn das Spiel ohne Spielabbruch durch gelaufen wäre hätte Berlin durchaus mehr Chancen bekommen Sich den Arsch zu retten als es so der Fall war.


    Deshalb finde ich die Aussage von Düsseldorfs Präsi " Der Spielverlauf kann nicht in Frage gestellt werden " schlichtweg Falsch. Meiner Meinung nach muss er in Frage gestellt werden.

  • Und wenn Du ihn kritisierst, dann hätte er schon nach der Berliner Aktion abpfeifen müssen.


    Richtig. Nach der ersten Aktion droht er über Stadionsprecher an, dass Spiel beim nächsten Vorfall abzubrechen. Dann fliegen Böller aus der Hertha-Kurve, Stark pfeift doch wieder an. Hier muss er sich einfach Inkonsequenz vorwerfen lassen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ehrlich gesagt fand ich dieses Spiel ganz Amüsant hat Spass gemacht da zu zu gucken.


    Viel Schlimmer fand ich den Reporter und Später noch Beckmann und Vor ALLEM SCHOLL des sich von diesem Schock erstmal erhollen muss. Deutschland hat 80 Millionen Einwohner und die Fußball - Events Moderrien immer nur solche Voll-Honks ( bis auf Wolfgang-Fuss) können die alle gehen . :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Hertha hat nun offiziell Einspruch gegen die Spielwertung erhoben und fordert scheinbar ein Wiederholungsspiel.


    Verhandelt wird der Fall bereits ab Freitag, 13:30 Uhr


    Eine geplante Aufstiegsfeier der Fortunen am Wochenende wurde abgesagt.
    ---------------------------------


    Die Chancen auf "Erfolg" sind nicht genau klar. 4 Juristen haben vier unterschiederliche Meinungen. Das Urteil wird auf jeden Fall ein Präzedenzfall, egal in welche Richtung das Urteil nun am Ende gehen wird.

  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Stellt euch mal vor was da los wäre, wenn diesmal die Hertha gewinnt...dann gibs wieder Krawalle und Düsseldorf geht gegen die Wiederholung in Berufung...Insgesamt eine sehr unerfreuliche Entwicklung dass Spiele auf dieser Ebene entschieden werden, dass ist dann kein sportlicher Wettbewerb mehr :thumbdown:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich glaube, es wird kein Wiederholungsspiel geben, da die Tatsachenentscheidung des Schiris in zweifacher Hinsicht zählt:


    1. Er hat nach der Unterbrechung wieder angepfiffen.


    2. Er hat durch den Schlußpfiff das Spiel ordnungsgemäß beendet.


    Für mich übrigens eine kluge und diplomatische Entscheidung des Schiris so vorzugehen - der Pöbel wäre bei jeder anderen Entscheidung wahrscheinlich vollends ausgerastet.


    Allerdings wird die Geldstrafe für Düsseldorf saftig sein. Und Aufstiegsfeier? Eher eine Runde schämen....

  • Stellt euch mal vor was da los wäre, wenn diesmal die Hertha gewinnt...dann gibs wieder Krawalle und Düsseldorf geht gegen die Wiederholung in Berufung


    Im Umkehrschluss würde aber auch jeden geplanten Platzsturm (ohne Krawalle) kurz vor Schluss & damit einer beeinflussung des Spiels Tür und Tor geöffnet werden.
    Im nächsten Jahr ist der Platzsturm dann vielleicht nicht mehr aufgrund eines Irrtumes, sondern blankes Kalkühl.


    Auf der anderen Seite ist ein Wiederholungsspiel jetzt auch schwer anzusetzen. Die Verein müssen planen, befinden sich in der Kaderzusammenstellung für die neue Saison. Die Stimmung würde nochmal explosiver sein als gestern.


    Ist ein ganz schmaler Grad, der die Zukunft des Fußballs in diesem Land mit prägen wird und es ist einfach extrem schade das Spiele durch sowas überschattet werden und nun sportliche Angelegenheiten am grünen Tisch geregelt werden müssen.
    ---------------------------

    Zitat

    der Pöbel wäre bei jeder anderen Entscheidung wahrscheinlich vollends ausgerastet.


    In diese Kerbe wird die Hertha bei ihrer Strategie schlagen. Sie haben weiter gespielt um die Situation zu Beruhigen. Doch das Spiel wurde eindeutig beeinflusst und hier liegt die letzte Chance für Berlin - Erfolgschancen sind ganz schwer abzuschätzen
    Und was wäre bei einem 2:3 für Berlin passiert?

  • Ich muss sagen, dass ich ein Wiederholungsspiel mittlerweile für die einzig sinnvolle Variante halte.


    Zum einen finde ich, dass bei solchen Vorgängen ein KLARES Zeichen gesetzt werden muss, um vor Wiederholungstätern zu schützen und um solche Vorgänge durch Nicht-einschreiten zu verharmlosen.


    Zum anderen finde ich, dass das Spiel am Schluss seinen sportlichen Character verloren hat und Hertha hier klar benachteiligt wurde.
    - Bereits vor dem Spielabbruch haben mehrere Hundert Düsseldorfer Fans am Spielfeldrand gestanden. Und somit in unmittelbarer Nähe zu den gegnerischen Spielern. Sowas ist vielleicht noch zu dulden, wenn es 4:1 steht, aber nicht, wenn ein Tor zwischen Aufsteig und Nicht-Aufstieg liegt. Ganz ehrlich, wenn ich Spieler der Hertha wäre, würde ich mit Sicherheit nicht mehr auf's Tor schießen wenn ich dabei Gefahr laufen würde, von Hunderten Fans der Heimmannschaft angegangen zu werden, die in etwa 10 Metern Entfernung stehen.
    - Nach der 20-minütigen Unterbrechung fand ich es für D'dorf ungleichmäßig einfacher, sich für die verbleibende Nachspielzeit hinten nochmal sortiert hinzustellen und die Bälle rauszuhauen als dies in einer hektischen Schlussphase kurz nach dem Ausgleich gewesen wäre.
    - Der Wiederanpfiff war - wie ja schon mehrfach gesagt wurde - ein Alibianpfiff, um eine Eskalation zu vermeiden. Dabei war die ganze Zeit über von 2 Minuten die Rede, gespielt wurden maximal 50 Sekunden. Und ob sich die Herthaner da so 100%ig auf das Spiel konzentreieren konnten, ist auch fraglich.


    Tut mir leid für die D'dorf-Sympathisanten unter uns, ich bin kein Hertha-Fan, aber hier wurde ein Relegationsspiel, das auf des Messers Schneide stand, nicht vernünftig zu Ende gebracht, und in so einem Fall muss das Spiel wiederholt werden. ich finde, da gab es schon für deutlich geringere Anlässe Wiederholungsspiele.

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen finde ich, dass bei solchen Vorgängen ein KLARES Zeichen gesetzt werden muss, um vor Wiederholungstätern zu schützen und um solche Vorgänge durch Nicht-einschreiten zu verharmlosen.


    Über ein Wiederholungsspiel lässt sich sicher streiten. Mich würde es aber ärgern, da man dann die Hertha-"Fans", die für den ersten Abbruch und die lange Nachspielzeit verantwortlich waren, noch belohnen würde. Nochmal, ohne deren Aktion hätte es niemals eine 95. Minute gegeben. Und die Polizei hätte niemals in der Anzahl vor dem Gästeblock gestanden.


    Übrigens bezüglich Todesangst der Hertha-Spieler, gegen Lambertz von der Fortuna wegen eines Bengalos und 4 Hertha-Spieler, wovon einer Schiri Stark wohl in den Nacken geschlagen haben soll und 3 ihn beleidigt haben werden wohl Verfahren eingeleitet. Selbst für den ein oder anderen richtigen BSC-Fan hätte ein neues Spiel einen faden Beigeschmack.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rhandlung-am-freitag.html

  • Es ist nicht nur so dass der Anhang der Herta (in dem Fall sogar idiotischerweise, das war ja schliesslich grade da wo die Herta die Chance bekommen hatte das Spiel nochmal zu drehen) die lange Spielzeit ueberhaupt provoziert hatten. Es sind ja auch nach dieser Aktion und nach Starks Drohung mit dem Abbruch noch Sachen passiert. Nur hatte er da nicht abbrechen wollen. Grund genug haette alleine der Anhang der Herta geliefert gehabt in der Zeit VOR dem Rasensturm.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!