1. Bundesliga

  • Wird Gladbach schon sehr weh tun, das sie kein Geld für die beiden bekommen. Ginter wäre schon so 15-25 Mio wert. Zakaria auch seine 10 Mio wenn sein Vertrag nicht auslaufen würde.

    Wird sehr schwer gute neue Spieler zu bekommen. Europa League schaffen sie auch nicht, gegen Bayern gibts jetzt die nächste Klatsche.

    Könnte jetzt nen Wendepunkt für Gladbach werden ob sie immernoch zu den ersten 7 gehören in der Bundesliga oder ins Mittelfeld abrutschen.

    Dortmund konnte das immer gut kompensieren wenn sie z.b. nur in die EL kamen, weil sie auch sehr gute Vorarbeit geleistet haben und mal nen Jahr ohne großen Gelder überlebene konnten, aber Gladbach sieht das schon bisschen anders aus. Einmal abrutschen und die Spielerquailität wird extrem sinken im Kader.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Wenn es für irgendeinen Spieler bei uns ein herausragendes Angebot gibt, dann müssen wir uns hinsetzen und entscheiden. Aber der Januar-Markt ist nicht gerade der ergiebigste", weiß Eberl: "Der Sommer war schon sehr kompliziert und der Januar ist nicht gerade besser." (...)




    https://www.kicker.de/eberl-of…nau-ablief-884601/artikel

  • Ja, so gut wird diese Saison niemand mehr gegen die Bayern aussehen. Auch wenn das Spiel heute insgesamt wirklich zum abgewoehnen war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch wenn das Spiel heute insgesamt wirklich zum abgewoehnen war.

    Wenn man Bayern Fan ist JA. ^^ Ich finde Gladbach hatte das ab dem 1:1 fast perfekt gemacht. Bisschen Glück gehört gegen Bayern immer dazu, allerdings hatte man selber auch die Chancen alles klar zu machen.

  • Gladbach ist diese Saison sehr weit von ihrer gewohnten Leistung entfernt. Wenn sie das Spiel verloren haetten haetten sie sich auch nicht beschweren koennen, da war an einigen Stellen die Abwehr doch eher freizuegig unterwegs. Das einzige Spiel wo sie wirklich gut waren war gegen Bayern im Pokal. Und drauf zu hoffen dass Leverkusen naechstes Wochenende auch neben sich steht... das wird auf jeden Fall schwierig. Ich hoffe echt die steigen nicht ab, sowohl um den Verein als auch um die Mannschaft waere es sehr schade.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gladbach ist diese Saison sehr weit von ihrer gewohnten Leistung entfernt.

    Das stimmt allerdings, sehr ambivalent unterwegs.

    Wenn sie das Spiel verloren haetten haetten sie sich auch nicht beschweren koennen

    Wenn Bayern 1:3 oder höher verliert auch nicht. Gladbach war nicht so effektiv wie bei dem Pokalspiel.

    Und drauf zu hoffen dass Leverkusen naechstes Wochenende auch neben sich steht... das wird auf jeden Fall schwierig

    Gladbach hatte ja heute nicht gewonnen weil Bayern neben sich stand. Die ersten 20 Minuten liefen klar für Bayern. Gladbach hatte das nach dem 1:1 sehr gut gemacht und den Bayern 100% Paroli geboten.

    Ich hoffe echt die steigen nicht ab, sowohl um den Verein als auch um die Mannschaft waere es sehr schade.

    Steht irgendwie nicht zur Debatte? Ich denke die 7 Mannschaften die drunter stehen, sind teilweise eschwächer.

  • Steht irgendwie nicht zur Debatte? Ich denke die 7 Mannschaften die drunter stehen, sind teilweise eschwächer.

    Sieben Mannschaften? Die sieben sind jetzt hintendran weil Gladbach ein Spiel mehr hat und dieses Spiel auch gewonnen hat. Vor dem Spiel heute abend waren sie 14., da ist nicht mehr so viel Platz zum Abstieg. Um genau zu sein drei Punkte auf den direkten Abstieg. Das wird zwar sehr wahrscheinlich nach dem Spieltag etwas mehr sein, aber "Abstieg steht nicht zur Debatte" ist aus Gladbacher Sicht doch sehr sehr optimistisch. Zumal die Leistung diese Saison nicht gerade Grund zu Optimismus gegeben hat. Die Punktausbeute war meistens zurecht so schlecht wie sie war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Glaubst doch nicht ernsthaft dass Fürth, Bielefeld oder Stuttgart am Ende vor Gladbach stehen? Ich bin kein Gladbach Fan, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering. Das ist Fakt.

    Den Satz muss ich mir merken: das eine geringe Wahrscheinlichkeit ein FAKT ist


    ich greife eher zur Historie, dass mancher Verein, der sich sicher glaubte dann vor der Abstiegs-Realität stand

    gerade unsere eigene Historie, zeigt einige dieser Beispiele


    Kann auch bedeuten, dass die ewigen Bayern auch mal nur ZWEITER werden

    weil Einer der anderen Vereine, die aktuell oben stehen, keinen Durchhänger haben


    und alle Fussball-Experten sagen werden: das hätte ich nicht geglaubt dass Freiburg Deutscher Meister wird


    so wie Niemand glaubt, dass ein Aufsteiger Deutscher Meister werden könnte: wäre auch ein Novum :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Den Satz muss ich mir merken: das eine geringe Wahrscheinlichkeit ein FAKT ist

    ...dass eine geringe Wahrscheinlichkeit ein Fakt ist, ist etwas unglücklich ausgedrückt ; -)

    Aber schon klar, alles ist möglich, auch Gladbach kann natürlich noch absteigen. Nur ist es eben Fakt, dass Gladbach den fast 9-fachen Marktwert von Fürth und den 5 bis 6- fachen Marktwert von zB. Bochum und Bielefeld und den vielfachen Marktwert anderer BL hat und da stehen sie auf dem 5. Platz der Liga. Und Geld schiesst eben doch oft Tore und das reicht (wohl) für den Klassenerhalt. (ich weiß es gibt immer Ausnahmen wie Schalke oder Hamburg)


    Und wenn man auf die Marktwert-Tabelle schaut, spiegelt sich das- bis auf paar Ausnahmen wir eben Gladbach, Freiburg, Wolfsburg oder Leibzig- in etwa mit der tatsächlichen Tabelle wider. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer abzusteigen als zB Fürth, Bielefeld, Bochum oder den anderen die unten drin stehen.


    Und manchmal fragt man sich wie das sein kann. 2 fast perfekte Leistungen gegen eine Weltklassemannschaft wie München hingelegt (auch wenn die gestern dezimiert waren) aber in der Liga tut man sich bis auf ein paar wenige famose Auftritte einfach zu schwer. Reine Kopfsache? Normalerweise ist das genau die Aufgabe eines Trainers. Gegen Bayern brauchst du nicht zu motivieren, aber gegen die anderen Mannschaften schon.

    Das sieht man schon alleine an den Leistungsdaten der Gladbacher.

  • Wolsburg mit schlechtem Start, da wirds so langsam eng.

    Frage ist nur ob Kohfeld allein gehen muss oder ob Schmadtke diesmal mitgeht.

    Steht ja öfter in der Kritik mal sehen wie lange die Entscheider in Wolfsburg ihm noch zukucken.Glasner hat dort gut gepasst, aber wenn er weg wollte...na ja.

  • Wolsburg mit schlechtem Start, da wirds so langsam eng.

    Frage ist nur ob Kohfeld allein gehen muss oder ob Schmadtke diesmal mitgeht.

    Steht ja öfter in der Kritik mal sehen wie lange die Entscheider in Wolfsburg ihm noch zukucken.Glasner hat dort gut gepasst, aber wenn er weg wollte...na ja.

    Denke das Schmadtke mitgehen muss, man ihm aber die Chance gibt selber zu gehen. Ich bin nach wie vor 0 von Kohfeldt überzeugt, da wird der nächste Verein auch eine Klasse drunter sein denke ich.

  • Auffällig ist die Ambivalenz bei Wolfsburg. Gewinnen mehrere Spiele am Stück, dann kommt eine lange Negativserie. War unter van Bommel auch so. D.h. sie können es, wollen es aber nicht immer umsetzen, die Qualität müsste stimmen bei dem Marktwert. Liegts am Charakter der Mannschaft? Wenn das so ist, hat es ein Trainer immer schwer.


    Natürlich muss das unglaublich frustrierend für Kohfeld sein, das hatte er in Bremen die letzten beiden Saisons ja auch erlebt. Ich mag Wolfsburg nicht, aber gönne es Kohfeld dass er da raus kommt, sonst wäre ein Abstieg für ihn als Trainer wohl auch unvermeidlich.

  • Auffällig ist die Ambivalenz bei Wolfsburg. Gewinnen mehrere Spiele am Stück, dann kommt eine lange Negativserie. War unter van Bommel auch so. D.h. sie können es, wollen es aber nicht immer umsetzen, die Qualität müsste stimmen bei dem Marktwert. Liegts am Charakter der Mannschaft? Wenn das so ist, hat es ein Trainer immer schwer.


    Natürlich muss das unglaublich frustrierend für Kohfeld sein, das hatte er in Bremen die letzten beiden Saisons ja auch erlebt. Ich mag Wolfsburg nicht, aber gönne es Kohfeld dass er da raus kommt, sonst wäre ein Abstieg für ihn als Trainer wohl auch unvermeidlich.

    So wie ich das raushöre wird seit wochen gesagt "wir wissen auch nicht woran es liegt, das wir nicht gewinnen". Also wird es wahrscheinlich nicht die Mentalität sein, weil die ist relativ einfach aus zu machen.


    Das Van bommel wahrscheinlich nicht der Trainer sein wird der die Mannschaft weiter entwickelt war für mich klar. Man hat glaube eher gehofft er kann den Erfolg vom letzten Jahr einfach übernehmen. Danach konnte er denke ich mir zumindestens keine neue Reize finden für die Mannschaft, weil er einfach kein Trainer ist auf dem Niveau.


    Das Mannschaften unter Kohfeldt frustriert sind ist auch bekannt. Er ist wahrscheinlich ein super Trainer auf dem Papier mit super Fachwissen was man so hört, aber ich denke er schafft es nicht dieses Fachwissen in Leistung auf dem Platz umzumünzen. Das hat man auch viel im Werder umfeld gehört.

    Mir kommt er manchmal so rüber, als wolle er extra Schlau wirken vor Medien und in Interviews. Wenn er genau so ist bei seiner Mannschaft kann ich das als Mannschaftssportler verstehen warum er seine Mannschaften nicht erreicht. Aber die letzten 2 Sätze sind natürlich nur meine Meinung und die Wahrheit wissen nur die Vereinsinternen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erling Haaland hat sich noch am Freitagabend nach dem klaren 5:1 gegen den SC Freiburg über die Gedankenspiele bezüglich seiner Zukunft geäußert - und dabei deutliche Worte über seinen Arbeitgeber Borussia Dortmund gewählt. Der Klub dränge ihn - und genau deswegen müsse er "bald eine Entscheidung treffen". (…)



    https://www.kicker.de/886186/a…uss-mich-bald-entscheiden


    Gut irgendwann müsste ja auch der BVB mal planen, wobei Watzke ja dementierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!