Neue FCS-Hymne "Blau-Schwarze Liebe"

  • Aber klar, Musik ist immer noch Geschmackssache.

    Klar, aber ich dachte das ganze liefe unter Federführung von SR1. Um es vereinfacht auszudrücken: Es klingt leider, wie wenn das Lied von und vorallem für SR3 gemacht worden wäre.


    Ich empfehle nochmals, die beiden Hynmen, die ich eine Seite weiter vorne verlinkt habe. Ich denke das sind Musterbeispiele für eine Hymne und wenn du dann eure Produktion hörst, merkt man schon ganz schnell nen riesen Unterschied.


    Ich finde man merkt auch, dass der Sänger irgendwie keinen Bezug zum FCS hat (ich weiß nicht ob das wirklich so ist, so kommt es mir aber vor). Z. B. spricht er Ludwigspark ganz komisch aus und auch Molschd. Glaub so wie der das ausspricht, sagt hier kein Mensch.


    Aber nochmal ein Danke an euch für die Bemühungen!

  • Doch, die Fan-Gesänge sind im Stadion aufgezeichnet worden.
    Aber sie klingen etwas anders, weil sie natürlich nochmal von den Produzenten bearbeitet worden sind.


    klingt für mich wie auf nem dorffußballplatz bei èin dorf spielt fußball`.

  • Das kann bei jedem schrecklichen Lied so sein^^ Man kann sich ja auch Frauen schön saufen, indem man einfach mehr Bier trinkt^^


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: wer hat diese erfahrung nicht schon gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    achja.und rockig ist das lied auch nicht.dann ist ja PUR noch 100 x rockiger.
    und wie zum teufel ist man denn auf die idee mit dem sehr nervigen geklimper gekommen????



    also ich kann mir das lied weder schön hören noch schön saufen.und ich muß ehrlich sagen bei mir wird das lied im stadion keine gänsehaut hervorrufen.sondern eher scham vor den gegnerischen fans.
    es tut mir leid.aber das ist meine ungefilterte meinung.ich wünschte ich könnte hier diesbezüglich was anderes schreiben.

  • Laut Aussage von Christoph wird die Hymne ja wohl am Samstag trotzdem gespielt...ich überleg mir schon meinen iPod für diese Situation mitzunehmen, damit ich mir das nicht anhörn muss :D

  • Ich frage mich, was ihr eigentlich möchtet?
    Nicht, dass dieser Song der beste ist, den ich jemals gehört hätte, aber:


    - mit der Hympe "Blau-schwarz ist unser dress.." hamma ein Lied, das Traditionsreich mitgeträllert wird, von jung und alt.
    - mit Leergut's Hymne haben wir eine sentimentale Rocknummer, die die Aufbruchstimmung aus 1999-2000 "und totgesagte leben länger" kombiniert
    - mit "Liebe kennt keine Liga" (finde ich persönlich ziemlich grottig) eins zum Motto der Tiefen-Ligen-Jahre
    - und jetzt ein neues, dass das Gefühl FC-Fan zu sein eben mit Piano und Gitarren auf den Punkt bringt.


    Die Erwartungen an die neue Hymne waren wohl sehr, sehr hoch. An was eigentlich gemessen?

  • Ja aber es hat irgendwie etwas, was eine Hymne ausmacht. Sie animiert zum mitgröhlen, was dieses neue Lied bei mir absolut nicht auslöst, sry. Es ist nicht so lustlos gesungen wie dieser Schlagerhit ^^

  • Ja aber es hat irgendwie etwas, was eine Hymne ausmacht. Sie animiert zum mitgröhlen, was dieses neue Lied bei mir absolut nicht auslöst, sry. Es ist nicht so lustlos gesungen wie dieser Schlagerhit ^^


    Man sollte das Thema jetzt dann auch begraben. Der eine summts mit, der andere holt sich derweil ein Bier.
    Was eine Hymne ausmacht, kann dann jeder für sich entscheiden. Unsere Kinder singen dann in 15 Jahren "blau-schwarze liebe" und schreiben in Foren, wäre nicht mehr Zeitgemäß, aber dafür hätte alles, was eine hymne eben braucht.

  • Danke SR fuer die Muehe.


    An alle anderen, bitte bedenkt, dass man wissenschaftlich gesehen ein Lied erst nach 7-9 mal hoeren moegen oder eben nicht moegen kann.


    Dazu kommt, dass es schwer ist beim Anhang eines Fussballsvereins mit einem Lied direkt begeisterung zu entfachen,
    diese wird erst ueber einen laengeren Zeitraum entstehen koennen (wenn ueberhaupt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!