• Was mich am meisten beeindruckt bei Neapel diese Saison ist diese brutale Passschärfe. Jeder einzelne in der Elf kann extrem stramme genaue Pässe spielen.


    Das macht vieles schwerer für jeden Gegner.

  • und Real demontiert Liverpool nach rund 80min liegt Madrid mit 5:2 in Anfield in Front

    für den LFC ist die Saison gelaufen, die CL-Quali noch zu erreichen ist fast unmöglich


    Klopp muss sich und Liverpool neu erfinden und zur nächsten Saison einen Umbruch durchführen

    falls man Ihn lässt - ansonsten wird ein Trainer frei auf dem Markt

    der andere Trainer unter Druck setzen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Einerseits die Passstärke, anderseits das unglaublich taktische Verständnis dieser Mannschaft. Top Abwehr und vorne Pressing und Jeder macht mit. Ein Guss auf höchstem Tempo. Alle funktionieren gleich. F ist stark, aber gegen dies Qualität ist nichts zu machen.

  • Und das wichtigste an dem ganzen ....


    Wir reden hier von einer Mannschaft aus ITALIEN


    Nicht Spanien und auch nicht die von der Insel.


    Hut ab, Chapeau ganz großes Kino an den SSC.


    Die Adler waren stark, aber gegen diesen Gegner war heute kein einziges Kraut gewachsen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Doch... er springt zuerst hoch und stützt sich dann ab, quasi am höchsten Punkt. Deswegen wurde es auch nicht als Foul bewertet und das wurde bestimmt 10X geprüft.

    Habe mir gerade die Wiederholung angeguckt und Gvardiol ist definitiv noch in der Aufwärtsbewegung außerdem macht es sowieso kein Sinn mein guter, denn

    man bleibt auch länger stehen in der Luft durch aufstützen. Und dann hat es auch das hochspringen des Gegners verhindert. Wenn der Gegner mit hoch springen kann ist es im Luftkampf definitiv schwerer einen genauen Kopfball zu bringen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 6:20 erkennt man klar das er in der Aufwärtsbewegung ist während die Hände an die Schultern gehen.


    Für mich immer noch ein klares Foulspiel.

  • Alleine schon dadurch das er sich länger in der Luft halten kann durch die aufgestützten Arme ist das ein Foul.


    Ob er noch in der Aufwärtsbewegung ist oder nicht ist da fast schon egal

    Auslegungssache, in England wird so etwas nie und nimmer gepfiffen und die brauchen sich nicht zu beschweren. Für mich persönliche springt Gvardiol einfach viel höher und benutzt dann seine Arme. Körperkontakt ist erlaubt (es geht hier um die CL) und somit liegt der, auch sonst gute Schiri, richtig.

  • Auslegungssache, in England wird so etwas nie und nimmer gepfiffen und die brauchen sich nicht zu beschweren. Für mich persönliche springt Gvardiol einfach viel höher und benutzt dann seine Arme. Körperkontakt ist erlaubt (es geht hier um die CL) und somit liegt der, auch sonst gute Schiri, richtig.

    1. Nein Gvardiol springt nicht höher, er springt als einziger weil er verhindert das der andere überhaupt Springen kann. Sieht man klar das der Gegner springen will aber nicht kann. Regelbruch


    2. Körperkontakt ist erlaubt, aber keinen der dir regelwidrig ein Vorteil verschafft. -> Länger in der Luft bleiben, möglicherweise höher Springen. Regelbruch.

    Argumentation: Körperkontakt erlaubt deswegen richtig ist die komplette falsche Sichtweise, bei einem Aufstütz Foul wodurch eben jemand sich einen Vorteil verschafft durch Körperkontakt


    Ein klassiches Aufstützen und auch ein klassiches Foul und wird so auch in der Premier League gepfiffen.


    Bleibt dabei. Muss gepfiffen werden

  • 1. Nein Gvardiol springt nicht höher, er springt als einziger weil er verhindert das der andere überhaupt Springen kann. Sieht man klar das der Gegner springen will aber nicht kann. Regelbruch

    Habe mir das jetzt auch mal angeschaut,weil mich die Szene interessiert hat.

    Sehe es absolut genauso.Für mich ein klares Foul.Durch das Aufstützen hat der City Spieler überhaupt keine Chance ins Kopfballduell zu gehen


  • Klar benutzt er irgendwann die Hände. Aber das ist der entscheidende Moment, kurz vor dem Kopfball. Deswegen griff wahrscheinlich der VAR auch nicht ein.

    Wie gesagt, Auslegungssache und in England wird so etwas nie gepfiffen. Die ganze Heulerei der Spieler auf dem Platz ist manchmal unerträglich.


  • Klar benutzt er irgendwann die Hände. Aber das ist der entscheidende Moment, kurz vor dem Kopfball. Deswegen griff wahrscheinlich der VAR auch nicht ein.

    Wie gesagt, Auslegungssache und in England wird so etwas nie gepfiffen. Die ganze Heulerei der Spieler auf dem Platz ist manchmal unerträglich.

    Und genau in dem Moment greift er an die Schulter um länger in der Luft zu bleiben + zu verhindern das der Spieler springen kann.


    Keine Auslegungssache, klares Foul, und wird so auch in England gepfiffen 😂😂

  • Ich weiß nicht was es da jetzt zu lachen gibt :/


    ...muss nix heißen, aber da war einen Linienrichter, der Schiri, VAR mit 4-5 Personen die sich das bestimmt oft ansahen. MMn hat der Gegenspieler keine Chance mehr an den Ball zu kommen, da Gvardiol bereits 2 Meter über ihm in der Luft steht (wie man klar sieht) und ihn nicht berührt. Der Gegenspieler sprang einfach nicht oder viele zu spät hoch. Den Vorteil nahm sich Gvardiol NICHT durch das Aufstützen, sondern durch sein gutes Timing und enormer Sprungkraft. Als der Kopfball stattfand, war es bereits viel zu spät für den Gegenspieler. Dass ein Kontakt und Aufstützen im selben Moment (Beim Kopfball) da war, ist natürlich richtig, spielte aber keine Rolle mehr. So sahen das die VAR Leute wohl.


    Und jetzt habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ich sehe es eben so ;)

  • Ich weiß nicht was es da jetzt zu lachen gibt :/


    ...muss nix heißen, aber da war einen Linienrichter, der Schiri, VAR mit 4-5 Personen die sich das bestimmt oft ansahen. MMn hat der Gegenspieler keine Chance mehr an den Ball zu kommen, da Gvardiol bereits 2 Meter über ihm in der Luft steht (wie man klar sieht) und ihn nicht berührt. Der Gegenspieler sprang einfach nicht oder viele zu spät hoch. Den Vorteil nahm sich Gvardiol NICHT durch das Aufstützen, sondern durch sein gutes Timing und enormer Sprungkraft. Als der Kopfball stattfand, war es bereits viel zu spät für den Gegenspieler. Dass ein Kontakt und Aufstützen im selben Moment (Beim Kopfball) da war, ist natürlich richtig, spielte aber keine Rolle mehr. So sahen das die VAR Leute wohl.


    Und jetzt habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ich sehe es eben so ;)

    Und Linienrichter + Schiri + Var haben in den letzten nicht genug Fehler gemacht?


    Wer sagt das der Gegenspieler an den Ball kommen muss? Mit hoch springen und den Gegner nicht ungestört köpfen lassen reicht meistens schon aus in einem Luftzweikampf.


    Und doch der Kontakt spielt eine Rolle denn nur so war Gvardiol so lange in der Luft. Sein Oberkörper beugt sich sogar nach vorne in der Luft. Ganz klares Zeichen das er sich nach vorne abstützt, denn sonst beugt man seinen Oberkörper nicht nach vorne vor dem Kopfball in der Luft.


    Also immer noch klares Foul.

  • Zwar nicht die normaler CL aber trotzdem ne coole Info. (Glaube es gibt kein Thread zu YL CL)


    U19 Youth League CL hat Dortmund gegen Paris gewonnen und steht im Viertelfinale nach Elfmeterschießen.


    Viertelfinal Gegner ist Hajduk Split. Letztes Jahr ist man ausgeschieden im viertelfinale gegen Athletico, hätten aber Gewinnen müssen.


    Alle anderen Deutschen sind schon rausgeflogen.

  • Und tatsächlich kommen paar ganz schöne Brocken die nächsten 2 Jahren in den Profikader der Dortmunder. Mane,Bamba,Rijkhoff,Brunner sind Talente die nicht viele auf der Welt im Verein haben. Gerade Brunner der mit 17 schon U19 YL spielt, dürfte nächstes Jahr schon fast ready sein für den Profikader.


    Da kommt aufjedenfall was hoch bei Dortmund. Auf die kann man sich sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!