13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:2)

  • So, haben jetzt alle ihre Erektionsstörungen abgebaut?


    Zum Spiel hab ich ja schon alles gesagt. Ich würde es in Rostock echt mal mit Pisano als Spitze versuchen und Grgic irgendwo auf der Ausenbahn oder ganz auf der Bank. Nicht weil Pisano jetzt gestern ein Tor gemacht hat und ich ihn für besser halre als Grgic, sondern weil ich einfach glaube er kann nicht schlechter sein.
    Die Abwehr hatte gestern nen scheiß Tag, kommt halt vor, in den meisten Spielen steht sie ja sicher. Und wenn du nach 1. Minute schon hinten liegst dann geht halt die ganze Taktik die du dir vorm Spiel zurecht gelegt hast den Bach runter und man wird Nervös usw. Da ja beim FCS nichts unmöglich ist und wir in Rostock vielleicht mal die schlechtere Mannschaft sind vom spielerischen her, glaube ich das wir da völlig unverdient 1:0 gewinnen. Es kann ja nicht immer nur anders rum sein.

  • Der Sturm mag das Hauptproblem sein, aber nicht das Einzige!

    Wenn die Stürmer gestern ihre dinger gemach hätten..wärn die erfurter tore auch egal gewesen....und dass man mal unglück hat is völlich zu verstehn..aba nich 6 spiele hintereinander mit desolater chancenauswertung....

  • Sicherlich wenn ma in der 1.Minute 1:0 hinten liegt ist eh alles was geplant war schon zu nichte.
    Aber ich finde auch gestern selbst wenn man 2 3 Tore griegt bei den Chancen müssten wir genau so 2 3 Stück machen.
    Es geht ja nicht nur um das Spiel gestern jetzt allein woran es da lag.Hätten wir die Spiele vorher gewonnen wer es ja noch halb so wild.
    Aber man kann ja sagen seit Regensburg haben wir so viel Punkte verschenkt.Wir müssten 9Punkte mehr haben wie wir jetzt haben.So viel Chancen wie wir seither nicht genutzt haben das tut weh beim zusehen.

  • Wenn die Stürmer gestern ihre dinger gemach hätten..wärn die erfurter tore auch egal gewesen....und dass man mal unglück hat is völlich zu verstehn..aba nich 6 spiele hintereinander mit desolater chancenauswertung....


    Und wenn die Abwehr hinten dicht gehalten hätte, dann hätte das Pisano-Tor vllt. gereicht.
    Gestern haben einfach alle unter ihren Möglichkeiten gespielt...

  • Mach mal locker. Als wenn nur der Sturm schuld an den Punkteverlusten wäre. In Regensburg hat Enver Marina gepatzt und die Abwehr auch.


    Und was war gestern? Wenn ich sehe wie sich Zydko und Lerandy austanzen lassen muss ich gelinde gesagt fast kotzen. Die Abwehr stand auch nicht so fest, vor allem nicht gestern.


    Der Sturm mag das Hauptproblem sein, aber nicht das Einzige!

    Zydko war ein Total Ausfall gestern :!: :!:
    Was man der Mannschaft zugute halten sollte das sie selbst nach dem 0-3 noch weiter nach vorne
    gespielt hat. ^^

  • Grgic ist nicht zu ersetzen! Ist an fast allen Offensivaktionen beteiligt, rackert unermüdlich und hält auch mal den Ball. Der braucht einfach noch einen "Sturmpartner" der die Dinger reinmacht.

  • Auch nachdem ich einmal über die Sache geschlafen habe, hat sich meine Sicht der Dinge nicht verändert. Hab mir heute mal den Bericht auf dem mdr angesehen, da sieht man auch die Chance, bei der Grgic den Ball unglaublich verstolpert, diese Szene geht mir schon den ganzen Tag im Kopf rum...


    Wir sind uns alle einig, dass der FCS ein Sturmproblem hat, das sich so äußert, dass die Stürmer, die wir haben, nicht treffen. Für mich hat das zwei Gründe:


    1.) Sie sind nicht oder nur begrenzt drittligatauglich.
    Zählt man alle Einsätze zusammen, die unser kompletter Sturm inklusive Özbek vor dieser Saison in der 3. Liga hatte, kommen wir auf insgesamt 15. Diese 15 Einsätze gehen alle auf Grgics Konto, der in diesen 15 Einsätzen für Sandhausen ganze 2 magere Törchen geschossen hat. Ich glaube mit weniger Erfahrung KANN man nicht in eine Saison gehen, vor allem nicht als Aufsteiger. Fahrlässig!


    2.) Es fehlt die Konkurrenz.
    Bei anderen Vereinen gibt es zum Teil 4 oder 5 Stürmer im Kader und jeder weiß: wenn ich schlecht spiele, lande ich auf der Bank, und zwar mitunter eine ganze Weile lang. Das motiviert und setzt positiv unter Druck. Im Training muss man sich immer wieder neu empfehlen und reinhängen. Bei nur 3 echten Stürmern weiß doch jeder von denen, dass er - selbst wenn er schlecht spielt - in Kürze wieder seine Chance bekommt. Ich fand zwar jetzt gestern nicht, dass die Spieler sich nicht reingehängt haben, finde dass das aber auf Dauer auch ein Problem ist oder zumindest sein kann.


    Lösung:
    In der Winterpause muss jemand verpflichtet werden, das fordern ja auch einige hier. Das würde dann auch zumindest den zweiten Punkt, den ich hier erwähnt habe, beleben. Ich denke aber auch, dass es schwierig sein wird, einen echten Knipser zu finden. Ich glaube, da muss der Vorstand mal richtig Kohle in die Hand nehmen und eventuell einen Spieler mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung verpflichten. Das muss - oder soll - ja kein Altstar sein, deshalb kann es auch teuer werden, aber nur jemanden zu verpflichten, damit man den Forderungen der Fans nachkommt, ist auch nicht sinnvoll. Und ohne adäquate Verstärkung werden wir noch etliche Punkte lassen. Mit dem Beginn der Rückrunde haben wir mit Offenbach, Braunschweig etc. wieder jede Menge ganz starke Gegner auf dem Programm, da rutscht man ganz schnell unten rein, und wenn man mal im Abstiegskampf steckt, ist es auch sehr schwer, da wieder rauszukommen. Deshalb sollten sich die Verantwortlichen schon jetzt nach möglichen Verstrkungen für die Winterpause umschauen.


    Hoffe, das war nicht zu lange und nicht zu einseitig... ;)

  • Schöner Bericht eines Erfurters unter folgendem Link, den ich auszugsweise mal hierher kopiere:
    http://www.rot-weiss-erfurt.co….php?f=2&t=11281&start=20



    Na, so soll das doch sein. Das ist mal eine schöne Geschichte!

  • Wir haben am Samstag eine ungewohnt Katastrophale Defensivleistung gezeigt. Die Erfurter sind bei allen 3 Toren durch unsere Abwehr Spaziert.
    Vorallem der Zydko ein Total ausfall.
    Das hat ausgesehen wie beim Training wo hütschen aufgestellt werden und der Angreifer dann die um geht und den Ball in
    die Ecke schießt.


    Bei solchen Spielen wird man halt auch mal dafür bestraft das man keine Vernünftigen Stürmer in seinen Reihen hat. Denn hätten wir nur einen
    3 Liga Tauglichen Angreifer dann hätten wir am Samstag 6 Tore geschossen.


    So stehen wir am Ende wieder mal mit leeren Händen da obwohl wir die bessere Mannschaft waren
    Das ist einfach nur zum Kotzen.


    Ich glaube wenn man den Torwart herausgenommen hätte und Velimir wäre aufs Torgelaufen hätte er ihn auch nicht versenkt.


    Wir müssen im Winter nen Stürmer verpflichten sonst wird es auf Dauer in der Tabelle wieder richtig eng und das wäre echt ärgerlich.


    Wir müssen am Samstag ne andere Defensiv Leistung zeigen sonst gehen wir dort unter.

  • Auf die Positiv-Meldung aus Erfurt scheint umgehend eine scheiß Meldung aus Saarbrücken kommen zu müssen:


    SZ von heute:

    So gewinnt man neue Zuschauer und neue Sympathien für den Verein, indem man an der randvollen Europagalerie doof macht, sicherlich reichlich ausgerüstet mit Vereinsartikeln o. ä. die diese Trottel als FCS-Fans leicht erkennbar machten. Danke euch!
    Kann doch nicht sein, dass es in letzter Zeit im/am Stadion weitgehend friedlich bleibt, Stunden nach einem Spiel gegen einen durchschnittlichen Gegner in der City vermehrt Ärger geben muss.
    Sollte es etwa die gleiche Gruppe wie letztes Mal gewesen sein? Wenn ja wurde bestimmt auch dieses Mal wieder nix gemacht, wie es damals so schön auf nem Spruchband stand.

  • Grgic ist nicht zu ersetzen! Ist an fast allen Offensivaktionen beteiligt, rackert unermüdlich und hält auch mal den Ball. Der braucht einfach noch einen "Sturmpartner" der die Dinger reinmacht.

    Klar ackert und rackert er und gibt immer 100%.Das steht ja auch außer Frage aber die Tore fehlen halt
    im moment.

  • Grgic ist kein Stürmer er ist ein Kämpfer und auf den aussen Schnell aber im Abschluss eine Katastrophe.
    Da muss man realistisch bleiben wir sind wieder im Profifussball angekommen da wird es Gnadenlos ausgenutzt wenn du
    pro Spiel mehrer 100% Chancen vergibst.


    Da spielt man einen Bomben Fussball und befindet sich später im Abstiegskampf das kann es doch nicht sein.


    Rostock ist klarer Favorit und alles außer eine deutliche Niederlage für den FCS wäre eine Überraschung.


    Ich sage vom spielerischen her ist da einiges drin man muss aber Konzentrieter und Konsequenter in der Abwehr sein.
    Und mitspielen anstatt sich nur hinten hinein zu stellen.

  • Gebe Dir in allen Punkten recht bis auf den zweiten Abschnitt. Also Bombonfußball spielen wir meiner Meinung nach nicht, das war gegen Erfurt auch in der Abwehr mitunter schwach und im Spielaufbau mit weiten Bällen auf Grgic oder Fuchs auch nicht wirklich abwechslungsreich. Und bei den Unentschieden der letzten Wochen waren sicherlich auch ein paar schwächere Spiele dabei, ich denke da zum Beispiel an das 0:0 gegen Ahlen.

  • Ich würde eben wie ich ja schon geschrieben habe in Rostock mal Pisano die Chance geben. Richtig beweisen konnte er sich ja nie. Am Anfang der Saison hat er gespielt, da war die ganze Mannschaft noch schlecht und hatte sich noch nicht gefunden, da konnte Pisano auch nicht recht überzeugen. Wenn man eben immer nur 10 min ran darf ist es schwer. Schlechter als Grgic, der zwar rennt aber eine Chace nach der andern verballert und Fuchs, den ich gegen Erfurt fast nie gesehen hab, wird er schon nicht sein. In den Testspielen trifft er ja auch immer wie am Fließband, zwar gegen schwächere Gegner aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!