13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:2)

  • Schön das euch mein Bericht gefallen hat :thumbup:
    Tut mir Leid das man auch was anderes lesen musste :sleeping: Aber dieses Szenario hatte sich ja schon vorm Spiel angedeutet, und danach auch. Wir fanden das eher amüsant wie da eine Kindergruppe nach der anderen auf uns zu kamen. Leider gibt es sowas bei uns auch, ist also kein Problem von euch, nur das es den ganzen Abend weiter so ging, ist schon heftig. Da muss der Frust schon recht Tief sitzen. Aber auch solche Sachen können uns den schönen Tag nicht trüben und wir kommen gerne wieder. Hat man sich ja auch mit den "NEUEN" Freunden, schon auf ein Treffen verständigt. Somit könnt ihr bei eurem Spiel gegen "Unsere" Freunde aus J***, mit unserer Unterstützung rechnen, wenn wir es einrichten können :thumbup:


    Unsere beiden Vereine haben so schöne Stunden zusammen verbracht, da sind schon Sympathien gewachsen, die solche Spinner nicht zerstören können. Wenn man bedenkt das diese Leute vor 6 Jahren zu unser beider großen Zeit noch in die Windeln geschissen haben :whistling:


    Schönen Gruss aus der Blumenstadt 8)

  • Nochmals danke für deinen interessanten Bericht. Ich finde Berichte aus Sicht von Gästefans immer sehr interessant, auch was die Rahmenbedingungen und Begleitumstände hier in SB angeht und deiner ist schon sehr gelungen. Leider berichtet über sowas keine Zeitung, aber wenn es Stress gibt sind se gleich bereit.


    Oh ja, einige Stunden haben RWE und der FCS schon zusammen verbracht, glaube meistens war es aber für euch schöner vom Ausgang her ;). Aber so find ich das gut, zwei Vereine von ähnlichem Kaliber akzeptieren und tolerieren sich gegenseitig. Auch wenn man mal im Stadion gegeneinander singt und es auch in SB und EF vermutlich genügend Leute gibt, denen der jeweils andere Verein herzlich egal ist, ich denke ein gewisser Respekt ist auf beiden Seiten vorhanden, vorallem da sich unsere Bahnen sportlich ja in den vergangenen 10 Jahren oft gekreuzt haben und die Spiele in der Vergangenheit schon oft bemerkenswert oder denkwürdig waren.

    • Offizieller Beitrag

    In Bezug auf die Anfeindungen, da haben wir jetzt reagiert. Wir können und wollen in diesem Forum keine Beschimpfungen oder dergleichen durchgehen lassen.


    Zum Spiel, wir hätten es gewinnen müssen. Problematisch, wie schon so oft erwähnt, sind die Offensivaktionen bzw. die Torschüsse. Unser Trainer kann nicht auch noch die Tore schießen, jetzt mal unabhängig davon, was z. B. mit Nico Weißmann war. Ich dachte auch, das er eingewechselt wird und so sah es auch aus.


    Es ist aber auch eine Sache des Teams. Wenn ich sehe, das verschiedene Aktionen nicht klappen, dann bleib ich eben mal etwas länger auf dem Trainingsplatz und trainiere einfach mal Torschüsse. Im normalen Leben gibt es auch viele Leute, die Überstunden machen. Warum muss Sportlern also der Trainer immer alles vorkauen? Aber Hauptsache man hat einen Berater, der für einen denkt.


    Das gesamte Team ist gefordert, Trainer wie selbstverständlich die Spieler.

  • Danke für die Pics ^^


    Auch 91 bei meinem ersten Besuch in ERFURT hab ich viele nette Leute kennengelernt. ;)
    Nur war das Ergebniss damals anders: 1-6 :D

    Das hatten wir erfolgreich verdrängt :D


    Siehste nicht alle Begegnungen gegen uns wurden verloren :whistling:

  • Dem lieben suppo aus Erfurt muss man ja nicht alles glauben, der ist wohl nur froh, dass seine Rot-Weißen
    am Samstag mit viel Glück und noch mehr Unvermögen unserer Spieler, allen voran Grgic, gewonnen haben!


    Nach einem solch komischen Sieg unserer Elf würde ich mich eher vornehm zurückhalten, als hier here Reden
    zu schwingen, dazu besteht für Erfurt-Fans überhaupt kein Anlass .... 8)

  • Wir können von Glück reden das die drei im Tabellenkeller (Jena, Bayern, Bremen) momentan nur selten Punkten! Ansonsten wären wir schon am Tabellenende angekommen. Wenn zum Schluß abgerechnet wird werden uns womöglich die überaus leichtfertig vergebenen Punkte gegen Aalen und Erfurt fehlen! Wie vor Saisonbeginn von den meisten mit "Verwunderung" festgestellt wurde haben wir keinen brauchbaren Stürmer verpflichtet. - V.Grigic kann einem nur noch Leid tun, er kämpft und rennt aber vorm Tor scheisst sich der Mann in die Hose oder verhält sich dermaßen unclever das einem die Haare zu berge stehen! Zu den Herren Fuchs und Pisano sage ich lieber mal nichts ;( - Also wenn man die bisherigen Spiele betrachtet kann man sich in Abwehr und Mittelfeld durchaus mit den Teams zwischen Platz 6 und 12 vergleichen, aber ohne jemand der Tore erzielt wirds in dieser Liga mit einem Mittelfeldplatz nichts werden! Sollten wir uns da nicht noch verstärken wirds ganz schwer die Klasse zu halten ........... :S

  • Dem lieben suppo aus Erfurt muss man ja nicht alles glauben, der ist wohl nur froh, dass seine Rot-Weißen
    am Samstag mit viel Glück und noch mehr Unvermögen unserer Spieler, allen voran Grgic, gewonnen haben!


    Nach einem solch komischen Sieg unserer Elf würde ich mich eher vornehm zurückhalten, als hier here Reden
    zu schwingen, dazu besteht für Erfurt-Fans überhaupt kein Anlass .... 8)

    ?( 8| Ich wüsste jetzt nicht wo er in irgendeiner weise Reden geschwungen hat!?!?!

  • Das ist es ja wir spielen ja nicht schlecht.
    Bis auf die Abwehr die war am Samstag auf LANDESLIGA NIVEAU aber sonst stehen die da hinten ja auch relativ sicher.


    Rostock geht davon aus das wir hinten drin stehen. Und genau das sollten wir nicht tun. Wir müssen mitspielen und Offensiv Akzente setzen
    dann bekommt auch Hansa Rostock Probleme gegen uns. Ein Ball wird dann schon hinein kullern.

  • Das ist es ja wir spielen ja nicht schlecht.
    Bis auf die Abwehr die war am Samstag auf LANDESLIGA NIVEAU aber sonst stehen die da hinten ja auch relativ sicher.


    Rostock geht davon aus das wir hinten drin stehen. Und genau das sollten wir nicht tun. Wir müssen mitspielen und Offensiv Akzente setzen
    dann bekommt auch Hansa Rostock Probleme gegen uns. Ein Ball wird dann schon hinein kullern.

    Offensive Akzente wünschen wir uns vor allem mal IN TOREN und nicht nur in TOR CHANCEN.
    Aber ich bin guter Dinge das wir was mitbringen aus Rostock.


    Also wie sagte Stevens schon: DIE NULL MUSS STEHEN :thumbup: :thumbup:


    Der FCS ist keine Mannschaft die sich hinten rein stellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!