13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:2)

  • 1500-2000 wären schon viel.Mal sehen ob Sie soviele dabei haben wie wir am ersten Spieltag


    Davon kannste ausgehen. Das ist ein Traditionsduell und der letzte Spieltag 2010. Sollten die Offenbacher tatsächlich Spitzenreiter sein und es darum
    geht dort auch zu überwintern dann bringen die mindestens 3000 Anhänger mit.


    Die waren in Sandhausen mit 3500 Mann in Wehen waren Sie mit 5000 Mann. Klar das ist für die näher wie nach Saarbrücken
    doch die Stunde Auto, Bus oder Zugfahrt hält die nicht davon ab hier in Massen aufzulaufen.


    Wenn das Hinspiel Samstags gewesen wäre und nicht Live im Fernseh dann wären auch 2500 bis 3000 Saarbrücker in Offenbach gewesen.


    Aber zurück zu Samstag da werden es bestimmt nicht so viele aber 3 Punkte dürften es schon sein.

  • War ein tolles Spiel damals vor bestimmt 20000 Zuschauern und bestimmt 2000 FCS Fans wenn ich mich recht erinnere :thumbup:

    Naja, so richtig glaube ich das immer noch nicht. Offiziell waren es damals 20.000 Zuschauer. Vor ein paar Jahren hat Rot-Weiß aber zugegeben, dass es 22.000 gewesen sein sollen. Aber selbst da bin ich skeptisch. Ich gehe da eher in Richtung 25.000 Zuschauer. So, wie man da in der Kurve stand... niemals war das die offiziell zulässige Kapazität bzw. nur knapp drüber. Wer seinen Arm heben konnte, hatte schon viel Platz. Der Großteil der Zuschauer war ineinander verkeilt. Ich hab z.B. bei den Toren nicht mal Bodenkontakt gehabt... da hing man da irgendwo dazwischen rum. :D ...nicht das es jetzt so eng war, das man keine Luft mehr bekommen hätte... aber so war das schon extrem geil, das darf gerne irgendwann nochmal kommen. Dann aber bitte ohne Feucht, Eschborn, Pfullendorf und wiese alle hießen. :D

  • Naja, so richtig glaube ich das immer noch nicht. Offiziell waren es damals 20.000 Zuschauer. Vor ein paar Jahren hat Rot-Weiß aber zugegeben, dass es 22.000 gewesen sein sollen. Aber selbst da bin ich skeptisch. Ich gehe da eher in Richtung 25.000 Zuschauer. So, wie man da in der Kurve stand... niemals war das die offiziell zulässige Kapazität bzw. nur knapp drüber. Wer seinen Arm heben konnte, hatte schon viel Platz. Der Großteil der Zuschauer war ineinander verkeilt. Ich hab z.B. bei den Toren nicht mal Bodenkontakt gehabt... da hing man da irgendwo dazwischen rum. :D ...nicht das es jetzt so eng war, das man keine Luft mehr bekommen hätte... aber so war das schon extrem geil, das darf gerne irgendwann nochmal kommen. Dann aber bitte ohne Feucht, Eschborn, Pfullendorf und wiese alle hießen. :D

    Genau ohne Eschborn und Feucht.Das war schon schlimm dahin zu müssen. ;( ;(
    Aber dann traf uns ja sogar die Oberliga.Aber Gott sei Dank sind wir wieder in Liga 3 angekommen ^^ ^^

  • Das Wetter im Dezember wird wohl einige davon abhalten denk ich.
    Davon geh ich auch aus das mehr FCS Fans in Offenbach gewesen wären wenn es nicht im TV gekommen wäre.


    Nach Wiesbaden sind es ja auch nur 46km lt Google Maps :)
    Mal abwarten wo sie bis dahin in der Tabelle stehen und was dann wirklich am 18.12 im Gästeblock steht .

  • Ja das ist dann schon geil ^^ ^^

    Naja, was heißt geil. Für mich und viele andere wars das, keine Frage. Unterm Strich lag man eh wildfremden Leuten in den Armen, zum Teil irgendwelchen Pennern, die man so im "normalen Leben" nicht mal angucken würde. Aber da waren alle Rot-Weiß. War schon genial.


    Unterm Strich muss man - Jahre danach betrachtet - aber schon an die Vernunft des Vereins appellieren. Damals saßen eh noch irgendwelche geldgeilen Säcke im Vorstand. Denen war das unterm Strich Banane ob da nun 20.000 oder 25.000 im Stadion sind. Hauptsache die Kohle fließt. Das würde es unter der jetzigen Vereinsführung sicherlich nicht mehr geben. Eher noch wird wie im Pokalspiel gegen Bayern München ne Zusatztribüne aufgebaut und fertig ist der Lack. Dann hat man auch seine 25.000 Zuschauer. Und da war sogar noch Potenzial für mehr. Da bekommt man mit Zusatztribünen schon seine 30.000 Männlein unter. Für kleene Kinder war das damals jedenfalls nix. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleine Kinder - oder meinetwegen auch ältere Herrschaften -in solchen Situationen in Panik verfallen. Das sollte dann doch im Vordergrund stehen und die paar Kröten egal sein. Wenn nicht mehr ins Stadion passen, passen halt nicht mehr ins Stadion.

  • Naja, was heißt geil. Für mich und viele andere wars das, keine Frage. Unterm Strich lag man eh wildfremden Leuten in den Armen, zum Teil irgendwelchen Pennern, die man so im "normalen Leben" nicht mal angucken würde. Aber da waren alle Rot-Weiß. War schon genial.


    Unterm Strich muss man - Jahre danach betrachtet - aber schon an die Vernunft des Vereins appellieren. Damals saßen eh noch irgendwelche geldgeilen Säcke im Vorstand. Denen war das unterm Strich Banane ob da nun 20.000 oder 25.000 im Stadion sind. Hauptsache die Kohle fließt. Das würde es unter der jetzigen Vereinsführung sicherlich nicht mehr geben. Eher noch wird wie im Pokalspiel gegen Bayern München ne Zusatztribüne aufgebaut und fertig ist der Lack. Dann hat man auch seine 25.000 Zuschauer. Und da war sogar noch Potenzial für mehr. Da bekommt man mit Zusatztribünen schon seine 30.000 Männlein unter. Für kleene Kinder war das damals jedenfalls nix. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleine Kinder - oder meinetwegen auch ältere Herrschaften -in solchen Situationen in Panik verfallen. Das sollte dann doch im Vordergrund stehen und die paar Kröten egal sein. Wenn nicht mehr ins Stadion passen, passen halt nicht mehr ins Stadion.

    Bei nem AUFSTIEG dürfen die Dämme ja mal brechen :D :D :D


  • So war es! :thumbup:
    Weisst du, was das schöne daran ist? Danach haben wir am letzten Spieltag noch gegen den VfR Aalen gespielt.
    Na,... und jetzt rat mal gegen wen wir diese Saison am letzten Spieltag spielen müssen? Richtig! VfR Aalen!
    Wenn das kein Zeichen ist...! (Die 10 Punkte Rückstand verdränge ich mal eben... :pinch: )


    und das Video zum Auswärtsspiel in Erfurt 2004


    http://www.youtube.com/watch?v=YirIHvk6J5w

  • Das hoffen wir alle ^^ ^^

    hab aber kein so gutes Gefühl für Samstag wir haben schon lange nicht
    mehr verloren und RWE auswärts nicht mehr gewonnen .
    Das Gesetz der Serie ^^
    aber vieleicht kommt ja auch alles anders als man denkt ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • hab aber kein so gutes Gefühl für Samstag wir haben schon lange nicht
    mehr verloren und RWE auswärts nicht mehr gewonnen .
    Das Gesetz der Serie ^^
    aber vieleicht kommt ja auch alles anders als man denkt ;)

    Genau.Jede Serie muss ja mal reißen ^^ ^^
    Hoffe das Sie zu unseren Gunsten reißt. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!