17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:3 (1:2)

  • Ich fand das Spiel heute ehrlich gesagt ganz gut. Ich bin heute schon ohne größere Ansprüche ins Stadion gekommen, hab mich über das 1:0 tierisch gefreut, war aber nicht überrascht, als die Hachinger Tore fielen. Das die Chancenverwertungsprobleme nicht über Nacht verschwunden sind war ja klar. Nix zählbares rausgekommen, hat mir heute aber trotzdem größtenteils alles gut gefallen. Das wird schon! Wir haben noch die gesamte Rückrunde vor uns. Wir werden nicht absteigen!! Wir nicht!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Betrink dich!
    Dann siehst du wenigstens blau schwarz ;)


    Danke für den Ratschlag. Ich werd's versuchen. Aber das endet bei mir meistens darin, dass ich in Nostalgie schwelge und von Bundesliga-Zeiten zu schwärmen anfange. Und das macht mich dann nur noch trauriger..


    das kenn ich nur zu gut.

  • Ich seh es auch so, es bringt ja nichts wenn wir uns nach jedem Spieltag drüber ärgern die Spieler werden sich selbst sicher schon genug ärgern drüber.
    Wir sollten der Mannschaft rückhalt geben und sie weiter unterstützen, wie schon gesagt wurde es gibt noch eine Rückrunde. Derzeit läuft zwar nicht alles super aber ich denke und hoffe das es wieder was wird mit unserm fcs. :) Wenn die neuen Spieler sich gut einfügen nach der Winterpause dann haben wir sicherlich nichts mit dem Abstieg am Hut. Wir müssen versuchen mit allen mittel die Klasse zuhalten dann kann es nächstes Jahr wieder ganz anderst aussehn mit Geldern,Sponsoren und und und.... ;) Also auf gehts Jungs packe maa´s 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Gelle Fallschirmspringer, wirste auch noch in den Jahren lernen.


    was soll ich denn deiner ansicht nach lernen???
    nur zur info,ich geh schon seit zwanzig jahren fc gucken.hab von der ersten bis zur fünften liga schon alles gesehen.


    Und euer Taschengeld von Mama
    oder Papa ( oder Gattin, gelle Falschirmspringer) könnt ihr nächste Saison nach Elversberg, Lotte u.s.w. bringen.


    und auf taschengeld bin ich gewiss nicht angewiesen.ich verdiene schließlich genug.
    also,schreib nicht über leute die du nicht kennst.


    aber du brauchst ja die aufmerksamkeit.gelle.
    und wenn man schon nix produktives zustande bekommt,dann schreibt man eben mist ins forum.
    bist du in der pupertät oder was???


  • Ich hab mich gewundert, dass ich ned noch auf dem Platz war, dann hätte der Schiri nichts mehr zu lachen gehabt ;)


    haha ^^


    nee aber ma ehrlich...was bringts wenn wir von den rängen aus den schiedsrichter beleidigen...



    da müsste ma en ordentlicher platzsturm kommen...es einzigste was so en schiri verdient...auch wenns dem verein net zu gute kommt
    :thumbup:

  • Ich seh es auch so, es bringt ja nichts wenn wir uns nach jedem Spieltag drüber ärgern die Spieler werden sich selbst sicher schon genug ärgern drüber.
    Wir sollten der Mannschaft rückhalt geben und sie weiter unterstützen, wie schon gesagt wurde es gibt noch eine Rückrunde. Derzeit läuft zwar nicht alles super aber ich denke und hoffe das es wieder was wird mit unserm fcs. :) Wenn die neuen Spieler sich gut einfügen nach der Winterpause dann haben wir sicherlich nichts mit dem Abstieg am Hut. Wir müssen versuchen mit allen mittel die Klasse zuhalten dann kann es nächstes Jahr wieder ganz anderst aussehn mit Geldern,Sponsoren und und und.... ;) Also auf gehts Jungs packe maa´s 8o


    Könnt ich glatt als Signatur übernehmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin ja sowieso schon als Pessimist entlarvt worden hier, und ich hab auch nix gegen eine gesunde Portion Optimismus, aber ich frag mich echt, wie ihr das macht, nach einer solchen Serie die Lage hier noch so positiv zu sehen.
    Nach dem Motto: "Klar, in der Rückrunde läuft alles super gegen Topmannschaften, denn wir haben dann ja unsere beiden neuen Spieler, die beide spottbillig sind und uns super verstärken, einer, der vorne alles trifft und ein Abwehrspieler, der den Laden hinten dicht macht. Und bestimmt kommt noch der Gates und stellt uns ein nebenbei neues Stadion hin."
    Die anderen Vereine, die da unten stehen, werden sich in der Winterpause auch verstärken. Was macht Euch so sicher, dass gerade unsere Neueinkäufe so gut sind, um das Ruder rumzureißen?
    Sorry, aber für mich ist dieser ganze Optimismus entweder Wunschdenken oder das Pfeifen im Walde. ;(

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube an den Klassenerhalt, weil ich der Meinung bin das in dieser Liga mindestens 3 Teams schlechter sind als wir und ds würde am Ende ja reichen. Wir hatten jetzt schon echt so viel Pech gepaart mit eigenem Unvermögen sodas sich das ganze einfach irgendwann wieder drehen muss. Wir brauchen ca. 42 Punkte zum Klassenerhalt nach 38 Spielen. Jetzt haben wir 15 Punkte aus 17 Spielen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten (was ja durchaus möglich wäre, aber natürlich nicht selbstverständlich ist) Dann hätten wir zumindest nach der Hälfte der Saison die Hälfte der benötigten Punkte. Und wenn man wirklich 2-3 Spiele mal gewinnen sollte, dann ist man 1. da unten wieder schnell raus und 2. kommt dann auch wieder das Glück dazu. Warum sollten wir es zum Beispiel auch nicht schaffen wie Jena heute gegen Offenbach zu gewinnen? Was die können, das können wir auch.
    Ich habe dieses Jahr wirklich jedes Spiel vor Ort gesehen (auser Bremen II und Bayern II, da ich Zweitvertretungen auswärts Boykotiere) und da waren 4-5 Teams wirklich wesentlich schlechter als wir, wovon 2-3 immernoch über uns stehen und da habe ich eben die Hoffnung das wir die auf die Dauer der Saison noch einholen. Ich glaube dran das wir uns mit 22 Punkten in die Winterpause verabschieden und dann nächstes Jahr das ein oder andere Unentschieden zu einem Sieg umwandeln können und am Ende mit 42-48 Punkten irgendwo im hinteren Mittelfeld landen werden.

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube an den Klassenerhalt, weil ich der Meinung bin das in dieser Liga mindestens 3 Teams schlechter sind als wir und ds würde am Ende ja reichen.

    Wer soll das denn Deiner Meinung nach bitteschön sein?

    Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten (was ja durchaus möglich wäre, aber natürlich nicht selbstverständlich ist) Dann hätten wir zumindest nach der Hälfte der Saison die Hälfte der benötigten Punkte.

    Klingt toll, aber dieses "Wenn-wir-die-nächsten-Spiele-gewinnen"-Spiel spielen wir doch jetzt schon seit über 2 Monaten. Wir gewinnen aber derzeit keine Spiele, schon gar nicht zwei hintereinander. In der Theorie ist das immer einfach, aber bei solchen Aussetzern wie heute auch wieder ist an einen Dreier derzeit nicht zu denken.


    Versteh mich nicht falsch, ich wünsch mir ja, dass Du Recht behältst, ich glaub aber leider nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!