18. Spieltag, SV Babelsberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)


  • Wie ich diese Vergleiche doch liebe. Die sind einfach genial. Keiner von uns weiß wie es aktuell aussehen würde mit der Meistermannschaft von daher kann man sowas immer leicht sagen.


    Und das ein Verein bei nem Aufstieg neue Spieler verpflichtet ist doch vollkommen logisch, Stillstand ist Rückschritt heißt es doch so schön. Das die neuen Spieler bisher nicht so eingeschlagen haben wie wir alle gehofft haben kann man nunmal nicht ändern.
    Guggen wir uns das doch ma an :
    - Hubert : Erste Spiele gespielt, seine Sache auch wirklich ordentlich gemacht. Jetzt 2.Mann. War ne gute Verpflichtung
    - Forkel : Spielt keine Überragende Saison, aber zumindest eine solide. Schwankt zwischen mittelmäßigen & guten Spielen. Scheint aber die Führungsrolle nicht so anzunehmen wie gedacht.
    - Buchner : Ein junger Spieler, der normal in der IV beheimat ist. Hat seine Sache auf Links aber über weite Strecken ordentlich gemacht, bis auf das eine Spiel. Danach kaum Eingesetzt. Ein Mann für die Zukunft (wenn man die Klasse hält), kommt immo aber an der IV nicht vorbei.
    - Pisano : Große Anlaufschwierigkeiten in der Liga, bekommt jetzt seine erste Chance über einen längeren Zeitraum. Muss man abwarten wie das in den nächsten Spielen aussieht um ihn bewerten zu können.
    - Özbek : Entdeckung der Vorbeitung, könnte A-Jugend spielen & ist meistens Stammspieler in der 1.Mannschaft. Top-Verpflichtung
    - Sieger : Hier scheiden sich die Geister. Teilweise überragend (bsp. Jena), aber zuoft legathisch & ein Schwachpunkt im Mittelfeld. Kann seine Führungsrolle nicht umsetzen.
    - Stiefler : Am Anfang verletzt, kam nach einigen Spieltagen in die Mannschaft & drehte erstmal ordentlich auf. Zuletzt bisschen schwächer geworden, aber er wird den Erwartungen insgesamt wohl gerecht.
    - Schutzbach : Zu Beginn Stamm, jedoch überfordert & spielt mittlerweile in der 1. kaum eine Rolle mehr. Für mich einer der möglichen Abgänge in der Winterpause



    -

  • - Özbek : Entdeckung der Vorbeitung, könnte A-Jugend spielen & ist meistens Stammspieler in der 1.Mannschaft. Top-Verpflichtung


    Top verpflichtung ist wohl übertrieben. Özbek braucht noch viel Vernunft! Bei ihm fehlt es nicht an spielerischer Klasse, sondern an moralischen Werten. Viel geleistet hat er auch noch nicht. Fazit: Läuft viel für nichts und ist zu schnell platt. Torabschlüsse kaum vorhanden, aber wenn er welche hat sind sie gefährlich.

  • Top verpflichtung ist wohl übertrieben. Özbek braucht noch viel Vernunft! Bei ihm fehlt es nicht an spielerischer Klasse, sondern an moralischen Werten. Viel geleistet hat er auch noch nicht. Fazit: Läuft viel für nichts und ist zu schnell platt. Torabschlüsse kaum vorhanden, aber wenn er welche hat sind sie gefährlich.


    Es geht mir dabei auch eher gesagt wenig um diese Saison oder seine bisherigen Leistungen. Er hat einfach ne Menge Potenzial & man sollte vllt nicht ein Spiel im Saarlandpokal so überbewerten, selbst wenn er sich da etwas hat hinreißen lassen. Das passiert auch Spielern mit deutlich mehr Erfahrung.
    Das er noch ne Menge lernen kann/muss ist selbstverständlich.


    Geleistet hat er aus seiner Sicht doch einiges. Er kommt in ne 3.Liga Mannschaft & ist Stammspieler, ist schun ne Leistung. Anders sieht es für den Verein aus, da gib ich dir recht, muss er erst noch beweißen dass er was leisten kann.


    Er kämpft, nur merkt man das sein Körper nicht an diese Belastungen gewohnt ist. War seine erste Profisaison/-vorbeitung & man merkt halt das er noch nicht so robust wie "gestandene Profis" sind.


    Vllt hab ich mich damit falsch ausgedrückt, aber es geht mir eher um die Perspektive mit ihm & da hat er zweifelsohne gute Karten. Ob er die dann schlussendlich auch richtig ausspielt ist für uns nicht zu beantworten.

  • Naja wenn wir hier um Potenzial reden, dann dürft heute noch ein Sammer Mozain bei uns spielen. Wäre er nicht so faul würde er mindestens 3.-2. Liga spielen...


    Naja Sammer ist allerdings "schun" 26 ;)
    Und gerade das Potenzial hat beim Özbek-Transfer eine große Rolle gespielt, weil man nicht erwarten konnte das er sich gleich in die erste Elf spielt

  • Naja ok da haste recht! Aber aufjedenfall muss Özbek noch viel dazulernen und man sollte ihn nicht jetzt schon als Messias feiern....Wobei ja der eigentliche Messias Dieter Ferner ist^^


    Zitat

    Grünes Licht in Babelsberg


    26.11.2010 09:24 von 1. FC Saarbrücken


    Die Platzbegehung im Karl-Liebknecht-Stadion hat ergeben: Das Spiel kann nach jetzigem Stand stattfinden. In Berlin hat es nur vereinzelt geschneit und auch tagsüber herrschen Plusgrade. Wir wünschen allen Mitreisenden eine angenehme Fahrt und einen Auswärtssieg für unsere Blau-Schwarzen.



  • dito

  • Ich finde Luginger ist der beste Mann den mann holen konnte nach Ferner.


    Wenn man sich die Spiele so anguckt der Einsatz hat bis auf 3-4 Spiele gestimmt.


    Nur wir hatten Pech Schiri, Stürmer etc.


    Und das alles an Luginger fest zu halten finde ich etwas unfair

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Und wenn wir 2, 3 Spiele hintereinander siegen ist er der Größte.


    Und wenn wir Ihn feuern und es danach immernoch nicht läuft dann hast du auch gegen den Nachfolger was.

    Nee eben nicht. Mir war Luginger ehrlich gesagt schon von Anfang an suspekt, aber ich wollte ihm die Chance geben. Er hat sie grandios versiebt.


    Wenn wir die nächsten 2,3 Spiele gewinnen freue ich mich natürlich. ABER: NICHT FÜR DEN TRAINER! Ich werde meine Einstellung nach wie vor beibehalten, sehe auch keinen Grund das nicht zu tun. Nur weil sich plötzlich der Erfolg einstellt, muss sich nichts an meiner Meinung ändern.

  • Goalgetter 13


    Na viel schlechter könnte die alte Mannschaft nicht stehn :D
    natürlich ist das im nachhinein immer leicht zu sagen aber
    mit meinen vermutungen hatte ich LEIDER meistens recht .
    Ich will dir nur einen Namen nennen ! Deguzman !!!!!!
    der spielte damals so gut wie nie weil der Verein der Ahnungslosen
    ihn für nicht geeignet sahen .
    Jetzt sage ich mal die Wahrheit :
    Der Spieler hatte keine Lobby in dem Verein !!!! ;)
    später spielte der schlechte Deguzman Champions league
    und wir Oberliga (5 Deutsche Liga)
    diese Beispiele könnte man endlos weiter führen aber
    mittlerweile nehm ich es mit Humor :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Nein könnten sie nicht, aber was bringt es uns darüber zu diskutieren? Wir haben aktuell ne Mannschaft in der noch eigene Spieler aus der letzten Saison stehen. Ist ja nicht so, dass wir die komplette Mannschaft getauscht haben. Mit Marina, Mann,Lerandy, Zimmermann,Zeitz, Grgic steht immer noch die Achse von der Meistermannschaft. Dazu spielen Zydko, Otto, Kohler und Fuchs eine mehr oder weniger große Rolle innerhalb der Mannschaft. Sind also genug da von der "alten" Mannschaft.


    Zu De Guzman :
    Als er hier spielte, war er knapp 20 Jahre alt & hat in der Saison 01/02 immerhin 20 Spiele absolviert & war ab Spieltag 26 ein Stammspieler. In dem Alter bei nem kriselnem Zweitligisten find ich das garnicht so schlecht (bin aber zu jung um mich genau an die Saison zu erinnern).
    Er hat seinen Weg gemacht, das stimmt.

  • Geht es schon ums Überleben?


    Bis zur Winterpause stehen also nicht nur Trainer Luginger und seine Spieler unter Erfolgs- und Personaldruck, sondern auch der Sportliche Leiter Dieter Ferner und das dreiköpfige FCS-Präsidium: Sollte es Präsident Paul Borgard, Vizepräsident Harald Ebertz, Schatzmeister Dieter Weller und Dieter Ferner nicht gemeinsam gelingen, das Schiff wieder flott zu bekommen, wäre letztlich das Überleben des beinahe 108-jährigen Traditionsvereins stark gefährdet: Ein ein erneuter Abstieg in die Viertklassigkeit wäre wohl kaum zu verkraften. Quelle sr


    Daran Messe ich sie sollten sie scheitern is wie oben schon geschrieben der Ofen sicher aus.
    Wollen wir das ? sicher nicht.
    Wir können nur hoffen das alles gut wird..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dazu der seit Wochen bei Teilen der Fans umstrittene Coach JürgenLuginger: "Eine Leistung wie am Dienstag im Saarlandpokal will ich von meiner Mannschaft nicht mehr sehen. Da fehlte es bei einigen an der Einstellung, das haben wir angesprochen."


    http://www.sr-online.de/sport/52/1147271.html


    Jetzt mal unter Fans, muss man dazu noch was sagen? Sorry, dafür bekommen die ihr Geld. Ich lasse demnächst auch mal die Einstellung zu meiner Arbeit vermissen...

  • Jetzt ohne Witz^^ Ich hab heut geträumt, dass wir in Halbzeit 2 mit 3:1 führen und das Spiel am Ende der Partie 3:3 endet. Die Tore hab ich nicht mitbekommen, weil ich im Traum die babeksberger Tore verschlafen hab^^ So was träumt man auch nur selten^^

  • Hallo,


    ich drücke unserer Mannschaft samt Trainerstab und sportlicher Leitung die Daumen, dass unsere Abwärtsfahrt heute gestoppt wird.
    Werde das übliche Scenario ( FCS Musik, Trikot anziehen ) heute unterlassen. Ich werde mir auch nicht das Fan Radio antun.


    Mich überraschen lassen. Es kann ja eigentlich nur besser werden.


    Und Männers, ich dachte das Niveau in unserm Forum würde sich bessern. Was hier zum Teil für ein Mist geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut.
    Ich bin dafür, ein Forum für Fan`s über, sagen wir mal 30 Jahre, mit mindesten 15 Jahren FC Fanzugehörigkeit. Die kennen zumindestens unseren FCS mit Höhen und Tiefen, und würden öfters überlegen was hier von sich geben.


    Kein Wunder, dass wir die Lachnummer im Saarland sind. :cursing:

    Ganz zu schweigen, was sich die Gegnerischen Fans und unsere Spieler denken, wenn sie hier mitlesen. :evil:


    Ich hoffe, dass wir die Babelszwerge knacken und unser Kurve aufwärts zeigt. :whistling:


    Auf Jungs, gebt alles und bringt drei Punkte mit. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dafür, ein Forum für Fan`s über, sagen wir mal 30 Jahre, mit mindesten 15 Jahren FC Fanzugehörigkeit. Die kennen zumindestens unseren FCS mit Höhen und Tiefen, und würden öfters überlegen was hier von sich geben.


    Naja Hewwi, in vielen Foren gibt es auch mehr als genug ältere Fans, die sich einen großen Mist zusammen schreiben. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Das würde ja dann auch bedeuten, dass ich mich mit meinen 23 Jahren nicht äußern dürfte, da wäre ich ich ja noch mit meiner 11-jährigen Fanzugehörigkeit näher dran. ;)


    Eine Lachnummer sind wir, wenn wir alles immer nur positiv sehen und so Auftitte wie im Saarlandpokal zuletzt auch noch toll finden. Nochmal, konstruktive Kritik muss sein, das gilt für das Team und für uns alle auch. Sonst kommt man im Leben nicht weiter. Jeder Erwachsene muss sich da stellen. Und selbst wenn, was wir denken ist unsere Sache.


    Hoffen wir, das die Spieler heute ihr letztes geben, die drei Punkte wären verdammt wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!