24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Das lustige ist, dass die Backen aufgerissen werden, obwohl jeder einzelne der angereisten Gästefans einer der Kinder vor dem Gästeblock binnen 5 Sekunden zerfetzen würde. Aber hauptsache nach dem Spiel wieder "Scheiss Dynamo" rufen!


    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft die Chance nutzt. Der Spieltag heute war eig. optimal für uns, sollten wir gegen Dresden mal gewinnen, sieht es wieder etwas anders aus, aber ob man das schafft - ich wage es zu bezweifeln!

  • Das lustige ist, dass die Backen aufgerissen werden, obwohl jeder einzelne der angereisten Gästefans einer der Kinder vor dem Gästeblock binnen 5 Sekunden zerfetzen würde. Aber hauptsache nach dem Spiel wieder "Scheiss Dynamo" rufen!


    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft die Chance nutzt. Der Spieltag heute war eig. optimal für uns, sollten wir gegen Dresden mal gewinnen, sieht es wieder etwas anders aus, aber ob man das schafft - ich wage es zu bezweifeln!

    Zu beiden Absätzen geb ich dir 10000 % recht (vorallem im ersten :thumbdown: ). Bist du eigentlich froh, dass wir nicht gewettet haben? Zumindestens Bedingung 1, Niederlage, trag ja leider zu.

  • Ach hättest du noch bisschen nachgehakt hätte ich mich darauf eingelassen. Meld dich mal wenn dir ne neue Wette einfällt.

  • Jaja - Heimspiel gegen Dynamo Dresden


    Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten :
    Entweder die Mannschaft gibt von Minute 1-90+x alles, fightet bis zum umfallen, nimmt die Zweikämpfe an und ist über die Gesamte Spielzeit hochkonzentriert. Dann sehe ich durchaus die Möglichkeiten in einem Heimspiel gegen Dynamo auch Dreifach zu punkten.
    Oder die Mannschaft kommt total verunsichert aus der Kabine & spielt weiter wie in den letzten Spielen, dann gibt es ne deftige Klatsche.


    NOCH ist im Kampf gegen den Abstieg nicht allzu viel passiert, die da unten sind nicht besser als wir & punkten auch nur ganz spärlich, ABER es bleibt auch nicht mehr lange Zeit. Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen nicht den Bock umstoßen (kämpferisch/spielerisch als auch vom Ergebniss her) wird es ganz schwer für uns. Wir brauchen Punkte & Siege, nur die geben der Mannschaft das Selbstvertrauen, welches wir dringend benötigen.


    Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Defensive kompakt stehen & in jeder Situation konzentriert zu Werke gehen. Vorne einfach mal den Ball ins Tor zwingen, ähnlich wie gegen Burghausen. Die Pille muss rein & fertig. Wir müssen endlich mal schnell & konzentriert nach vorne spielen & nicht immer dieses Ballgeschiebe.
    Die Dynamos sind verwundbar, wenn die Mannschaft ihre Qualitäten auch abruft, die haben Probleme in diesem Jahr. Die kommen auch nicht mit breiter Brust in den Park, da müssen wir gleich klar stellen wer Herr im Haus ist. Die Mannschaft muss brennen, brennen & brennen. Dann wird es auch ein positiver Abend für uns.


    Ich hoffe Mannschaft & Trainer reißen sich jetzt endlich am Riemen & geben alles für den Verein.
    Ich will nach dem Spiele nicht die Standartsprüche der letzten Woche hören sondern freude über ne gute Leistung, aber vorallem über nen Sieg.
    Ganz egal wie er am Ende eingefahren wird, es geht nur noch um die Punkte.


    Mannschaft & Trainer müssen jetzt aufwachen!!!!
    Das Spieljahr 2011 hat bereits angefangen, vergesst die Spiele gegen Jena & Heidenheim. Zeigt was ihr drauf habt. Zeigt Einsatz, Kampf, Leidenschaft & den unbändigen Willen dieses verdammt Spiel zu gewinnen.


    Die Aufstellung ist mir für Freitag vollkommen egal, ich will 11 Leute auf dem Platz sehen, die alles für den Verein gibt!!! Wer das nicht will soll das in der Woche klar machen & einfach gehen. Wir können nur willige Spieler gebrauchen

  • 2:0 Sieg für uns.


    1:0 durch Krause per Elfmeter und das 2:0 von Lerandy per Kopf nach einer Ecke, muss ja irgendwann mal klappen so viele wie wir davon pro Spiel bekommen.
    Zuschauer ca. 4444 beim Stimmungsmäßigen Auswärtsspiel

  • Goalgetter 13: schön geträumt, bitte aufwachen


    FCS1903: noch jemand, der täumt.... ist aber OK, besser so, als ein Alptraum


    wir gewinnen mit einem Tor unterschied und Luginger titt zurück und keine rote Karte für einen FC- Spieler... sorry, muss wohl eingenickt sein und kurz geträumt haben.

    mit kommunikativen Grüßen!



    - Auch wenns der Chef nicht gerne hört: es gibt ein Recht auf eine private Meinung, und als solcher ist der Beitrag zu verstehen - X(

  • nun, vielleicht tritt er zwar nicht zurück, gibt aber eine Krankenschein zunächst einmal über vier Wochen ab...... dann müssen unsere Obersten auf die Suche gehen... ... ...

    mit kommunikativen Grüßen!



    - Auch wenns der Chef nicht gerne hört: es gibt ein Recht auf eine private Meinung, und als solcher ist der Beitrag zu verstehen - X(

  • Das hat nix mit träumerei zu tun, aber wenn es nach einigen hier geht verlieren ja jedes Spiel in der Rückrunde und steigen als letzter ab. Wir haben in der Hinrunde auch 21 Punkte geholt, trotz 10 Spielen ohne Sieg, wenn wir die in der Rückrunde auch holen reicht das wohl und fertig.
    Gegen Braunschweig haben wir beide Spiele verloren, gegen Heidenheim auch. Gegen Jena die 3 müssen wir uns also woanders wieder nehmen. Zum Beispiel gegen Dresden oder Offenbach

  • Ich bin davon überzeugt das die Mannschat an die Leistung aus der ersten Halbzeit in Heidenheim anknüpfen kann.


    Wenn Sie das tut bin ich guter Dinge das wir gewinnen. Dreden spielt eine gute Saison zeigt aber immer wieder das Sie schlagbar sind.


    Mit Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft und dem absoluten Willen den Leuten die Stirn zu bieten die uns schon als Absteiger auf dem Zettel haben
    werden wir gewinnen. Wir sind nicht so schlecht wie wir hier überall hingestellt werden.


    Wir haben auch diese Saison schon gezeigt was wir können.


    Also Unterstützt die Mannschaft am Freitag dann wird Sie uns es mit Punkten danken.


    Da bin ich mir sicher.

  • Goalgetter 13: schön geträumt, bitte aufwachen.


    Keine Sorge, ich bin wach ;)
    Ist keine Träumerei, sondern lediglich die Möglichkeiten die es für uns am Samstag gibt. Entweder top oder flop, so einfach wird das. Entweder zeigen sie Leistung & können dann auch was reißen oder eben nicht und wir gehen unter.


    Nur es wäre doch ein Armutszeugniss wenn wir Fans nach dem 23.Spieltag aufgeben würden. Wir gesagt, in der Tabelle ist noch nicht viel passiert, wir stehen auf nem Platz, der uns am Ende reichen würde. Ist doch vollkommen schwachsinnig den Kopf jetzt ganz innen Sand zu stecken.
    Die beiden letzten Spiele waren frustrierend (vorallem Jena), aber ich wüsste keinen Grund warum wir mit einer engagierten Leistung nicht gegen schwächelnde Dynamos gewinnen sollten. WIr müssen dafür besser auftreten als in den letzten Spielen, dass ist klar, es wird dann trotzallem ein verdammt schweres Spiel , aber wenn wir uns jetzt einreden das es eh keine Möglichkeit auf Besserung gibt, dann bleiben wir besser alle zuhause und versenden die Punkte einfach.


    Es gibt vllt wenig Grund für Optimismus, aber die Spiele gegen Jena & Heidenheim sind vorbei. Spätestens wenn die Mannschaft am Freitag aufläuft sind die bei mir auch für 90 Minuten vergessen. 2 Heimspiele in wenigen Tagen bieten uns die Chance den Trend zu stoppen.

  • Wir sind zwar letzter der Rueckrundentabelle, aber Dresden hat auch erst einen Punkt aus drei Spielen geholt! Somit wird das Spiel zum Duell der Schlechtstarter in die Rueckrunde. Dazu kommt, dass Dresden gewinnen muss, wenn sie noch ernsthaft um den 3. Platz mitspielen wollen, was ich allerdings bezweifle. Sollten die Dresdner nicht mehr an den 3. Platz glauben, werden sie wohl eine ehermaessige Rueckrunde spielen ... hm, ich denke, darauf hoffe ich - fuer uns ein fruehes Tor (aber wie??? sagen wir, ein Eigentor von Dynamo) und dann mit viel Glueck einen 1er oder einen 3er sichern :) ... das waere sehr schoen...

  • Meint Ihr im Ernst wir können einen zweiten Trainer finanzieren? Das wird nix.

    Meinst du im Ernst wir können ein bis mehrere Jahre Regionalliga finanzieren? Das wird nix.



    Ich weiß welche von beiden Varianten ich probieren/riskieren würde und welche nicht.

  • Und außerdem wird man wohl erwarten, dass Luginger wenn dann schon zurücktritt, denn so ein Typ ist er nicht damit er hier jetzt noch sein Geld kassieren würde.

    Er würde das nicht aus freien Stücken machen, sondern weil er dazu gedrängt würde.


    Wenn du deinen Job so verlieren würdest, würdest du natürlich freiwillig auf deine Abfindung verzichten, weil es ja deiner Firma so schlecht geht... ja, klar.... Träum weiter...


    Das sind keine Freizeit-Kicker... die leben davon...

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!