24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Also viele werden es nicht. Wenn ich mich so in deren Forum umschauhe haben manche kein Bock auf Autofahrt oder können den letzten Zug nach Dresden nicht erreichen, da Abfahrt 21:00h. Deswegen werden wenige kommen...Wie gesagt maximal 800 und mindestens 300....

  • Man braucht keine 40000 Zuschauer um eine Geile stimmung zu haben,müßen jetzt mal richtig gas geben ,kann leider nicht am Freitag
    dabei sein.Der Funke sollte mal von der Mannschaft auf die Fans Springen dann wird auch die Stimmung richtig gut.Es ist für alle eine harte Zeit.

  • Also ich fand das Spiel gegen Burghausen bei ca. 2500 Zuschaern eines der besten der Saison Stimmungstechnisch^^ Besonders die alten Lieder ausm F-Block waren gut. Lediglich das Spiel gegen Sandhausen topt diese Stimmung....

  • Also ich fahr am Freitag mittag von Erlangen aus los (drückt mir die Daumen dass das hinhaut!) und mir ist egal ob von oben oder unten gesungen wird, ob auf deutsch, französisch oder chinesisch, hauptsacge mal g'scheit


    LLLLLLLLLLLAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUT!


    P.S. und drei Punkte wären natürlich auch nit schlecht

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Jetzt stehen sie alle dort hinterm Tor, wo die Stimmung sowieso nach oben weg geht.


    ja.das ist schon dumm dass dort kein dach ist,dann würde sich das ganze noch um einiges lauter anhören.
    ich war in heidenheim verwundert wie laut die sitzplatztribüne(!!!) links von uns bei heidenheimer chancen zu vernehmen war,als gegen ende die saarbrücker unterstützung quasi nicht mehr stattfand .und das in dieser minihütte.

  • Zitat

    Saarbrücker
    kommt in den E-Block und unterstüzt mit.
    Jeder Mann und jede Frau zählt!!!!!!!


    So sieht es aus.Bevor es jetzt wieder losgeht mit was gesungen wird und ob das eienm passt oder nicht.
    Generel werden die meisten Leute alles kennen und wer wirklich neu ist.
    So schwer ist doch nichts das man es nicht nach 2 3 mal hören kennen könnte und mitmachen kann wen man dazu bereit ist.
    Wer im E Block steht sollte mitmachen und zwar wirklich alle.Der ganze Block nicht nur die unten.
    Dann wird es schon Laut seien.


    Ganz klar ist aber auch das die Manschaft ihren Teil dazu tun muss.
    Wenn kein Wille da ist kann man verstehen das keiner groß supportet.
    Wenn der Wille da ist hat die Manschafft eine gute Unterstützung verdient.
    Auch wenn man mal 1:0 hinten liegt muss Unterstützung da sein.


    Ich persönlich nach dem Spiel in Heidenheim bin guter Dinge was den Kampf angeht.
    Ob Ergebnissmäsig was zu holen sein wird ist die andere Sache.
    Mit Dresden jetzt und am Di. Offenbach kommen 2 starke Manschaften in den Lupa für die es im Kampf um den Aufstieg auch um jeden Punkt geht.
    Da dürfen so Tore wie in Heidenheim einfach nicht passieren und vorne muss auch mal einer rein wenn die Chancen da sind

  • Und wer sollte die Leute animieren mitzumachen? Die Virage vlt., aber letztes Heimspiel war das mal nicht der Fall. Und hier einzelne Personen zu fordern ist unmenschlich. Jeder hat Hemmung und ich glaub niemand würde sich alleine vor 100-200 Leute stellen und sie versuchen in Stimmung zu bringen. Das geht höchstens wenn 20 Kumpels dabei sind, von denen jeder 5-10 Bier gekippt hat. Oder man sucht eben den Kontakt mit der Virage ;)

  • Also fakt ist das Dynamo Dresden hat einen riesigen Fananhang.


    Am Freitag kommen Dynamo Anhäger aus Frankfurt, Nürnberg aus dem Münsterland und ich kenne auch noch 2 Brüder
    aus Sankt Wendel die für Dynamo ihr letztes Hemd geben und am Freitag auch im C Block stehen.


    Bei der Aufzählung fehlen natürlich noch die Dynamos aus Dresden und Umgebung die auch Reiselustig sind und für die 650 Kilometer
    Entfernung nichts ausmachen.


    Also wär von euch der Meinung ist da stehen am Freitag nur 300 Mann der wird Augen machen. Der C1 wird voll sein schätze mal
    an die 1000 Dynamos werden vor Ort sein.


    Aber das wichtigste ist das wir gewinnen dann wird sich die Stimmung von alleine drehen. :thumbup:

  • Die VE hat beim letzten Spiel die selbe Stimmung gemacht wie sie immer macht.Und es haben auch die selben Leute mitgemacht wie immer.
    Wenn sosnt keiner mitmacht kann die VE auch nichts dafür.Man kann ja keinen zwingen.Und man braucht doch da auch kein Kontakt zur VE.
    In den Block stellen und mitmachen kann doch jeder egal ob er bei irgendner Gruppe in der VE oder ist oder nicht.


    Dynamo Fans gibt es überall in Deutschland.Ich selber kenne schon 6Stück die ursprünglich aus der Nähe von Dresden kommen und seit Jahren aber hier wohnen.Die gehen am Fr das Spiel schauen und sind natürlich für Dresden.Und das werden nicht die einzigen sein.Im Saarland wohnen genug.Wenn man sieht mit wie viel Leuten die Auswärts sind und woher die überall kommen da kann manch anderer nur davon Träumen.Da ist schon ein großes Potential da.
    Ich denke wenn es Samstag wer das Spiel würden es aber mehr sein.So lass ich mich mal überraschen und sage aber auch mal 500Aufwärts.
    Die Dynamo Fans werden auch supporten wenn sie mal 1:0hinten liegen nicht nur wenn die 2:0 führen.
    Gegen die wird schwer anzukommen sein.


    Aber das sportliche ist am wichtigsten.Am Fr müssen wir uns gud verkaufen und es müssten halt so langsam halt mal wieder Punkte her.
    Und am WE hat man es gesehen in Stuttgart.Auch Dresden ist schlagbar.Und wenn es nur ein schmutziges 1:0 ist.

  • Bin gespannt wie unser wie unser Mittelfeld am Freitag aussieht.


    Manuel Zeitz fehlt uns die nächsten 4 Wochen Zydko und Stiefler sind gesperrt ob Nabil Dafi jetzt endlich mal wieder ne Chance bekommt ?


    Ich denke Luginger stellt auf 4 - 4 - 2 um.


    TOR : Marina ABWEHR: Forkel.Lerandy,Mann,Gehring MITTELFELD: Sieger,Kohler,Özbek,Zimmermann ANGRIFF: Krause,Grgic


    Bank: Hubert,Otto,Buchner,Schutzbach,Schug,Pisano und vielleicht Dafi oder Kizmaz


    Hauptsache die Punkte bleiben bei uns.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    „Die Mannschaft hat in Heidenheim wieder die richtige Einstellung und somit eine Reaktion auf die indiskutable Leistung gegen Jena gezeigt. Mit genau diesem Einsatz müssen wir auftreten, sonst gibt es in dieser Liga nichts zu gewinnen“, war sich FCS-Trainer Jürgen Luginger zumindest mit dem Einsatz zufrieden.


    FCS-Homepage

  • Die dynamische Spionageabteilung funktioniert ja bestens. Ja, war auch vor Ort.
    Während des Spiels war es ein richtig fetter Böller aus dem Jena-Block, zu Beginn des Spiels Rauch von dort, und ziemlich direkt nach Abpfiff hat`s auch nochmal ordentlich aus dem Block geknallt.


    Beide Mannschaften waren ziemlich mau. Saarbrücken merkt man die Verunsicherung an. Deren Toptalent und wohl auch U20-Nationaspieler Manuel Zeitz (Nr. 7), der für die nächste Saison als potentieller Bundesligaspieler gehandelt wird, war fast völlig abgetaucht. Zimmermann (Nr. 20) war der beste Mann bei SB und besonders bei Standarts gefährlich. Guter Techniker, gutes Auge. Die Auswechslung von ihm ca. ne viertel Stunde vor Schluß wurde mit Pfiffen, Vogelzeigen und "Luginger raus!" von den Opis auf der Tribüne quittiert.


    Ganz schwaches Spiel vom Saarbrücker Rechtsaußen Verteidiger Otto (17). Fehlabspiele von hinten raus, ganz unsicher, und mit dem Eigentor auch noch extrem unglücklich aussehend. Auch vom rechten Innenverteidiger Lerandy (19) war das Spiel nicht gut. In den beiden sehe ich auch die deutlichste Schwachstelle, in die wir mit dem schnellen Esswein hervorragend hineinstoßen könnten ...


    Insgesamt sind die Saarländer engagiert, wollen wirklich, aber man merkt auch deutlich, dass für einige ihrer Spieler die dritte Liga eigentlich ein wenig zu viel ist. Denen zieht man am besten den Zahn, wenn man aggressiv draufgeht, deren Spiel immer wieder unterbindet, und sie über schnelle Gegenstöße über Außen unter Druck setzt. Dann werden sie schnell unsicher und vertändeln die Bälle.


    Deren Defensive ist eine echte Schwachstelle, das hat man bei den billigen Toren, die Jena gemacht hat, deutlich gesehen.


    Wenn man eines dort nicht machen darf, dann ist es, die ins Rollen kommen zu lassen. Dann sind sie stark. Wie in der Phase nach dem 1:1, wo sie einige gefährliche Situationen hatten.


    Auch der Saarbrücker Keeper Enver Marina ist nicht der sicherste.
    Gefährlichste Waffe der Saarbrücker sind ihre Standarts, da N. Zimmermann die gut hineinbringt. Die Einwechsler brachten keine Belebung des Offensivspiels. Von Grgic sagt man, er sein ein klasse Techniker, aber Tore könnte er keine schießen, was er dann ja auch bewies.


    Jena enttäuschend als Team, aber mit abgezockten Einzelspielern. Die individuelle Klasse eines Vogt (klasse, wie der seine Gegenspieler abtropfen lies), eines Orlando oder Hähnge haben das Ding heute entschieden.


    Spielen wir engagiert und mit Konzept, ist für uns wirklich was drin.

  • Es ist egal was Dresden über uns schreibt oder denkt.
    Das war eine Analyse vom schlechtesten Saisonspiel unserer Mannschaft.


    Wenn Sie sich daran festklammern könnte es am Freitag eine böse Überraschung geben. Ich weis auch nicht wie die sich so an unsere
    Schwächen klammern können die sollten Sich doch eher mal Gedanken über Ihre Leistungen machen. Denn die sind ja sicherlich nicht zufrieden
    stellend wenn man bedenkt was die für einen Kader da stehen haben.


    In dieser LIGA ist schwachsinn sich gedanken um vergangene Spiele des Gegners zu machen jedes Spiel beginnt bei 0:0 und jeder ist Schlagbar.


    Das beste für uns ist wenn Sie sich zu sicher sind hier zu punkten. Es weis zwar keiner warum die so Optimistisch sind aber uns kann das nur gut tun. :thumbup:


    2:1 für uns !!!


  • Zutreffende Analyse! Zeugt von realem Fußballwissen, was einigen "Dollschreibern" hier abgeht :D . Nur eins habt ihr vergegesse liebe Dresdner Fans!!!!!!!
    Einen grottenschlechten, ängstlichen "Alibitrainer Luginger... Der ist zumindest für die psychische Misere verantwortlich; denn Angst und Unsicherheit überträgt sich (leider).. Mein Tipp: 0:3 :D

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Wenn du davon so angetan bist dann stell dich doch in den C - BLOCK !


    Naja inhaltlich kann man gegen diesen Bericht nich viel sagen, nur bleibt es halt die Einschätzung von einem Spiel. Gerade dieses Spiel war das schlechteste in der bisherigen Saison und ist bei ner "Normalleistung" unserer Mannschaft nicht mehr ganz zutreffend. Wenn man sich als gegnerischer Fan nur auf dieses eine Spiel konzentriert, könnte man am Freitag ne richtig böse Überraschung erleben.


    @ Kistenmacher
    Ja genau - grottenschlecht
    Irgendwie seh ich wenn ich auf die Tabelle seh, dass wir noch mittendrin im geschehen sind, bei dir kommt man manchmal auf den Gedanken uns würde es noch schlimmer als Bielefeld ergehen & wir wären 20 Punkte vom rettenden Ufer weg.
    Deine Kritik ist ok & du hast mit dem ein oder anderen auch sicher recht, aber du übertreibst leider zu häufig & gehst zu sehr ins Extreme.


    Ich bemerke z.b keine Angst bei Luginger, lediglich das er in der Öffentlichkeit nicht einfach auf die Pauke haut um irgentwelche Spieler öffentlich zu deflamieren (was gerade bei dem ein oder anderen Jungen Spieler, wie eben Otto nach dem Jena-Spiel absolut richtig ist, ansonsten kannste diese Jungen in dieser Saison vergessen. Intern hat es in den letzten 2 Wochen ordentlich gekracht. ;)

  • ob Nabil Dafi jetzt endlich mal wieder ne Chance bekommt ?


    Er ist doch noch immer in der AUfbauphase, da er lange verletzt war. Denke kaum, dass er spielt. Aber ganz einfach. Stellt den Grgic ins Mittelfeld. Da gehöt der sowieso eher hin.


    Und zur Analyse: Sicher nicht schlecht beobachtet, aber diese Leistung für die ganze Saison zu verallgemeinern ist etwas oberflächlich. Z.B hat Otto die ganze Saison noch nicht so schwach gespielt wie dort. Also eher vorsichtig sein....

  • Die Mannschaft wird schon auf die richtige Antwort liefern. Das ist sicher.


    Kann mich bis auf das Jena spiel nicht an keine schlechten Leistungen von Otto errinnern er kämpft und ist einer der schnellsten Spieler
    in unserem Kader und das obwohl er der kleinste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!