24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Man kann schimpfen und fluchen wie man will. Ich bin auch mit manschen Personalentscheidungen nicht zufrieden was auch gegen den Trainer
    geht aber wenn wir am Ende mindestens 17ter werden hat Herr Luginger seine Aufgabe erfüllt.


    Ich will übermorgen die Mannschaft rennen und kämpfen sehen. Und dann wird das auch was.


    Und Otto ist vielleicht ne Haarspitze größer als Forkel und Schutzbach ^^ ^^ und ist trotzdem schneller als die meisten unserer Mannschaft.

  • Einfach mal mutig sein und mit zwei vollen Sturmspitzen Pisano & Krause spielen, und nicht einen davon hintendran als offensiven, zentralen Mittefeldspieler aufstellen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Einfach mal mutig sein und mit zwei vollen Sturmspitzen Pisano & Krause spielen, und nicht einen davon hintendran als offensiven, zentralen Mittefeldspieler aufstellen.


    Also ich bin für Fuchs und Krause. Denke der Fuchser hat mal wieder ne Chance verdient, nachdem Grgic und Pisano eher unauffällig gespielt haben. ODer mal ne neue Variante ausprobieren.


    ----------------Marina----------------
    Forkel--Lerandy--Mann--Gehring
    -------------Schutzbach------------
    Zimmermann------------Özbek----
    -----------------Sieger--------------
    --------Krause---------Fuchs------


    Ersatz: Hubert,Buchner,Otto,Kohler,Schug,Pisano,Grgic


    Wäre ich Trainer würde ich so spielen lassen, aber generell dann Zeitz für Schutzbach.

  • Naja inhaltlich kann man gegen diesen Bericht nich viel sagen, nur bleibt es halt die Einschätzung von einem Spiel. Gerade dieses Spiel war das schlechteste in der bisherigen Saison und ist bei ner "Normalleistung" unserer Mannschaft nicht mehr ganz zutreffend. Wenn man sich als gegnerischer Fan nur auf dieses eine Spiel konzentriert, könnte man am Freitag ne richtig böse Überraschung erleben.


    @ Kistenmacher
    Ja genau - grottenschlecht
    Irgendwie seh ich wenn ich auf die Tabelle seh, dass wir noch mittendrin im geschehen sind, bei dir kommt man manchmal auf den Gedanken uns würde es noch schlimmer als Bielefeld ergehen & wir wären 20 Punkte vom rettenden Ufer weg.
    Deine Kritik ist ok & du hast mit dem ein oder anderen auch sicher recht, aber du übertreibst leider zu häufig & gehst zu sehr ins Extreme.


    Ich bemerke z.b keine Angst bei Luginger, lediglich das er in der Öffentlichkeit nicht einfach auf die Pauke haut um irgentwelche Spieler öffentlich zu deflamieren (was gerade bei dem ein oder anderen Jungen Spieler, wie eben Otto nach dem Jena-Spiel absolut richtig ist, ansonsten kannste diese Jungen in dieser Saison vergessen. Intern hat es in den letzten 2 Wochen ordentlich gekracht. ;)


    Na ja, wenn man dern Einstieg in die dritte Liga miterleben mußte, optimistische bis fahrlässige Mannschaftszusammenstellung ( S t u r m !!!!! ), dann die Auswahl des Trainers, fast die wichtigste Person, dann muß man irgendwie ( auch übverspitzt ) handeln. Habe viele Trainer hier erlebt, auch den "Tennislehrer" vor Klima in der allerersten Oberligasaison, die dann zwei Spielzeiten andauerte. Da bekommt man ein Gespür obs Granaten, Mittelmaß oder Luschen sind/werden. Auch bei von Heesen, der nach meiner Ansicht der Anfang vom späteren Übel war, hatte ich mich nicht getäuscht. Mag der Luginger vielleicht bei einem anderen Verein Erfolg haben, für diese Aufsteigermannschaft ist er ungeeignet. Leute wie Ehrmanntraut oder Frank wären von ihrer Person her von A n f a n g an die richtigen Leute gewesen. Und den Einwand, dass eben kein Geld da war/ist kann man nicht akzeptieren....
    Was ist wohl schlauer ein wenig mehr zu investieren oder das hohe Risiko einzugehen beim wahrscheinlichen Abstieg in das Totenhaus Regionlliga, mit jetzt
    noch schlechteren Voraussetzungen ( fehlende Fernsehgelder und und ), engültig unten angelangt zu sein? Dieser Aufgabe waren die Planer des Vereins nicht gewachsen...

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Der Sieger ist doch kein Spielmacher lass den mal auf der 6er Position.


    Deine Abwehr und dein Angriff sind ok. Sieger auf der 6, Zimbo über Links, Grgic über rechts und der Özbek gibt den 10er.


    So Offensiv wird Luginger wohl nicht gehen. Denke das Kohler wieder in der Startelf steht und das er nen zweiten 6er neben dem Sieger
    bringt der geht eher auf Sicherheit anstatt auf Attacke.


    Egal wie wir gewinnen.

  • Das ist mir etwas zu viel Aberglaube entscheidend ist die Leistung der Mannschaft auf dem Platz und nicht was für ein Lied läuft.


    Die Stimmung könnte ein entscheidender Faktor sein. Es ist für die Jungs aus dem D,E und F- Block eine richtige Herausforderung wenn der C- Block
    voll ist eine Heimspielatmoshäre zu schaffen. Das wäre doch mal wieder was.

  • Ich geh mich gemischten Gefühlen am Freitag in den Park. Einerseits freue ich mich auf das Spiel, andererseits habe ich Angst das wir wieder die Bude vollgeschossen bekommen. Nach dem Jena spiel war für mich das Wochenende erstmal gelaufen, darauf habe ich nicht noch einmal Lust. Ich will die Mannschaft kämpfen sehen! Von wegen gegen Dresden kann man auch mal verlieren. So en quatsch! Wir sind Saarbrücken und sollen uns nicht unterkriegen lassen.

  • Na ja, wenn man dern Einstieg in die dritte Liga miterleben mußte, optimistische bis fahrlässige Mannschaftszusammenstellung ( S t u r m !!!!! ),


    Knapp 15 Spieler standen bereits fest, da sie Verträge hatten, dazu kamen mit Forkel & Sieger 2 erfahrenen Spieler für zwei Baustellen im Kader. Auf der Außenbahn konnte Forkel durchaus überzeugen, hatte aber ne schlechte Phase und bringt nicht den Rückhalt den man sich erhoffen konnte. Sieger spielt auf der 6 & hat hier genug Probleme mit sich selbst. Die Stabilisierung ist hierbei nicht so gut gelungen wie erwünscht. Dazu kam der ein oder andere junge Spieler. Problem war & bleibt der Sturm, weil wir hier keinen Spieler haben der en echter Knipser ist. Ob dies am fehlendem Geld oder daran lag, dass man glaubte dies über die mannschaftliche Geschlossenheit auffangen zu können kann ich nicht beurteilen. Im Winter hat man reagiert & Krause aus der 2.Liga geholt. Ob dieser sich von den anderen im Kader abhebt kann man nach 2 Spielen schlecht beurteilen, aber bisher hat er es nicht zeigen können. Das wir keinen Stürmer haben der konstant trifft ist ein Manko im Kader. Aber zumindest auf den anderen Positionen war m.M.n ein großer qualitativer Sprung nicht mehr drin.



    dann die Auswahl des Trainers, fast die wichtigste Person, dann muß man irgendwie ( auch übverspitzt ) handeln. Habe viele Trainer hier erlebt, auch den "Tennislehrer" vor Klima in der allerersten Oberligasaison, die dann zwei Spielzeiten andauerte. Da bekommt man ein Gespür obs Granaten, Mittelmaß oder Luschen sind/werden. Auch bei von Heesen, der nach meiner Ansicht der Anfang vom späteren Übel war, hatte ich mich nicht getäuscht. Mag der Luginger vielleicht bei einem anderen Verein Erfolg haben, für diese Aufsteigermannschaft ist er ungeeignet. Leute wie Ehrmanntraut oder Frank wären von ihrer Person her von A n f a n g an die richtigen Leute gewesen. Und den Einwand, dass eben kein Geld da war/ist kann man nicht akzeptieren....


    Ich glaube jeder FCS-Fan hat bereits so einige Trainer mitbekommen, dass bleibt hier einfach nicht aus.
    Ob ein "harter Hund" besser zu diesem Team passt ist lediglich deine Spekulation & bevor es nicht zu einem Trainerwechsel kommt können wir diese Frage auch nicht beantworten. Genauso gut könnte es auch noch schlimmer sein, weil die Mannschaft dann komplett auseinanderfällt.



    Was ist wohl schlauer ein wenig mehr zu investieren oder das hohe Risiko einzugehen beim wahrscheinlichen Abstieg in das Totenhaus Regionlliga, mit jetzt
    noch schlechteren Voraussetzungen ( fehlende Fernsehgelder und und ), engültig unten angelangt zu sein?


    Ja hier hat du natürlich recht, ein Abstieg wäre ein ganz schwerer Schlag für den Verein & finanziell ganz schwer zu verkraften. Deshalb muss auch alles getan werden um am Ende die Klasse zu halten.




    Dieser Aufgabe waren die Planer des Vereins nicht gewachsen...


    Sie wären ihr nicht gewachsen wenn am Ende der Abstieg eintritt & dieser ist, Stand heute, noch nicht eingetreten. Auch hier nochmal der Hinweiß, dass wir nicht abgeschlagen letzter sind, sondern aktuell "lediglich" in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen. Wenn am Ende das Saisonziel erreicht wird, waren sie ihrer Aufgabe doch gewachsen, ob dann ein Luginger hier noch Trainer ist vermag ich aktuell nicht auszusagen, aber wenn hätte ich auch nichts dagegen.


  • Meinetwegen auch Fuchs ^^
    Hauptsache mal was riskieren und deutlich offensiver spielen. Mit einer Spitze funktionierts einfach nicht :!:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich halt auch nix von einem Stürmer, wir brauchen Punkte und da müssen wir drauf hinarbeiten. Mit Angsthasenaufstellung gewinnt bestimmt der Favorit.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Viele schreiben hier wie viele Chancen versemmelt werden und wie gut die Truppe teilweise spielt! Ich habe jetzt die Spiele gegen Jena und Heidenheim aus beruflichen Gründen zufällig beide live sehen können. Stürmer, die nur in Kopfhöhe und nahezu nur mit langen Verlegenheitsbällen angespielt werden bzw. versucht werden anzuspielen sind die ärmsten Schweine! Hast du einen wie Krause in der Mannschaft braucht der einfach Bälle und zwar nicht nach Ecken oder Freistößen sondern aus dem Spiel über die Seiten und vor allen Dingen einen zweiten Mann in der Spitze! Stürmer in diesen beiden Spielen für Saarbrücken ist gleichbedeutend für Nulliger. In beiden Spielen zusammen hat SB fünf Chancen aus dem Spiel heraus gehabt, teilweise rein zufällig, vergeben von fünf Spielern.Die Fehlleistungen im Mittelfeld und insbesondere im Abwehrverhalten waren in beiden Spielen für mein Dafürhalten selbst für eine relativ unerfahrene Mannschaft sehr ungewöhnlich. Ich wünsche den Jung`s für Freitag mehr Stabilität in der Abwehr, mehr Mut im Spiel nach Vorne und Stürmer die diesen Mut dann auch belohnen! ( Soviel wollt ich gar nicht schreiben - seltsam! ) Alles Gute für Freitag!!

  • Leute jammert doch net so rum das ist ja ekelhaft sowas... wir müssen gerade jetzt zum Team halten und hinter ihnen stehn. Denn nur mit unserer Unterstützung schaffen wir das Ziel Klassenerhalt. Es war anfangs schon klar das diese Saison keine leichte wird. Wir werden es dennoch schaffen da bin ich mir sicher. :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Durch die Verletzung von Zeitz & Dafi, den Sperren von Zydko & Stiefler haben wir einen echten Engpass auf der 6-er Position.
    Wenn der Trainer an einem System mit 2 6-ern festhalten will könnte ich mir Schutzbach als eine ernsthafte Alternative vorstellen, hatte sich ja ende der Hinrunde gefangen & könnte diese Position vllt auch begleiten. Konnte/Kann man ja in der Woche über ausprobieren im Training.


    Weitere Möglichkeit wäre ein Zurückziehen von Zimmermann auf die 6 & dann mit Kohler & Schutzbach/Kizmaz/Schug auf der Außen. Würde mir allerdings nicht so toll gefallen, da Zimmermann das belebende Element unseres Offensivspiels ist & man diese Qualitäten auf der 6 wohl weitesgehend verschenken würde.


    Es bleibt natürlich auch die Option auf ein 4-4-2 mit Route umzustellen & Sieger allein auf der 6 spielen zu lassen, wenn der Trainer ihm das zutraut. Er könnte auch mit Özbek in der Defensivbewegung ne Doppel-6 bilden, aber da hätte ich meine Zweifel inwieweit Özbek das Defensiv solide leisten könnte.



    Im Endeffekt bleibt ne es spannende Frage, da die Position des 6-ers im heutigem Fußball eine große Rolle einnimmt. Luginger kann hier zeigen, inwieweit er in der Lage ist zu improvisieren & ich bin gespannt wie er gedenkt dieses Problem zu lösen. Es könnte ein wichtiger Baustein im Spiel sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!