25. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:0)

  • Vorm Spiel dacht ich mir noch.Schön mal wieder ein Gästeblock mit Dach.
    Dann hab ich bei Stadionwelt.de nachgeschaut da ist mir die Freude dann schon etwas vergangen.
    Hinterm Tor zu stehen wer dann doch schöner geswesen.So hat man echt 10Euro gezahlt für fast nur Zaun zu sehen.
    Ich finde ein sehr schlechter Gästeblock.


    Hier haben ja einige schon was zu Polizei und Ordner gesagt deshalb will ich da auch noch mal was loswerden.
    Was jetzt am Bahnhof so abging keine Ahnung.
    Ich wollte nur gerade ins Stadion rein als es da zwichen Ordnern,Polizei und FCS Fans etwas zu Sache ging.
    Der Ordner der mich durchsucht hat war auch nicht gerade der freundlichste.
    Auf dem Rückweg zum Auto waren wir neben einer Gruppe die wohl zum Bahnhof musste.
    Hinter uns,vor uns,neben uns nur Grüne die auch Provokannt waren.
    Dann sollten wir links rum gehen mussten aber rechts rum weil da unser Auto stand.Da sind uns Polizisten nach bis fast ans Auto.
    Also allem in allem finde ich die Ordner und Polizisten dort waren nicht gerade der bringer :thumbdown: .
    Das nicht jeder Fan ein Engel ist klar.Aber so was wie gestern ist für mich reine Willkür
    Da muss man sich beherschen das man nicht was falsches sagt oder macht.Da kommt man sich echt vor wie ein verbrecher :cursing: .

  • Insgesamt ist der Umgang mit Gästen in Stuttgart eher als negativ zu bezeichnen. Wenn mich zum Bsp. am Eingang schon ein fetter Ordner anschreit: "JACKE AUS!" platzt mir schon der Kragen. Dann im Block angekommen hat man erstmal diese blöde Fangnetz vor sich und die Leute mit Zaunfahnen mussten die Fahnen den Ordner geben, diese sind dann in einen Block hinter das Tor, haben die Tür verriegelt und die Fahne an den Wellenbrecher gebunden. Man durfte nichtmal seine eigene Fahne aufhängen.


    Außerdem waren die Ordner ingesamt extrem motzig, genauso wie die anwesende Polizei!

  • So siehts aus.Der Ordner bei mir auch sagt direkt total motzig.Kaputze runter.Dann hatte ich schon alles in der Hand macht der.Wenn du sonst noch was in den Taschen hast gleich raus damit.Aber in einem Ton.Hab mir nur gedacht so kannste mit deinen Kinder sprechen aber nicht mit nem fremden.Das war direkt nach dem der Stress am Einalss war.Da muss man sicht echt beherchen das man nichts sagt.Gud das mit den Zaunfahnen solang sie überhaupt aufgehängt werden will ich da mal noch drüber weg sehen.A
    ber trotzdem lächerlich ja das man seine eigene Zaunfahne nicht aufhängen darf aus welchem Grund bitte :?: .

  • Also letzte Saison beim Spiel in Köln gegen Leverkusen war ein Ordner der hatte mich direkt dumm angemacht und hatte mir angedroht mich rauszuschmeißen, wenn ich den nicht meine Kette vom Geldbeutel ordentlich verstauen würde. So etwas hab ich auch noch nie erlebt.

  • Klar so etwas kommt öfter vor.Ich persönlich denke mir meins und dann ist es gud.Aber nicht jeder denkt so.Andere sagen was zurück oder werden handgreiflich und dann passieren so sachen wie gestern z.B.zotal überzogen so was.So was wissen nur Leute die auch dabei waren.So was geht unter obwohl es eine Schweinerei ist eigentlich.Und wenn heist es am Ende noch in Medien.Fans randalieren.Gründe dafür liegen oft nicht nur bei den Fans sondern werden auch oft provoziert.


    Hier ist auch noch ein interesanter Bericht über so eine Aktion Medienunabhängig von Leuten die dabei waren.
    http://www.ultras-regensburg.de/

  • So siehts aus.Der Ordner bei mir auch sagt direkt total motzig.Kaputze runter.Dann hatte ich schon alles in der Hand macht der.Wenn du sonst noch was in den Taschen hast gleich raus damit.Aber in einem Ton.

    Ich hab alles in den Taschen drin gelassen und zwar mit voller Absicht, der is darin geschult, dann wird er die Sachen schon ertasten können. Der meinte zwar auch "Was ist da drin?" daraufhin hab ich dann aber nur gesagt "Hm...ich würde mal auf Geldbeutel, Handy und Schlüsselbund tippen" damit hat sich das Thema dann auch erledigt.


    Die Lustbolzen haben bei mir nichtmal die Taschen der Jacke überprüft, aber ausziehen sollte ich sie......

  • blauschwarz




    Haste allerdings auch recht der sollte darin geschult sein ja.
    Ich hol mein Gram immer gleich raus sogar im Lupa ^^ .
    Wenn man auswärts durchsucht wird un die ertasten was kommt eh meistens rausholen dann lieber gleich.
    Hab ja aber auser Geldbeutel,Handy,Schlüssel auch nichts dabei von daher.
    Das ist allerdings toll.Jacke ausziehen und dann nicht mal schauen :D

  • Zum Spiel: Verschenkte zwei Punkte, jeweils kurz vor Abpfiif mal wieder schon in der Kabine gewesen, das muss einfach besser werden. Wir könnten ohne solch unnötige Punktverluste viel entspannter viel weiter oben stehen, so geht das Zittern weiter.


    Zum "Stadion": Knastatmosphäre pur, auch ohne Fahnen nur ein Bruchteil des Spielfeldes einsehbar und dafür der höchste Eintrittspreis den ich je für ein FC Spiel gezahlt habe. Solche Vereine labern dann noch nen Müll von wegen sie bräuchten unsere Fans, damit ihre Jugend unter Stadionatmösphäre spielen kann. Man hat nichts davon gemerkt dass denen an unserer Anwesenheit viel liegt. :thumbdown: Das gilt besonders für diesen Deppen dem nach dem Tor nix besseres einfällt als zum Jubeln direkt vor den Gästeblock zu laufen .


    Gegen Sandhasuen wird wieder richtungsweisend, wenn wir dort gewinnen sind wir auch über den einen Punkt gestern nach froh, wenn wir verlieren gehts Zittern wieder los.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch83 ()

  • Der dort eingesetzte Sicherheitsdienst kam mir bei allen Spielen die ich bisher in Stuttgart sah (inkl. 1. Liga und einem Länderspiel, zwei Vereine, drei Stadien) äußerst unangenehm und fragwürdig vor. Für mich persönlich das Negativbeispiel schlechthin, wie Ordnungsdienste nicht auftreten sollten.


    Auf der anderen Seite muss man erwähnen, dass es bei den Spielen in Degerloch desöfteren (auch ziemlich übel) Ärger gab und zeitgleich kaum Polizei vor Ort war. Auf diese Erfahrungen führe ich das etwas höhere Aufgebot gestern zurück.

  • [quote='schorsch83',index.php?page=Thread&postID=93183#post93183]Zum Spiel: Verschenkte zwei Punkte, jeweils kurz vor Abpfiif mal wieder schon in der Kabine gewesen, das muss einfach besser werden. Wir könnten ohne solch unnötige Punktverluste viel entspannter viel weiter oben stehen, so geht das Zittern weiter.


    Wäre man vor dem Spiel noch mit einem Punkt zufrieden gewesen kann man das hinterher nicht mehr sagen!
    Das Spiel war vor der roten Karte für den Stuttgarter schwach und ohne große Höhepunkte.
    Dann gibts den Platzverweis in der 37. Minute, Pisano vergibt mal wieder ne 100%ige und mit dem Pausenpfiff noch das 0 : 1
    Der FCS in der 2.Halbzeit mit mehr Einsatz und der verdienten 2: 1 Führung bis zur 76. Minute!
    Dann wurden die Stuttgarter die eigentlich schon fix und fertig waren wieder mit völlig unnötigen Fehlpässen aufgebaut und
    man kassierte noch den 2 : 2 Ausgleich!
    Fazit: Gegen an diesem Tag schwache Stuttgarter wurden leichtfertig 2 Punkte verschenkt :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!