25. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht die Partie aus? 40

    1. Remis! (14) 35%
    2. Nächster Sieg für den FCS! (24) 60%
    3. Heimerfolg für den VfB II! (2) 5%

    Nach 2 Siegen in Folge hat sich die Situation rund um den FCS wieder etwas entspannt.


    Der nächste Gegner wartet aber bereits. Am kommenden Samstag, den 19.2. geht es nach Stuttgart. Anpfiff ist um 14 Uhr.


    Was ist gegen den VfB II drin? Eure Meinung!

  • Ich denke die Mannschaft wird etwas nachlassen..
    Trotzdem ist ein knapper 1:2 Sieg drin, mindestens ein Remis.. :)


    Bin noch schwer am überlegen mitzufahren, wär mein erstes Auswärtsspiel des FCS..

  • Die beiden Spiele haben viel Kraft gekostet deswegen ist es fraglich ob wir diese Leistungen am Samstag wieder abrufen können.
    Das wichtigste ist erstmal hinten kompakter zustehen und über konter akzente zu setzen schnelle Spieler haben wir ja dafür nur mit dem
    Umschalten klappt es nicht immer so.


    Zu den Personalien : Forkel ist gesperrt ( 5.Gelbe ) , Zeitz weiterhin verletzt, und Otto leidet momentan an einer Virus erkrankung ob
    er bis zum Wochenende fit ist fraglich habe gehört er ist die Woche krankgeschrieben und kann nicht mit Trainieren.


    Also wird es auf den aussen sicherlich zu Umstellungen kommen.


    Hoffe natürlich auf einen Sieg aber ein Unentschieden je nach Spielverlauf wäre auch ok ! :thumbup:


  • Na und? Wirklich gefehlt hat er in den letzten 2 Spielen nicht. Die Mannschaft kann seinen Verlust gut verkraften


    Ich tippe auf ein Sieg, wird super - leider ohne mich :(


    Ich sehs so - die Mannschaft hat ohne Manu gemerkt das wirklich alle kämpfen müssen um diesen Ausfall zu kompensieren & wenn Zeitz zurück kommt & die Mannschaft die gleiche Leidenschaft zeigt werden wir nochmal ein Stück stärker als in den letzten Spielen.
    Der Junge war & ist wichtig, aber die Spieler um ihn rum (gerade ein Sieger) müssen auch verantwortung übernehmen. Manu ist weg & Sieger zeigt dass es es doch kann, also muss er diese Leistung auch abrufen kann wenn er neben/vor Zeitz spielt.


    Denn im Abwehrverhalten haben wir trotzdem schwächen offenbart die man mit einem kämpferischen 6-er Duo Zeitz/Sieger gut lindern könnte. Immer werden die Gegner nicht vorbeischießen ;)


    Zum Spiel :
    Ich erwarte ein enges Spiel, bei welchem wir hoffentlich soviele Kräfte zur Verfügung haben wie möglich, Stuttgart hat ebenfalls ein Straffes Programm & es kann wieder nur über den Kampf gehen.
    Wichtig ist, dass Mannschaft & Fans nach den 2 Siegen nicht abheben, noch haben wir nichts erreicht. Ich wäre mit 3 Punkte aus den nächsten beiden Auswärtsspielen zufrieden, hoffe aber trotzdem das es mehr werden, die Mannschaft hat es drauf.


    Forkel wird gesperrt leider fehlen, was einen Umbau zur Folge haben wird. An seine Stelle könnte Schutzbach oder ein gesunder Otto ins Spiel kommen. Ansonsten sehe ich keine großen Veränderungen im Team, außer Spieler verletzen sich oder sind platt.


    Stuttgart spiel heute noch in Erfurt, auch keine leichte Aufgabe. Nach 2 überraschenden Siegen (Rostock, Dresden) folgte in Koblenz eine Niederlage. Verlieren sie heute, kommt es am Samstag zum Duell zweier Punktgleicher Mannschaften.
    Unterstützung aus der ersten sind wohl kaum zu erwarten, spielen diese doch in der Europa-League & am Wochenende ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Bundesliga.
    Stuttgart ist technisch sicher stark wie alle 2.Mannschaften hat aber Defizite in Punkto Kampfkraft & Erfahrung. Diese Dinge müssen wir ausnutzen & den Jungs mit Einsatz & Spielfreude entgegentreten. In der Abwehr sollten wir noch konzentrierter zu Werke gehen & den Ball zur Not auch mal über die Tribühne hauen. Offensiv haben wir gezeigt das wir es können, hoffe wir setzen Pisano noch besser ein & auch die ein oder andere Flanke erreicht die FCS-Stürmer im Strafraum. Pisano wird sich für seine Leistungen belohnen.


    Kann leider nicht mitfahren, aber gegen Sandhausen bin ich wieder am Start
    Tippe ein 0:2 für uns, Tore duch Zimbo ( ;) ) & Pisano
    vor guten 1.000 Zuschauern (7-800 SB-ler)

  • Hey,
    idenk die Mannschaft hat nach den letzten 2 Spielen jetzt so viel Selbstvertrauen getankt, dass sie auch in Stuttgart gewinnt.


    Ich werde aller Voraussicht nach mit nem Kumpel mim Zug hinfahrn. Wir würden mit dem Wochenendticket fahren, und hätten noch 2 oder 3 ''Plätze'' auf unserer Zugkarte frei. Das Ticket kostet insgesamt 39 Euro, also wärens bei 5 Mann für jeden so ca. 8 Euro. Wir suchen halt noch 2-3 Leute, die mitfahrn würden.

  • Ich denke auch das Manuel wichtig für unsere Team ist. Es ist aber gut zu wissen das wir mit Mann einen haben der diese Position auch
    spielen kann. Vorallem ab der kommenden Saison Manu wird uns verlassen und wir werden kein Geld dafür bekommen. Das lässt ne Lücke
    wenn man nicht schon für Ersatz sorgt.


    Zur allgemeinheit man darf sich zwar nie zu sicher sein aber es müsste schon mit Teufel zu gehen wenn wir Absteigen sollten. Das glaube
    ich nicht dafür sind wir zu stark. Und der Luginger ist auch kein schlechter wenn wir die Klasse halten bleibt er auch nächstes Jahr Trainer.


    Zum Spiel : 0:1 vor 800 FCSler !!!

  • Gegen diese 2er Manschaften ist das immer so eine Sache. Die stehen oft nur hinten drin und machen dann mit nem Konter oder irgend einer Chance dann noch ein Tor und ruckzuck hat man so ein Spiel verloren.Rostock-ByernII und StutttgartII-Dresden sind nur 2Namen die z.B. gegen solche Manschaften irgendwie verloren haben.Von daher sind generell diese 2er Manschaften nicht auf die leichte Schulter zu holen.Oder auch in eigener Sache.Ich erinnere nur an das Spiel in BremenII wobei wir da echt schlecht waren.


    Da wir jetzt gegen Dresden und Offenbach gewonnen haben hab ich persönlich etwas die Berfürschtung das man jetz zu schnell wieder auf so einer Euphorie schwebt und vileicht der ein oder andere da jetzt schon zu fest mit dem Sieg rechnet.


    Verlieren sollten wir sowieso nicht jetzt.Von einem Unentschieden wer ich allerdings auch nicht überrascht.
    Aber ich sehe der Sache auch sehr optimistisch entgegen jetzt nach diesen beiden Heimspielen und den gezeigten Leistungen und sage das wir 2:1 gewinnen und die 3Punkte mit nach Hause ins Saarland nehmen ^^ .


    Ich werde hinfahren un schliese mich da voll und ganz Saarbrücker an:
    ALLE NACH STUTTGART
    Wer Zeit und die finanzielen Mittel hatt: Auf gehts. Die Manschaft braucht die Unterstützung.Nicht nur Zuhausen sondern auch Auswärts :!: .


    Der FCS der FCS der FCS ist wieder da.

  • ich denke das wird nichts werden und wir werden 1-2 verlieren. VFB II ist sehr stark und unsere Jungs dürften nach diesen beiden Brocken ziemlich platt sein .. Niederlage in Stuttgart und Sieg in Sandhausen, das ist meine Prognose...

  • Immer positiv denken ;) .
    Man sollte aber realistich bleiben.Wir werden jetzt nicht nur noch gewinnen sondern auch mal verlieren.
    In so fern man muss auch auf dem Boden bleiben wenn man jetzt z.B in Stuttgart kein 3er macht.
    Nicht das dann schon wieder losgeht.Dresden und Offenbach waren Eintagsfliegen.Jetzt gehts wieder los mim verlieren.
    Es sind noch ein paar Spiele bis zum Ende der Runde aber jeder Punkt zählt.
    Und je früher wir die jetzt machen je besser.
    Aber wie gesagt es gibt kein Grund finde ich nach den letzten beiden Spielen nicht an einen Sieg zu glauben :) .

  • VFB II ist sehr


    Das waren Dresden und Offenbach auch vorm Spiel !! Wenn wir so kämpfen brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken.


    Auch das Spiel geht bei 0:0 los und sollten wir tatsächlich verlieren was ich nicht glaube dann machen wir es im nächsten
    Spiel eben besser.

  • Ich Tippe auf ein 1:1 !

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Man sollte jetzt nicht zu viel erwarten. Kann gut sein das die Englische Woche an den Kräften der Spieler zerrt.


    Ich hoffe auf einen Sieg, tippe auf ein Unentschieden, befürchte eine Niederlage.

  • Tor : Marina
    Abwehr: ?, Lerandy,Gehring,Buchner
    Mittelfeld: Mann, Sieger,Kohler,Grgic und Zimmermann
    Angriff : Pisano


    Bei dem Fragezeichen gibt es halt einige Optionen Zydko könnte dort eingesetzt werden wenn es für Otto und Schutzbach nicht reichen sollte.


    Ich hoffe das wir nicht verlieren !

  • Ich hoffe auf einen Sieg, tippe auf ein Unentschieden, befürchte eine Niederlage.


    Das ist schön gesagt.Das letzte erhofft sich aber keiner.
    Mit dem ersten bin ich sehr zufrieden könnte aber auch mit dem zweiten leben.
    Die Chance für de n3er stehen gud und jeder Punkt zählt.


    So könnte die Aufstellung aussehen.
    Ich hoffe eigentlich nur das wir nicht zu defensiv aufgestellt sein werden und gleich Gummi geben um schnell ein Tor zu machen.

  • Man sollte jetzt nicht zu viel erwarten. Kann gut sein das die Englische Woche an den Kräften der Spieler zerrt.


    Ich hoffe auf einen Sieg, tippe auf ein Unentschieden, befürchte eine Niederlage.


    Mooooment, Stuttgart hatte auch eine englische Woche und wir haben sogar einen Tag länger zur Regeneration!
    Die englische Woche darf im Falle einer Niederlage auf keinen Fall eine Entschuldigung sein.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!