FCS in den Medien

  • genau richtig der fcs muss sich in dieser hinsicht viel verbessern!
    über all wird werbung für den fck gemacht, karlsberg, globus und im wochenspiegel usw
    vom fcs kommt viel zu wenig! in der saarbrückerzeitung ist das titelblatt der sportseite zu 90% immer mit den pfälzern bedruckt und der sr könnte auch mehr machen!

  • also echt,es ist traurig.viele saarländer wissen einfach viel zu wenig über den fcs und seine geschichte.meiner ansicht nach sollten die saarländischen medien mehr für die eigene sache tun,als sich ins gemachte nest in der pfalz zu setzen.weil das ja bequemer ist.
    da muß ich bitburger schon loben,immerhin haben sie den fc wieder im stadtbild präsent gemacht mit ihrer werbung.


    Da muss ich dir absolut recht geben. Ich komme aus einem Dorf im nördlichen Saarland. Dort ist quasi FCS freie Zone. Keine Medienpräsenz. Der FCS ist dort überhaupt nicht im Gedächnis der Menschen. Auch nicht zu damaligen 2. Liga Zeiten. Der FCK hingegen schon. Dort fahren Autos rum die mit FCK Schaals dekoriert sind. Hauswände an denen groß das FCK Logo hängt und ein Teufel in Fußballschuhen.... Vom FCS keine Spur. Traurig... Und sowas im Saarland...

  • genau richtig der fcs muss sich in dieser hinsicht viel verbessern!
    über all wird werbung für den fck gemacht, karlsberg, globus und im wochenspiegel usw
    vom fcs kommt viel zu wenig! in der saarbrückerzeitung ist das titelblatt der sportseite zu 90% immer mit den pfälzern bedruckt und der sr könnte auch mehr machen!


    also echt,es ist traurig.viele saarländer wissen einfach viel zu wenig über den fcs und seine geschichte.meiner ansicht nach sollten die saarländischen medien mehr für die eigene sache tun,als sich ins gemachte nest in der pfalz zu setzen.weil das ja bequemer ist.
    da muß ich bitburger schon loben,immerhin haben sie den fc wieder im stadtbild präsent gemacht mit ihrer werbung.


    Da muss ich euch absolut recht geben. Ich komme aus einem Dorf im nördlichen Saarland. Dort ist quasi FCS freie Zone. Keine Medienpräsenz. Der FCS ist dort überhaupt nicht im Gedächnis der Menschen. Auch nicht zu damaligen 2. Liga Zeiten. Der FCK hingegen schon. Dort fahren Autos rum die mit FCK Schaals dekoriert sind. Hauswände an denen groß das FCK Logo hängt und ein Teufel in Fußballschuhen.... Vom FCS keine Spur. Traurig... Und sowas im Saarland...


    Bevor ich nach Saarbrücken gezogen bin, war der FCS für mich quasi unbekannt, muss ich gestehen. Aber die Medien haben sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen.

  • Von Medienseite kann man das natürlich nachvollziehen, wenngleich eine höhere "Heimatverbundenheit" doch schön wäre.


    Das Hauptmanko hier liegt allerdings im Vereinsverhalten. Es gibt einfach viel zu wenige Ideen des Vereins und kaum Versuche mal neue Leute ins Stadion zu locken.


    Möglichkeite gibt es natürlich viele :
    - Freikarten für Schulkinder (wobei dann die Eltern ja Eintritt zahlen)
    - Aktionen/Aufrufe
    - Präsent sein in der Stadt, Plakate etc. müssten darauf aufmerksam machen, dass wir ein Heimspiel haben.
    usw.


    Hier kommt vom Verein einfach viel zu wenig. Nur weil wir gegen den Bundesligisten aus der Pfalz selbstverständlich nicht mithalten können heißt es ja nicht, dass wir nicht versuchen können neue Zuschauer zu gewinnen.
    Es ist bei unserer Stadionsituation, bei unserer sportlichen Sitution und Spielweise sicherlich nicht einfach Zuschauer zu gewinnen und solche Maßnahmen hätten auch nicht den übertriebenen Erfolg, aber es würde helfen und jeder neue Zuschauer würde die Aktionen lohnenswert machen.

  • Das wird nicht einfach den auch in der FCS Hochburg MOLSCHD !!! Gibt es 2 Offiziele FC Bayern Fanclubs wo die Kinder zum Geburtstag
    Bayern Sachen geschenkt bekommen und man Ihnen erzählt das Bayern der tollste Club der Welt ist.


    Zudem gibt es hier viele F(u)CK Fans ob Jung oder Alt. Sogar Gladbach Fans ein Onkel von mir mit dem ich mich an jedem Geburtstag in die Haare
    Kriege der nichts Lieber sehen würde als den FCS im Ruin.


    Die Stadt und auch das Komplette Saarland ist was die Sympathie für den FCS angeht doch sehr gespalten. Wir leben nicht in Gelsenkirchen wo man
    schon als SCHALKER getauft wird.

  • wie wäre es denn z.b. wenn der fcs schulen anbieten würde denen mal mit zwei drei profis einen besuch abzustatten?
    die könnten dann die kinder im sportunterricht bespaßen,und denen rede und antwort stehen.nur als beispiel.kann nicht viel lästiger sein als autogrammstunden.
    und wer weiss vielleicht mag ja auch der ein oder andere spieler kinder,und macht das ganze sogar gerne.
    das ganze dann natürlich in der tagespresse groß rausbringen.genauso gut könnte der fcs auch städtische kinderhilsprojekte nach seinen möglichkeiten unterstützen.was meint ihr wohl wie gut das bei einigen bürgern ankommt?kinder sind immer ein gutes thema,und der fcs sollte mal lernen sich ordentlich in szene zu setzen.
    das ganze wäre dann natürlich mit der guten jugendarbeit beim fcs abgerundet.

    - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von johnny ()

  • am besten schickt man grgic hin aber dann bekommen die kinder bestimmt angst...


    im ernst kinder sind der richtige ansatzpunkt aber abgesehen vom verein, muss auch die sportliche leistung passen!
    das stadion ist auch leidiges thema, aber auch mit dem stadion und dieser sportlichen situation muss man den fcs besser ins licht stellen!

  • am besten schickt man grgic hin aber dann bekommen die kinder bestimmt angst..


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wäre eher ein Grund sich vom FC fernzuhalten^^


    Also ich bin vor 10 Jahren als Kind auch noch mit Leverkusen Sachen rumgelaufen, bis mich mein Patenonkel mal mit auf ein Spiel genommen hat. Danach bin ich nie wieder mit etwas anderem als Fc Sachen rumgelaufen und war von dort an strenger FC-Anhänger....


    Aber es is halt nur Fußball. Ich denk durch solche Aktionen gewinnste nicht grade viele Fc Fans. Warten bis Stadion fertig ist und dann haben wir auch 3000-5000 Fans mehr....^^

  • schon als kleiner junge war ich fcs fan früher, mein vater hat mich mitgenommen....
    international schon immer ein auge auf liverpool, als kleiner junge noch fcb fan aber als richtigem saarländer bleibt einem auch nichts anderes übrig!

  • Ich seh das auch so dass der FCS sich dringend mal mehr in der Oeffentlichkeit praesentieren muesste. Wenn ich mir nur Ende letzte Saison anschaue: FCS spielt um den Aufstieg, kann den Aufstieg im naechsten Heimspiel festmachen. Was sieht man in SB dazu? Ein paar wild angeklebte Plakate der Virage? Das ist schlicht arm was der FC da tut. Karlsberg ist auch zurecht die mangelnde Oeffentlichkeitsarbeit mit dem FCS vorgeworfen worden. Aber wieso kann der FCS nicht einfach mal in der Woche vor nem Heimspiel nen Stand in die Bahnhofstrasse stellen und dort z.b. mal einfach ein paar hundert Freikarten rauswerfen? Die Leute die dort die Freikarten bekommen tun dem FCS eh nicht weh, die meisten die so an Karten kaemen wuerden (so rein statistisch gesehen) sowieso nicht ins Stadion gehen. Dann verlost man noch ein paar Trikots, vielleicht mit entsprechenden Autogrammen drauf... Kostet den Verein auch fast nichts, bringt aber danach kostenlose Praesens in der Oeffentlichkeit. Aber auch nur der Ansatz solcher Aktionen ist ja nichtmal am Horizont zu erkennen, leider.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • weiß nicht freikarten wären gut aber wäre auch mal ne einmalige sache, man muss sich längerfristig in den köpfen der saarländer festsetzten!
    gibt genug möglichkeiten was zu tun, da soll man doch mal den anderen vereinen schauen...

  • Wo ist das Problem so einen Stand vor jedem Heimspiel bis zum Ende der Saison hinzustellen? Also jetzt nur mal um einen beispielhaften laengeren Zeitraum zu nennen. Diese Freikarten kosten den Verein praktisch nichts, eigentlich nur das Papier auf das die Karten gedruckt wurden. Damit kann man sich sehr wohl laengerfristig in die Koepfe der Leute bringen. Alleine nur schon dadurch dass in der Bahnhofstrasse oder sonstwo an prominenten Stellen im Saargebiet die Leute sehen dass dieser Verein noch existiert und nicht nur auf die unterklassigen Sportberichte in der Zeitung beschraenkt ist. Dann machst du noch ne kleine Verlosung dazu wo du Trikots oder sonstige Fanartikel rauswirfst und schon ist der FCS ein gutes Stueck mehr in den Koepfen drin. Und das kann den Verein auch keine Unsummen kosten. Zumal Bitburger doch sowieso gerne solche Aktionen mit Fan-Tshirts zu Bierkaesten und solchem Kram macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • so was wie fan artikel zum bier find ich jetzt gut, aber auch in den medien ist man zu wenig vertreten...
    wie wäre es mit nem film über die geschichte des fcs oder auch mal freikarten oder auch 50% billiger, man kann sich da schon was einfallen lassen!
    oder wie auch schon vorgeschlagen wurde, man kann mal ein paar schulen besuchen usw

  • ich war am donnerstag im olympia einkaufszentrum in münchen.
    dort hat eine kinderhilfsorganisation ihren stand aufgebaut,und eine tombola veranstaltet.dort gab es bayern fanartikel ohne ende,wahrscheinlich alles von bayern kostenlos zur verfügung gestellt.so machen die werbung.es gab soviel von dem mist,dass die leute beim kauf von 5 losen wählen konnten zwischen einem kostenlosen bayern trikot oder einem schal.
    sowas sollte der fc auch öfter mal machen.einfach mal fanartikel und ein paar karten zur verfügung stellen.kostet ja nicht die welt,und ist die beste werbung die man haben kann wenn der gemeine bürger davon kentniss nimmt und die medien davon berichten.

  • ist egal was, aber dass der fcs was machen muss ist klar, in der sommerpause spätestens sollte man sich ein konzept überlegen!
    die beste werbung ist natürlich der sportliche erfolg...

  • sowas sollte der fc auch öfter mal machen.einfach mal fanartikel und ein paar karten zur verfügung stellen.kostet ja nicht die welt,und ist die beste werbung die man haben kann wenn der gemeine bürger davon kentniss nimmt und die medien davon berichten.


    Wir haben ja auch Geld zum scheißen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!