FCS in den Medien

  • „Das Projekt Sasic ist stark gefährdet!“


    Zitat

    Das Krisen-Theater um Saarbrückens Trainer Milan Sasic (55) – es sieht nicht mehr gut aus für den Kroaten. Denn inzwischen rückt auch der Aufsichtsrat des Drittliga-Letzten von dem umstrittenen Fußball-Lehrer ab!
    Das Kontroll-Gremium kam gestern Abend im Best-Western-Hotel am Rodenhof zu einer turnusmäßigen Sitzung zusammen. Klar, dass dabei die Arbeit und der Misserfolg des Trainers im Vordergrund standen.


    Zitat

    Die Stimmung im Verein ist längst gekippt – zu Ungunsten des knorrigen Sasic. Der glaubte, bis gestern jedenfalls, dass er auch Samstag gegen Stuttgart auf der Bank sitzt. Seit Tagen fordert er beim Präsidenten sogar noch zwei weitere Zugänge. Mit einem Kandidaten hatte sich Sasic Sonntag in Saarbrücken auch getroffen. Es war Bochums Linksverteidiger Mounir Chaftar (27).

  • Rückendeckung für Sasic


    Zitat

    Präsident Hartmut Ostermann will sich von der Negativstimmung auch unter vielen Fans nicht anstecken lassen. „Wer einen Spaziergang erwartet hat, lag falsch. Natürlich hätte auch ich mir einen anderen Start erwartet, aber das Formen einer Mannschaft erfordert auch Geduld“, sagt Ostermann, „für uns hat die Saison am Samstag wieder neu begonnen. Ich lasse mich jetzt nicht von einem Spiel vom Kurs des Umbaus abbringen.“ Auch Schatzmeister Dieter Weller gibt Durchhalteparolen aus: „Wir werden einen großen Teil der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz stehen. Wir dürfen die Nerven jetzt nicht verlieren. Ich bin überzeugt, wir werden am Ende da unten raus kommen.“

  • Sasic unter Druck


    Zitat

    Beim abstiegsgefährdeten Drittligisten 1. FC Saarbrücken wackelt offenbar der Stuhl von Cheftrainer Milan Sasic. Nach der 1:3-Niederlage im Saarderby gegen die SV Elversberg ist der FCS Tabellenletzter. Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Arnold sagte im SR wörtlich, das Experiment Sasic sei stark gefährdet.


    (28.01.2014) Er war mit vielen Vorschuss-Lorbeeren hier angetreten: Milan Sasic, der Trainer des 1. FC Saarbrücken. Doch spätestens seit der Pleite beim Saar-Derby gegen Elversberg steht er in der Kritik. Noch auf dem Platz erntete Sasic Pfiffe und Buhrufe der Fans.


    Aber auch in den Aufsichtsgremien des Vereins denkt man inzwischen offenbar verschärft über Konsequenzen nach. Das Experiment Milan Sasic sei stark gefährdet, das sagte gestern der Aufsichtrats-Vorsitzende des FCS, Michael Arnold im SR Fernsehen. Es zähle der Erfolg und der habe sich bislang noch nicht so eingestellt, wie der Verein es erwartet hätte.

  • Prinzipiell stimme ich den Aussagen von Ostermann und Weller ja zu, aber man muss eben auch unbedingt die weitere Entwicklung der Mannschaft beobachten. Sasic, auch wenn ich ihn und seine Art nicht mag, rauszuwerfen wäre mal wieder ein Zeichen für blinden Aktionismus und damit sind wir noch nie gut gefahren. Die Mannschaft muss sich finden und hoffentlich bleibt anschließend noch genügend Zeit, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Ich denke mal, keiner von uns will die Schmach eines Abstiegs erleben. Wir alle "lieben" doch diesen Verein und wollen wieder stolz auf ihn und unsere Mannschaft sein.


    Was wäre die Alternative nach 'nem Trainerrauswurf?
    Es käme ein neuer, der mit der zusammengewürfelten Truppe des Vorgängers den Abstieg verhindern soll. Ich sehe darin keine optimale Konstellation. Sicherlich kann das durchaus gut gehen ( evtl. anderer Führungsstil und damit besseren Zugang zu den Spielern), aber ich bin da eher skeptisch. Ich finde es besser das man das jetzt mit unserem Diktator versucht und sich dann zum Saisonende trennt. Vorausgesetzt, es geht gut. Spätestens aber, wenn es keine rechnerische Chance für den Klassenerhalt mehr gibt (unabhängig davon, ob wir dann evtl. wegen Lizenzentzügen dann doch die Klasse halten), sollten wir 'nen Trainer mit Konzept für 'nen langfristigen Aufbau einstellen. Wir müssen einfach professioneller werden, daran führt kein Weg vorbei. Und dazu gehört für mich auch die Aussendarstellung! Wenn Sasic jetzt wieder gehen muss, schlägt das ungeahnte Wellen und der Verein kommt nie in ruhigere Fahrwasser. Außerdem möchte ich Sasic nicht den Triumph gönnen, das ein neuer Trainer mit "seiner Truppe" die Klasse hält. Der würde sicherlich behaupten, das er alles richtig gemacht hätte und die Klasse selbstverständlich auch gehalten hätte.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Sasic rechnet, Zeitz warnt


    Zitat

    Die Stimmung in Saarbrücken nähert sich langsam dem Gefrierpunkt. Das 1:3 im Nachbarschaftsderby bei der SV Elversberg war bereits die dritte Niederlage in Folge. Der erwartete Effekt aus zehn Tagen Trainingslager und den neuen, teils bundesligaerfahrenen Spielern droht bereits jetzt zu verpuffen. Coach Milan Sasic hat eine Formel für den Klassenerhalt aufgestellt.


    Zitat

    Zeitz Trainer macht, vielleicht auch deswegen, eine andere Rechnung auf. "Wir wollen in Etappen von vier Spielen jeweils sechs Punkte holen, das müsste dann reichen. Das ist noch möglich", rechnete Milan Sasic vor und erkannte, dass sein Team trotz mittlerweile sieben Punkten Rückstand und dem Abrutschen auf den letzten Platz noch nicht abgestiegen ist. Die Stimmung bei den Fans war laut Fanbetreuer Peter Thielges jedoch am Kippen. Eine weitere Niederlage würde wohl erneut zu einer heftigen Trainerdiskussion führen.

  • Entweder man glaubt an eine Wende oder man gibt jetzt schon alles auf. Es sind immerhin noch 16 Spiele und man kann doch den Klassenerhalt schaffen. In der jetzigen Situation muss meiner Meinung nach ,Ruhe bewahrt werden. Die Mannschaft kann jetzt noch nicht eingespielt sein um ein grundsolides Spiel hinzulegen. Nur wenn ich lese, dass Sasic sich vorgestern mit Mounir Chaftar von Bochum, in SB getroffen hat, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Hat der einen an der Waffel??Wie viel will er denn noch verpflichten? Sasic ist nicht der richtige Trainer für unseren FC, aber wer stände denn zur Verfügung? Er soll bis Saisonende oder bis zum Abstieg seinen Vertrag erfüllen und man kann sich dann nach einem geeigneten Trainer umschauen. Ich denke, dass der jetzige Kader die Qualität für die 3. Liga auf jeden Fall hat. Die Mannschaft braucht die Unterstützung und das Vertrauen der Fans. Wenn wir jetzt hingehen und debattieren jeden Tag, was gut und schlecht ist, das hilft der Mannschaft nicht. Aber auch die Mannschaft ist gefordert. Jetzt müssen in jedem Spiel, 90 Minute Kampf und Engagement her, egal welcher Gegner es ist. Zeigt dass ihr FC- ler seid und kämpft bis zum umfallen.


    :thumbup: Glück auf dem FC :thumbup:

  • Reisinger soll Saarbrücken zum Klassenverbleib schießen


    Zitat

    Im "Spätherbst" seiner Karriere soll Reisinger nun helfen, den Traditionsverein 1. FC Saarbrücken trotz einer verkorksten Hinserie in der 3. Liga zu halten und den drohenden Abstieg in die Regionalliga Südwest noch zu vermeiden. Als einer von insgesamt neun Winterzugängen bei den Saarländern war er vor wenigen Wochen vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum 1. FCS gewechselt. Durch das 1:3 im Derby bei der benachbarten SV 07 Elversberg ist der Rückstand auf das "rettende Ufer" mittlerweile auf sieben Punkte angewachsen. Noch bleiben Reisinger und Co. 16 Partien, um das Blatt zu wenden.


    Zitat

    Dass es alles andere als eine einfache Aufgabe wird, mit den Schwarz-Blauen den Klassenverbleib bis zum Saisonende am 10. Mai zu sichern, ist auch Stefan Reisinger klar. "Sieben Zähler Rückstand sind nicht ohne. Der Auftakt in Elversberg war ganz und gar nicht nach unserem Geschmack. Wir müssen uns in den kommenden Wochen deutlich steigern, um unsere Situation nach und nach zu verbessern", sagt Reisinger, der für seine offenen und ehrlichen Worte bekannt ist, im Gespräch mit DFB.de.


  • Saartext, 04.Februar

  • Zitat

    FCS: Auch B-Probe von Marque positiv Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken muss eine längere Sperre seines Abwehrspielers Francois Marque befürchten. (Veröffentlicht am 05.02.2014)


    Saarbrücken. Laut SZ-Informationen ist auch die B-Probe des unter Dopingverdachts stehenden Franzosen positiv auf Kortison getestet worden. Marque fehlte gestern beim Training - angeblich wegen Erkältung. Der FCS will sich zum laufenden Verfahren nicht äußern, sprach aber beim Bekanntwerden der A-Probe von einem Formfehler. Entscheidet das Sportgericht gegen diese Darstellung, droht Marque als Ersttäter eine Sperre von bis zu einem Jahr.


    SZ, 05.Februar

  • Da muss ich mich schon fragen, sollte ein Spieler der unter solch einem physischen ... Stress (Druck) steht überhaupt eingesetzt werden. Der Marque wusste doch bestimmt bescheid, wie es um ihn steht?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Abstiegskampf exklusiv in der SR Mediathek


    Zitat

    Am kommenden Wochenende geht es für die Saar-Clubs weiter im Abstiegskampf der 3. Liga. Der 1. FC Saarbrücken muss am Samstag zum VfL Osnabrück reisen, der mit 33 Punkten wesentlich gesicherter in der Tabelle platziert ist als der saarländische Tabellenletzte. Der FCS ging in den letzten sieben Spielen sechs Mal als Verlierer vom Platz und steht nun mit dem Rücken zur Wand.


    Zitat

    Spielberichte in der SR Mediathek
    Ausführliche Zusammenfassungen der beiden Begegnungen können Sie am kommenden Samstag exklusiv in der SR Mediathek sehen. Die gewohnte „arena am Samstag“ mit den Spielberichten im SR Fernsehen entfällt wegen der ARD-Berichterstattung zu Olympia. Stattdessen wird auf dem Sendeplatz um 17.30 Uhr in einer arena am samstag extra das Feature „Die Rallyelegende Manfred Hero“ gesendet.

  • Hallo Herr Weller, ich hoffe das ihnen diese Aussage der allmächtige Fußballgott zugeflüstert hat und nicht unsere Verantwortlichen, deshalb, ihr Wort in Gottes Ohr.


    Wir Fans freuen uns schon alle über den gigantischen Jubel ab März, ich kann es fast nicht mehr erwarten, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja, habe ich gelesen, doch erst am Samstag werden wir es wissen. Ist wiedermal ein Silberstreif am Horizont zu vermelden oder was. Nur das zählt sonst grade gar nix mehr!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schatzmeister Weller:


    Bild, 06.Februar


    Hallo Herr Weller, ich hoffe das ihnen diese Aussage der allmächtige Fußballgott zugeflüstert hat und nicht unsere Verantwortlichen, deshalb, ihr Wort in Gottes Ohr.


    Wir Fans freuen uns schon alle über den gigantischen Jubel ab März, ich kann es fast nicht mehr erwarten, bestimmt!


    Hallo Herr Weller, und wieder ist ein Spiel vorrüber. Ab heute haben wir im Februar noch am 15.02 gegen SpVgg Unterhaching H, am 22.02 gegen 1. FC Heidenheim A und am 28.02 gegen Jahn Regensburg H das vergnügen. Rein rechnerisch ist Ihre Aussage absolut richtig, doch dann dürfen alle anderen im Februar nicht mehr gegen den Ball treten? Oder?


    Genau solche professionelle Gespräche bringen uns seit Jahren dort hin, wo wir heute stehen, weiter SO, PERFEKT;-))) :cursing:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!